Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1311 Mitglieder
zum Thema
Fixiert und ausgeliefert - Teil 2265
Der erste Teil dieses reizvollen Themas ist beendet.
zum Thema
Fotos als Zeichnung155
Manchmal führt eine ganz einfache Bearbeitung schöner Fotos zu einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fixiert und ausgeliefert ...

****j3 Mann
47 Beiträge
Sie haben ihm unbekannterweise nachgeeifert und sollten das weiter tun. Man lernt von den besten bis man selbst dazu gehört.
***_U Mann
610 Beiträge
@Papillon_2012 und jfjej3
Schliesse mich dem Gedankengut von jfjej3 an.
Die eigene Wahrnehmung einer Situation - Szenario durch eine Aufnahme
zu transportieren.
Ohne ausschliesslich auf fotografische "Voraussetzungen" und
"ungeschriebene fotografische Gesetze" zu achten -
führen oftmals zu einer ganz eigenen Natürlichkeit.
Also "nur zu". *g* *dafuer*
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Themenersteller 
Nochmals zu ...
... dem Beitrag "Backstagefotos", der zeigen soll, wie es hinter den Kulissen zuging.

Wir kamen schon allein beim Transport der Fotoutensilien zum Ort des Shootings "Alte Sägemühle" ins Schwitzen.
Der Fotograf mit seiner umfangreichen Fotoausrüstung, und wir mit den diversen Dessous, Ketten und sonstigen Accessoires.
Es ist kaum zu glauben, was alles an Kleinigkeiten zu berücksichtigen sind und was trotzdem alles schief gehen kann.

Der Knipser kam seiner Hauptaufgabe nach - den Fotografen nicht zu stören - und seiner Nebenaufgabe, das Ganze zu dokumentieren und doch nebenbei noch ein paar Fotos "aus der Hüfte" für das eigene Archiv zu schießen.
Trotz heftiger Gegenwehr wurde er allerdings auch manchmal als "Model" beansprucht, aber natürlich nur mit seinem Schmetterling gemeinsam - den Gemeinsamkeit ist unser Grundsatz.

Die alte Sägemühle ist fototechnisch weitgehend ausgereizt und wir sind ständig auf der Suche nach "lost places". Diese Suche gestaltet sich zumindest in unserem Bereich sehr schwierig.
Denn - jedes Ding hat seinen Eigentümer und WIR fotografieren nur mit dessen Genehmigung !!

So bleibt uns jetzt momentan nur unser eigentlich ungeeigneter Fotokeller mit sämtlichen raum- und lichttechnischen Nachteilen.
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Themenersteller 
In Erinnerung ...
... an ein denk/merkwürdiges Angebot eines fremdsprachigen "Sklaven" haben wir mit einer Fotoserie versucht, uns einmal in diese Gedankenwelt hinein zu fühlen.

Was sollten wir von dem Satz: "Do you like to keep me in a kartoffelsack for punishment?" halten, und da waren wir noch relativ am Anfang unserer JOYclub-Zeit?

Frau/Mann kann darüber lachen, wenn man sich diese Situation vorstellt. Sicher könnte man das auch negativ auffassen, zu welchen erotischen Eskapaden Menschen überhaupt fähig sind.

Aber - ein jeder wie er will, wir zeigten Verständnis und nahmen den "Antragsteller" Ernst.
Zumindest in der Antwort, dass Hunderte Kilometer zwischen seinem Wohnort und dem Kartoffelsack lagen - den wir im Übrigen damals noch gar nicht hatten.
Und wir uns auch - noch - nicht in der Lage fanden, so ein "Spiel" mitzuspielen.
Ob wir dazu jetzt bereit wären, das haben wir noch nicht diskutiert, aber ein paar Schritte sind wir ja auch schon weiter.
Na ja, zumindest die Schwiegermutter im Haus müssten wir dann in Urlaub schicken.

