Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
274 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon Beziehungen über Joyclub gefunden?612
Habt ihr über Joyclub wirklich schon jemand potentiellen fürs Herz…
zum Thema
Feste Beziehung im Joy suchen?449
Ich würde nicht behaupten ich bin auf der Suche nach einer Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ehrlich ist Eure Suche nach Beziehung?

*****yan Mann
51 Beiträge
Wie ehrlich...?
Sehr ehrlich!
Ich finde das ganze Geplänkel mit falscher Tatsachen nicht sehr prickelnd. Ich finde aber auch, oder anders gesagt wen man jemanden das Gefühl gibt man möchte gerne eine aufrichtige Beziehung wo man das Gefühl hat angekommen zu sein kann man wieder auf Anweisung stossen. Darum ist es in der heutigen Zeit wiederum schwierig den richtigen Partner zu finden. Wenns passt dan passt es. Aber ehrlich zu sein ist das beste.
Hoffe euch helfen meine Worte..
Freundlicher Gruss
****333 Frau
125 Beiträge
Ich meine was ich schreibe.... beziehung... Partnerschaft .... Zusammensein... Eine Beziehung führen eben. Also von meiner Seite absolut ernst gemeint
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich
schreibe in meinem Profil nur das, was ich wirklich will.
Warum soll ich an dieser Stelle etwas schön reden (schreiben) oder etwas darstellen, was ich nicht bin oder möchte? Vor dem Bildschirm sitzen Menschen mit Emotionen, Wünschen, Träumen und die sollten sich doch wenigstens auf grundlegende Angaben im Profil verlassen können.

Bei den Neigungen und Wünschen verschiebt sich doch oft genug etwas...das finde ich okay. Der Mensch ist ja im "fluss" ...
****ehl Mann
152 Beiträge
Ehrlich
ist auf meinem Profil alles, bis auf einige Scherze, die aber mMn mit etwas Grips durchaus zu erkennen sind.

Ich habe auf dem Hauptprofil nur angegeben, daß ich Frauen "suche", aber nicht "wofür". Diese "multiple choice"-artigen Anklickmöglichkeiten fand ich einfach zu undifferenziert.

Stattdessen habe ich eine eigene Homepage erstellt, auf der ich angebe, warum ich hier bin und was ich wofür suche.

Ich habe auch schon eine Mail bekommen mit dem Inhalt: "Zu viel, kein Bock, das zu lesen", aber wer schon dafür zu faul ist, hat es auch nicht verdient, mich kennenzulernen. *gg*
*******Tina Frau
144 Beiträge
Sowohl mein Profil, als auch meine Suche ist ehrlich.

Mit zunehmender Verweildauer auf Joy wurde es in regelmäßigen Abständen umgeschrieben und angepasst. Mittlerweile sollte nicht mal mehr ein Rechtsanwalt ein Schlupfloch finden und behaupten, da steht was ganz anderes *zwinker*

Falls mich jemand interessiert, lese ich sein Profil aufmerksam durch und frage auch nach, was da nicht steht.
Und vor allem, wie aktuell es ist. Wenn jemand sich Mühe gibt und sein Profil interessant schreibt, traue ich ihm auch eher zu, das er ehrliche Angaben macht. Klick-Profile schliesse ich meistens gleich wieder.

Und eins hat Joy bei mir bewirkt - ich kann mittlerweile gnadenlos direkt Fragen stellen *lach*
Ehrlich!
Ja, ich suche auch eine Beziehung hier...nur versteife ich micht nicht mehr in meiner Suche darauf.
Wenn es nicht die Liebe ist , sonder nur Spass , dann ist es auch gut und wenn es mehr wird, währe ich schön blöd wenn ich nicht das glück mit beiden Händen packe!
Ein nicht unwichtiger Punkt ... zumindest in der "klassischen Version" .. den man zumindest im Hinterkopf beachten sollte


die Kontaktvorschläge seitens Joy werden aufgrund der angegebenen Suchparameter erstellt ... zumindest war das immer die Erklärung seitens des Supports zu den Vorschlägen bzw. zu den Suchergebnissen

