Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1049 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Sucht ihr die perfekte Partnerin/den perfekten Partner?276
Ein leidiges Thema, das immer wieder aktuell bleibt: aufgrund…
zum Thema
Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin211
An Euch alle: Mit dem vollsten Vertrauen in einer Beziehung ist es ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Größenunterschied beim Partner

*******_80 Mann
111 Beiträge
Haare kann man wachsen lassen? Schön wäre es 😉
****_7 Frau
58 Beiträge
Ich mit meinen 1,62 bin ja nicht besonders gross. Hatte jedoch schon mal einen Partner, der etwas kleiner ist als ich. Obwohl ich grosse Männer optisch bevorzuge.

Hier im Joy zeigen oft wesentlich grössere Männer Interesse an mir. Die scheinen entweder auf klein zu stehen, oder die Grösse ist für sie nicht relevant. Hatte auch schon was mit Männern über 1,90. Küssen im Stehen ist da etwas schwierig, da ich keine Highheels mag. Ein Weg lässt sich jedoch immer finden *zwinker*

Zu grössere Frau mit kleinerem Mann, kann ich nur aus meinem Bekanntenkreis berichten. Kenne Frauen über 1,80 die kleinere Partner haben. Da zeigt sich, dass es wichtigere Dinge gibt als die Optik.
*******elle Frau
33.568 Beiträge
Wenn viele Frauen auf grosse Männer stehen, ist das einfach eine Vorliebe , so what..

Ja ich stehe auch auf große Männer, gebe das sehr gerne zu. Steht auch so im Profil.

Und trotzdem habe ich mich auch hier in der virtuellen Onlinewelt zunächst mal mit allen Herren die Interesse bekundeten unterhalten , habe auf den Humor , die Chemie geachtet.
Passte das , oder schien so zu sein, habe ich mich auch mit kleineren Männern, ( der keinste war 1.73 m ) und auch mit älteren Männern ( 53) getroffen.

Und obwohl Sympathie vorhanden war, spürbar, hat es zu sexuellen Wünschen oder Handlungen bei mir eben nicht gereicht...

Da kann ich nicht aus meiner Haut, sorry.

Ich möchte mich anlehnen können, ein Gefühl der Geborgenheit spüren .

Bei meiner kleinen Größe und dem Übergewicht , kann ich das aber nun mal bei einem kleinen, zierlichen Mann zum Beispiel nicht empfinden, tut mir sehr leid.

Das ist ja keine böse Absicht, ich empfinde das nun mal so.

Mit einem 1,92 m Mann, mit 100 Kilo kann sogar ich mich klein und zierlich fühlen ...lach

Wenn ihr versteht was ich meine *zwinker*
So konnte mich der stattliche Mann ( mit Glatze, obwohl ich eher auf Haare stehe, also auf dem Kopf) drehen und wenden wie es ihm beliebte....das soll mal ein kleiner Mann versuchen, der hebt sich eher einen Bruch.

Vom Kopf her gebe und gab ich jedem eine Chance, aber vom Gefühl her, suche ich dann doch eher die großen Männer aus. Da fühle ich mich einfach besser aufgehoben ......
Es ist aber nun mal nicht möglich, sich hier irgendwie an den Wünschen einer potentiellen Partnerin anzupassen.

Würdest du dich denn in allem, was man ändern kann, den Wünschen einer potenziellen Partnerin anpassen wollen?

Natürlich stimmt es, wir können an unserer Körpergröße nichts ändern.
Aber genauso kann man nichts daran ändern, was man attraktiv findet und was nicht (wobei ich nicht abstreiten will, dass Einiges davon anerzogen ist, aber auch wenn ich mir das bewusst mache, finde ich groooße Männer trotzdem noch attraktiver *lach* ).
Es ist ja ok, wenn andere ihren Partner wirklich nur nach den inneren Werten, nach Sympathie und Interessen auswählen.
Ich persönlich brauche aber zusätzlich auch einen optischen Reiz, um sexuell von einem Mann angezogen zu werden. Und da haben größere Männer in dem Aspekt der Körpergröße einfach bessere Chancen. Aber genauso finde ich in der Regel weiße Männer attraktiver als z. B. Asiaten. Auch das ist etwas, was man nicht einfach verändern kann - aber Gott sei Dank gibt's ja genug Frauen, die auf Asiaten abfahren. *zwinker*