Auf alle Fälle, der Baumarkt ist fast nebenan, ein "Shooting" musste her.
Ein Kartoffelsack mit entsprechender Schnur gekauft, Kamera aus der Versenkung, Akkus geladen, Schuhe aus der vielfältigen Sammlung und den Mini-Fotokeller heimgesucht.
Hier in diesem Thread haben wir nur ein Musterfoto eingestellt.
Wen es interessiert, die ganze Serie ist in https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/2376911-1043809.papillon_2012.html zu finden.

Viel Vergnügen mit den Fotos und der Kartoffelsack ist bereit für die Aufnahme von was auch immer - mehlig - fest - Früh - Spät ... - natürlich zu günstigen Konditionen.

Das Kartoffel- äh, Schmetterlingsteam
*******n69 Mann
6.466 Beiträge
@♠Papillion
Erstklassige Arbeit und wie immer das Modell ist grandios. Weiter so. Peter
***_U Mann
610 Beiträge
@Papillion_2012
WUNDERVOLL wie das Model - und der Fotograf - (der sich ungerechtfertigerweise ja nur als "Knipser" bezeichnet) - sich auch hier wieder als Einheit einem "Thema" öffnet - widmet - und es umsetzt.
Einfach KLASSE.
Und sehr stimmige Aufnahme - Serie. *g* *dafuer*
Neue Variante des Kartoffelkäfers *top*
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Themenersteller 
Le(e)hrstunde ... lt. Wiki
... für die Anhänger des Kartoffelkäfers = weiblicher Schmetterling (ein "Leichtfuß" ist SIE allerdings nicht).

Der Kartoffelkäfer (Leptinotarsa decemlineata – etwa: „Zehnstreifen-Leichtfuß“) ist eine Art aus der Familie der Blattkäfer.
Der 7 bis 15 Millimeter lange Kartoffelkäfer ist gelb, wobei sein Halsschild schwarze Flecken aufweist und sich auf den Flügeldecken zehn dunkle Längsstreifen befinden. Bei Gefahr kann der Kartoffelkäfer ein Wehrsekret ausscheiden; seine auffällige Färbung wird daher als Warntracht gedeutet.
Der Kartoffelkäfer ist heute weltweit verbreitet. Seine amerikanische Heimat lag im US-Bundesstaat Colorado; im Amerikanischen wird der Kartoffelkäfer daher auch „Colorado beetle“ genannt. Seine ursprüngliche Nahrungspflanze war der Stachel-Nachtschatten (Solanum rostratum), der – wie die Kartoffel – zur Familie der Nachtschattengewächse gehört. Der Übergang auf die Kartoffel vollzog sich im Verlauf des Vordringens weißer Siedler in den USA, die dort ihre Kartoffelpflanzungen anlegten.
In Europa wurde der Kartoffelkäfer erstmals 1877 in den Hafenanlagen von Liverpool und Rotterdam gesichtet. In Deutschland sind die ersten Funde für Mülheim am Rhein und Torgau ebenfalls für 1877 belegt. Bereits zu dieser Zeit wurde von erheblichen Anstrengungen berichtet, die Plage einzudämmen.
1887 und 1914 traten neue größere Befallsherde in Europa auf. 1922 vernichtete der Käfer 250 km² Kartoffelbestände um Bordeaux. 1935 tauchte er in Lothringen und Belgien auf. 1936 wurde er erstmals in Luxemburg festgestellt.[1]
*******smuc Mann
242 Beiträge
papillon_2012
So leicht lässt ihr euch nichts erzählen *haumichwech* ... oder ?
*********nde99 Paar
92 Beiträge
Fixiert und ausgeliefert
letztes Jahr bei einem Fotografen.
***_U Mann
610 Beiträge
@spielfreunde99
Motto k o m p l e t t erfüllt *g* *ja* - aus meiner Sicht
*****124 Mann
22 Beiträge
*zwinker*
*******soul Frau
5 Beiträge
einfach mal abhängen ;-)
Ihr Lieben,
ich hoffe das Foto gefällt. *ggg*
Mein erstes Mal, fixiert und ausgeliefert zu sein. *zwinker*