löscht man alles, dann löscht man sich damit sozusagen selber aus den Ergebnislisten der Suche eines anderen, der diese Parameter abfragt
hauptinteresse eine feste Beziehung
Versuche so ehrlich zu sein wie es geht.
Ich mag es nicht zu lügen habe schnell ein schlechtes gewissen.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Ich frag mich immer wieder: was bringt es, hier unehrlich zu sein? Hier gehts um das eine Thema und wenn da gelogen wird, wird man ja danach nur selber enttäuscht.
Ich seh hier auch Profile wo ich denk "Oh Gott" aber die kann ich ja ignorieren, denn es gibt ja sicher genug, die genau bei den Profilen denkt "wow".
Jeder hat seine Vorlieben und seine Tabus, da kann.man doch offen dazu stehen. Leben und leben lassen iat doch hier angesagt.

Was dieses "Beziehung" angeht, wer das reinsetzt (aber nicht so meint) und dann jemanden abkriegt der genau drauf aus ist, ist dann doch selber schuld, wenn er dann dauernt Nachrichten vom anderen kriegt.
Nehm doch einfach dieses "Beziehung" raus und das Gegenüber weiss genau, was Sache ist.
nicht versprechen - anbieten
Mit der Ehrlichkeit ist das so eine Sache. Natürlich will jede/r seinen Traumtyp und gibt entsprechende Signale ab. Aber mal ehrlich: Unbekannten eine Beziehung versprechen, geht doch gar nicht. Dazu muß man sich erst kennen lernen und dann mögen. Das aber steht in der Zukunft und muß sich herausstellen. Natürlich wollen viele auch nur das eine und versprechen alles mögliche, um es zu bekommen. Ich persönlich bin nicht mehr so naiv, mir die Traumfrau zu wünschen - schließlich bin ich auch kein Märchenprinz und kann nicht mehr erwarten, als ich geben kann. Vielleicht ist Aufrichtigkeit ein gutes Fundament, auf dem sich bauen läßt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man hier auch nur veralbert und angelogen wird. Fast jeder hat in seinem Suchbereich stehen, dass er ne Beziehung sucht. Unter einer Beziehung versteh ich Gefühle, Nähe, geminsame Freizeit, wie sich das für eine Beziehung gehört.
Leider sind die Männer da anderer Auffassung. Sie meinen eine reine Fickbeziehung, unverbindlicher Sex und nach der Überdrüssigkeit einfach abservieren.
Deswegen finde ich es auch immer wieder amüsant, wenn "Mann"da Vorschriften macht, besitzergreifend wird, Eifersucht zeigt, und Ehrlickeit verlangt, wo er doch selber nicht ehrlich ist und die Partnerin nur belügt und betrügt.
Ich hatte auch schon einen, der meinte, sein Beziehungsstatus sei Polyamor.
Aber Polyamorie bedeutet mehrere zu lieben. So mancher verwechselt dieses mehrere lieben mit mehrere ficken.
meine Suche ist ehrlich. Aber Ehrlichkeit ist für den grössten Teil ein Fremdwort.
Das fäng damit an, dass im profil steht, er sei single... dabei hat er ne Frau, oder ne Fernbeziehung. Ist das ehrlich?
******ist:
Aber mal ehrlich: Unbekannten eine Beziehung versprechen, geht doch gar nicht.
Wieso denn gleich "versprechen"? Ist es heutzutage politisch nicht mehr korrekt, wenn man seine ganz eigenen Vorstellungen offen beschreibt? Während meinen Single Zeiten habe ich noch nie irgend etwas vorgeflunkert, weder online noch im direkten Kontakt. So wusste jede Frau, für die ich mich ernsthaft interessierte, dass ich keineswegs auf ONS und Unverbindlichkeit stehe, sondern langfristig gesehen eine Partnerschaft eingehen möchte, seriell monogam, exklusiv. Ich bin ein "one woman man".

Versprochen ist dadurch nichts, ausser Offenheit und Ehrlichkeit. Denn wenn sich während der Kennenlernzeit herausstellte, dass es nicht passt, ist man guter Dinge jeder für sich eigene Wege gegangen. Nicht nur in einem Fall sogar in einer sehr späten Phase, nämlich wenn es sexuell zwar geknistert hat, aber dann im Bett überhaupt nicht funktionierte.

