Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Sucht ihr die perfekte Partnerin/den perfekten Partner?276
Ein leidiges Thema, das immer wieder aktuell bleibt: aufgrund…
zum Thema
Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin211
An Euch alle: Mit dem vollsten Vertrauen in einer Beziehung ist es ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Größenunterschied beim Partner

**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Mein Ex-Mann ist 1,70 wie ich- und ich fand ihn anfangs eher knuffig. Rein sexuell hat er mich also nicht sonderlich abgezogen und heute weiß ich, dass ich auf größere, muskulös-kräftige Männer stehe. Die kicken mich rein sexuel mehr als schmächtige und/oder kleine Männer.

Aber für eine Beziehung wäre das für mich nicht relevant. Einen Partner suche ich mir weder nach Körper- und nach Schwanzgrösse aus 😉
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Geborgenheit
Mein neuer Partner ist 1,88 und ich liebe das sehr. Ich schaue gern leicht zu ihm auf- und dabei bin ich nun alles andere als devot oder so- und fühle mich in seinen großen starken Armen sehr geborgen und aufgehoben. Ich finde es schön, wenn er seinen Kopf auf meinem ablegen kann usw....

Sicher ist er auch ein ganz anderer Typ als mein Ex aber vielleicht hat dieses Mehr an Geborgenheit doch auch etwas mit der Größe und den breiten Schultern und starken Armen zu tun? 🤔
Ich bin jetzt selbst mit 1,68m nicht gerade die größte Frau auf diesem Planeten, sodass viele Männer von alleine größer sind als ich.

Allerdings muss ich sagen, dass mir ein Mann, der tendenziell etwas kleiner (ca. 1,75m oder darunter) ist, besser gefällt als die Herren der Schöpfung über 1,90m. Ich kann zwar durchaus hochbrüllen, aber der Mann ist dann trotzdem gefühlt so weit weg von mir *ggg* .

Für mich muss ein Mann aber auch nicht besonders groß oder kräftig sein, damit ich mich an seiner Seite wohl fühle.
Ich habe viel eher ein Faible für eine tiefe Stimme und so ein augenzwinkerndes jungenhaftes Lächeln, kombiniert mit Alltagstauglichkeit und Grips. Dann bin ich bereits bestens versorgt.

Mein erster Partner war auch "nur" 1,74m und es war alles schnieke *g* .
Wir haben aber auch nie über die "nur" 6 Zentimeter philosophiert, die spielten gar keine Rolle, zumal er keinerlei Probleme mit seiner Körpergröße hatte. Netter Kerl mit einem gesunden Ego, genau richtig.

Würde sagen, meine "Wohlfühlzone" liegt so zwischen 1,65m und 1,90m. (Ich habe einfach noch keine kleineren Männer getroffen, aber man weiß ja nie.) Und darin entscheidet dann das Gesamtkonzept.
@echteBerlinerin
Generell stimm ich dir da zu. Ein großer Mann strahlt schon Geborgenheit aus. Der Typ "Beschützer".
Beim Lesen ist mir aber komischerweise ein Argument für kleinere Männer eingefallen. Ich schrieb ja selbst schon, warum ich gern zu einem Mann aufsehen möchte.


Anders herum fand ich es aber auch toll, auf meinen Partner etwas "herab zu schauen".
Das waren so Situationen, wenn wir zusammen ausgingen und ich hohe Schuhe trug. Wir waren fast gleich groß, doch mit Schuhe war ich gut 7 cm größer (je nachdem welche Schuhe ich an hatte).
Das gefiel mir eigentlich auch sehr...auch, dass mein Mann sehr souverän damit umging.
Soll ja Männer geben, die darauf bestehen, dass ihre Frauen flache Schuhe anziehen.

Jedenfalls war es ein wenig, wie auf einem Podest zu stehen und wohlwollend herab zu schauen...
Sowas habe ich mit meinen 1,65cm auch nicht jeden Tag.
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Ich denk grad ..
…an den Film " Little Big Man" ….todtraurig….unglaublich gut und humorvoll. Passend zum Thema..

Wer ein Problem mit seiner Grösse hat, hat auch eins mit sich. Das ist sicher nicht förderlich für den positiven Auftritt einer Frau gegenüber.

