Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer lieben lecken
342 Mitglieder
zur Gruppe
Leckdate
430 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter: Eine Frau verwöhnen?44
Ich lese öfters in Herren-Profilen den Ausdruck : Ich mag es eine…
zum Thema
Orgasmus durch Verwöhnen des Kitzler nur mit Eichel?21
Tips, Tricks und Erfahrungsaustausch zum Orgasmus durch Verwöhnen des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfindsame Klitoris - wie kann ich meine Frau verwöhnen?

*********ricks Frau
912 Beiträge
Die Nummer mit dem Facharzt finde ich auch merkwürdig. Es gibt auch Männer, deren Hoden so empfindlich sind, dass sie da am liebsten gar nicht berührt werden möchten, und ich käme auch nicht auf die Idee, ihnen den Weg zum Arzt nahezulegen.
Die Clit hat nunmal x-fach mehr Nervenenden als die Eichel und sie tummeln sich noch dazu auf viel kleinerem Raum. Logisch, dass Frau da sehr empfindlich ist.
Es hilft, beim Lecken möglichst viel draufzusabbern, oder Gleitgel in rauen Mengen zu verwenden. Eine nur speichelfeuchte Zunge lässt mich immer an Katzenzungen denken. *wua*
*******hoff:
Die Nummer mit dem Facharzt finde ich auch merkwürdig.

Na wenn du schon so anfängst, ich finde das ganze JOYclub-Forum merkwürdig und dieses Thema ganz besonders.
Da hat Einer eine echte lebendige Frau (mit eigenem Hirn und Sprachausgabe) im Bett und braucht ein Forum, um heraus zu finde, wie das mit der Klitoris funktioniert... das hat bei den mir untergekommenen Damen immer nur wenige Sekunden gedauert, sich da auf eine beiderseitig vergnügliche Betriebsart zu einigen.
*********ricks Frau
912 Beiträge
So sollte es ja auch sein. Aber wenn er schon fragt? Warum nicht antworten?
@*********Seil
Danke für Deinen Beitrag, endlich jemand der den Durchblick hat und die Fragestellung richtig interpretiert und beantwortet hat.
Glückwunsch *top*
*******rion Mann
14.646 Beiträge
*********rley:
Warum ist das ein Problem und warum muss es gelöst werden?
Es ist für manche Frauen durchaus ein Problem. Für diejenigen für die es keins ist - ist ja alles in Ordnung.
Für die Frauen für die es ein Problem darstellt ist der Hinweis das dieses Problem in der Regel lösbar ist doch nützlich.

*********rley:
Ich finde ja Männer absolut abtörnend, die meinen genau zu wissen, was ich gut finden soll.
Lesen was da steht - davon habe ich falls Du mich meinst NICHTS geschrieben ebensowenig wie:
*********rever:
Ich soll zu nem Facharzt, weil meine klit zu empfindlich für direkte Berührungen ist??? *nachdenk* aus welchem Grund sollte ich denn sowas tun??? *schaem* Nur, weil Mann nicht sein Schema 08/15 bei mir durchziehen kann? Ich hab doch genug andere erogene Zonen....
Von SOLLEN war meinerseits nicht die Rede und von einem Schema das irgendeiner durchziehen will auch nicht.
*******hoff:
Die Nummer mit dem Facharzt finde ich auch merkwürdig. Es gibt auch Männer, deren Hoden so empfindlich sind, dass sie da am liebsten gar nicht berührt werden möchten, und ich käme auch nicht auf die Idee, ihnen den Weg zum Arzt nahezulegen.
Ich käme nach dem Stellen von ein paar Fragen durchaus auf diese Idee umd im Fall der Fälle kann diese Idee sogar sehr nützlich sein.
*********uple:
man kann dieses teil nicht desensibilisieren. man kann es nur so nehmen wie es ist und damit leben.
Das ist meiner Ansicht nach eine klare Falschauskunft.
Also
sean_sirion
Der Ärger ist also vorprogrammiert wenn ER es lösen will und im Grunde etwas herbeiführen möchte was ihr durchaus gefallen wird - ABER JETZT NOCH NICHT GEFALLEN KANN.

ER will lösen, was IHR gefallen WIRD.
Du kommunizierst hier ganz klar, dass einer Frau orale Klitorisstimulation gefallen WIRD (nicht könnte), wenn der Mann es nur richtig anstellt.
Warum gehst du davon aus? Das zeigt doch deine Meinung, dass man der Frau nur irgendwie beibringen muss, dass sie da auf dem Holzweg ist, wenn sie sagt, dass es ihr nicht gefalle? Dass nur der richtige Mann kommen muss, damit es ihr dann (endlich?) gefallen kann?

