Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mutual Masturbation
557 Mitglieder
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
243 Mitglieder
zum Thema
sex als mittel gegen migräne?112
Ich hab kürzlich mit freunden gesprochen und da meinte jemand, dass…
zum Thema
Kopfschmerzen weg durch Sex?91
Ich leide ab und zu an starken, dauerhaften Kopfschmerzen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?

Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke haben und dann entweder durch Sex oder andere Praktiken zum Höhepunkt kommen.

Ich kann das bestätigen.

Wie sieht es bei euch aus?
kommt auf den schmerz an, bei verspannungen im nacken weniger. bei stechen und pochen aber schon, allerdings hilft eine Novaminsulfon 500mg mir noch am besten.
JA !
Ich habe seit meiner Jugend immer wieder mal mit Migräne zu tun, in den letzten Jahren zum Glück nur noch selten. Wenn der Anfall nicht zu stark ist, dann hat Onanieren immer geholfen. Meistens waren direkt nach dem Orgasmus die Schmerzen komplett weg.

Ich hatte mal eine Freundin, die unter Panikattacken litt. Da half es immer, wenn ich es ihr mit den Fingern machte. Die Panik verschwand.
*******aar Paar
217 Beiträge
Ja!
Wird teilweise sogar von Ärzten empfohlen *zwinker*
Eine Bekannte hatte schon diverse Arztbesuche weil sie öfter über Kopfschmerzen klagte. Der letzte Arzt riet Ihr zur Masturbation, und seitdem hat Sie ihren Schmerzmittelverbrauch mehr als halbiert.
Ist also etwas wahres dran.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Schön, wenn Sex oder mit sich selbst spielen hilft. Bei MIR funktioniert das leider nicht. *traurig*


Ich liiiebe Sex! *ja* Aber ich musste sogar schon mal abbrechen, weil gar nichts mehr ging. Ich dachte früher immer (bin so erzogen worden), dass man das aushalten kann und soll. Bis mir eine Ärztin dann mal mit einem Diagramm plausibel erklärt hat, dass Schmerz aushalten immer Mist ist ("Schmerzgedächtnis") und man am wenigsten leidet und am wenigsten Schmerzmittel braucht, wenn man rechtzeitig - also bei den ersten Anzeichen - eine gute Dosis nimmt. Funktioniert. Und seitdem hat mir Migräne auch nie wieder den Sex verhagelt.
******uja Frau
6.908 Beiträge
Es reicht nicht, aber es hilft. Auf jeden Fall ist es bei mir definitiv eher gut als schlecht. *g*
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm... ich habe seit Jahren keine richtigen Migräne-Attacken mehr gehabt, aber wenn ich so zurück denke, dann hatte ich dem Zustand keine Lust auf Sex. Meistens war mir auch übel und ich wollte nur still irgendwo liegen und warten, bis alles vorbei ist.

Aber leichte Kopfschmerzen, vor allem vor Stress oder Spannung ... da hilft eben die Ent-Spannung doch.

Jedenfalls bei mir.
"Er" schreibt...
Nein, Sex hilf mir persönlich nicht. Wenn ich einen ausgewachsenen "Anfall" habe, dann bin ich froh in einem dunklem Raum im Bett liegen zu können und nichts zu hören oder zu sehen. Leichtere Beschwerden fördern aber auch nicht wirklich die Lust und zum Sex zwingen kann ich mich nicht. Besser wird es davon nunmal in meinem Fall auch nicht.
Ich komme am besten mit Ruhe zurecht in solchen Situationen dazu eine entsprechende Schmerztablette.

LG "Er" von NeueReize
**********true2 Paar
7.691 Beiträge
Sie schreibt: Überhaupt nicht.
Wenn es richtig schlimm ist, kann ich nicht mal meinen Kopf bewegen. Dann die Brechanfälle zwischendurch. Sex geht da gar nicht.
Hab zum Glück sehr selten Migräne.
*********ement:
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?

nein
****la Frau
965 Beiträge
@TE: Bezieht sich Deine Frage wirklich auf echte Migräne oder meinst Du hier eher Kopfschmerzen?

