Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4175 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1177 Mitglieder
zum Thema
Sag doch einfach mal: Ich liebe dich40
Ungeachtet aller Sinnigkeiten werde ich mal einfach diesen Thread…
zum Thema
Ab wann kann wirklich sagen "Ich Liebe Dich"39
Ich bin sied fast 2 Jahren glücklich vergeben udn kann sagen das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann kann man in neuer Bez. "Ich liebe Dich" sagen?

*********nnGut Paar
131 Beiträge
ich hab noch nie bereut die "berühmten drei Worte" gesagt zu haben , egal wann , aber ich hab schon bereut sie nicht gesagt zu haben ! *wolke7*
ich kann mich da engelmaus nur anschließen!

Grade vor einigen Wochen hatte ich Tagelang schlechte Laune weil ich nach einem längeren Aufenthalt bei meinem Freund (blöde Fernbeziehung, also irgendwie immer 5x komplizierter als es sein sollte) einfach wusste, das wir uns lieben und es uns verheimlichen.
Eigentlich wissen wir beide schon lange das wir uns gnadenlos lieben, ohne kompromisse. Aber wir haben es einfach nicht gesagt und das tat so weh.....
Aber ich war auch der Meinung das ich nicht die erste sein muss die es sagt, nur weil ich eine Frau bin.
Ich hab Dich lieb
sage ich auch zu meiner besten Freundin, die aber nicht meine Partnerin ist. Das bedeutet, zumindest für mich, ich hab Dich schon weit mehr als verdammt gern, aber für die ultimative "Liebe" reicht es nicht ganz.
Ich liebe Dich, sage ich dann, wenn ich mir absolut sicher bin, dass es das ist.
Hatte übrigens gerade eben eine Diskussion mit meine Freundin über dieses Thema *gg*
lieber zunge abschneiden bevor man das sagt oder zu früh sagt
sparsam sparsam
und
warten
sind da die stichwörter
zumindest bei mir
Ich denke nach der ersten Nacht ist es definitiv zu früh, aber wann oder ab wann ist es richtig??
Ich glaube ab dann wenn das Herz es so sagt und man mindestens einen gefühlten Puls von 300 hat kurz bevor man es tut *g*
Wenn man es wirklich fühlt und es dann zum ersten mal sagt, das ist besser als jeder Orgasmus *ja*
Und wenn es genau so war, dann war es der richtige Zeitpunkt.
Auf alle Fälle muss Liebe wachsen und gedeihen, eine gute erste Nacht reicht da ganz bestimmt nicht aus.
Ich sage es meiner Freundin täglich und das mehrfach, ich kann es Ihr gar nicht oft genug sagen, denn ich bin so glücklich und dankbar das ich sie lieben darf und sie mich so liebt wie ich bin.....

LG
womanicer
*****rds Mann
40 Beiträge
ich sage diese drei Wörter immer erst nach so 2 bis 3 Monaten Beziehung, davor kann man - finde ich - nicht von Liebe sprechen, man kennt sich ja kaum...

Meine Exfreundinnen haben diese Wort oft zu früh verwendet, dadurch verlieren sie in meinen Augen einfach ihre Bedeutung und ihre Magie...
natürlich kompliziert sich so die Situation, aber unter Druck gesetzt fühlte ich mich deswegen nie wirklich...
diese
drei berühmten Wörter sagt man erst, nachdem man sich absolut sicher ist und nicht vorher.
Das ist ganz einfach,
der richtige Zeitpunkt ist gekommen wenn man sich seines Gefühls bewusst und sicher ist!
****tta Mann
3.455 Beiträge
Ehrliche Gefühle
Richtig!
Und das kann im Extremfall schon in der ersten Nacht sein.
Es klingt dann vielleicht noch gestolpert oder aufgesetzt, jedoch es gibt sie, die Liebe auf dem ersten Blick. Warum dann zwei Wochen warten oder vielleicht zwei Monate. Das macht in meinen Augen wenig Sinn.
Ehrliche Gefühle haben Offenheit verdient und richten sich nicht nach dem Mond oder dem Kalender.
Fühlt man, dass man sich verlieben könnte, helfen auch die Worte. "Ich habe das schöne Gefühl, ich könnte mich in Dich verlieben." Um nicht in der ersten Nacht zu sagen "Ich liebe Dich."
Doch wenn es so ist und man so fühlt. Immer raus damit. *zwinker*
man (also ich (sie) *zwinker* ) sagt es dann, wenn:

