Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1241 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1048 Mitglieder
zum Thema
Wie macht ihr euch glatt?148
Wie macht ihr es? Crems, Wachs, Rasur? Wie sind euere Erfahrungen?
zum Thema
Enthaarungscreme36
Ich hab da ma. also ich bin n ziemlich faules stück.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlungen einer Enthaarungs-Creme für den Intimbereich

*******1620 Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
Empfehlungen einer Enthaarungs-Creme für den Intimbereich
Hallo an Euch,
wir suchen eine Enthaarungs - Creme für den Intim Bereich.
Im Internet sind wir nicht so zu recht gekommen.
Wer kann uns aus eigener positiver Erfahrung eine Empfehlung geben.

LG
Susanne und Herbert
ich tendiere zur Zuckerpaste
Sugarn hat mich viel mehr überzeugt wie Enthaarungscremes
naja...
kann man so nicht sagen, da es chemisch ist , würde ichs generell nicht dort anwenden, auch weil ich es schon ausprobiert habe und es die Hölle war. Gebrannt wie sau und Haare sind stehen geblieben trotz genauer Anwendung.
Das Ding is halt, dass die bei jeder Person anders wirken und die selbe Creme bei einer Person gut funktioniert und bei der nächsten das große Gejaule losgeht. Ganz zu schweigen wenn das Zeug speziell bei einer Frau zu nah an die Schamlippen kommt, was bei einer Creme sehr schnell passiert *panik*
Schließe mich meiner Vorrednerin an, Sugaring ist m.E. nach noch am besten und man hat länger Ruhe
vorallem
Es riecht sehr gut und die Haare wachsen ganz weich und sehr dünn nach und glatt ist es locker mal eine Woche
klar, beim ersten Mal echt nicht gerade angenehm aber auch das gibt sich von mal zu mal
Nach dem Haarerausreißen besteht bei manchen das Problem, dass die nachwachsenden Haare den Weg raus nicht finden. Ganz besonders im Intimbereich kann es zu fiesen erbsengroßen vereiterten Entzündungen kommen. (Alles über Erbsengröße wird vom Arzt in einem kleinen Eingriff entfernt.)

Enthaarungscremes wären bei einigen das geringere Übel. Ich bin gespannt, ob jemand Empfehlungen hat.
*******1976 Mann
131 Beiträge
Also ich habe bisher gute Erfahrungen mit der Veet Sensitive gemacht. Aber wie schon vorher geschrieben wurde, jede Person reagiert anders, daher erst mal am Besten testen....

Stefan
**********luder Frau
16.304 Beiträge
Ich habe mich da im Internet auch schon mal dumm und dusselig gesucht und auf den meisten "sensitiv"-Produkten steht trotzdem drauf: Nicht für den Intimbereich geeignet!

Beim Mann mag das vielleicht noch gehen, aber bei Frauen sieht es da wohl schon ganz anders aus!

Vielleicht tun sich hier ja doch noch ungeahnte Tipp´s auf *nixweiss*

Ich lese mal mit *les*
******wen Frau
15.534 Beiträge
Frage an die TE: Wird die Enthaarung bei IHR oder bei IHM angestrebt?

Bei Männern kann man je nach Verträglichkeit jede handelsübliche Enthaarungscreme anwenden, da sie nicht in den Bereich der Schleimhäute kommt.
Bei Frauen ist davon dringend abzuraten! Eine Creme, die aggressiv genug ist, um Haare aufzulösen, tut dasselbe auch mit Schleimhäuten. Ganz viel Aua ist da vorprogrammiert. Die holde Weiblichkeit sollte dann auf Sugaring (bereits erwähnt, s.o.) oder Epilieren zurückgreifen.
eingewachsene Haare
Kann man vermeiden, indem man wenigstens einmal pro Woche ein sanftes Peeling anwendet
somit keine Entzündungen
erbsengroß?? *panik*
*******_71:
eingewachsene Haare
Kann man vermeiden,

Leider trifft das nicht auf jeden zu.
**********luder Frau
16.304 Beiträge
Da muss ich Recht geben, ich habe ja selbst beim rasieren Probleme, das Haare einwachsen . . .

(Habe das epilieren an Beinen damals sein gelassen, weil es nicht mehr schön war . . .)
Enthaarungscreme im Intimbereich ist für mich ein NoGo, absolut unverträglich und wenn man mal genau liest, wie das funktioniert, dann ist das auch verständlich. Habe meine Erfahrung damit vor Jahren unter den Achseln gemacht und das hat mir gereicht, aufgeplatzte wunde Haut *panik*
Die Zuckerpaste ist auch mein Favorit geworden, wenn man den Bogen raus hat absolut genial.
Die eingewachsenen Haare passieren beim Zuckern wesentlich seltener, da die Haare nicht entgegen der Wuchsrichtung entfernt werden wie zb. beim Heisswachs.
Natürlich gibts keine Garantie. Ich hatte das jedenfalls noch nie.
Grüße
Wenn man den bogen raus hat? Machst du das selbst mit der zuckerpaste?
Ich hab davon so gar keinen plan.;)
*******elle Frau
33.477 Beiträge
Ich hatte schon mal VEET Sensitiv, mit Begleitcreme zur Beruhigung.

