Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9036 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach?64
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach oder muss das trainiert…
zum Thema
Anal ohne Gleitmittel?369
Wie macht Ihr Analsex? Mit oder ohne Gleitmittel? Bislang habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blutung nach Analverkehr

*******ira Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Blutung nach Analverkehr
Ich habe mal eine Frage:

Immer wenn ich mit meinem Freund Analsex habe, blutet es danach. Manchmal nur schwach und an manchen Tagen aber auch sehr stark. Die Blutung ist innerlich (nicht am äußeren Rand des Ringes).
Wie gesagt blutet es immer, auch wenn wir Gleitmittel verwenden.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich dagegen tun?
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Zum Arzt
Das klingt nicht gut. Gerade wenn ihr Gleitmittel verwendet und Vorsicht walten lasst, sollte es eigentlich nicht bluten. Ich würde damit sofort zum Arzt und mal abklären lassen, ob da möglicherweise was nicht in Ordnung ist. Hast du sonst noch andere Beschwerden oder nur wenn ihr AV hattet?

LG
Pussy
*******ira Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Nein, es gibt nur Probleme beim AV.
Wirst wohl Recht haben, ich wollte damit nur nicht gleich zum Artz gehen. Ist mir doch scchon etwas peinlich... wohne in nem kleinen Dorf und da kann ich mir schon vorstellen wie mich mein Arzt anschauen wird.
Na wird sich wohl nicht umgehen lassen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Dann geh zum Prokotlogen, der beschäftigt sich den ganzen Tag mit Därmen und Schließmuskeln.

Blutungen können auch ein Warnzeichen für Darmperforationen sein und das ist lebensgefährlich!

Je länder du wartest desto höher die Chance, dass etwas wirklich schlimmes auftritt was nicht mehr reperabel ist.

Lass die Leute doch gucken und reden, dein Arzt hat Schweigepflicht und Ärzten ist nix fremd oder peinlich.

Ich will dir keine Angst machen, aber wenn immer wieder Blutungen und somit Verletzungen auftreten kann das auch mal böse entarten, sprich Krebs.

Und bei Darm/ Rektum- Krebs ist die Chance auf einen künstlichen Darmausgang recht gut.

Also, lieber einmal blöd angucken lassen (was nicht passieren wird, egal wie klein das Dorf ist) anstatt einen Kotbeutel am Bauch mit sich rumzuschleppen...

Sry wg den harten Worten, aber ich bin Krankenschwester und kann dieses "Ich trau mich nicht, der Arzt wird mich dumm angucken" nicht mehr hören.

Deine Gesundheit sollte an 1. Stelle stehen!
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Das kann auch ein Anzeichen für Hämmorhoiden sein, sollte auf jeden Fall mal vom Arzt untersucht werden.

Wenn du keinen Bock auf den Dorfarzt hast (kann ich gut verstehen, leider nehmen manche ihre Schweigepflicht nicht sehr ernst), geh einfach zum Proktologen oder in ne andere Stadt oder frag deinen Frauenarzt.
*****arc Mann
6.197 Beiträge
Aber Hallo
Darmperforation, Krebs ....- mal gaaanz langsam!
Bitte nicht nach dem Motto verfahren "Alles kann, Nichts muß"!

Diese wirklich dramatischen Szenarien sind zwar technisch nicht ausgeschlossen, aber doch wirklich nicht seriös auf der Hand liegend.

'Nen Arzt müßtest du aber trotzdem konsultieren. Der Hinweis auf Analsex ist ja vielleicht gar nicht unbedingt zwingend nötig ... *floet*

Hämmorhoiden scheinen auch hier die plausibelste Erklärung. Aber auch damit ist ja nicht "zu spaßen", um's metaphorisch auszudrücken.

beste Grüße
Sir Marc
*****ree Frau
13.383 Beiträge
@ Sir Marc
Die Praxis hat gezeigt, dass Darmperforationen und Krebserkrankungen gar nicht mal so selten und nicht nur was für alte Leute sind.

Und gerade wenn ich lese, dass jemand mit seiner Gesundheit spielt nur weil er sich schämt zum Arzt zu gehen, dann sehe ich mich gezwungen ihm die Pistole auf die Brust zusetzen und auch mal die unschönen und bösen Dinge zu erwähnen, die möglich sein KÖNNTEN.

Vermutlich sind es wirklich nur Hämorhoiden, aber auch die können unbehandelt und durch ständige Reizung entarten.