• man es zu 101% in seinem Bauch und Kopf bis in die Haarspitzen und runter bis zum kleinen Zeh spürt, dass man den anderen liebt
• es in diesem Moment keine Person auf der ganzen Welt gibt, mit der man lieber an genau diesem Ort gerade sein möchte
• man den anderen anschaut und ohne zu Überlegen, ohne wenn und aber, ohne Vorbehalt, ohne Einschränkung oder Zweifel es einfach weiß, dass man liebt
und
• man weiß, dass es der andere "versteht" - auch wenn er vielleicht selbst noch nicht soweit ist; also keine unpassende Reaktion kommt (und sei es nur ein entsetzter Blick)
ja, das gehört leider auch dazu.

Für mich persönlich dauert das Monate, manchmal Jahre, bis ich das sagen will und kann. Sicher will man es vorher schon mal sagen oder hat es auf einmal im Kopf, aber da steht dann nicht das dahinter, was es für mich heißt, jemanden wirklich von ganzem Herzen zu lieben.
Denn dazu gehört Vertrauen und die Kenntnis den anderen wirklich zu kennen - nicht nur an Tagen mit Sonnenschein.
wenn du es fühlst.....da spielt doch der zeitraum garkeine rolle!!!

....für liebe ist noch keine uhr oder einkalender gefunden worden. dafür ist immer die richtige zeit....also dann.....

ciao....wi...lg
*******tevi Paar
34 Beiträge
also ich finde man sollte es nicht all zu früh sagen, da es ja nicht grad die unwichtigsten worte sind wa *g* ich habe mir da schon ein wenig zeit gelassen, aber als ich es dann gesagt habe war es ein sehr schönes gefühl und meiner maus kamen sogar die tränen *zwinker*
Bei meinem jetztigen Freund habe ich es nach ca. 2 Wochen gesagt.
Ich habe es so gemeint und auch gefühlt, deswegen musste es raus!
Er hat sich so gefreut! *love4*

Ich denke dafür gibt es keine zeitlich Begrenzung.
Wenn man es fühlt und es am ersten Abend sagt ist es genauso ok wie nach nem halben Jahr oder 2 Jahren, finde ich!

Hotgirl *blume*
EHRLICH...
muss ich es zugeben :

Ich habe es schon zu 2 Männrn gesagt und auch so gefühlt.
Aber zu mir hat es noch nie ein Mann gesagt....Ich habe mich nach fast 1 Jahr nun von meinem Freund getrennt,bzw. er hat mich verlassen.

Der Grund war:
" iCH LIEBE DICH NICHT UND ICH HABE DICH NIE GELIEBT .....Ich glaube auch ich werde dich nie lieben!!!"I

Ich war und bin noch immer sehr verletzt, da es sich in meinem Herzen anders angefühlt hat.

Er sagte immer : " Ich mag dich ODER Ich hab dich lieb".....ER hat Angst bekommen dies für mich zu fühlen und es sagen zu müssen.

Und hat 1 Jahr gebrauch um das zu merken...


Wie gesagt kein Mann hat diese doch schöne Worte jemals zu mir gesagt!!!

lISA
VERLIEBT
****tta Mann
3.455 Beiträge
Ich glaube Dein Ex-Freund merkt gar nichts mehr.
Vielleicht hat er ja auch irgendwo so einen ähnlichen Thread gelesen und fand es gut ein Jahr nichts zu merken. *zwinker*

Ich liebe Dich.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Diese 3 Worte kamen schon vor....die Betonung liegt auf "kamen".

Heute gehe ich sehr geizig damit um! Ich mag sie nicht...mehr!

Serena
*******side Paar
255 Beiträge
3 Worte
Die sollte man nicht leichtfertig benutzen..
der einsatz ist gut überlegt und eigentlich ergibt es
sich wenn Gefühle im spiel sind !

Ein am ersten Abend gesagtes Ich Liebe Dich verliert an
glaubwürdigkeit und kann garnicht soo ernst gemeint sein !

Gruß Evils
ganz .ganz selten..d.h. erst wenn SIE wirklich da ist und deine lippen schäumen über es zusagen...dann ja
es ist tödlich damit zu früh anzufangen...weil jeder weiß...liebe muss wachsen
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@feuerbird...
Da geb ich Dir sehr Recht...
So lange es nicht von Herzen kommt, lieber schweigen.
ich frage mich....
ist es so toll, alles unter kontrolle zu haben, dass sogar LIEBEN meiner entscheidung und somit meiner kontrolle unterliegt?
ab wann?