Was echte Migräne betrifft: Hatte ich zum Glück erst 3 Mal. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit Lust auf Sex haben bzw. auch nur dran denken kann. Ich jedenfalls nicht!
Denn da hab ich alles abgedunkelt, mich samt Kopf unter der Bettdecke verkrochen und immer wieder über der Schüssel gehangen. Da hätte auch niemand in meiner Nähe sein dürfen. Das hätte mein negatives Empfinden eher noch verstärkt.

Was Kopfschmerzen betrifft: Sex mit mir selbst, also reine Masturbation, hilft da nicht immer. Manchmal verstärkt es den Schmerz, manchmal wird´s etwas besser.
Was aber tatsächlich hilft (zumindest war es bislang so), ist Sex mit einer anderen Person. *g*
*********ricks Frau
901 Beiträge
Ich denke auch, dass hier Kopfschmerzen und Migräne in einen Topf geworfen werden.
Bei einem richtigen Migräneanfall wünsche ich mir, dass das Herz stehen bleibt, weil das Pochen im kopf so weh tut. Und dann möchte ich den Herzschlag nicht noch künstlich erhöhen.
Ich weiß, was richtige Migräne ist. Aber sie kündigt sich an. Dann nehme ich sofort meine Tabletten und wenn ich dann noch die Möglichkeit zum Onanieren habe, dann bricht sie erst gar nicht richtig aus.
Zum Glück passiert das inzwischen nur noch 2-3 mal im Jahr und meistens kann ich es verhindern, dass es ganz schlimm wird.
Ambula:
@TE: Bezieht sich Deine Frage wirklich auf echte Migräne oder meinst Du hier eher Kopfschmerzen?

Die Frage kann ich dir so nicht beantworten, weil Kopfschmerzen ein Symptom sind und Migräne eine Erkrankung, die das Syndrom Kopfschmerzen hervorruft.
Natürlich kann der Charakter der Kopfschmerzen unterschiedlich sein, dies wird aber nicht durch das Wort "Kopfschmerzen" an sich beschrieben.

Tommy_DA:
Dann nehme ich sofort meine Tabletten und wenn ich dann noch die Möglichkeit zum Onanieren habe, dann bricht sie erst gar nicht richtig aus.

Mein Dok wollte mir weder eine Überweisung zu einem Spezialisten wegen meinen Schmerzen geben, noch wollte er mir Medikamente deshalb verschreiben. Migräne sei Einbildung, die gebe es nicht wirklich.
Er meinte, ich solle Paracetamol nehmen. Paracetamol ist zwar ein Schmerzmittel, was aber nicht heißt, dass es auch immer helfen muss und die richtige Wahl ist.
In diesem Fall hilft es mir leider nicht. Nur Ibuprofen hilft, manchmal auch nur bedingt.

Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich dann auch noch onaniere, weil ich dann komischerweise auch Lust bekomme, die Schmerzen gelindert werden und ich mich einfach besser fühle. Wahrscheinlich wird dann gerade dieses Zentrum bei mir involviert und ich kann mein Gehirn so "entladen".
(Allerdings geht das auch ohne Migräne. Also bitte nicht zur Migräne triggern meine Herren.

Bezüglich der Schmerzen und der Einbildung habe ich das Palliativteam angerufen. Die wollen mir entgegenkommen, was mein Arzt nicht auf die Reihe bekommt.
Ich denke mal, die kennen sich mit Einbildungsschmerzen auch besser aus als mein besserwisserischer Arzt. *zaunpfahl*
wie belieben?
oder bei kalten Füssen? Bei Geldmangel?

nein mir höchsten bei oder gegen schlechter Laune !
LG
herbststimmung:
wie belieben?
oder bei kalten Füssen? Bei Geldmangel?


Ja, es gibt Menschen, die können das Empfinden anderer nicht nachempfinden, weil es nicht ihr eigenes ist.

Röntgenstrahlen kann man nicht sehen, fühlen, riechen oder schmecken, doch sie sind da.
Das Empfinden eines anderen kannst du nicht immer sehen, fühlen und schon gar nicht riechen oder schmecken, doch es ist da.

