Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Partner kommt nicht gut an bei anderen - was kann ich tun?128
Mein Partner und ich suchen schon seit langer Zeit ein Paar für…
zum Thema
An die Damen: Magst du, wenn dein Partner Körpergeruch hat?56
Ich habe keinen aktuelles Thema gefunden. Ich würde gern mal wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Größenunterschied beim Partner

Hallo,
Ich habe oftmals Kontakt zu sehr netten Frauen, die in der Tat mehr oder weniger größer sind als ich, wobei ich selber von mir sagen kann, dass ich keine Probleme damit hätte, eine größere Partnerin zu haben (sofern es sich nur um einige, wenige Zentimeter handelt).

Worauf beziehst du Kontakt? Hier im JC? Suchst du eine Partnerin hier?
Aber es gibt auch Frauen, denen es gleichgültig ist und die sich ihren Mann nicht anhand vorgegebener Kriterien aussuchen..


Soll es geben,.

Meine Erfahrungen hier gerade im JC sind aber andere, hier muss es aber dermaßen passig sein,

Im Grunde genommen brauchst du dich als Mann hier unter 180cm nicht anmelden,
weil ab da geht der Eintritt los,
ich habe viele Profil-Studien betrieben, ich kann das nochmal nachreichen in wievielen Damen-Single Profilen steht ''Stehe auf große Männer'', es war recht üppig,

also irgendwas muss dran sein,

unfd erstrecht wenn hier nach Profil ausgesucht wird und die Auswahl riesig ist..

Szenario..

Frau steht auf große Männer wenns um Erotik geht, hat diverse Post im Kasten und sondiert..

Welchen Grund sollte sie nun haben einen kleineren zu nehmen? Noch dazu wo sie nur Profile kennt, weil das Profil eines ''kleinen'' Mannes so toll ist? Ja aber vielleicht ist er ja real nicht mehr toll, real nicht toll und klein? Das Risiko ist Frau viel zu groß-verständlich, und das bei dem schier unerschöpflichen Pool an Männern hier, da muss es doch einen mit tollem Profil geben, der real toll ist und noch groß ist,

und da eben die meisten Frauen hier auf Große Männer stehen..nützt das ganze nett sein eher wenig.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Das ist aber doch beim Körpergewicht dasselbe...

Bei wie vielen steht im Profil... mollig geht gar nicht....
Und da fragt auch keiner nach, wie der Mensch ist, der dahinter steckt...

Es ist heute eben leider weit verbreitet, dass jeder eine Do und Don't Liste hat... und wenn nicht alle Häkchen passen... keine Chance...

Anstatt dass man sich mal frei macht von Alter, Größe, Gewicht etc. und schaut... passen denn die Interessen, kann man sich mit dem anderen Menschen unterhalten, kann man gemeinsam lachen...

Nö... allein optische Kriterien geben in 99% den Ausschlag... auch in den Profilen, bei denen unter mag ich nicht Oberflächlichkeit steht...
*******ewin:
Anstatt dass man sich mal frei macht von Alter, Größe, Gewicht etc. und schaut... passen denn die Interessen, kann man sich mit dem anderen Menschen unterhalten, kann man gemeinsam lachen...

Aber wonach willst Du denn hier eine Vorauswahl treffen, wenn nicht zunächst nach den Angaben und den ersten Texten und Bildern hier?
Natürlich ist das oberflächlich und nur durch subjektives Empfinden des ersten Eindrucks - aber soll man sich tatsächlich mit JEDEM treffen, nur um zu schauen, ob es vielleicht nicht doch, trotz des negativen Empfindens oder der nicht entsprechenden Vorlieben / äußeren Erscheinung, doch passen könnte?
Das wird wohl kaum einer machen und auch nicht schaffen.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Welchen Grund sollte sie nun haben einen kleineren zu nehmen?

Wenn der netter, intelligenter, phantasievoller ist, als die meisten anderen, dann aus genau diesem Grund. Frauen, die das mit dem scheinbaren Überangebot durchschauen, sind die, die es wert sind.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Mit dem Risiko der Zurückweisung, weil solche Äußerlichkeiten nicht ins Raster der Suchenden passen, leben wir alle, die wir uns in das Abenteuer Online-Dating begeben haben *g* . Das ist der Unterschied zu zufälligen Begegnungen im normalen leben.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
@Meriba
Ich checke diese Angaben gar nicht...

Ich lese mir durch, was derjenige über sich schreibt....
... und da bekommen schon mal die ohne Textgenerator Pluspunkte..

Wenn dann der Inhalt noch interessant ist oder humorvoll geschrieben.. und Lust auf mehr macht...
.. dann schau ich noch nach den Vorlieben... denn wenn das komplett auseinander läuft... ist das nicht wirklich zielführend...

