Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9026 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach?63
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach oder muss das trainiert…
zum Thema
Anal ohne Gleitmittel?369
Wie macht Ihr Analsex? Mit oder ohne Gleitmittel? Bislang habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blutung nach Analverkehr

****ust Paar
260 Beiträge
mann sollte Sie nicht direkt in Panik versetzen...
aber trotzdem direkt zum Doc...
****81 Mann
4 Beiträge
Und gerade wenn ich lese, dass jemand mit seiner Gesundheit spielt nur weil er sich schämt zum Arzt zu gehen, dann sehe ich mich gezwungen ihm die Pistole auf die Brust zusetzen und auch mal die unschönen und bösen Dinge zu erwähnen, die möglich sein KÖNNTEN.

Vermutlich sind es wirklich nur Hämorhoiden, aber auch die können unbehandelt und durch ständige Reizung entarten.

Ich kann einfach nicht verstehen, dass sich erwachsene Personen schämen einem Arzt die Wahrheit zu sagen, nur um ihren Stolz zu wahren.

Kann dies nur bestätigen. Denn manchen Leuten kannst du gar nicht drastisch genug sein. Um sie endlich zum umdenken bzw. dazu zubringen, endlich ihren stolz oder Hemmungen dadurch los zulassen.
***dF Paar
7.833 Beiträge
Auch ich hatte mit Blutungen aus dem Darm zu tun, es zog sich über ein Jahr hin, bis ich mich "getraut habe" dem Arzt davon zu sagen. Die Frauenärztin hat mich an einen Proktologen verwiesen, der hat mich untersucht und festgestellt, daß auch ich Hämmoriden hatte.
Da war ich auch erst 20 Jahre alt!

Auch ich hatte mich geschämt, hatte bis dahin keinen Analverkehr und kann nur sagen:

Heute würde mir das nicht mehr passieren, so lange zu warten! Meine Mutter hatte es nämlich auch, sie wartete noch länger und aus dem gutartigen Geschwulst ist nämlich leider Gottes Darmkrebs entstanden. Der Arzt hat klipp und klar gesagt: Wären Sie früher gekommen, bräuchten wir uns jetzt nicht mit dem Thema "Darmkrebs" zu befassen. Wir hätten das Geschwulst rausoperiert und gut wäre es gewesen!

Deshalb: Ohne Scham zum Arzt und untersuchen lassen!

Und ich muß jetzt sowieso mind. alle 4 Jahre zur Darmspiegelung!
tut das nicht weh? ... die Darmspiegelung mein ich!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Nein... Der Proktologe verwendet Gleitmittel und ein Schleimhautanästhetikum (Xylocain).

Dann sollte es nicht all zu unangenehm sein...
**********hen24 Frau
104 Beiträge
Wenn man es mit eine KO-Spritze machen lässt nicht... Musste aber auch schonmal eine ohne Spritze über mich ergehen lassen und muss sagen, dass ich es NIE wieder ohne machen würde!
Wobei ich die säuberung des Darms als noch schlimmer empfinde...

LG Schnee...
***dF Paar
7.833 Beiträge
Bei einigen tut es gar nicht weh, andere verspüren einen Druck oder ziehen ....

Ein wenig (eher mehr wenn ich ehrlich bin) unangenehm fand ich es auch, für meine Gesundheit nehme ich es aber gerne in Kauf. Besser als wenn ich nachher irgendetwas "Schwerwiegendes" habe.

Ich denke mal, eine Darmspiegelung ist nicht so schlimm wie z. B. Darmkrebs, Kürzungen des Darms, Seitenausgang oder Sonstiges. Also lieber nen kurzes ziepen und gut ist. Außerdem kannst Du ja auch leicht betäubt werden! *genau*
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Paco_Flores
tut das nicht weh? ... die Darmspiegelung mein ich!

Nö- eigentlich überhaupt nicht.
Ich hab's auch schon mal über mich ergehen lassen.
Das Schlimmste bei mir war, daß ich auf das Bitter-Salz- Darmreinigungsmittel kaum reagiert habe. Ich habe statt üblicher 1,5 - 2 Liter knapp 7 Liter benötigt, um sozusagen "clean" zu sein ...
Die ersten 3- 4 Liter waren kein Thema, aber die nachfolgende Menge zog sich Schluck für Schluck ...
Wie gesagt: üblich sind viel weniger *ja*

beste Grüße
Sir Marc
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Clean Prep nennt sich die orale Darmreinigung *zwinker* Und das max. sind 12l von dem Zeug...