Ich kann einfach nicht verstehen, dass sich erwachsene Personen schämen einem Arzt die Wahrheit zu sagen, nur um ihren Stolz zu wahren.
also ich muß NYS recht geben, ich arbeite auch im medizinischen Bereich und kann es langsam nicht mehr hören "ich trau mich nicht zum Arzt zu gehen" iss der dümmste Spruch den ich fast jeden Tag zu hören bekomme. Aber ob man gleich von Darmkrebs oder Darmperforation sprechen muß finde ich etwas hart, aber wer weis.

Geh zum Onkel Doktor und red mit ihm, der ist auch nur ein Mensch und hat bestimmt auch gerne Sex, vieleicht sogar Anal.

Meistens hat sowas eine ganz banale Ursache aber es könnte schon was ernstes dahinterstecken.

Nur mut, der Doc beist nicht.
also ich muß NYS recht geben, ich arbeite auch im medizinischen Bereich und kann es langsam nicht mehr hören "ich trau mich nicht zum Arzt zu gehen" iss der dümmste Spruch den ich fast jeden Tag zu hören bekomme. Aber ob man gleich von Darmkrebs oder Darmperforation sprechen muß finde ich etwas hart, aber wer weis.

Geh zum Onkel Doktor und red mit ihm, der ist auch nur ein Mensch und hat bestimmt auch gerne Sex, vieleicht sogar Anal.

Meistens hat sowas eine ganz banale Ursache aber es könnte schon was ernstes dahinterstecken.

Nur mut, der Doc beist nicht.
*****arc Mann
6.197 Beiträge
@Nys
Vermutlich sind es wirklich nur Hämorhoiden, aber auch die können unbehandelt und durch ständige Reizung entarten.

Also nichts gegen deine wohlmeinenden Tipps, Nys, aber selten hab' ich so einen medizinischen Unsinn gehört- sorry!
Zum Mitschreiben:
Hämmorhoiden sind letztlich Krampfadern, und diese können nicht entarten!

btw: ansonsten hast du freilich mit der Notwendigkeit des Arztbesuches recht *ja* .

Beste Grüße
Sir Marc
**********hen24 Frau
104 Beiträge
Ich denke auch, dass du zum Arzt solltest. Wenn es dir unangenehm ist, fahr doch lieber zu einem arzt in der größeren Stadt, obwohl ich auch sagen muss, dass ich auch bei deinem Dorfarzt keine bedenken hätte.

Also ich finde es schon echt krass, dass man jemanden gleich mir Krebstheorien etc. verunsichern muss. Finde es auch einwenig hart; sorry! Selbst wenn die Symptom so wären (was sie nicht wirklich sind), sagt man doch nicht zu jemanden: "Hey, das könnte Krebs sein, geh mal zum arzt!"
Das sollte man als Krankenschwester wissen...
Sorry, musste ich loswerden, da ich weiss wie es ist, wenn man sowas zu einem sagt...

So, nun zu deinen Blutungen: Da würde ich mich meinem Vorredner anschließen und auch auf Hämmorrhoiden tippen. Wie schon gesagt, sind Hämmorrhoiden krampfartige Erweiterungen im Übergang vom Mast- zum Enddarm. Und somit nicht sichtbar! Sie sind auch bis zu diesem Zeitpunkt nicht schmerzhaft; erst wenn sich ein Blutgerinnsel in der Aftergegend bildet sind sie schmerzhaft und fallen somit dann auch meistens erst auf! der Mediziner nennt diesen zustand dann Perianalthrombosen.
So, wiegesagt man sieht sie nicht, aber sir können durch den Analverkehr verletzt werden und bluten.
Also keine scheu und ab zum Arzt damit.

LG Schnee..
*****ree Frau
13.383 Beiträge
@ Schneewittchen
Ich sagte nicht: "Hey, du blutest aus dem Hintern, das könnte Krebs sein!".

Ich bin drauf eingegangen das diese lange Aufschieberei des Arztbesuches gefährlich werden KÖNNTE, da ständige Reizungen und Blutungen auch mal böse entarten KÖNNTEN und das es sich eventuell auch um eine Darmperforation handeln KÖNNTE.

Alles im Konjungtiv geschrieben und somit eine Zukunftstheorie.

Und ich merke immer wieder wie verweichlicht hier miteinander umgegangen wird.
Immer alles schön reden und eventuell harte Fakten gaaanz weit wegschieben. Die Psychologie nennt sowas Verdrängung.

Ich finde es einfach schwachsinnig mit Beschwerden nicht zum Arzt zu gehen nur weil man sich schämt oder der Doktor erfahren könnte, dass man Analsex betreibt...

Wievielen Menschen hätte eher, bzw. effektiver geholfen werden können wenn sie denn eher zum Doc gegangen wären. Aber nein, es wird ja immer erst ewig gewartet bis mal richtig was passiert und wen dann die Medizin nicht mehr weiter weiß, dann ist es der böse Arzt der nicht mehr helfen kann.