Die kann man aber auch nur auf dem Venushügel anwenden, sonst würde ich davon abraten.

Da hilft nun wieder der Bikinizonen Rasierer von Rossmann *zwinker*
Mit dem kann man sich nicht schneiden *zwinker* Und das funktioniert sehr gut auch in der feinen Falte um die Klit herum.......
@marie888
Ich sugar bei mir auch selbst, habe aber auch einen Kurs dafür belegt, von daher, wenn mans bei anderen kann, dann auch bei sich selbst *gg*
ich würde tatsächlich einmal ins Studio gehen, vielleicht klappts danach auch alleine
aber bitte nicht unbedingt irgendwelche " lustigen"
Anleitungen aus dem Internet befolgen *headcrash*
Also....
Ich habe Sugaring probiert....die Schmerzen - tschuldigung, aber ich bin ein Weichei - wurden von Termin zu Termin weniger.
Allerdings hatte ich hinterher Probleme mit den nachwachsenden Haaren...auch Peeling oder was auch immer hat nichts geändert.

Leider bin ich somit wieder beim üblichen Rasieren gelandet.

Aber muss jeder für sich wissen. Ich weiß, dass Viele da keine Probleme mit haben.
*******elle Frau
33.477 Beiträge
Ich epiliere, Gott das habe ich hier bestimmt schon so fünf mal geschrieben.
Keine Pickelchen, keine eingewachsenen Haare, nichts.
Und für die kleinen , feinen , empfindsamen Stellen nehme ich halt die Bikinizonen Rasierer von Rossmann.

Super Sache ;M)
Sugarn/waxing total problemlos
Hätte ich bis vor einem Jahr auch jedem erzählt...
Ein bisschen peelen zwischendurch, und nix wächst ein...

War auch 15 Jahre so. Die Haare wurden immer weniger, immer feiner, die Schmerzen waren praktisch nicht mehr vorhanden... Toll!

Und dann plötzlich - Supergau.
Einen fiesen Abszess (definitiv dank eingewachsenem Haar) nach dem nächsten.

Der Hautarzt beschwor mich, es mit Lasern zu probieren, da es, selbst wenn ich nicht mehr waxe, Jahre dauern könnte, bis der Zirkus wieder aufhört.
Hat funktioniert, scheint es, seither keine Abszesse mehr.

Also - nach rasieren, waxing, sugaring nun lasern.
Epiliercreme hat schon bei meinen Beinen kaum funktioniert - zu krause Haare!
@marie888
17. Oktober 2016
Wenn man den bogen raus hat? Machst du das selbst mit der zuckerpaste?
Ich hab davon so gar keinen plan.;)[/Quote]