Und Schneewittchen, meinst du wirklich, dass man wegen einer Darmspieglung eine "k.o- Spritze" braucht?

Man kanns auch übertreiben...
***dF Paar
7.833 Beiträge
@**S

Hattest Du denn schon mal eine Darmspiegelung?
**********hen24 Frau
104 Beiträge
Liebe Nys,
Erstens wenn man noch keine Darmspiegelung hatte, kann man einfach mal auf solche Kommentare vezichten. Denn ich denke, dass sowas eher Personen zusteht, die es schon am eigenen Leib erfahren haben und nicht nur den Umgang mit solchen kennen.
Aber wenn du meinst, dass ich zimperlich bin ohne mich zu kennen ist es ok...Vorallem über etwas zu Urteilen, wo man werder die Krankengeschichte noch die Person kennt...Bemerkenswert...

PS.: bei uns im Krankenhaus, haben ALLE Patienten, die nicht ausdrücklich gesagt haben, dass sie keine Spritze möchten eine bekommen... Komisch, findest du nicht?! Oder alle zimperlich?! Und zu deiner Information, habe selbst eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht, bevor ich ein Studium angefangen habe!

LG Schnee...
Darmspiegelung ...
... hatte ich vor 6 Wochen ... weil ich dauernd einen wunden Po hatte, also am Ausgang ...

Der Doc meinte zur Sicherheit sollte man tiefer schauen, könnte Anzeichen für was ernstes sein.
Die 'Reinigung' war besch.... (siehe Vorredner), das Lustigtse war noch das Surfen auf'm Topf mit dem Notebook *umpf*

Für die Darmspiegelung latte ich mich sedieren lassen, nee nicht sezieren ! Ich war etwas döselig und hatte von dem ganzen Procedere nix mitbekommen. Tat auch gar nicht weh und hinterher hatte ich keine Probleme ... aber Riiiiiesenhunger *genau*

End vom Lied: Hämorriden. Die wurden in 4 "Sitzungen" (das waren eher 'Knieungen') verödet. Der Eingriff selbst ist schmerzlos, danach kann sein, dass der Po etwas irritiert ist, d.h. man leichte Svhmerzen hat und dauernd ein Gefühl hat auf'n Pott zu müssen.

Jetzt ist alles wieder gut und in 2 Wochen dürfte ich wieder problemlos 'Besuch' im Hinterstübchen empfangen *willkommen*

Hatte den Doch danach gefragt ... der hat nicht mal mit der Wimper gezuckt ... naja, als Popodoc hat er schon den/die ein(e) oder andere(n) Analerotiker(in) als Gast *rotwerd*

Fazit: Nicht lang rummachen und zum Doc gehen.

Grüßle aus Baden

Chopin

No S[a/e]x no fun ...
Betäubung ist sicher besser
Ich habe zwar noch keine Darmspiegelung gehabt, dafür aber eine Magenspiegelung. Kann man beides sicher nicht mit einander vergleichen, aber ich denke, man hat bei beidem Schmerzen und ist auch bei beidem aufgeregt, ängstlich und nervös. Mir hat man Dormicum gegeben, ich habe von allem nichts gemerkt. Jedenfalls würde ich KEINEN Eingriff an mir ohne irgendwelche Betäubungsmittel vornehmen lassen. Und wenn man eben mit DIESER Art der Untersuchung zu einem brauchbaren Ergebnis kommt, dann sollte man einmal in die Höhle des Löwen gehen. Alte Werbeaussage des Reifenherstellers FULDA: Du lebst nur einmal.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Es ist im ...
Regelfall sicher wirklich kein großes Ding!
Beim Zahnarzt auf dem Behandlungsstuhl zu sitzen empfinde ich als um ein Vielfaches "schlimmer" *ja* .

Beste Grüße
Sir Marc
*****ree Frau
13.383 Beiträge
@ Schneewittchen
Ich frage mich, warum "dein" Krankenhaus "JEDEM" Patienten eine k.o Spritze verpasst.

