Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Sag doch einfach mal: Ich liebe dich40
Ungeachtet aller Sinnigkeiten werde ich mal einfach diesen Thread…
zum Thema
Ab wann kann wirklich sagen "Ich Liebe Dich"39
Ich bin sied fast 2 Jahren glücklich vergeben udn kann sagen das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann kann man in neuer Bez. "Ich liebe Dich" sagen?

*******s_74 Mann
69 Beiträge
Ich liebe Dich!
sind Worte die man mal schnell spricht.
Aber ich würde es der Person nicht absprechen!
Man sagt "Ich liebe Dich" wenn man verliebt ist - wenn man begeistert ist! Man sollte das nicht zu eng sehen, lasst dem Verliebtsein etwas Zeit!
ganz ehrlich
es kommt dich auf das Gefühl dahinter an.
Ich liebe dich, gibt es in SOOOOOOOOOOOOOOO vielen Facetten..

Ich liebe dich, sind Worte, sie sind aufrichtig und wahr, oder eben für einen Moment.

Das Gefühl, das einen trägt, das ist die Basis.
liebes niesen...
Ich habe noch nie überlegt, wann ich niesen darf...
@yokowakare
na dann überlege mal....

Ab wab wann kann man niesen???
Gleich wenn man das Gefühl hat, es zu müssen, oder sollte man versuchen, es zu unterdrücken???

*haumichwech*
Ích für meinen Teil denke dass das jeder für sich ausmachen muss ...
ich bin sehr vorsichtig mit diesen Worten und selbst nach über 1 jahr beziehung verwende ich diese 3 kleinen worte nicht oft (nicht das ihr jetzt denkt ich würde meinen Freund nicht lieben, das tue ich überalles sorag)

Es gibt leute die können das sehr schnell sagen und meinen es ernst ... und dann gibt es eben auch solche die länger warten um es zu sagen .... aber ich glaube es nicht minder viel wert ... egal wann man es sagt!
wir sprechen von drei Wörtern!!!
*panik*

Es sind NUR Worte.

• Ab wann, darf man, wie intensiv lieben?
• Ab wann darf man mit dem anderen Sex haben, seinen Körper verschenken?
• Ab wann aufrichtige Nähe zu lassen??

Respekt
Vertrauen
Gefühl
Aufrichtigkeit
Nähe
........................DAS sind die Werte, darauf kommt es an.
klar sprechen wir nur von drei worten....

aber es kommt doch immer darauf an, wie viel wichtigkeit man diesen drei worten bemisst.

für mich (w) bedeuten diese worte:

" ich empfinde für dich ... Respekt, Vertrauen, Gefühl, Aufrichtigkeit, Nähe!"


und ich habe sie auch nicht von anfang an benutzt, wir beide nicht *g*
**S Frau
1.409 Beiträge
sagen kann man das finde ich jederzeit. nur hat es, je nach situation und zusammenhang, jeweils eine andere bedeutung. ein "ich liebe dich" beim sex mit jemandem, den man 1-2 wochen kennt ist was ganz anderes als ein "ich liebe dich" von jemandem, mit dem man schon ein paar jahre zusammen ist. wenn mir jemand sagt, dass er mich liebt, obwohl er mich erst sehr kurz kennt, glaube ich sehr wohl, dass er in dem moment gefühle für mich hat, aber ich rechne deshalb nicht damit, dass die gefühle und die verbindung bestehen bleiben - sie können halten, muss aber nicht sein. wenn der satz von jemandem kommt, mit dem ich schon ein paar jahre zusammen bin, drückt das glaube ich schon mehr als nur ein momentanes gefühl aus, da spiegelt das dann auch die grundsätzliche haltung wider, die jemand mir gegenüber hat.

ich selbst warte meistens ziemlich lange, bevor ich von liebe rede, weil ich mir da meiner gefühle schon sicher sein will.
die drei berühmten Worte....
nun gut,diese drei schönen Worte werden so oft gesagt, auch wenn einer es nicht so meint.
Mein Männe und ich haben diese Worte so nie benutzt, eher ist es schöner zu einander zu sagen "Ich hab dich lieb " oder "es ist schön dass es Dich gibt, dass Du für mich da bist " " ich bin gerne mit Dir zusammen " oder,oder,oder, wenn man will läßt das Gefühl was man füreinander empfindet in viel,viel schönere Worte kleiden als die
Worte " Ich liebe Dich " .

Wir finden, dass sich die drei Worte " Ich liebe Dich" in unserer Sprache langsam abgenutzt haben.
Es sind nur drei Worte, aber die haben es in sich.

Sagen solte man es nur wenn es wirklich ernst gemeint ist, wenn du alles aufgeben würdest, um mit diesem Menschen den Rest deines Lebens zu teilen.
Alles tun um diesen Menschen Glücklich zu machen, auch wenn man selber dabei zu kurz kommt.
Und nicht fragst was habe ich davon.

Wahre Liebe lässt sich nicht verstecken, sie will wie eine zarte Blume an Licht, so wie sich ein Löwenzahn durch Astfalt und Stein kämpft, so wird sich die Liebe zu erkennen geben.
Und nur dann solte man diese Worte gebrauchen!!!

Ich persönlich gebrauche diese Worte so gut wie nie, ich finde das mein Partner/Partnerin es spüren sollte was ich für sie/Ihn empfinde.
Sonst sind es sowieso nur Worte.
****an Frau
1.796 Beiträge
Ich persönlich gebrauche diese Worte so gut wie nie, ich finde das mein Partner/Partnerin es spüren sollte was ich für sie/Ihn empfinde.
Sonst sind es sowieso nur Worte.

daumenhoch
Du sprichst mir aus der Seele!

3 Worte, die so inflationär und unterschiedlich belegt benutzt werden... und doch so viel bedeuten können... *nachdenk*

dennoch oder gerade deshalb meine ich,
das so große Gefühle gezeigt (+gespürt) werden können,
an den kleinen und großen Taten im Alltag zu sehen sind,
und auch schon mal in anderer Wortumschreibung genau
das transportieren dürfen/können -
ohne dabei in irgendeiner Weise minderwertiger zu sein.

meine 2 cent
*****mad Mann
499 Beiträge
es sollte nicht unbedingt eine norm dafür geben wann, wo, und wie man diese 3 worte nun absolut ideal anwendet,
da das einfach nicht funktioniert.. es gibt sicherlich menschen die schon nach sehr kurzer zeit ihrem partner sagen das sie ihn lieben, und es wirklich auch so meinen.
und andersrum gibt es sicherlich leute die sich da sehr viel zeit lassen und es dann am ende trotzdem nicht von herzen kommt.
sagt es einfach wenn ihr es auch so empfindet.

desweiteren sollte man diese "ach so magischen 3 worte" aber auchnicht bis ins unendliche glorifizieren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.