Die Lösung bietest du ja auch an,

Die Lösung:
1. Sanftheit
2. Vermeidung von Zwang jeglicher Form
3. Einsicht darin das nervenreiche Hautpartien - besonders sie an den Geschlechtsteilen auf "wengier Empfindsam" durch eine Desensibilisierung trainiert werden können.
4. Der Wille dies zu tun.
5. Die Geduld dazu der Partnerin und dem Partner dafür ausreichend Zeit zu lassen - auch wenn das mehrere Monate in Anspruch nimmt.
6. Die Geduld der Partnerin und des Partners die/der nicht betroffen ist diese Desensibilisierung bei sich allein oder mit dem Partner/der Partnerin durchzuführen - gesteuert von der Person mit dem Problem der extrem empfindsamen Klitoris oder Eichel.

Punkt 4 muss an erster Stelle stehen. Und wenn dieser Wille nicht da ist, den bitte auch respektieren. Das kommt so holzhammermäßig rüber, dass man nur diese Lösung praktizieren muss, dann wird es ihr irgendwann gefallen. Ich bin inzwischen alt genug, bestimmte Dinge abzulehnen und nicht meine Lebenszeit damit zu vergeuden, ihn geduldig an meiner Klitoris schleckern zu lassen, während es mir einfach nur unangenehm ist, ich nur noch daran denke, wie ich aus dieser Sache rauskomme und die Lust verpufft. Ich will mir nicht den Vorwurf machen lassen, dass ich mich nur gewillt sein muss, mich darauf einzulassen, dann WIRD mir das gefallen.

An sich ist deine Lösung gut, aber relativiere bitte am besten vorher, z.B. mit dem Satz: Wenn der sensible Partner ein Problem damit hat und das gern abstellen möchte, dann bietet sich folgende Lösung an.

sean_sirion:
Es ist für manche Frauen durchaus ein Problem. Für diejenigen für die es keins ist - ist ja alles in Ordnung.
Für die Frauen für die es ein Problem darstellt ist der Hinweis das dieses Problem in der Regel lösbar ist doch nützlich.

Das hätte im ersten Post stehen müssen, dann wäre das auch nicht so aufgefasst worden von diversen Leuten hier.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
*********rley:
wenn der Mann es nur richtig anstellt.
das hast Du dazu gedichtet wie "richtigen Mann" - so einen Unsinn habe ich nicht geschrieben.
*********rley:
Warum gehst du davon aus? Das zeigt doch deine Meinung, dass man der Frau nur irgendwie beibringen muss, dass sie da auf dem Holzweg ist, wenn sie sagt, dass es ihr nicht gefalle?
Es wäre konstruktiv, wenn Du die abwertenden Begriffe weglassen würdest: "nur irgendwie" "Holzweg" und Du implizierst das es "ihr nicht gefalle". Ich habe keineswegs von Zwangsbeglückung geschrieben.

DIE KANN ZWAR AUCH IN MANCHEN FÄLLEN sinnvoll sein aber das ist weniger mein Anliegen.

Warum denke ich das es ALLEN FRAUEN gefallen wird wenn es "funktioniert"?
Weil es ALLEN FRAUEN gefällt bei denen es "funktioniert" denn einen Orgasmus durch Klitorisstimulation zu bekommen ist eine ganz natürliche Fähigkeit des weiblichen Körpers. Der Sinn der Klitoris besteht ja gerade darin das man sie reizen kann.
*********rley:
Punkt 4 muss an erster Stelle stehen. Und wenn dieser Wille nicht da ist, den bitte auch respektieren.
Steht irgendwo das ich den nicht respektiere? Stell mich nicht schlechter dar als ich bin. Danke.
*********rley:
Ich bin inzwischen alt genug, bestimmte Dinge abzulehnen und nicht meine Lebenszeit damit zu vergeuden, ihn geduldig an meiner Klitoris schleckern zu lassen, während es mir einfach nur unangenehm ist, ich nur noch daran denke, wie ich aus dieser Sache rauskomme und die Lust verpufft. Ich will mir nicht den Vorwurf machen lassen, dass ich mich nur gewillt sein muss, mich darauf einzulassen, dann WIRD mir das gefallen.
Wer macht Dir denn den Vorwurf - und warum siehst Du überhaupt einen Vorwurf zumindest auf das was ich geschrieben habe - da ist absolut KEIN VORWURF zu finden. Ich denke Du hast eine schlechte Erfahrung gemacht und überträgst diese.
*********rley:

An sich ist deine Lösung gut, aber relativiere bitte am besten vorher, z.B. mit dem Satz: Wenn der sensible Partner ein Problem damit hat und das gern abstellen möchte, dann bietet sich folgende Lösung an.
Dies ist ein Forum zum Meinungsaustausch - ich bin hier um meine Gedanken mit zu teilen und die Gedanken anderer Menschen zu erfahren. Ich bin nicht hier um perfekt ausgetüftelte Versicherungsverträge zu formulieren oder wissenschaftliche Abhandlungen die jeden Aspekt
berücksichtigen. Ich will auch keinen Disklaimertext von mindestens 25 DIN A 4 Seiten zu jedem Beitrag beifügen in dem auf diese Aspekte verwiesen wird.
Wenn man nur das Negative sucht dann übersieht man die Lösung.
Ich schrieb doch:
Es ist für manche Frauen durchaus ein Problem. Für diejenigen für die es keins ist - ist ja alles in Ordnung.
Für die Frauen für die es ein Problem darstellt ist der Hinweis das dieses Problem in der Regel lösbar ist doch nützlich.

Das hätte im ersten Post stehen müssen, dann wäre das auch nicht so aufgefasst worden von diversen Leuten hier.
Genau das meine ich - es ist doch nicht schlimm wenn man nicht gleich im ersten Post den perfekten Text hat der ALLES berücksichtigt. Das macht doch meine Argumente nicht schlechter ...
Ich verstehe mich meiner Partnerin gegenüber als Partner. Wenn Sie ein Problem hat dann werde ich alles tun um ihr zu helfen dieses Problem zu lösen.
*********ricks Frau
912 Beiträge
Warum denke ich das es ALLEN FRAUEN gefallen wird wenn es "funktioniert"?
Weil es ALLEN FRAUEN gefällt bei denen es "funktioniert" denn einen Orgasmus durch Klitorisstimulation zu bekommen ist eine ganz natürliche Fähigkeit des weiblichen Körpers. Der Sinn der Klitoris besteht ja gerade darin das man sie reizen kann.

Es gibt sehr viele "natürliche Fähigkeiten des menschlichen Körpers", die einen Menschen zum Höhepunkt bringen. Daraus kann man aber nicht folgern, dass auch allen Menschen Praktik xy gefallen muss. Lass die Leute doch in Ruhe und vor allem: Nimm sie Ernst! Wenn mir ein Mann sagen würde, wie abtörnend er Prostatamassagen findet, käme ich nicht im Traum darauf ihn von Gegenteil überzeigen zu wollen, schon gar nicht wegen:"natürliche Fähigkeit des männlichen Körpers". Oder ihm einen Arztbersuch oder ähnliches nahelegen, um "sein(!)" Problem zu lösen. Was soll das?
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Empfindsame Klitoris - wie kann ich meine Frau verwöhnen?

was manche zu viel haben, haben andere zu wenig *snief* jeder Mensch ist anderes, irgendwie werdet ihr das schon hinbekommen.
Ich hatte mal eine, da durfte ich nicht mal die Nippel anfassen nicht mal anhauchen, wobei ihr Kitzler selbst beim Onanieren mit der elk. Zahnbürste bearbeitet wurde, somit ist die die Vielfältigkeit wieder gegeben.

Wäre doch schlimm wenn alle gleich wären *zwinker*
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Muss das krampfhafte Falschverstehen eigentlich sein?
Ich finde das nicht ganz passend anderen zu unterstellen das sie etwas wollen was jemand gar nicht will.
*********ricks Frau
912 Beiträge
Sean, deine Beiträge kommen so bei mir an, und anscheinend nicht nur bei mir. Wenn Dich schon mehrere Leute "falsch verstehen", würde ich mir Gedanken machen.
Wie war denn das, was ich zitiert habe gemeint, wenn nicht so, wie ich es aufgefasst habe?
also ich würde jetzt auch nicht auf Biegen und Brechen versuchen, die Frau dort hin zu führen, das Du sie lecken kannst..
Ich bin zwar jemand, der sehr gern eine Frau oral stimuliert/befriedigt, doch wenn es ihr unangenehm ist, dann passt es halt nicht.

