Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1620 Mitglieder
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
248 Mitglieder
zum Thema
Bondage ist nicht zwingendermaßen Teil von BDSM, oder?77
Bondage wird ja meist der BDSM-Szene zugeordnet. Dennoch gibt es…
zum Thema
BDSM-Kultur; Intimität vs. Öffentlichkeit (Achtung, episch)34
Vorab - falls total behämmert ist, bitte entschuldigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Stuff in der Öffentlichkeit [+Umfrage]

Was denkt ihr zu BDSM-Stuff in der Öffentlichkeit?

Dauerhafte Umfrage
*******iron Mann
8.945 Beiträge
JOY-Angels 
ja hab ich
Einige "modische" Accessoires hab ich bei Punks und Gothicks hin und wieder schon mal gesehn.
Kann auch sein das das nicht nur modisch bedingt wahr. Es ist mir egal ob die ihre Cuffs oder "O" Halsbänder in den Clubs oder auf Straße find ich das nicht anstößig.
Da fällt mir ein ich müste bei Gelegenheit mal wieder meine Nietenambänder rauskramen.....
heutzutage...
ist doch alles möglich. So individuell wie die Menschen heute rumlaufen, kann man gar nichts zuordnen. Diese ganzen Accessoires, veraten nicht, sind es jetzt BDSMler, Metal Fans, Gothi, Emo, Punk oder einfach nur modische Leute. Ich hab schon Frauen mit diesen beringten Halsbändern gesehen, die sich noch nicht mal einen leichten Klapps geben lassen würden.
Hab nur mal einen Kerl erlebt, der mit seiner Sub die auch seine Lebensgefährtin ist, so ein 24/7 Ding durchgezogen hat. Das fand ich sehr befremdlich so in der Öffentlichkeit. Ich finde im Bett alles mögliche anzustellen, weil es eben nur ein Spiel ist, ist eine tolle Sache. Aber dann beim Einkaufen, im Restaurant und wo immer man ist, so ein Dominanzding durchzuziehen, bei dem alle Umstehenden nur mit dem Kopf schütteln können und schon mit sich ringen, ob sie die gute nicht mal aus der Schreckensherrschaft befreien sollen, geht irgendwie zu weit.
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Finde ich gut!
Dürfte meine Sub auch dezent machen.

Habe ich schön öfters gesehen, zuletzt bei Stadtfesten im Pott!

Meist rothaarige, in Gothic gekleidete, Frauen, die auch Halsband trugen.

*top* sah es fast immer aus!
Ich habe für "Mir egal" gestimmt, weil es keine gescheitere Option für "Das kommt ganz drauf an" gibt.

Mir persönlich ist es egal, ob Andere BDSM-Firlefanz in der Öffentlichkeit tragen. Ich gebe ohnehin nicht viel auf Statussymbole und ob Eine nun ein Halsband trägt oder nicht, das beeindruckt mich überhaupt nicht, wenn das Verhalten nicht dazu passt.

Ich persönlich würde allerdings für mich und meine Partnerin sagen, dass wir darauf achten, Dinge mit Symbol-Charakter bestenfalls dezent bzw. nur zu passenden Anlässen zu tragen.
Ich habe bisher nur Gothic-Mädels mit Stachelhalsbändern gesehen. Zählt das auch zu BDSM ? *zwinker*
******att Frau
330 Beiträge
Kleinere Zeichen und/oder Erkennungsmerkmale a la Halsband, Ring der O und ähnliches finde ich nicht schlimm. Daran nimmt in der heutigen Zeit kaum einer einen Anstoß. Auch bei entsprechender Kleidung hätte ich nichts dagegen, jeder kann ja das tragen was er möchte. Was ich persönlich aber nicht gut finde sind eindeutige Handlungen in der Öffentlichkeit. Dabei gillt meine Sorge vor allem wenn Kinder Zeuge dieser Handlungen werden. Auch wenn ein BDSM'ler sie unbedenklich finden möge- so gibt es doch immer auch Leute die leider nicht so offen und tolerant sind. *snief*
*******iron Mann
8.945 Beiträge
JOY-Angels 
Allso.....
ich denk mal das die Leute bestimmt keine Sasions am Klettergerüst abhalten. *zwinker*
Aber das istja hier auch nicht das Thema.
**********enfan Mann
706 Beiträge
Also ich finde diese Öffentlichkeitsaktionen wie oben von dickerchen10  geschildert schrecklich. Ich mag so etwas nicht.
Ohne jetzt alles gelesen zu haben weil sich bereits auf den ersten 1 1/2 seiten alles 3x wiederholt hier doch noch meine meinung:

man sollte differenzieren : öffentlichkeit ist nicht gleich öffentlichkeit

eine gothikparty ist genau so öffentlichkeit wie der ausflug vom kindergarten in der hauptstrasse.
ich finde alles was schmuck ist (ringe und dezente halsringe ... ) sind durchaus ok. vor kutzem konnte man sogar den ring der o in einem grossen modegeschäft kaufen. hat sich also alles sowieso schon in den alltag durchgekämpft

interessant wäre noch warum man das will? also öffentlich zur schaustellen der neigung.
provozieren? gefunden werden? oder einfach zeigen dass man besser ist weil man ja eine neigung hat
interessant wäre noch warum man das will? also öffentlich zur schaustellen der neigung.
provozieren? gefunden werden? oder einfach zeigen dass man besser ist weil man ja eine neigung hat