Seit Urzeiten will Frau sich gut beschützt fühlen um den Mann anzuerkennen. Wenns irgendwo bisserl knapp ist, muss er es halt mit was anderem ausgleichen. Und sei es wie damals Onassis bei Jacky - mit Humor …war das glaub ich *zwinker*
jeder weiss was gemeint ist.....
dennoch ich unterscheide größe und körperlänge voneinander ,

und wenn die Größe zu unterschiedlich ist, ist auch der längenunterschied einerlei.
*******ave Frau
23 Beiträge
Perspektivwechsel
https://www.joyclub.de/profile/homepage/3073874-191165.laechle_denn_du_kannst_sie_nicht_alle_f.html

Lieben Gruß

GoldenWave
********warm Frau
380 Beiträge
Alles was den Körper betrifft ist Geschmackssache. Es gibt Frauen, die stehen auf grosse Männer oder auf Kleine. Anersherum ebenfalls.

Wenn eine Frau aber sagt, sie steht nur auf grosse Männer, ist das keine Charakterfrage.
Wenn ein Mann z.B nur auf kleine Brüste steht, ist es dies ebensowenig. Das sind einfach körperliche Vorlieben.

Ich bin der Meinung, wenn man sich im realen Leben begegnet, spielt dies alles aber eine untergeordnetere Rolle. Da sieht man beim ersten Eindruck nicht nur Grösse, Brüste, Figur, sondern auch andere wichtige Dinge. Auftreten, Körperhaltung, Gestik, Mimik usw.

Ich spreche jetzt nur vom ersten Eindruck im realen Leben. Das kann man natürlich nicht mit virtuellen Plattformen vergleichen. Hier im JC ist all dies steckbrieflich aufgeführt, sodass man sich ein eigenes Bild zusammenspinnt.

Nicht selten trifft man jene Menschen mit oben beschriebenen Vorlieben aber mit Partnerinnen, die vollbusig oder mit Partnern, die klein sind.

Die Ausgewogenheit der Vorlieben und der Dinge die Anziehungskraft ausüben muss vorhanden sein.

LG
Ich stimme auch @********warm zu, wenn sie sagt, es sei Geschmackssache. Wie so vieles im Leben. Und ich stimme auch zu, dass es wohl eher ein Thema auf solchen Plattformen ist, so gezielt und bewusst von Körpergrößen zu sprechen. Im realen Leben lernt man Leute kennen unabhängig von Größe, Aussehen oder sonstigen Attributen. Man findet jemanden sympathisch und redet. Ob sich dann daraus mehr entwickelt oder überhaupt entwickeln kann hängt von sehr vielen weiteren Aspekten ab.
Auf einer Plattform hat man nur die Angaben in den Profilen und dabei rücken dann Daten bzgl. Größe, Gewicht und sonstigen Dingen sehr stark in den Fokus. Auch deswegen, weil man sich ein Bild machen möchte und durch Eingabeaufforderungen auch mitunter indirekt aufgefordert wird, sich darüber Gedanken zu machen.
Aber was der eine gut findet, findet ein anderer schlecht. Prinzipiell spielt ein Größenunterschied keine Rolle, aber vielleicht kommen hier bei dieser Frage wieder die Urinstinkte durch. Groß = stark = Beschützer vor Gefahren.
Ich finde es etwas seltsam, mich beschleicht hier das Gefühl, normal große zwischen 170 und 180 schreiben zu einem Thema mit dem sie nur bedingt zu tun haben. Wovon redet Ihr? Ich verabschiede mich jetzt aus dem Thema! Tschüss
Micha (163 cm - abends)
****ero Frau
6.652 Beiträge
feststellen
muss ich immer wieder, dass es nicht auf die körperliche Größe, sondern auf die innerliche Größe ankommt... und die ist es schlussendlich, die beeindruckend sein kann...
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich gehöre ja nun auch eher zur kleineren Gattung Frau *smile* Mir ist die Grösse bei einem Mann egal. Ich mag es sogar eher, wenn sie nicht sooooo gross sind, dass ich zum Date ne Leiter mitschleppen muss. *schock*

Das einer kleiner als ich ist, gibt es wohl eher selten, von daher sind sie natürlich schon grösser. Doch von mir aus dürfen sie auch nur 2 Cm grösser sein als ich *zwinker*
Ich achte da nicht wirklich drauf, ein Mann muss mich einfach interessieren und mir sonst gefallen.
****eD Mann
414 Beiträge
Ich bin ja mit 1,72 auch alles andere als ein Riese. Ich hab auch noch ein paar andere "Handicaps", betrachtet man die oberflächlich anmutende Wunschvorstellung der geballten Joy-Damenwelt.
Darum bin ich ja auch noch Jungfrau... ne, Quatsch *zwinker*

