Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zum Thema
Sag doch einfach mal: Ich liebe dich40
Ungeachtet aller Sinnigkeiten werde ich mal einfach diesen Thread…
zum Thema
Ab wann kann wirklich sagen "Ich Liebe Dich"39
Ich bin sied fast 2 Jahren glücklich vergeben udn kann sagen das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann kann man in neuer Bez. "Ich liebe Dich" sagen?

ich (sie) wusste am 1. abend, schon nach ein paar minuten, den und keinen anderen. nach 6 wochen habe ich zu ihm "ich liebe dich" gesagt. wir sind nun 2 1/2 jahre zusammen. er hat zu mir erst nach circa 1 1/2 jahren gesagt dass er mich liebt. den perfekten zeitpunkt gibt es nicht, man sollte es sagen, wenn man sich ganz sicher ist, dass es auch so gemeint ist.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ausser "ich mag Dich", kommen mir die 3 Worte bis heute nicht über die Lippen. Auch nach 2 Jahren nicht.

" Ich kann Dich nicht leiden" damit kann er viel anfangen.
Wenn ich das sage, weiss er das es a bissi mehr ist als....ich mag Dich. *gg*

Serena
Mir fällt auf...
es hat noch nie ein Mann zu mir gesagt, dass er mich liebt;-(

Lisa
*******ca33 Paar
32 Beiträge
Ich Liebe Dich...
mit diesen worten gehe ich verdammt sparsam um,denn man sollte sich dessen schon sicher sein.
Mein Freund hat es mir gleich am ersten Tag geschrieben und bevor wir überhaupt zusammen waren,schrieb er mir schon,das ich einen menschen später sehr glücklich machen würde wenn ich den auch heiraten würde...
Zu dem Thema Liebe und heiraten habe ich nämlich eine sehr sehr engstirnige einstellung...
mein freund beschwert sich auch darüber,das ich ihm nicht so oft sage ich liebe dich...und die unterstellung ich würde ihn gar net lieben ist auch schon gefallen...
nu ja wie es dem auch sei...liebe muss wachsen...drei worte sind schnell dahergesagt...aber was nützen sie einem wenn man nicht dementsprechend auch empfindet???
es gibt aber auch kein zu frühes sagen oder kein zu spätes sagen...
jeder macht es halt so wie er es empfindet...
man sollte sich nur vorher im klaren darüber sein,das man dem gegenüber vllt. hoffnungen macht die man hinterher nicht erfüllen kann wenn man merkt Oh je,ich glaube es war aber net so gemeint...
Liebe ist ein Blumensamen...
Liebe muss wachsen...
Liebe braucht sehr viel Pflege...
Liebe ist etwas sehr kostbares mit dem man net leichtfertig umgehen darf...
*******och Mann
1.079 Beiträge
es hat noch nie ein Mann zu mir gesagt, dass er mich liebt ;-(

ich bin mir sicher, früher oder später wirst du auch auf einen Mann treffen, der dies sagt - und viel wichtiger - der es dann auch ernst meint...

mit diesen worten gehe ich verdammt sparsam

in einer Hinsicht stimmt es wohl, also man sollte sich sicher sein und werde sich noch anderen etwas vorspielen...
... aber wenn man jemanden liebt und in einer Beziehung steht, dann sollte man damit nicht sparsam sein... sondern immer wieder aufs neue die Liebe zum Ausdruck bringen...

...denn Liebe ist es einzige, was sich vermehrt, wenn man sie (mit)teilt...
*****ite Mann
343 Beiträge
ganz selten
bisher habe ich es nur zu meiner (noch) frau gesagt.

ich mag dich ich hab dich gern würde ich bei einer neuen beziehung auch selten sagen

mir gefallen längere umschreibungen besser

gruss hubert
.....hört man gerne...
...aber so früh????
...wie viele schon hier geschrieben haben, Liebe muß wachsen....

Mein Ex hat es mir direkt nach dem ersten Treffen geschrieben. Ich fand es natürlich schön aaaber......ich konnte es ihm nicht sagen, weil es für mich einfach zu früh war. Habe es in den sieben Jahren nicht über die Lippen gebracht.

hab in meiner jetzigen beziehung glaub ne halbe stunde gewartet...
@myLove
doch sooooo lange?? *panik*

Gibt es denn einen Zeitpunkt, eine Regel wann man es sagen darf und wann nicht?????