Was Du machen kannst, bzw. ihr.. könnt einfach mal ausprobieren, bis zu welchem Punkt / Annäherung an die Klitoris Du Küssen oder mit der Zunge ran kannst.. vielleicht gibt es einen Punkt an dem das Gefühl nicht überreizt ist und es ihr in der Form Lust bereitet, das sie das gern hat und will.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@Scharzhoff
Ich schreibe auch außerhalb des Joyclub seit 1992 über Themen im Bereich Gesundheit und Sexualität.
Dies ist nicht der erste Thread zum Thema hochsensitive Klitoris und es wird auch nicht der letzte Thread sein. Das Frauen die davon betroffen sind und von ihren Partnern "bedrängt" wurden sich besonders sensibel oder auch gereizt zeigen wenn das Thema diskuttiert wird ist nichts Neues.
Analog dazu gibt es das gleiche Verhalten bei Männern mit hochsensitiver Eichel - manche von ihnen haben NIE Sex, darunter sind auch Männer die irgendwann empfinden das sie diesen nicht gemachten Sex auch gar nicht brauchen.
Meine Botschaft ist bei diesen Männern die gleiche wie bei Frauen mit hochsensibler Klitoris: Ich denke das ihnen der Sex genauso gefallen wird wie den Männern die dieses Problem nicht haben, wenn es erstmal weg ist.
Das Positive ist - es ist möglich dieses Problem zu lösen. Man braucht dazu Willensstärke und Geduld und ggf. die medizinische Abklärung welche Ursache vorliegt - meist benötigt man nicht einmal viel medizinische Hilfe. Leider endet der Lösungsversuch bei vielen Männern und Frauen schon beim Arzt oder der Ärztin, der/die kein Verständnis dafür hat oder das Problem nicht als solches wahrnimmt.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Sean_Sirion
Analog dazu gibt es das gleiche Verhalten bei Männern mit hochsensitiver Eichel

Und wenn mich mein Partner darum bittet, genau aus dem Grund direkt nach dem Orgasmus seine Eichel bitte in Ruhe zu lassen, dann folge ich natürlich diesem Wunsch, und versuche nicht, ihn zu überzeugen, dass er, wenn ich die Eichel nur immer weiter reizen würde, ja doch irgendwann mal auf den Geschmack kommen wird.

Und der Sex ist trotzdem gut! *mrgreen*
*********ricks Frau
912 Beiträge
Danke. Ok.
Nur sehe ich wie viele andere "Betroffene" ihre Empfindlichkeit nicht als Problem sondern Variation. Bei mir wie bei der Partnerin des TE ist Sex ja möglich und lustvoll, ganz im Gegensatz zu dem Beispiel mit der überempfindlichen Eichel, die Sex unmöglich macht.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@Karline
Wir diskuttieren hier über ZWEI ganz unterschiedliche Themen:

---> GEGENSEITIGE RESPEKTIERUNG ist das eine Thema und
das andere Thema ist
---> WAS KANN MAN MACHEN WENN MAN EINE HOCHSENSIBLER KLITORIS HAT?
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Sean_Sirion
Nicht ganz richtig! Das Thema ist: Empfindsame Klitoris - wie kann ich meine Frau verwöhnen?

Antwort: Respektieren und sagen oder zeigen lassen - oder durch Beobachten rauskriegen -, wie sie stattdessen verwöhnt werden will. Da gibt es soooo viele andere Möglichkeiten!
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@Karline
Das Thema ist mir bekannt. Dennoch wird hier EIGENTLICH über zwei ganz unterschiedliche Themen diskuttiert.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Wenn die Frau ansonsten mit dem Sex zufrieden ist und gar kein Bedürfnis hat "geheilt" zu werden, dann ist das zu respektieren *achtung* Erst wenn es für SIE *achtung* zum Problem werden würde, könnte man schauen, was zu ändern wäre.
@Sean
Das Problem liegt ganz woanders...

Die Frage im Thread lautet - kurz gefaßt -

"Meine Frau mag Klitorisstimulation nicht, weil unangenehm bis schmerzhaft.
ICH würde aber gerne was tun, damit ICH das machen kann.
Aber was ist da möglich?"

Was vielen Frauen da aufstößt, ist, daß da nicht steht "SIE würde da gerne verwöhnt", oder "Weil SIE das stört", oder "WIR suchen eine Lösung".

Zu recht denken die meisten, daß er das gefälligst einfach akzeptieren soll, wenn für sie da kein Problem besteht - es gibt doch wirklich genug, wie man ohne Spaßhaben kann.
Vielleicht gehört sie ja zu der Handvoll Frauen, die tatsächlich bei vaginaler Penetration kommen? Warum sollte sie mühselig/unangenehm berührt darauf hin "arbeiten", auch noch ausschliesslich klitorial zu kommen?
Das wäre tatsächlich verschwendete Lebenszeit.