Bei mir waren bis auf 2 Ausnahmen alle Frauen entweder so ziemlich gleich groß oder eben ein paar Zentimeter größer. War für mich kein Problem, für die Damen wenn nur kurz am Anfang. Da hatte ich allerdings auch eher den Eindruck, als machten sie sich eher Sorgen wie ich den dazu stünde.
Im Sitzen und im Liegen machten sich die Größenunterschiede nicht bemerkbar, beim Stehen und Gehen wars komplett egal.
Das mit größere Frau und HighHeels: Würde für mich schon ein Problem darstellen, wenn sie denn deswegen keine mehr anziehen würde.
Ich fand es sogar sehr amüsant die Blicke der Passanten zu beobachten, als ich mit einer Frau die in Heels merkbar größer war als ich, durch ihre Heimatstadt spazierte. Vielleicht lag es aber auch nur an den knapp 20 Jahren Altersunterschied... oder an beidem? *nachdenk*
Solange die Frau nicht größer ist als mein Selbstbewusstsein, bereitet mir der Unterschied der Körperlänge keinerlei Kopfzerbrechen.

Könnte sogar so manchen Vorteil haben, wenn sie deutlich größer ist und vor mir steht und dann irgendwann meint
"Kannst du mir nicht in die Augen schauen wenn ich mir dir rede?" und ich antworten könnte
"Tut mir leid Schatz, würd ich ja sehr gerne, aber ich hab heute solche Nackenschmerzen" *zwinker*

Vielleicht sollten wir einfach mal Lenny Kravitz (1,70), Bruno Mars (1,65), Zac Efron (1,73), Elijah Wood (1,68), Elyas M'Barek (1,75), Moritz Bleibtreu (1,73) und bereits erwähnten Tom Cruise (1,70) zu der Diskussion einladen? Da würden wohl auch nicht alle Damen stur auf "unter 1,80 geht gar nichts" bleiben.

Disclaimer: Direkt angesprochen mit diesem Beitrag sollte sich niemand außer besagten Männern die ich, sollten sie es wider Erwarten lesen, herzlich zum Mitschreiben einlade. Ich habe genau wie jeder andere Mensch meine öberflächlichen (Wunsch)Vorstellungen bezüglich einer potentiellen Partnerin wie jeder andere und akzeptiere selbige auch bei jedem anderen.

Weils mir grad einfällt: Darf man hier eigentlich in dem Thread jetzt von "tieferen Einblicken" oder "niedrigeren Ansichten" sprechen? schmunzel
Da passt doch auf jeden Topf sicherlich auch ein Deckel, so dass dies eigentlich kein Problem darstellen sollte. Auch bei den Frauen gibt es unterschiedliche Grössen, auch wenn jeder oder viele da unterschiedliche Meinungen zu haben
******376 Frau
1.394 Beiträge
Kennt ihr das "kleine Mann Syndrom"?

Sowohl ich als auch mein Freundeskreis beobachtet seit Jahren das Verhalten kleiner Männer. Die Berufswahl beziehungsweise die Spezialisierung, der Umgang mit großen Frauen, die Bärbeißigkeit ..... natürlich gibt es viele kleine Männer, die dieses Syndrom nicht haben… Leider haben es aber einige und die fallen deswegen raus – nicht wegen der Körpergröße!



Übrigens war es bei meinem Mann und mir am Anfang recht lustig, weil wir uns beide einen größeren Partner gewünscht hatten. Er sagte immer keine Frau unter 1,80, ich sagte kein Mann unter 1,90… Jetzt bin ich 1,78 und er 1,89 - passt perfekt (auch sonst)
Ein Ex geliebter behauptet er sei 1,74… Das war er möglicherweise mit 18, jetzt garantiert nicht größer als 1,71… Und das stört mich überhaupt gar nicht. Er hatte das Syndrom aber auch sowas von gar nicht… Sein bester Freund seit dem ersten Grundschuldtag hat die selbe Größe und hat das Syndrom volle Kanne.
******376:
recht lustig, weil wir uns beide einen größeren Partner gewünscht hatten. Er sagte immer keine Frau unter 1,80, ich sagte kein Mann unter 1,90… Jetzt bin ich 1,78 und er 1,89

Finde ich in der Tat recht lustig - meinst Du wirklich, wegen EINEM (rsp. 2) cm seid ihr davon abgewichen...?
Das stimmt doch mit Euren Vorstellungen grundsätzlich überein.
*******rund Mann
1.589 Beiträge
Kennt ihr das "kleine Mann Syndrom"?