Ja ich mach das selber, allerdings kaufe ich die Zuckerpaste fertig, also rühre keine nach Rezept etc.
Klappt sehr gut. Mit Bogen raus meinte ich zB die richtige Temperatur etc, aber alles kein Hexenwerk. Natürlich kanns ein Profi mit Sicherheit besser und schneller
Blitzblank
Also in jedem Erotik-Shop, egal ob online oder stationär gibt es Blitzblank. Das ist eine blaue Tube, früher war es ein blauer Tigel. Im Novum kostet es 14,95 €, online z.B. bei Dildoking nur 7,95 €, oder so war es zumindest mal.
Diese Creme ist extra dafür gedacht und funktioniert einwandfrei. Früher hat sie bestialisch nach Chemie gerochen, jetzt gehts aber klar, das wurde geändert.
Sicher ist Sugaring die beste Lösung überhaupt, weil es natürlich Zutaten sind und die Haare lange weg sind und die Haut weich, aber es tut weh und ich hab einfach Angst an meinem Hodensack rumzurupfen. Meine Frau zuckert ihre süße Dose aber regelmäßig, macht die Paste selber (2 Pack brauner Zucker, 1 Pack weißer, etwas Honig, etwas Limettensaft - langsam unter Rühren einkochen).
Aber zurück zur Enthaarungscreme.
Von Leuten die meinen alles scheiße und es hat gebrannt und bla würd ich mir nichts sagen lassen, weil in der Anleitung auch klar steht, dass man solche Produkte beim ersten mal immer erst an einer kleinen Hautstelle am Arm probieren soll, um allergische Reaktionen auszuschließen. Also draufschmieren, 30 Minuten drauf lassen, abwaschen und wenn am nächsten Tag alles gut ist kann es losgehen. Wer supersondersicher gehen will, kann auch noch eine zweite Testrunde machen, an einer Stelle wo die Haut weicher ist.
Ganz wichtig ist auch, dass man die Creme richtig dick aufträgt, gerade da wo der Haarwuchs massiv ist und auch lang genug einwirken lässt, mindestens 20 Minuten, besser 30. Schlau ist es auch, wenn die Haar nicht zu lang sind, weil man dann ewig viel Zeug drauf schmiert, obwohl die Creme ja auf die Haarwurzeln wirken soll.
Danach mit einem Waschlappen, einfach bei einer warmen Duschen alles wegreiben und fertig. Hier merkt man dann, ob man irgendwo nicht genug hingeschmiert hat, falls Haare verbleiben. Diese sind dann ganz komisch hart und krauß, fallen aber meist innerhalb des nächsten Tages von alleine aus. Es gibt auch Ergänzungsprodukte, die z.B. die Zeit bis zum Nachwachsen verlängern sollen. Hab ich noch nie ausprobiert weil mir eine befreundete Sexshopbetreiberin erzählt hat, dass das Blödsinn ist der nichts bringt.
Ich benutze die Creme schon seit Jahren und alles unterhalb meines Glieds ist wie das Produkt schon sagt, stets blitzblank, einfach weil ich ein Fan von Anilingus bin und ein Fan von Frauen mit Zungenpiercing *zwinker*
• oberhalb wird getrimmt. Hatte noch nie Probleme, nur einmal einen geröteten, feurigen Sack, das war als die Creme noch im Tigel und mit stärkerer Zusammensetzung verkauft wurde und ich sie zulange drauf gelassen hatte, aber auch das war am nächsten morgen passé.
**********luder Frau
16.304 Beiträge
So in der Spalte finde ich es dann aber doch problematisch, denn die Haare wachsen ja nun mal nicht nur links und recht an den Schamlippen, sondern auch an den inneren Schamlippen, zumindest bei mir *nachdenk*

Und die Haut am Arm kann man dann doch nicht mit dem Intimbereich vergleichen *nachdenk*

Höchstens den Venushügel, aber alles darunter *nachdenk*
Nur am Rande ...
... bei vielen Epilierern steht in der Gebrauchsanleitung, dass NICHT im Genital-Bereich epiliert werden darf !!!

Grund wohl u.a., dass das Bindegewebe im Genitalbereich teilweise zu schwach, und die Haardichte zu hoch, sind - die Haut dauerhaft geschädigt werden kann.

BerLonZur
*******elle Frau
33.477 Beiträge
Nur am Rande:
ich epiliere aber seit so 10 Jahren den Intimbereich *zwinker*

Kein Problem bei mir *ggg*
16 Jahre oder auch länger die Beine und Achseln, dann dachte ich irgendwann , dass das auch dort gehen müsste. Klappt *zwinker*

ich kann berichten, dass mein haut streichelzart ist, ohne Pickelchen oder eingewachsene Haare , und dass mit den Jahren die Haardichte und Anzahl drastisch verringert hat.
Ich habe Erfahrung mit rasieren, Enthaarungscreme und Sugarn.
Ich muss sagen, dass mir die Creme am meisten zusagt. Bei Rasieren reagiert meine Haut empfindlich und ich kriege diese Pickelchen.
Sugarn habe ich eine zeitlang machen lassen. Allerdings hatte ich schon Schwierigkeiten mit eingewachsenen Haaren. Das war kein Spaß, hab ne Freundin sogar "verdonnert" mir zu helfen xD
Besonders, nachdem ich das Sugarn eingestellt hatte, hatte ich noch lange mit diesen eingewachsenen Haaren zu tun, sogar ne Narbe davongetragen.

Mit der Creme wird alles schön glatt. Trage sie auch an den äußeren Lippen auf. Nach dem Abwaschen rasier ich da nochmal etwas drüber und das geht dann...

Einziger Nachteil- um sie so entfernen zu können, muss ich natürlich erstmal ein bisschen wachsen lassen. Also ne Woche + warten. Das passt nicht immer, dann muss ich zwischendurch doch zum Rasierer greifen.

Benutze ein einfaches Produkt von DM. Brennen hatte ich übrigens noch nie verspürt.
**********luder Frau
16.304 Beiträge
Ich hatte mal so ein sensitiv Mousse probiert, unter der Dusche ist das schon mal irgendwie kompliziert, weil es ja einwirken muss.... am besten wäre wohl gewesen, es im sitzen auf dem Sofa einwirken zu lassen.... im Endeffekt hat es aber nicht wirklich funktioniert...

Und es ist dann echt sinnfrei, wenn man danach noch mal mit dem Rasierer drüber muss, ist ja dann eine “Doppelbelastung“...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.