Und dann mal kucken, was sich beim schreiben so herausstellt und ergibt... *zwinker*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Das ist der Unterschied zu zufälligen Begegnungen im normalen leben.

*ja* So ist das. Und wenn man es schafft, diese Haltung aus dem richtigen Leben ins virtuelle mitzunehmen, klappts auch mit dem Kennenlernen.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Diese Rastr werden doch im realen Leben genauso angewandt...

Alter, Größe, Gewicht... wird als erstes gecheckt und entscheidet bei den meisten, ob sie den anderen überhaupt kennenlernen wollen...
Bei mir ist's im Endeffekt immer ...
... ein(e) Partner(in) gewesen, der/die aktiv sportlich war - wobei reine Kraftsportler(innen) und/oder Bodybuilder(innen) nie dazu gehörten.
D.h. zu einem Hänfling (um den ich - beim Umarmen - womöglich zwei Mal rumfassen kann *smile*) hat's mich genauso wenig hingezogen, wie zu reinen Kraftpaketen à la Bulldog.

Ich fühl mich mit bestimmten Männertypen einfach nicht wohl - das gilt auch bzgl. rein "optischer" Aspekte, wie z.B. der Größe. Es hat sich nie ergeben, dass mein Partner (ohne Heels) kleiner war als ich - und mir dies vorzustellen fällt mir ebenfalls (sehr) schwer.

Witziger Weise entfielen manche Aspekte bei den Frauen, für die ich mich interessierte - mit denen ich zusammen war. Obwohl auch diese Frauen (tendenziell) "mein Mann" waren.

Gemein war Allen die Freude am Sport und die richtige, lockere Einstellung dazu - d.h. just-for-fun (u.a. das "together" ist im Focus) und nicht (verbissen) auf Competition aus.

Hintergrund:
Ich bin gross und habe, genetisch und durch den Leistungssport bedingt, immer (noch) breitere Schultern (gehabt) - einen dementsprechenden Knochenbau. Ansonsten ist mein Körper trainiert - pendelt zwischen dem von Mittel- und Langstrecklerinnen, je nach Jahreszeit, Hauptsportart & Trainingsphase. D.h. ist für/durch den jeweiligen Sport "ausgewogen" - sichtbar geprägt.

BerLonZur
Das ist aber doch beim Körpergewicht dasselbe...
Bei wie vielen steht im Profil... mollig geht gar nicht....
Und da fragt auch keiner nach, wie der Mensch ist, der dahinter steckt...
Es ist heute eben leider weit verbreitet, dass jeder eine Do und Don't Liste hat... und wenn nicht alle Häkchen passen... keine Chance...
Anstatt dass man sich mal frei macht von Alter, Größe, Gewicht etc. und schaut... passen denn die Interessen, kann man sich mit dem anderen Menschen unterhalten, kann man gemeinsam lachen...
Nö... allein optische Kriterien geben in 99% den Ausschlag... auch in den Profilen, bei denen unter mag ich nicht Oberflächlichkeit steht...

gebe ich dir in allen Punkten recht, nur ist das ein ausgesprochenes Phänomen von Internetplattformen -wo immer Menschen gesucht werden für Partnerschaft/Sex.

Wenn du es anders möchtest, ohne Do und Don't ohne Profile und Vorliebenausgesuche, Ohne zu schauen wie die ''techn.Daten'' sind und anhand daran Auswählen,

ja dann geh ein die Realität, weil da ist es etwas anders,

da triffst du einen Menschen in der VHS zb beim spanisch Kurs und er ist dir sympathisch von der Mimik und Gestik, vom Lächeln her, vom Benehmen, seine Stimme die Art sich zu artikulieren,
da kann er sogar klein sein, er ist dir sympathisch,
und da weisst du garnichts von ihm, ob er im Knast war, ob er verheiratet ist, Kinder hat, das er Analsex oder nicht,..alles egal..er ist dir einfach symphatisch,

und das ist der Unterschied..

und das schöne daran ist, wenn er dir so sympathisch ist das du dich evtl sogar gleich verguckt hast, dann kann er dir sogar ''nogo's'' gestehen und du kannst damit leben,

das wa hier bei der Profil ''Aussuche'' garnicht gehen würde...basteln alle ihr Profil so damit es dem anderen genehm ist..was aber einem verstellen gleichkommt, das real dann auffliegt,
was wäre wenn jemand ins Profil schreibt, das er zb im Gefängiss war?Macht niemand, weil er sich dünkt es wäre gleich das nogo.

das ist der Unterschied.
Wenn man nen Makel sucht ...
Zu klein, zu dick, kein Cabrio ... man findet immer einen Grund warum ausgerechnet man selbst nicht die besten Chancen hat. Ich, als 2m Mann, hab früher meine Länge als Nachteil empfunden, so konnte ich in der lauten Disco kaum mit den Mädels flirten. *snief2*

In Wirklichkeit sind das natürlich nur Ausreden für die eigene Schüchternheit.