Ein schlechtes Gewissen deswegen finde ich unsinnig. Kann man sich einreden, bringt aber doch keinem was.
Und einem kleinen Mann bringts doch auch nix, wenn ich nur aus politischer Korrektheit heraus was mit ihm anfange, obwohl er mir eigentlich zu klein ist. Ich will jedenfalls keinen Mann, der eigentlich kleine Frauen mag, aber sich denkt "ach komm, gib der Großen auch mal ne Chance. Gefällt dir zwar nicht, aber du willst ja nicht oberflächlich sein!"
Nein danke.
Ich will einen Mann, der mich attraktiv findet, auch äußerlich. Nicht nur, aber AUCH. *zwinker*
Und genauso, wie ich nicht jeden Mann attraktiv finde, findet mich auch nicht jeder Mann attraktiv. So ist das Leben. Deshalb beleidigt zu sein schadet letztendlich doch nur einem selbst.
(Und es gibt Frauen, die kleine Männer bevorzugen. Ich kenne selbst welche. Sie mögen in der Unterzahl sein, aber es gibt sie! *g* )

Sie, von den lostvampires
****_MS Mann
428 Beiträge
Selbst als kleiner Mann...
... mit 1,69cm finde ich - wie hier viele schon geschrieben haben - dass halt jeder seine Präferenzen und Abneigungen hat - und diese auch haben dürfen soll!
Wenn es was optisches ist, soll es halt so sein.

Schade fände ich es nur, wenn es mit einer antiquierten Deutung verbunden wäre wie, dass eine Frau glaubt, unbedingt zu einem Mann aufblicken können zu müssen oder dass die Gesellschaft es so erwartet - das fände ich unemanzipiert und nicht wirklich zeitgemäß.
Ansonsten soll halt jeder schön finden können was er/sie mag...

Ich selbst hatte nie nach kleiner oder größer gesucht - nun ist meine Süße tatsächlich kleiner als ich; am Ende also alles gut und sogar "gesellschaftlich erwartungskonform" *zwinker*
*******Tina Frau
144 Beiträge
Ich gehöre auch zu den Frauen, die im Profil stehen hat ... er soll größer sein als ich.

Es ist eben ein Bedürfnis. Ich steh dazu.

Jetzt im Sommer hatte ich immer so offene Clogs an tagsüber, da bin ich dann knapp 1,75 m groß. Wenn er mehrere cm kleiner ist als ich, müsste ich den Kopf zum küssen in einen ungewohnten Winkel neigen. Das wär schon ein sehr komisches Gefühl.

Genauso finde ich es nicht so anziehend, wenn ein Mann zu dünn ist. Ich hatte neulich ein Date mit einem Mann, der war 1,80 m groß und 75 kg schwer. War mir zu schmal obwohl er ein Hübscher war. Als er aufgestanden ist, hab ich auf seinen Hintern geschaut, hm, die Hose hat da so leer ausgeschaut. Nix mit voller Elan mal an den Hintern fassen *zwinker*

Ergo ... nix anerzogen, einfach Beuteschema.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Ich kann es mir nicht vorstellen, so festgefahren zu sein, wie sich manche Äußerungen lesen. Für mich gibt es eher Bereiche, innerhalb derer ich mich wohl fühle. So in der Art von "nicht zu klein", "nicht zu jung", etc. Komplett egal sind mir z. B. Haar- Haut- und Augenfarbe. Harmonie in Gesicht und Figur, ein runder Kopf und schöne Haut (also Nichtraucher) sind mir viel wichtiger.
Bei Extremen wird es schwierig aber die kommen ja eher selten vor (weil es eben Extreme sind). Aber auch da kann eine passende Persönlichkeit viel wettmachen.

Die besten meiner Partnerinnen hielten es genauso, und ich denke, das war immer einer der wesentlichen Gründe, warum es passte.

Ich habe es 15 Jahre mit einer 1,65m großen schwarzhaarigen sehr gut ausgehalten. Vor und nach meiner Ehe gab es größere, viel größere, kleinere, ältere, jüngere, blonde, grauhaarige, rundliche, schlanke …

Wenn Verstand und Persönlichkeit passen und das Äußere innerhalb meiner Find-ich-gut-Bereiche liegt, kann gerne mehr draus werden.
******_nw Frau
383 Beiträge
Nicht über 1,87
wäre meine persönliche Grenze bei meinen knapp über 1,50 Größe.

Ich möchte dabei nicht ausschließen, dass ich sowohl größer als auch kleiner (als erwünscht)
akzeptieren würde, wenn alles andere perfekt passt.

Allerdings ist der körperliche Wohlfühlbereich eben bei Herren unter ca 1,90, am Wohlsten ca 1,70 bis 1,83.

Ich hatte auch schon oft derbe beleidigende Sprüche zu meiner Größe und auch zu einem großen Größenunterschied gehört, die das Ganze eben auch nicht leichter machen.

Was kleine Männer angeht:
Ich hatte mehrfach Treffen mit knapp größeren (ca 10 cm größer) und ich sage mal (positiv ausgedrückt) so-
dass diese Herren in irgendeinem Nachteil sind oder frauentechnisch begrenzte Ressourcen haben, ist diesen Herren nicht bewusst gewesen.