Aber um aufs Thema zurückzukommen diesbezüglich. Gegen kalte Füße hilft Sex, wenn du ihn unter der Bettdecke verübst. Ansonsten, da sich das Blut in den Körperstamm sammelt, nicht.
Gegen Geldmangel... Kommt drauf an.

Das bringt mich auch auf die Idee, dass beim Höhepunkt die Involvierung vom N. Sympathicus zum N. Parasympathicus wechselt. Deshalb werden viele Menschen nach dem Sex auch müde.
Evtl. hat es damit zu tun.
Wenn ich jetzt den Zusammenhang zwischen diesen Nerven und Migräne kennen würde, könnte ich es evtl. entschlüsseln.
danke....
so sah ich das noch nie....und ehrlich gesagt statt an Migräne leide ich eher an einer subjektiv empfundenen mittelschweren Depression wogegen mir weder Sex, noch Masturbation hilft, vielleicht gibt es hier irgendwo einen Arzt???
Vielleicht ist ein Arzt im Forum..der zu dieser Korrelation zwischen Sex/Masturbation bei Migräne Stellung nehmen kann?
LG
ich möchte mal darauf hinweisen, dass bei dauerhafter anwendung durch masturbation auch suchtgefahr besteht und sich der körper an die ausschüttung der körpereigenen neurotransmitter gewöhnt. das endorphin (körpereigenes opioid) und das dopamin ("glücks"hormon) die bei einem orgasmus wirken, sind die bei rauschmitteln am stärksten wirkensamen suchthormone im gehirn.

also kurzfristig oder im akutfall kann masturbieren eine alternative sein. auch wenn mal das schmerzmittel mal nicht zünden will wie es will, kann masturbieren helfen, aber es sollte bei einmaligen und nicht dauerhafter anwendungen von masturbation als schmerztherapie sein.
Ich bleibe bei Migräne bei Sumatriptan oder Naratriptan, das hilft in den meisten Fällen

Ibu und Co könnte ich wie Smarties "essen", die haben keinen lindernden Effekt

Der Kopfschmerz eine Migräne unterscheidet sich schon signifikant von Spannungskopfschmerzen/Verspanung/Kater etc, finde ich. Das weiß in der REgel auch ein Hausarzt, und wenn nicht der, dann ein Neurologe.
Ich bleibe bei Migräne bei Sumatriptan oder Naratriptan, das hilft in den meisten Fällen

sind nicht sogar migränepräperate?

ich medis wirken auch bei jedem anders:
paracetamol is für michwie smarties
ibu's helfen mir nur bei entzüdungen
tilidin ist einfach nur schöööööön
deswegen ist für mich novalgin am besten und hat kein suchtpotenzial
Ja, Sumatriptan ist verschreibungspflichtig, Naratriptan ist apothekenpflichtig, ausreichend, um einen Anfall zu behandeln , zu bekommen
Novalgin kommt nicht mit einem TRiptan bei Migräne mit (bei mir), wenn man gut auf TRiptan anspricht - leider wirkt es nicht bei jedem.

Und wie immer im Leben, alles was wirkt, hat auch Nebenwirkungen - das ist die andere Seite der Medaille
das wirkt dann aber auch dann nur bei migräne?

hab halt am ganzen körper mal beschwerden, beim kopf sind das eher verspannung bei mir oder extremer druck, da hilft dann sogar mal masturbieren ganz gut, da es ja nicht täglich vorkommt, durch meine arbeit brauch ich eher ein universalmittel.

aber von opiaiten würde ich komplettabraten, das is förmlich nur abschießen
TRiptan wirkt ausschließlich bei Migräne - ja
****on Mann
16.042 Beiträge
Bin glücklicherweise nicht migränebetroffen. Das Gegenteil hatte ich mal einige Monate lang: Sex hat mir im Moment des Orgasmus brutale Kopfschmerzen verursacht (Sexualkopfschmerzen). Als ich hier las, dass Sex Kopfschmerzen beseitigen könne, fühlte sich das deshalb im ersten Moment so unwahrscheinlich für mich an. Aber ich kann mir das, genau betrachtet, gut vorstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.