Ich habe den Eindruck, dass kleine Männer hier nur unter verschärfter Beobachtung stehen, weil manche meinen, sie müssten etwas kompensieren.

Vermutlich ist die Verteilung kaum anders als bei anderen Männern. Es gibt immer Angeber, Bissige, Aufdringliche und solche, die es nicht sind. Aber bei kleinen Männern wird unterstellt, sie würden damit ihre geringe Körpergröße kompensieren wollen. Das könnte auch eine Fehlwahrnehmung sein.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Meine Erfahrung:

Für mich sind Männer unter 1,85, eher 1,90 nicht mehr interessant.
Ich habe es bei diesem Thema schon mehrfach geschrieben.
Ein großer, starker Mann befriedigt bei mir mehr als nur ein oberflächliches "Sieht gut aus".
Ich muss mich auch körperlich anlehnen können, mich in starke Arme fallen lassen. Breite Schultern zum Ausheulen haben. Und im Bett fühlt es sich einfach so viel besser an, wenn Er größer und breiter und schwerer und muskulöser ist.
Mein Ex war kleiner als ich und ein recht zierlicher Mann. Mit meinen 1,77 war das immer irgendwie komisch, meine Liebe war immer ein "trotzdem", es war nie wirklich gut so. Ich habe mich, obwohl immer normal-schlank, auch immer zu dick gefühlt.
( Es war nach 8 Jahren sicher kein Trennungsgrund, aber vielleicht hat es zum Gesamtgefühl beigetragen? )
Heute neben meinem 1,92m - Mann fühle ich mich einfach richtig. Ich kann meine geliebten HighHeels tragen und mich immer noch anlehnen.
Wegen 5cm mehr oder weniger würde ich kein Fass aufmachen, solange er größer ist, aber besser ist es so.
Im realen Leben
Im realen Leben zählt die körperliche Attraktivität doch genauso wie hier im Joy!
Der große Unterschied liegt bei der Ausstrahlung, die einen nicht unwesentlichen Anteil der Attraktivität ausmacht und virtuell schlecht darzustellen ist.

Aber "aussortieren" tun wir doch dennoch.
Jemanden, der mir auf der Straße begegnet, beim Einkaufen, im Café, in der Bar, in der Disco - wo auch immer - sortiere ich in der Regel mit einem Blick. Unbewusst, so ist der Mensch halt.

Wenn einen die äußeren Umstände in näheren Kontakt bringen, man jemanden so also besser kennenlernt, kann sich der erste Eindruck durchaus revidieren - in beide Richtungen.
Aber es bleibt in der Regel immer in einem gewissen Rahmen.

Und die Körpergröße ist eben ein äußerliches Merkmal - es fällt doch sehr schwer, dieser keinerlei Beachtung zu schenken.

+/- 5cm weg vom "Traumbereich" stört sicher die wenigsten, wenn das drumherum passt.
Aber wie gleicht man den +/- 10cm, +/- 20cm dann aus?

An die "kleinen" Männer, die beklagen, dass sich Frauen größere Kerle wünschen:
Was ist denn für euch jeweils noch im Toleranzbereich?
Eine Frau die etwas größer ist?
Oder auch diejenige, die 10cm oder gar 20cm größer ist?

Vor Jahren lernte ich mal einen Mann kennen, mit dem ich mich sehr gut verstand. Bis er "mehr" wollte und ich leider sehr deutlich zum Ausdruck bringen musste, dass ich ihn schlichtweg in keinster Weise attraktiv finde. Besagter Mann war gute 17cm kleiner als ich und vom Typ sehr dünn-unsportlich.

Für meine Direktheit hagelte es dann auch prompt Vorwürfe und der Kontakt zerbrach daran. Was derjenige aber bei aller Verletzheit vergaß war, dass er mich ja attraktiv fand. Da war kein: "ich sehe nur deine inneren Werte". Ich war im "zu groß", aber der Rest vom Äußeren passte. Andersherum war er zwar "zu klein", aber der Rest vom Äußeren passte eben auch gar nicht.


Das Thema heißt ja Größenunterschied und nicht ungefähr gleich groß.

Mein kleinster Beziehungspartner war ca 6cm kleiner als ich und schmäler. Hat beide nicht gestört, weder im Bett noch auf der Straße, noch mit hochhakigen Schuhen.