Es war körperlich auch definitiv nicht mein Wohlfühlbereich.

Nur bei einer gewissen Differenz zwischen ihm und mir kann ich mich zierlich und fraulich fühlen, und falls der Herr mich mal hochhebt, soll er nicht zusammenbrechen.

Andererseits will ich mich auch nicht wie ein Kleinkind an Papas Hand fühlen, wenn ich mit DEUTLICH größeren Männern durch die Stadt laufe, das geht echt auch nicht.
**********true2 Paar
7.812 Beiträge
Bei mir ist es keine Kunst, wenn Männer größer sind als ich bei meinen 1,57m.
Bei mir dürfen Männer nur nicht weniger wiegen als ich. Hungerhaken mag ich gar nicht.
********2009 Mann
31 Beiträge
Kommt doch einfach auch auf das Selbstbewusstsein der Frau an. Lässt sie sich in ein Klischee drängen oder nicht? Falls sie wirklich von sich aus einfach einen größeren Mann möchte, steht es ihr zu. Ist es eine sehr große Frau mit 1,90, so sehen 1,60 daneben einfach nicht so toll aus. Eine 10 cm. größere Frau kann ich mir gut vorstellen, wenn sie dazu steht. Kann in speziellen Situationen auch prickelnd sein.....
Wie gesagt:
Mit dem "dazu stehen" haben häufig ebenfalls die kleineren Herren Probleme und wollen daher von sich aus keine Frau, die größer ist ... selbst wenn es nur mit Heels ist.

Nur noch auf Ballerinas rumschleichen dürfen, um ihn nicht zu überragen, käme für mich sicher NICHT in Frage.
Ich sag mir immer: Wenn ein Erdnuckel wie Tom Cruise kein Problem damit hat , juckts mich auch nicht wenn meine Lady in Heels größer ist als ich. Da würde ich die Priorität immer auf die Dame legen und mich hint anstellen. Wenn Sie damit kein Problem hat, hab ich schon gar keins.
****er Frau
335 Beiträge
für mich gibt es das Kriterium zu gross !
Ich bin 163cm und lehne Männer so +/- ab 190cm ab, weil es körperlich einfach kein gutes Gefühl mehr für mich ist.
********warm Frau
380 Beiträge
Generell ist es mir fast egal ob mein Partner sehr gross oder auch kleiner ist.
Mein Mann ist weit über 1,90cm. Mein Ex war genauso gross wie ich - 1,70cm. Der Mann selber zählt. Die Ausstrahlung ect.!

Ich möchte jedoch ebenfalls nicht auf Heels verzichten. Da muss ein Mann, der kleiner ist einfach mit umgehen können. Hat er generell ein Problem mit seiner Grösse und noch schlimmer, ein Problem damit, wenn ich mit hohen Hacken grösser bin als er, stört es mich schon sehr!

LG
*****r33 Mann
655 Beiträge
@Sinnlichwarm
********warm:
Hat er generell ein Problem mit seiner Grösse und noch schlimmer, ein Problem damit, wenn ich mit hohen Hacken grösser bin als er,...

genau hier liegt auch ein großteil des hasen begraben. viele männer haben ein grundsätzliches problem mit größeren, oder gleich großen frauen.
im dunkeln oder hinter verschlossenen türen mag alles noch keine rolle spielen, geht es jedoch vor die tür, so setzt direkt das große unbehagen ein.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Hmmm, auf so Oberflächlichkeiten, wie die Körpergrösse lege ich keinen Wert. Mir ist der Mann als Mensch wichtig. Ich selber bin auch nut 160cm gross und hatte noch nie irgendwelche Bedenken, wenn halt auch mal ein Mann kleiner war als ich.
*******en67 Frau
2.351 Beiträge
Ich finde große schlanke Männer attraktiv. Geworden ist es ein Mann so groß wie ich mit deutlichem Bauch. So kann es kommen 😁
@Nina1979
Ja was Du sagt stimmt , setzt jedoch voraus das man über die eigenen Präferenzen hinweg zu schauen wagt. das ist ja was viele hier anbrachten, meist wird, zumindest auf diesem Portal, schlicht nach technischen Parametern Kontakt zugelassen oder eben nicht.