Deine Posts ( und etliche andere, von männlichen Usern) sagen zunächst ganz deutlich, "Oh, doch, sie wird es mögen, wenn sie "durch dieses Tal der Tränen gewandert ist" (egal ob Facharzt oder "Eigentherapie durch Üben"). Also wunder Dich doch nicht, daß frau Dir sagt, daß das total dämlich ist, dieser Ansatz sehr bevormundend erscheint.

Ich finde Cunnilingus zum Beispiel "ganz nett", aber es ist nichts, was mich zum Orgasmus anregt, wenn Mann sich da engagiert. Bevor ich dann anfange, die Decke auf Spinnweben zu überprüfen, kommuniziere ich, daß mir jetzt nach anderem wäre.
Bis auf einen einzigen wollte jeder weitermachen - nicht, weil es ihm grad so toll gefällt ( wäre dann ja durchaus Teil von "Geben und Nehmen"), sondern...:
"Warte, gleich wird es ganz doll (für Dich)"
GEHT'S NOCH?
Ich glaube, ich weiß ziemlich genau selbst, was meine Synapsen funken... Und leiste mir tatsächlich den Luxus, passenden Sex haben zu wollen - oder eben unpassenden nicht.
Das scheint vielen Frauen so zu gehen, erstaunlich...

Solange also kein Leidensdruck der Frau besteht, oder erklärt wird, schütteln diese Frauen eben bei allen Ratschlägen zur "Lösung" mit dem Kopf. Weil... Wenn kein "Problem", dann ist eine "Lösung" durchaus nicht immer willkommen!

Ist das echt so schwer zu verstehen?
*******rion Mann
14.646 Beiträge
ach @Selene
*****e73:
Ist das echt so schwer zu verstehen?
Das war schon längst verstanden bevor ich hier zum Thema etwas geschrieben habe.
Auf dem Punkt kann man natülich ewig rumreiten und nicht von der Stelle kommen.

Ist es denn echt so schwer zu differenzieren - zu lesen was da geschrieben wird und nicht was man bedingt durch eigene Erfahrungen lesen will um sich selbst bestätigt zu fühlen. So gut das Gefühl sein mag es bringt niemand weiter.
*******elle Frau
33.465 Beiträge
..für mich als Frau nicht, kann ich nur unterschreiben ! *top*

Was halten denn die Herren von Blasen mit regem Einsatz der Zähne ?
Die Zähne " gleiten" dabei über die blanke Eichel....ich mag das soooo gerne !!!

Wenn aber nun ein Mann das so gar nicht haben kann, verzichte ich darauf !

Ich sage NICHT ! : Kannst du das nicht ertragen, bist Du zu weich ! *nono*
Lass mal, leg dich zurück, warte ab, ich mach das schon .....!

Und ich " übe" dann auch nicht bis zum Erbrechen, ob er und wie lange er das ertragen kann, und ob ihm das dann mal irgendwann, irgendwie doch gefallen könnte !

Nein ich lasse es einfach ! Fertig !

So ist es mit analen Spielen oder mit anderen Dingen eben auch, Mag das Jemand nicht, lasse ich das ! Ganz einfach !
@TE
Nun,

Dann die Frage konkret an den TE:

Ist das hier ein Thema für Dich, oder sucht Deine Frau auch nach einer Lösung, daß Du sie klitorial verwöhnen kannst?

Damit sollte sich ja klären, ob hier ungebetene Lösungen (aus Sicht der Frau) geliefert werden, oder nicht.

@**an
Insofern hast Du recht, daß es eine Stellvertreter ist zur Zeit.
Interessant nur, daß so viele Frauen gibt, die die "Therapielösung" unangemesen finden. Das von mir beschriebene "Männerproblem" ist also nicht nur "meine eigene Erfahrung" - das sollte zu denken geben, oder?
*********ricks Frau
912 Beiträge
danke bluelibelle und Selene
Wurde nicht für genau solche Situationen: -Kerl erklärt Frau die Welt- der schöne Begriff mansplaining erfunden?
*******elle Frau
33.465 Beiträge
nein , sorry, es kommt schon so an:

Was nicht passt, wird passend gemacht, auf Teufel komm raus.
Wie ihr gefällt das nicht, dann zeige ihr wie das richtig geht, du Hengst ! *ggg*

tut mir sehr leid, bei mir kommt das auch so an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.