Hmmm.... ich war bis eben der Meinung, man kann es dem Menschen sagen, wenn das Gefühl da ist. Das sapürt man doch.
Es gibt doch keine Etikette, die das vorgibt, oder?????
*gruebel*
DIE DREI MAGISCHEN WORTE
jo, fettes thema.
hab ich früher auch ziemlich mit gehadert. mittlerweile is mir das egal. nicht ob ich wen liebe oder der oder die mich, sondern wie das ankommt. letztlich entscheidet nicht der zeitpunkt der "aussprache" sondern seine durchschlagkraft. und die ist bei einigen eben anfangs stärker, und da würde es keinen sinn machen, sich zu disziplinieren. überhaupt-all diese disziplin, wozu? kriegt man irgendwas geschenkt, wenn man sich nur lange genug selber peinigt? wohl kaum. nö, also wenn ich das sage, dann entweder weil ich es meine, weil ich sonst sonst ersticken würde oder weil ich spannung rausnehmen will. und wenn derjenige das in den falschen hals kriegt, dann kriegt er noch ganz andere sachen in den falschen hals, und das dürfte echt anstrengend werden, dem dann dann seinen ansprüchen gerecht zu werden. ich rede tot, soviel wie möglich, immer, überall.
spannung kommt von selber, da brauch ich nicht nachhelfen.
Aus meiner Männersich...
Wenn du es daß erste mal denkst, wird sie dir kurz drauf sagen, daß es noch viel zu früh für so eine Äußerung ist. Also beim ersten mal denken noch nicht. Und dann mach es von der Situation abhängig, aber niemals nach dem Sex, daß ist nicht glaubwürdig, lieber in einem besonderen Moment
smile
ich würde auch davon absehen, es zu sagen, wenn ich Liebe "denken" würde..*smile*
In diesem fall ist es wohl besser, damit zu warten, bis bzw. ob sich auch das Gefühl zu diesem Gedanken einstellt......
wenn man sich hunderttrillionenprozentig sicher ist...
sollte man es sagen. allein schon des sagens wegen, what a spektakel!
Ihr Beiden...
Darum hab ich die Männersicht betont und mir schon oft auf die Lippen gebissen und den Moment abgewartet... Mann lernt ja dazu. *g*
jetzt bitte
erzähle uns auch noch, WAS du nun daraus gelernt hast?! *bravo*
Das habe ich leider nicht verstanden...

Du hast dir schon oft auf die Lippen gebissen und es danach gar nicht gesagt?
Du hast den passenden Moment (was immer auch der passende Moment ist) abgewartet??
Was ist geschehen?
Welche Erfahrungen hast du gesammelt??? Smile




@*******983 100% Sicherheit?? Hat man die nicht, wenn einen dieses Gefühl übermannt?
Oder sprichst du von der Sicherheit, dass er das auch so sieht???
def. "sicher"
@*******ing

naja also es gab auch schon zeiten da hab ich mir gedacht wär schön mal wieder was bedeutsames von sich zu geben, und derjenige war aber bestenfalls projektionsfläche für meine idealvorstellungen. das ist dann das beste beispiel für "verliebt in die liebe". teenie-liebe, fällt mir dazu ein. kennt ma doch, oder?
und 100 Prozentig sicher das is ne floskel. ausserdem verwendtete ich hunderttrillionenprozentig, das is n unterschied, ja?
was ich damit sagen will...

wenn man sich am wenigstens wünscht oder erwartet dass da das l-wort aufkommt, und man sich aber verzehrt, so ganz plötzlich und unerwartet und tagein tagaus seine gedanken füllt, damit. wobei, eigentlich ziemlich langweilig. den ganzen tag ich liebe dich zu denken. aber sich halt nach dieser person aufzehrt, dann ist es für mich 100trillionenprozentig das l-wort. das is keine richtige definitionssache, schwierig das zu erklären, herrschaftzeiten...

ich will nur sagen, mut tut gut. in jedem fall.

aber man sollte sich nicht verrückt machen, das gefühl sollte überzeugend sein, und alle zweifel ausräumen. das mein ich.
beim letzten mal
hab ich voll eins drauf bekommen, viel zu früh.
Also warten bist es passt. Wann kann man jemanden lieben? Wenn man ihn besser kennt. Vorher ist man verliebt, aber lieben? Da muß schon etwas Zeit vergehen.
Von Frauen habe ich auch gelernt, daß Der Zeitraum 4 - 8/9 Wochen, den Männer gern schon mal als Beziehung sehen, noch Affäire ist und Frauen -einige - Beziehung erst so nach 3-4 Monaten sehen.
Das Männer und Frauen überhaupt zusammenfinden, ist schon verwunderlich.
Dann wenn es auch so ist! Es sollte nämlich auch der Wahrheit entsprechen. Lieber kann ich damit leben, auf die Frage "Liebst du mich?" ein "Noch nicht, aber verliebt bin ich in dich." (oder sowas Ähnliches) zu hören, als wenn es nur gesagt wird, weil man meint, der andere wolle es hören.
Ich persönlich sage es dann, wenn die Phase der ersten Verknalltheit und Verleibtheit vorbei ist und sich wahre Liebesgefühle eingestellt haben. Aber manchmal gibt es auch einfach DIE passende Situation, den EINEN tollen Moment, wo man gerade einfach so fühlt - und dann sag ich es auch *zwinker*
JCee
man kann sofort lieben, das gibt es.
Man spürt es sofort!!!
Natürlich ist es nicht die Regel, wobei es ja eh keine Regeln, denen man folgen kann.