Auch ich bin mit ein paar Damen( vermutlich auch größere) ganz zwanglos ins Gespräch gekommen und haben mit erschrecken eine gewissen Chemie bemerkt. ich weiss nicht ob das die Regel ist aber ich bin zufrieden mit dem Feedback hier.
mal ganz ehrlich...
ich bin 1,78 cm und grössere Frauen machen mir weder Angst noch würde es mich stören wenn die Chemie stimmt. Ich denke im Zeitalter der allseitigen Toleranz sollten wir allen Paaren gestatten groß mit klein ganz ungeniert spazieren führen zu dürfen. Selbst eine ein Kopf grössere Frau würde nur schwer als meine Mutter verdächtigt werden allein anhand meiner gut sichtbaren Gesichtsalterung.
LG G.
*******_80 Mann
111 Beiträge
Toleranz..
um die geht es doch in erster Linie gar nicht! Es entscheidet doch nur ob ich es persönlich attraktiv finde, oder halt nicht.. was andere Leute darüber denken, wäre mir völlig egal! Aber ob ich etwas mag, oder halt nicht, kann man auch nicht mit 1000 Argumenten ändern. Es ist so! Damit werte ich doch niemanden ab, der nicht in mein "Beuteschema" passt.. *gruebel*
*******Tina Frau
144 Beiträge
Ich denke im Zeitalter der allseitigen Toleranz sollten wir allen Paaren gestatten groß mit klein ganz ungeniert spazieren führen zu dürfen.

Das sehe ich ähnlich wie Bouncer.

Nur weil etwas für mich nicht anziehend ist heisst es ja nicht, dass ich bei anderen Menschen nicht tolerieren kann, wenn es für sie interessant ist oder sie sich gar keine Gedanken drüber machen.

Es ist schlicht und ergreifend einfach für mich nicht das, was ich mag.
****ero Frau
6.683 Beiträge
vor Jahren noch
hatte ich tatsächlich ein ziemlich starres "Beuteschema": mindestens eins achtzig und unbedingt schwerer als ich - mit Haaren an den richtigen Stellen... geprägt hat mich vermutlich meine Jugendliebe : ein Zwei-Meter-Kerl der Bodybuilding gemacht hat.

Bis ich vor Jahren die Bekanntschaft eines Mannes machen durfte, der für meine Verhältnisse recht klein u eher schmal war *liebguck* seitdem ist es mir ziemlich egal, wie groß jemand ist - im Liegen passt es schon *smile*
Ich habe festgestellt, dass ich mich an der Seite eines nicht ganz so großen Mannes durchaus wohl fühlen kann. An seiner Seite darf ich mich noch etwas weiblicher fühlen. Schmale, durchtrainierte Körper können also seitdem durchaus reizvoll für mich sein!

Gelesen und für gut befunden : "Potenz ist der Reichtum des kleinen Mannes" *zwinker*
Kleinere Männer
So lange sie nicht nach dem ersten Waschgang schrumpfen, ist allet noch im grünen Bereich. *ggg*

Jetzt mal im ernst.
Bei mir wurden die Männer von Beziehung zu Beziehung immer kleiner.
1,92m...1,83cm und schließlich 1,67cm.

Ich finde, dass kleine Männer* ihre Vorzüge haben.
Es ist schwer zu beschreiben, aber man könnte sagen, dass sie versuchen ihre Defizite an anderer Stelle auszugleichen. Etwas kleiner zu sein, als der Durchschnitt ist natürlich kein Defizit, aber wird oft dann so empfunden. Resultat ist ein übersteigertes Selbstbewusstsein...
Allerdings habe ich auch persönlich die Erfahrung gemacht, dass kleine Männer viel unsicherer sind. Das kann echt problematisch werden.

Und wenn ich ehrlich bin...ich hätte zur Abwechslung gerne mal wieder jemanden zu dem ich aufschauen kann.

*) für mich ist das alles unter 1,75cm
*******rund Mann
1.500 Beiträge
Und wenn ich ehrlich bin...ich hätte zur Abwechslung gerne mal wieder jemanden zu dem ich aufschauen kann.

Warum eigentlich?

Ich bin mir bewusst, dass man das vermutlich nur schwer begründen kann. Schließlich hat man halt seine Vorlieben und ahnt selten, wo diese herkommen. Womöglich haben sie einfach keine weiteren Gründe. Aber neugierig bin ich jetzt mal trotzdem.
@ Wiesengrund
Richtig...es ist so ein Gefühl.

Aber auch weil ich bestimmte Dinge mit größeren Männern verbinde.

Z.B. das Gefühl beim Tanzen/Umarmen von zwei unterschiedlich hohen Körpern. Meine Hände hoch reichen zu müssen, wenn ich sein Gesicht in die Hände nehmen will, bevor ich ihn zum Küssen zu mir herunter ziehe...

Auch beim Sex ist es schon anders. Kann mich noch gut dran erinnern, dass ich die Reiterstellung sehr ungewohnt mit einem wesentlich kleineren Mann fand. Sein Gesicht war auf einer anderen Höhe.
Klingt komisch...ist aber so. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.