Ich liebe Dich kann man sagen, wenn man fähig ist es auszusprechen,
in dem Gefühl,
sagen zu können zu was man fähig ist.

Zeitlich gesehen kann das
den Wert X oder Y betragen,
ohne dem Partner ein X als U vorzumachen.
schwierig, schwierig.. nun ich habe es schon so oft zu hören bekommen dass ich ehrlich gesagt nicht mehr viel damit anfangen kann. Irgendwie abgedroschen.

Dazu kommt noch dass es in der Deutschen Sprache noch das "hab dich lieb" gibt, das wohl so eine Art Vorstufe ist aber nicht so verbindlich, wenn ich dumme Ausländerin richtig verstanden habe.

Ich sage es sehr wenig.. aber wenn, dann meine ich es auch genauso, wie ich es sage.
Also ich denke mal es geib keinen "optimalen Zeitpunkt", keinen richt wert an dem man das fest machen kann...

Viel wichtiger als das Wann ist das wie.
Es sollte wirklich von herzen kommen und man sollte sich ganz ganz tief im Herzen sicher sein das man diese Person auch WIRKLICH liebt.

lg oliver
Ich denke auch, dass diese 3 ganz speziellen Worte doch Zeit brauchen bis man sie wirklch sagen kann. Ich schließe mich da absolut der überwiegenden Meinung an, dass Liebe wachsen muss und dass das auch Zeit braucht.
Ich hatte leider schon mehrfach den Fall, dass ein Mann dies sehr früh zu mir gesagt hat. Bei meinem ersten Freund war es noch OK. Da war ich Teenie total verknallt und fand das super.
Später hab ich mich damit nur noch unter Druck gesetzt gefühlt. Denn wie blöd ist es, wenn ich nach ein paar Wochen ein "Ich liebe dich" gesagt bekomme und nicht das gleiche antworten kann, weil ich nach so einer kurzen Zeit einfach nicht so empfinde?

Ich bedien mich ehrlich gesagt lieber abgeschächter Varianten wie z.B. dass ich jemanden lieb habe oder gern habe. Am Anfang trifft das bei mir wunderbar zu und ich kann damit ohne Probleme äußern was ich fühle.
Wenn ich dann später sage, dass ich jemanden liebe, dann fühle ich das und meine es auch so. Sollte sich dieses Gefühl nicht entwickeln muss ich eben meine Beziehung überdenken. Aber nach ein paar Wochen "Ich liebe dich" zu sagen ist für mich mittlerweile nicht mehr drin. Dafür lass ich mir definitiv Zeit.
*******r29 Paar
4 Beiträge
Also mein Schatz hat mir nach 3 Wochen gesagt das er mich liebt und ich habe gespürt das er es auch so meint. Ich habe genauso gefühlt. Also warum dann nicht sagen was man fühlt?

Wir sind der Meinung das es egal ist wann man es sagt, solange es aus tiefstem herzen gemeint ist!!!
Der Kopf sollte in Liebesdingen nicht über die Gefühle entscheiden. Das ist nicht gut.

Ich weiß, viele werden es anders sehen, aber ich mache einen großen Unterschied zwischen "Ich mag Dich", "Ich hab Dich lieb" und den wichtigen drei Worten "Ich liebe Dich".
"Ich mag Dich" sage ich zu Freunden. "Ich hab Dich lieb" sage ich zu Familienmitgliedern.
Die drei zauberhaften Worte werden nur mein Schatz und unser kleiner Sohn von mir hören, denn sie sind die wichtigsten Menschen im meinem Leben

Wie viele schon geschrieben haben: Es gibt keinen festen Zeitpunkt. Es gibt auch keine Definition für die Liebe. Jeder entscheidet selber, wenn er der Meinung ist das es ist Liebe ist!


Liebe Grüße *blume*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Sehr freizügig gehe ich mit diesen 3 Worten allerdings auch um,
wenn es sich dabei um meine Enkelin handelt.

Ich finde da lohnen sich diese Worte " Ich liebe Dich "
heut zu tage echt noch!
Nun aber das ist ja nicht das Thema hier.......

Serena
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.