Das Gefühl ist da, es kommt oder eben nicht.

Ich glaube nicht, dass man es an einer Zeit festmachen kann, oder eben dass es den geeigneten Zeitpunkt gibt, es zu fühlen, es zu sagen....
*******h27 Frau
57 Beiträge
Für Gefühle gibt es keine Zeitbegrenzung!!! Entweder ist das Gefühl schon so intensiv das man " fast platzt" oder man empfindet nur Zuneigung!!!
Keiner kann egal für was sagen wann es der Richtie Zeitpunkt ist, das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Es gab früher einen schönen Spruch der Anfing mit: Verliebe Dich oft, Liebe selten.......

da ist was Wahres dran denn man sollte immer aufpassen wem man sein Herz schenkt!!!!
@*******h27 stimme da voll und ganz zu! Sehe es genauso.

LG
*******h27 Frau
57 Beiträge
Ich kann da nur aus eigen Erfahrung sprechen sich etwas aufzwingen zu lassen nur weil andere es so machen oder sagen ist schwachsinn!!!!

*achtung*

Da jeder von uns ein eigenständiger Mensch ist der denken und fühlen kann sollte und muß man grade in Sachen Liebe jeder nach seinem Gefühl gehen und nicht nach anderen!!!!
wispering
C´est la guerre! Im Krieg und in der Liebe gibt es eben keine Regeln. Aber ich weise noch mal darauf hin, ich hab es aus männlicher Sicht geschrieben und ich weiß noch immer nicht ob Männer oder Frauen mit dem "Ich liebe Dich" schneller sind. Sagen wir mal es hängt vom Grad der Verliebtheit ab. Und für alles Weitere spielen ganz viele Aspekte eine Rolle. Frauen die immer wieder auf die gleichen Männer reinfallen oder Männer, die die Frauen am meißten lieben die ihnen so richtig die Hölle auf Erden bereiten, Leidenschaft hat ja mit Leiden zu tun. *zwinker*
Aber aus Leidenschaft Liebe abzuleiten?
Aber nun wird es philosophisch.
*****eRD Mann
65 Beiträge
Kann man nicht pauschal sagen.
Aber man muss sich der Tragweite dieses Satzes schon sehr sicher und bewusst sein.
Und für das erstemal seiner Partnerin "Ich liebe Dich" zu sagen find ich eines der schönsten Beweise seinem Partner die Gefühle zu Offenbaren.
Wichtiger find ich nur das man es dannach nicht übertreibt und alle Nase lang "Ich liebe Dich" von sich gibt bzw zu hören bekommt. Dafür ist dieser Satz viel zu wichtig in einer Beziehung.
Aber dieser Satz muss schon immer wieder gebracht werden denn ein "Dito" wie in "Ghost-Nachricht von Sam" (ich oute mich als Mann: ich liebe diesen Film) ist eben etwas anderes
Ich liebe dich...Worte die manchmal wohl viel zu schnell ausgesprochen werden, aber von diesesn Drei Worten gibt es glaube ich auch SEHR viele unterschiedliche Definitionen...wann der richtige Zeitpunkt ist...gibt es den WIRKLICH? das kann nur jede Person für sich entscheiden...denn ob die Gefühle aufrichtig sind, kann auch nur jede Person für sich beantworten...und selbst dann ist es vielleicht manchmal besser diese Worte trotzdem nicht zu sagen...
möchten nicht manche Menschen vielleicht etwas mit diesen Worten erreichen? Kann man mit ihnen nicht auch großen Schaden anrichten? Liebe zeigt sich nicht durch Worte, sondern durch Taten...an DENEN sollte die Liebe zu erkennen sein...aber wenn man es für richtig hält sollte man es dem Partner sagen, denn damit kann man ihm das größte Glück bereiten...aber auch Schmerz...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.