Sry, so sehe ich das und ich finde, dass ein erwachsener Mensch durchaus mit Gefahren konfrontiert werden kann, oder sind wir hier auf dem Ponyhof?

Ich sagte allerdings auch, dass ich nicht davon ausgehe das der TE ernsthaft erkrankt ist, nur finde ich es wichtig auch über die unangenehmen Dinge aufzuklären.

Mit Blutungen, egal welcher Herkunft, ist nunmal nicht zu spaßen. Und bevor ich mich hier im Forum umsehe und Hilfe suche würde ich einen Arzt konsultieren, soviel müsste die Gesundheit einem wert sein.

Und nur weil User XY auch mal anale Blutungen hat und bei ihm es eine Hämorrhoide war, muss es bei dem nächsten nicht genau das gleiche sein.

Ich hoffe, dass ich hier niemanden ans Bein gepinkelt habe, aber man muss nunmal auch etwas härtere Worte abkönnen. Obwohl ich nicht glaube, dass meine Aussagen grundlegend falsch sind.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Nachtrag:
Vor einer OP wird man schließlich auch über sämtliche Komplikationen und Gefahren aufgeklärt die passieren KÖNNTEN.

Und da sagt auch keiner, dass man als Arzt (Krankenschwester) wissen müsse, dass man sowas nicht tut...

Ist doch das gleiche mit den Beipackzetteln von Medikamenten.

Es sind hunderte von Nebenwirkungen aufgelistet die seit Nutzung des Präperates aufgetreten sind, von Übelkeit bis Herzinfarkt, und da nimmt auch keiner Rücksicht auf irgendwelche Sensibelchen.

Ich sehe bei meinen Postings also nix negatives oder unangebrachtes, im Gegenteil.
*****arc Mann
6.197 Beiträge
@Nys
Vor einer OP wird man schließlich auch über sämtliche Komplikationen und Gefahren aufgeklärt die passieren KÖNNTEN.

Kein Thema!
Aber wenn du jemandem Angst machst, dann sollte dies auch fundiert und sinnhaft sein.
Und wie ich schon sagte: zu behaupten, Hämorrhoiden könnten durch ständige Reizung entarten, ist schlicht absoluter Unsinn!!

Eher hüpft ein frosch auf den Mars rakete *crazy*
Nix für ungut!

Dr. Mabuse
****kon Mann
1 Beitrag
Es kann aber noch etwas auftreten an das man nicht gleich denkt. Wen die Hämorriden z.b. verletzt werden und in die Wunde Darmbakterien eindringen kann eine wunderschöne Blutvergiftung die folge sein.
****aza Mann
3.096 Beiträge
An Krebs und Blutvergiftungen glaub ich in dem Fall nicht und eine Darmperforation schließ ich aus.

Dafür vermiß ich bei den Mutmaßungen ein bißchen Infos: Tut's denn weh? Hast Du nen Schmerz wenn Ihr Analverkehr habt? Oder danach? Oder tut's auch mal beim Stuhlgang weh? Oder ist auch mal Blut beim Stuhlgang dabei? Ist das Blut in den Stuhl gemischt, ist es aufgelagert oder nur beim Abwischen am Papier? Ist das Blut denn hell oder dunkel?
All die Fragen wirst Du am besten Deinem zum Schweigen verpflichteten Doc stellen. Und wenn er nicht gerade frisch von der Uni kommt und dort bisher nur Bücher statt Kommilitoninnen gesehen hat, wird ihm die Erwähnung des Analverkehrs noch nicht mal die Mundwinkel zucken lassen. Also keine Sorge, der hört und sieht viel "Verrückteres"...

Ich könnte auch noch ein paar Vermutungen beisteuern, aber die sind leider weniger spektakulär oder lebensgefährlich: Ne Schleimhautverletzung, ein Gefäßkonvolut in der Schleimhaut, daß immer wieder blutet, eine kleine Schleimhautwucherung, ... letztlich wird's nur der Arzt mit einem Augenschein klären können. Und da solltest Du ohne Sorge hingehen.
Alles Gute!

PS: Im Übrigen meine ich auch, daß man bei der Drastigkeit seiner Aussagen und Vermutungen die Sensibilität des Patienten berücksichtigen sollte. Und wenn ich den noch nicht kenne schüre ich lieber keine unnötogen Ängste - aber das handhabt jeder anders... *zwinker*
*****arc Mann
6.197 Beiträge
@Bohemier
PS: Im Übrigen meine ich auch, daß man bei der Drastigkeit seiner Aussagen und Vermutungen die Sensibilität des Patienten berücksichtigen sollte. Und wenn ich den noch nicht kenne schüre ich lieber keine unnötogen Ängste - aber das handhabt jeder anders...