Photocredit Purple_Eye
*******n69 Mann
6.466 Beiträge
@naturalsoul
Wow, was für ein tolles Bild, was für ein tolles Modell, was für eine tolle Figur. Großes Kompliment. Gruß Peter
Dachboden
Ich war mit meinem Modell in einem Lost Place..Aber seht selbst *ggg*
***_U Mann
610 Beiträge
@naturalsoul
GROSSES KOMPLIMENT - für das Szenario - Art der Fixierung -
Ausführung des Bondage - Haltung und Pose - GROSSES KINO *g* *ja*
round Chair
*****p66 Mann
171 Beiträge
im Wald
alleine gelassen
Bild ist FSK18
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Themenersteller 
@Alle ...
Freut uns als Themenersteller, dass das Thema so schön wieder aufgenommen wird.
Es schwirren sicher genug Szenen dieser Art im Forum herum, die es wert wären, hier präsentiert zu werden.
Und es ist auch positiv zu bemerken, dass im Gegensatz zu manch anderen Threads das optische Erscheinungsbild der Fotos sehr hoch ist.
Danke an alle Teilnehmer ...

p.s.: Anbei noch ein kleiner "lowkey"-Versuch einer Szene mit Ledermaske und Fesselung in einem alten Schloss
******tor Mann
88 Beiträge
Ja, dem stimme ich zu...
...die Qualität der Bilder hier ist deutlich höher, als an anderen Stellen im Joy (soweit ich das beurteilen kann). *g*

@*****p66:
Sehr schön gemacht! Ist das ein Composing oder tatsächlich vor Ort fotografiert?
******tor Mann
88 Beiträge
Ach ja...
...mir als Nichtzahler gehen regelmäßig die Likes viel zu schnell aus...schade...
*****Art Mann
21 Beiträge
Sehr schöne Umgebung ....
... für eine schöne Fixierung! Da kommt eine utaussehende Sub doppelt gut zur Geltung!

Neid, Neid, Neid *g*
round Chair
*****p66 Mann
171 Beiträge
Antwort
@******tor
ja da geht es mir gleich 2-3 Likes pro Tag sind echt zu wenig aber was solls. So bringt sich Joy halt selber um jede Menge Klicks *kopfklatsch*

Zum Bild, ich freu mich das du das fragst weil dann hab ich es gut gemacht.
Das ist ein Komposing. Model im Studio fotografiert und der Wald ist hinter dem Haus
*****Art Mann
21 Beiträge
Sehr gute Arbeit . .
... mit Facebook habe ich aufgehört auf Likes zu hören. . .

Danke für die gute Arbeit!
Kleines Vorspiel...
...stelle immer wieder fest, dass ich eigentlich recht offen für vieles bin. Freue mich auf Kommentare und gerne auch Post von Paaren mit Interesse.
Bin immer wieder eperimentierfreudig.
*******n69 Mann
6.466 Beiträge
Likes oder Danke klicks
Ich kenne das Problem aus der Hobbyfotografegruppe (als Mod).
700 User und wenig Beteiligung. Okay eine Problem glaube ich erkannt zu haben.
Will man Bilder eines bestimmten Themas sehen muss man erst suchen und dann bei Gefallen auf "Beobachten" stellen. Ist das nicht der Fall entgehen einem viele interessante und sehenswerte Fotos und die Beteiligung ist dann dementsprechend auch gering. Außerdem wird wenn es gefällt allenfalls ein Danke geklickt. Etwas dazu schreiben oder sich gar Beteiligen ist leider selten.
Joy ist umfangreich aber man muss wissen wo man sucht.
Also wünsche ich Euch viele Finder.
Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.