Ein guter Freund von mir, normal gross, ein Kommunikationstalent, früher ein wirklich hübscher Kerl, der durch einen schweren Verkehrsunfall optisch doch sehr gelitten hat, meinte zu mir, daß er der lebende Beweis wäre, daß es bei den Mädels nur aufs Reden ankäme, denn trotz seines veränderten Aussehens würde er immer noch beste Chancen haben.

Der Looser sitzt im Kopf, alles andere ist zweitrangig.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Diese Rastr werden doch im realen Leben genauso angewandt...

Stimmt, aber eben nicht so strikt wie im Netz – ist zumindest meine Erfahrung. Bei jemandem, mit dem man sich nett unterhält, stören schon nach ein paar Minuten die fehlenden Zentimeter oder die zusätzlichen Pfunde nicht mehr. Im Netz wird daraus ein Tschüss.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
basteln alle ihr Profil so damit es dem anderen genehm ist

Nein. "Alle" sowieso nicht. Wer wenig Enttäuschungen erleben und verursachen möchte, tut das nicht.
Ich habe kein Problem zu sagen: Ich stehe auf größere Männer, so ca. zwischen 180 cm - 190 cm. Mehr nicht, weil ich selbst 165 cm groß bzw. klein bin.
Hier auf JC gucke ich im Profil auch immer, wie groß der Mann ist. Die Figur ist mir auch wichtig, also schaue ich auch auf das Gewicht.
Im richtigen Leben sieht man sofort, ob man jemand attraktiv findet, deswegen sehe ich keinen Nachteil darin, wahrheitsgemäße Angaben zu machen.
Ich fühl mich mit bestimmten Männertypen einfach nicht wohl - das gilt auch bzgl. rein "optischer" Aspekte, wie z.B. der Größe. Es hat sich nie ergeben, dass mein Partner (ohne Heels) kleiner war als ich - und mir dies vorzustellen fällt mir ebenfalls (sehr) schwer.


Das ist ja schon ein Widerspruch in sich..

Ich fühl mich bei bestimmten Männertypen (kleinen) nicht wohl....es hat sich nie ergeben das mein Partner kleiner war..vorzustellen fällt mir schwer...
Woher kommt dann das nicht Wohlfühlen?Es ist nur ein Konstrukt deiner Gedanken, weil scheinbar reale Erfahrungen hast du nie gemacht.
Ich möchte ausdrücklich ...
... darauf hinweisen, dass sich alle meine Darstellung(en) auf (potentielle) Partner(innen) beziehen; sinnentstellend (und) auszugsweise zu zitieren empfinde ich als einen höchst unfairen Stil.

D.h. im Alltag - bei/mit nicht (potentiellen) Partner(innen) - ist's durchaus (auch 'mal) so, wie "Aendrew" schreibt, aber das ist hier nicht Thema!!

BerLonZur
Ich persönlich finde es auch angenehmer wenn mein Partner größer ist als ich.
Bei 1.73m dürfen es gern 10 cm sein.
Gibt mir zb beim Tanzen (und damit meine ich nicht rum gehopse)ein tolles Gefühl der Geborgenheit.
Beim Sex ist es nicht so wichtig gibs Möglichkeiten das auszugleichen.
Ich möchte ausdrücklich ...
... darauf hinweisen, dass sich meine Darstellung(en) auf (potentielle) Partner(innen) beziehen.

Ok, wobei es gerade vom TE nicht ersichtlich ist auf was es sich bezieht, hier oder Realität, deshalb fragte ich ja weiter oben.

Wobei ich für mich niemals sagen würde, ich fühle mich bei einem Menschen nicht wohl und ich ihn nur anhand eines Profils beurteile, das kann ich garnicht sagen. Dazu gehört für mich immer die Realität.
Alles andere ist für mich im weitesten Sinne Fetisch.

Achnein stop..ich würde mich bei rauchenden Menschen nicht wohlfühlen..diese Einschränkung mache ich,
wobei das aber auch wiederum nichts mit dem rauchenden Menschen zu tun hat, der kann super sympathisch sein, und mir ist das auch klar, also diese Aversion von mir hat auch nur mit mir zutun, auch das ist mir klar.
@Aendrew: Wie ich sehe bzw. lese ...
... ist nichts mehr zu sagen.