Genau so sehe ich das auch!
Wenn ich keine wirkliche Ahnung von Medizin habe, ist es einfach nicht statthaft und zeugt zudem von keinem guten Geschmack, sozusagen "den Teufel an die Wand zu malen"!

Beste Grüße
Sir Marc
Ohne
gleich zum Schreckens-szenarion lesetechnisch vorgedrungen zu sein, tippte ich ebenfalls auf Hämorriden.

Dennoch bitte einfach zum Arzt und mal von Blut nach dem Abwischen sprechen (man muss ja nicht von AV reden, immerhin hat man ja auch Stuhlgang).

Weitere nichtfachärztliche Diagnosen werden verweigert und nicht niedergeschrieben *zwinker*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Mein Tip wäre ganz klar, schlicht die Wahrheit zu sagen. Zum Einen ist da tatsächlich nix Peinliches bei (auch dem Arzt ist bewußt, daß so Dinge wie Analverkehr praktiziert werden), zum Anderen kann man keine richtige Diagnose mit falschen Angaben erwarten.
Es können ja durchaus Hämorrhoiden vorliegen - nur wird man mit der Angabe "ich hab halt beim Abwischen ab und an mal Blut am Papier" die Diagnostik einer vielleicht vorhandenen zusätzlichen (für die Blutung tatsächlich verantwortlichen) Angiodysplasie möglicherweise ordentlich verzögern.
Warum nicht einfach hingehen, sagen was los ist und gut ist's...
Alles Gute, nur Mut!
Was
ist das denn für ein tolles Wort?

Im übrigen auch nach Stuhlgang kann unbemerkt Blutungen vorkommen. Also, ob nun rein oder raus - wo ist da ein Unterschied?
****aza Mann
3.096 Beiträge
Entschuldigt... die Angiodysplasie wäre das oben erwähnte Gefäßknäul, das z.B. soche Blutungen auslösen könnte. Ein tolles Wort für etwas ziemlich Unspektakuläes und vor allem fast immer Ungefährliches.

Das rein/ raus macht eigentlich keinen Unterschied. Aber bei der Aussage "Blut beim Abwischen am Papier" schaut der Arzt nur im Analkanal. Bei der Aussage "Blutung nach Analverkehr" schaut er auch etwas tiefer im Rektum. Und er sollte so weit reinschauen, wie der Penis eindringt... egal, mit welcher Aussage man ihn soweit bringt.

"Soweit bringen" ist in dem Zusammenhang auch ein schöner Ausdruck, hihi.
Das
kann doch dann aber nur ein Gyn/Proktologe/Urologe, weil der Finger ja kürzer wie ein Penis ist.

Also doch zum Facharzt....

Danke noch für die Erklärung. *blume*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Eine Rekto- oder Proktoskopie können Fachärzte für Allgemeinmedizin genauso machen. Macht nur nicht jeder.
Aber man kann sich natürlich genauso an einen anderen Facharzt wenden - hauptsache, man schaut mal bei einem rein, der rein schaut *g*
In der nächst größeren Stadt zum Arzt gehen!
Ich kann verstehen, daß Du nicht unbedingt in dem kleinen Ort wo Du wohnst, zum Arzt gehen willst, denn es scheint wohl so zu sein, daß bei Euch jeder Jeden kennt. Ich gehe aber davon aus, daß Du entweder selbst mobil bist, es genügend Bus,- oder Bahnverbindungen gibt, oder andere Möglichkeiten, mit einem Auto in die nächst größere Stadt zu fahren, wo Dich keiner kennt. Somit kannst Du Dich dann dort von einem Arzt untersuchen lassen. Ich will Dir keine Angst machen, aber Analblutungen sind etwas, was nicht zum Spaßen ist. Die Schleimhaut dort kann auch trotz des Gebrauches von Gleitmitteln reißen, es kann aber auch von weiter innen kommen. Hin gehen würde ich schon; sollte sich aber nichts finden, könnte der Arzt auch noch eine Koloskopie (Darmspiegelung) durchführen. Spätestens dann weiß man, was los ist. So lange würde ich an Eurer Stelle auf Analsex verzichten.
*******ira Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Antworten. :o)

Wenn dan gehe ich wohl eher zum Progtologen. Denn wie gesagt mein Frauenarzt ist halt e bissl kommisch. Der hat schon mit dem Kopf geschütelt und dummer Komentare gegeben als ich ne Frage zu ner Sterilisation hatte. Und das ist ja nun was vollkommen normales. Hätte den Arzt ja schon längst gewechselt wenn er nicht der einzigste in meinem Ort wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.