Mein größter Beziehungspartner war 20cm größer als ich - und den hat es lustigerweise gestört, wenn ich Absätze trug. Da war ich dann zu groß....

Mein Bruder mit seinen 2m hätte sich über eine gleichgroße Frau auch sehr gefreut, die hat er aber nicht gefunden. Jetzt freut er sich, wenn der Unterschied von 14cm mit hohen Schuhen etwas schrumpft.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Wisst ihr was ich gut finde: jede/r hier hat seine eigene Meinung, die einen wollen nur grosse, andere nur kleine und den dritten ists egal.
So passts dann auch wieder und jeder (egal welche Körpergrösse er hat) hat wieder dieselben Chancen *g*
*******rund Mann
1.589 Beiträge
Ich muss mich auch körperlich anlehnen können, mich in starke Arme fallen lassen. Breite Schultern zum Ausheulen haben.

Hm, da wirken dann aber sehr archaische Geschlechterrollen nach. Denn warum brauchst Du einen Beschützer, der dann auch noch standfester als Du sein muss? Und wo heult sich der starke Mann aus?
********warm Frau
380 Beiträge
*******_58:
Ich finde es etwas seltsam, mich beschleicht hier das Gefühl, normal große zwischen 170 und 180 schreiben zu einem Thema mit dem sie nur bedingt zu tun haben. Wovon redet Ihr? Ich verabschiede mich jetzt aus dem Thema! Tschüss
Micha (163 cm - abends)

Also Micha, das sehe ich aber anders!
Warum sollen denn nur Männer unter 1,70m hier ihre Erfahrungen schreiben dürfen?

Es geht ja nicht um den kleinen Mann als solchen, sondern um den Größenunterschied der Partner. Die Konstellation der Größen spielt doch keine Rolle, solange da ein Unterschied besteht.

Und darum geht es hier. Wenn ein 1,70m grosser Mann mit einer 1,80m grossen Frau zusammen ist oder umgekehrt, haben sie unter Umständen die gleiche Problematik wie ein 1,60m grosser Mann mit einer 1,70m grossen Frau.

Mach doch ein Thema auf mit der Überschrift "kleine Menschen unter 1,70 - habt Ihr Probleme mit Euren Partnern oder der Partnerwahl?:"

So bekommst Du den Austausch, den Du Dir wünscht.

LG,
Sinnlich
Wenn...
eine Frau ein paar wenige Zentimeter länger ist, sagen wir mal null bis fünf, dann stört mich das nicht. Aber es gibt ja auch Menschen die nicht nur einfach länger sind, sondern richtig größer, also genau so viel breiter sind, wie auch höher. Mit massiveren Knochen, mehr Muskeln, mehr fett. Und eine Frau die so ein Klopper ist, die einfach viel massiver als ich wirkt, dass würde mich überhaupt nicht ansprechen. Und ich glaube auch, das solche Frauen genau so keinerlei Interesse an mir haben, wie ich an ihnen.

Gott sei dank gibt es genug Frauen, wie meine z.B., die so klein sind, dass ich mit meinen 1,74cm groß genug bin um eine Schulter zum anlehnen zu bieten. Ich denke auch da kann man viel mit einer sportlichen Figur kompensieren, Frauen geht es ja meist nicht um das groß an sich, sondern um die Befriedigung ihres Schutzbedürfnisses, und dafür reicht es wenn sie was in der Hand haben. Deshalb kommt der kräftige Kerl mit kleinem Schmierbauch meist besser an als der Dürre. Und umso größer die Frau, desto größer muss auch der Beschützer sein.

Ich seh aber auch regelmäßig Paare mit ganz winzig kleinen, zierlichen Frauen und großen breiten zwei Meter Männern. Da kommt man manchmal echt ins staunen ^^
Massiver und Breiter
...das ist dann wohl das Modell "Walküre". *zwinker*
Das schöne ist, egal ob Walküre oder zarte Elfe...beide finden Liebhaber.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich bevorzuge große Männer, ab 185,
da ich gern auch mal höhere Absätze trage... und ich dann gern noch aufwärts schauen würde...
ist jetzt aber kein zwingendes muss... spielt mein Herz verrückt, dann ist es so, auch wenn der Mann nur 1.76 ist...

definitiv darf der Mann nicht kleiner sein als ich... und mit einem normalen Absatz von 5-8 cm sollte er noch nicht kleiner wirken als ich....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.