BerLonZur
*******_80 Mann
111 Beiträge
Ich verstehe nicht, das hier so oft diskutiert wird, wenn jemand sagt : " darauf stehe ich / darauf gar nicht ".. sowie es um körperliche Attribute geht, wird dann diskutiert. " wie kannst du das wissen, wenn du es nicht probiert hast " , " lerne doch erstmal den Mensch kennen " .. etc. Wo ist das Problem, wenn jemand sagt " ich stehe nicht auf mollig" , " kleine Menschen interessieren mich erotisch nicht " ? Glaubt wirklich jemand, durch Diskussionen wird sich das ändern? Warum fühlen sich einige durch solche Angaben dann persönlich beleidigt? Ist mir ein Rätsel! Wenn zu mir jemand sagt, das eine Glatze ein no Go ist werde ich damit auch leben müssen ..😉

Topic:
Als recht großer Mann stehe ich eigentlich eher auf relativ kleine, und ziemliche Frauen. Bedeutet nicht das eine größere Frau jetzt sofort "raus" ist, aber jeder hat nunmal seine Vorlieben. Lange Rede kurzer Sinn, der Größenunterschied wäre für mich eher kein Problem 😊
Körpergrösse...
ist jetzt tatsächlich absolut kein Kriterium für mich, was natürlich auch damit zusammenhängt, dass für mich als kleine Frau (mit knapp 1,60) praktisch jeder Mann grösser ist als ich. Tatsächlich ist mir noch keiner untergekommen, der kleiner war als ich, und selbst mit 13 cm heels bin ich immer noch kleiner als die meisten Männer. Insofern also alles im grünen Bereich. Allerdings ist ein grosser Mann natürlich ein Hingucker, und lustigerweise hatte ich 3 feste Beziehungen mit Männern, die jeweils 1,90, 1,86 und 1,88 gross waren. Ein bisschen blöd ist es beim Küssen, wenn er sich immer zu mir runterbeugen muss, beim Tanzen (sieht eher lustig aus) und beim Spazierengehen. Andererseits gehen im Bett manche Stellungen besser (besonders Löffelchen von hinten) als mit einem Mann unter 1,70. Kriegsentscheidend ist das für mich aber nicht. Ich kenne jedoch etliche (grosse Frauen), für die Körpergrösse ein wichtiges Kriterium bei der Partnerwahl ist, und die auch Schwierigkeiten haben, grössere Männer zu finden.
Wo ist das Problem, wenn jemand sagt " ich stehe nicht auf mollig" , " kleine Menschen interessieren mich erotisch nicht " ? Glaubt wirklich jemand, durch Diskussionen wird sich das ändern? Warum fühlen sich einige durch solche Angaben dann persönlich beleidigt? Ist mir ein Rätsel! Wenn zu mir jemand sagt, das eine Glatze ein no Go ist werde ich damit auch leben müssen ..

Entschuldige, das ich jetzt mal rauskopiere, möchte dazu aber noch einige Antworten geben weil du ja mehrere Dinge als Frage stellst.

Es ist überhaupt kein Problem, aber vielleicht hat der Threadersteller damit eines, weil es ihm ja wichtig war daraus eben einen Thread zu machen.

Im übrigen schreiben viel mehr Frauen in ihren Profilen sie stehen auf Große Männer, als das sie schreiben Glatze ist ein no go, also somit kann ich das nicht unbedingt vergleichen-aber das nur nebenbei.
Das ist doch einfach eine Standardprägung die sowohl Männlein als auch Weiblein haben - einfach weil die menschliche Erscheinung im Durchschnitt so ist:
Männer = größer, kräftiger

Und alle, die da aus dem Durchschnitt rausfallen, müssen sich arrangieren, haben weniger Auswahl.

Ich - die Sie (1.80m) - könnt auch beklagen, dass so viele Männer kleinere, zierlichere (=weiblichere) Frauen bevorzugen. Tu ich nicht, den rein optisch-erotisch find ich halt den Typus 2m-Massivbau den Hit schlechthin.

Ist halt so. Mein Göttergatte ist "nur" gleich groß - naja, eigentlich kleiner, er sagt aber immer, dass er ja eigentlich größer ist *ggg*

Das ist für uns beide okay, aber Hand aufs Herz: er hätte es lieber kleiner und zierlicher und ich größer und kräftiger.

Ist halt keine Lavendelwiese mit weißen Puschelhäschen, das Leben.

Und wenn du als große Frau auch mit kleineren Männern Beziehungen eingehst, bekommst du oftmals, ganz im Vertrauen, mit, dass sie den Größenunterschied eigentlich schade finden.
Tja - dumm gelaufen *g*
******n83 Mann
263 Beiträge
@Aendrew
Ja, das kann man in der Tat nicht vergleichen, Haare kann man wachsen lassen oder nicht, notfalls Perücke o.ä., Haarfarben lassen sich ändern, auch abnehmen kann man in gewissem Masse zumindest, aber an der Größe lässt sich nichts ändern. Da kann man dann allenfalls mit Schuhen etwas tricksen, aber auch das ist begrenzt. Es ist aber nun mal nicht möglich, sich hier irgendwie an den Wünschen einer potentiellen Partnerin anzupassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.