Sedierungen werden nur bei Patienten vorgenommen, bei denen es zwingend nötig ist, da jede Sedierung eine hohe Herz- Kreislaufbelastung bedeutet.

Und für das Einführen eines Rektoskopes ist keine Sedierung nötig, außer eine Biopsie wird mitdurchgeführt.

Alles in allem ist das keine große Sache. Es ist nur unangenehm, besonders die vorherige "Reinigung".
**********hen24 Frau
104 Beiträge
Liebe nys, falls du ein persönliches Problem hast, kannst du gerne eine CM schreiben.
Aber wie du wohl bei anderen hier gesehen hast bin ich hier nicht die einzige, die hier sediert wurde bei einer Darmspiegelung. Zufall oder doch alle zimperlich!?

Und für dich nochmal zur information: Ich spreche nicht von einer Rektoskopie, die nur eine Spiegelung des enddarms bedeutet, sondern von einer Koloskopie, die eine spiegelung das kompletten Dickdarms beinhaltet...

LG Schnee...
dann würde ich es mal schön sein lassen
kann gar nicht verstehen, das du dein arsch hin hälst, wenn du danach blutest
ist ja schon was für nen arzt
denk doch nur mal an die bakterien
also dein mann/freund kann se auch nicht mehr alle haben
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich vermute, Krankenhäuser "verpassen jedem eine KO-Spritze", weil eine Sedierung oder Kurznarkose heutzutage Standard bei Darmspiegelungen (also Coloskopien) ist - wenn nichts dagegen spricht. Ohne ist es eine echte Folter.
Ich nehme an, daß hier ein wenig aneinander vorbeigeredet wurde, da es hier eigentlich ursprünglich um ENDdarmspiegelungen (Rektoskopie/ Proktoskopie) ging - für die braucht man aber auch keine Abführlösung sondern da tut's ein gut getimter Einlauf.

@**S:
Zum Darmspülen für eine Coloskopie gibt's verschiedene Lösungen (CleanPrep, Oralav, Golitely, und, und, und...). Die maximale Menge reicht von einer Flasche bis zu "so lange, bis das was hinten rauskommt aussieht, wie das was oben reinging, egal wieviel es braucht".
@*****ier Nachdem ich keine Ahnung von Medizin hab, find ich deine Beiträge hier immer sehr erfrischend und so geschrieben, dass wir sie alle verstehen - Kompliment *top*

Und bei Nys hoffe ich schwer, dass sie noch eine Krankenschwester-Schülerin ist, möglichst noch recht am Anfang der Ausbildung...

lg
Angelika
was soll eine ko spritze sein? eine vollnarkose?
sowas braucht man doch nicht bei einer darmuntersuchung
**********hen24 Frau
104 Beiträge
@Traumprojekt
Nein, es handelt sich bei der "KO-Spritze" nicht um eine Vollnarkose. Es handelt sich um ein starkes Beruhigungsmittel. Meistens wird Dormicum durch einen Venenzugang gespritzt. Dormicun ist, ähnlich Valium, ein Benzodiazepin. Im Gegensatz zu Valium wirkt es aber kürzer, etwa 15 Minuten.
Gegen alle Benzodiazepine kann man Anexate zur Wirkungsaufhebung spritzen. Macht man aber eigentlich eher selten. Anexate ist horred teuer.
Patient ausschlafen lassen ist da eher Praxis. Wirkt ja, wie gesagt, nicht so lange.

Länger dauert auch in denmeisten Fällen eine Darmspielgelung nicht.

LG Schnee....
****aza Mann
3.096 Beiträge
... oder eben im klinischen Bereich mehr und mehr eine Kurznarkose mit Propofol; da bekommt der Patient dann gar nichts mehr mit. Eine Spritze, der Patient schläft --> KO-Spritze
****81 Mann
4 Beiträge
Ich hatte selber schon eine Magen und Darmspiegelung. Und dies gleich zusammen. Und für mich wäre es nicht in frage gekommen beides ohne Schlafmittel durchzuführen. Wenn dies jemand als zimperlich empfindet ist mir das ehrlich gesagt scheiss egal. Es geht ja hier schliesslich um mich und ich empfand das Schlafmittel als herrlich. Warum also was unangenehmes über sich ergehen lassen, wenn es auch ganz angenehm geht? Klar für einen masochisten sicherlich nicht ganz nachvollziehbar.^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.