Ich glaube da gibt es keine sinnvolle Antwort drauf, denn jeder Jeck ist anders.
Ich für meinen Teil trage meinen Ring der O und den Halsschmuck als Symbol der Zugehörigkeit zu meinem Mann. Es ist für mich Schmuck den er mir aus Liebe und tiefer Verbundenheit geschenkt hat. Und soviel bedeutet er mir auch.
Da könnte ich also genau so fragen, wieso trägt jemand Ehe-Ring, Verlobungs-Ring oder die Ohrringe mit den Brillianten?
Ich will niemanden provozieren, ich halte mich nicht für besser weil ich BDSM lebe, ich stelle für mein persönliches Gefühl mit dieser Symbolik auch meine Neigung nicht "zur Schau". Andere Menschen mögen das anders empfinden, unbestreitbar.
Ich würde aber auch keiner Lesbischen Frau unterstellen sie stelle ihre "Neigung zur Schau" wenn sie öffentlich die Freundin küsst.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Auch ich will niemanden damit provozieren. Es fühlt sich halt einfach gut an, ein Halsband zu tragen... und ich finde es auch schön. Da gehts mir auch gar nicht um die Zurschaustellung. Das ist einfach nur mein Geschmack und meine Vorliebe. Anders verhält es sich übrigens mit Spuren von Sessions... da bin ich etwas exhibitionistisch veranlagt. Und freue mich, wenn jemande diese sieht und zu schätzen weiss. Aufdrängen will ich mich da aber nicht - allerdings habe ich halt in gewissen Situationen keine Wahl. In der Sauna beispielsweise. Warum ich deshalb was besseres sein sollte... keine Ahnung *nixweiss*. Es ist doch kein Wettkampf?
*******177 Mann
6 Beiträge
Ich finde es auch nicht schlimm, vor allem da bei meiner Frau es sich nicht verstecken lässt. Seht Profilfoto

Slaveofmylord
Die wenigsten "Uneingeweihten" dürften aus der Triskele einen direkten Zusammenhang zu den sexuellen Präferenzen herstellen, von daher...
*******osny:
Die wenigsten "Uneingeweihten" dürften aus der Triskele einen direkten Zusammenhang zu den sexuellen Präferenzen herstellen ...

... und selbst wenn man die Bedeutung der Triskele kennt, ist noch lange nicht klar, ob der Träger sich auch darüber im Klaren ist. Gibt es schließlich auf jedem Mittelaltermarkt als Modeschmuck ohne weitere Erklärung.
Ähnlich ist's bei Halsbändern, auch die Grufties tragen das Zeug.

Andererseits sehe ich keinen Grund, mir über die BDSM-Neugung fremder Leute Gedanken zu machen.
Entweder habe ich was mit den Leuten zu tun, dann merke ich das auch ohne große Symbolik, oder ich habe nichts mit ihnen zu tun, dann interessiert mich das wie der berüchtigte Sack Reis, der da mal wieder in China umgefallen ist.

Schwieriger wird es in meinen Augen nur bei BDSM-"Zubehör", welches ohne BDSM-Kontext durchaus auch für das Verüben von Straftaten verwendet wird.
**********enfan Mann
706 Beiträge
Also nach Wikipedia steht die Triskel-Spirale für den Weg des Lebens oder symbolisch für die Sonne.

Dann kommen noch weitere Bedeutungen, wie Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft; Geburt, Leben und Tod; Körper, Geist und Seele; Erde, Wasser und Luft;
Mutter, Vater, Kind usw.. da steht nix von sexuellen Präferenzen oder BDSM.

https://de.wikipedia.org/wiki/Triskele#Bedeutung
**********enfan:
.. da steht nix von sexuellen Präferenzen oder BDSM.

https://de.wikipedia.org/wiki/Triskele#Bedeutung

Wäre auch so schwer gewesen, da noch ein bisschen nach unten zu blättern ... *fiesgrins*

https://de.wikipedia.org/wiki/Triskele#BDSM

Aber letztendlich macht auch der Wikipedia-Artikel deutlich, dass die BDSMer ihre Symbolik nicht exklusiv gepachtet haben, insofern taugt das auch nur bedingt als Erkennungszeichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.