*********st01:
Das fäng damit an, dass im profil steht, er sei single... dabei hat er ne Frau, oder ne Fernbeziehung. Ist das ehrlich?
Diese mMn üble Masche ist wohl so alt wie die Menschheit... auf Internet-Portalen lässt sich noch viel schamloser lügen, weil man ja anonym, weit ausserhalb des eigenen sozialen Umfelds, wildern kann.
*******eee Frau
8 Beiträge
Bin da schon ehrlich. Nach großer Enttäuschung nach einer langjährigen Beziehung bin ich etwas "Beziehungsgeschädigt". Wenn es aber passt, könnte es sein, dass ich es mit einer weiteren Beziehung versuchen würde. Sex ohne Beziehung (ohne Liebe) ist für mich neu, aber wieso nicht? Vielleicht ist es auch etwas für mich.
Harte Aussage
*********st01:
Leider sind die Männer da anderer Auffassung
Das ist aber auch eine harte Aussage,die sehr verallgemeinet ist
Ich bin von Haus aus ehlich ,aber auch direkt,viele,Manner wie Frauen können damit nicht umgehn.
Ich bin mal von einer Bekannten gefragt worden,was für einen Typ Frau ich suche,da habe ich ehlich geantwortet,sie schaute mich nur an und sagte dan,ich sei aber wählerisch,was ich denn bieten könnte.
Das gab mir dan richtig zu denken,da ich ein völlig normaler Mann bin,also nichts besonderes,sollte ich dan nicht auch nach Normalen Frauen ausschau halten ?
Allein durch diesen einen Satz änderte sich auf einmal so einiges in meiner Anschauung und Suche
Egal,wie eine Frau ist,wenn man sucht,das Besondere entdeckt man erst,wenn man sie lieben lernt
Liebe Grüße
In meinem Profil
steht Flirt; Sex; Beziehung.
Und in genu der Reihenfolge war es auch gemeint.
Wobei, man (n) kann es sich denken beim Status feste Beziehung...eine Affäre gewollt ist.
Erstaunlicherweise ist das aber nicht im Angebot, um das gleich textlich hervor zu heben.

Es gab dann schon immer mal irritierte Nachfragen..Beziehung???
Dabei habe ich, wie schon ein paar Posts vorher erwähnt, die Erfahrung gemacht, dass Beziehung für viele Männer hier nicht mal an eine Freundschaft+ heran reicht. Gemeint ist damit lediglich, regelmäßig Sex zu haben und sich zukünftig die Arbeit des aufwändigen Anschreibens sparen zu können.
Beziehung ist eben durchaus ein dehnbarer Begriff...
Und "Lust zu ficken" ist dann schon ein Flirt 😊

Und dann, fast nebenbei, fiel es mir in den Schoß...Sex, Flirt, Beziehung...alles wie bestellt.
vielleicht gibt es einen unterschied zwischen
Beziehung und Verbindung

und beides kennt der Mann aus dem Geschäftsleben und die Frau aus dem Gefühlsleben und da besteht

dann das miss - verständniss

ganz erhlich...wer nicht sucht, sollte seine suche rausnehmen und wer in einer beziehung ist auch;

sei denn die ist so offen und von offenen verbindungen habe ich noch nicht gehört,

wohl aber von lösungen
Das müssen die Leute selbst wissen, aber für uns ist es absolut ein grosser Bestandteil unserer Ehe. Wir könnten uns jedenfalls nicht vorstellen, längere Zeit auf Sex zu verzichten, dieses geile Gefühl würde uns extrem und wahnsinnig fehlen *oh*
Ich finde hier fehlt bei Beziehungsstatus, getrennt lebend bzw in Scheidung. Wenn ich eine Beziehung suche und das ehrlich meine aber noch verheiratet bin(z.B.weil mich meine Frau verlassen hat), was soll ich da schreiben? Singel? Das wäre gelogen. Verheiratet? Wer glabt mir daß ich da ersthafte Absichten habe. Deshalb habe ich meine Suche rausgenommen. Will hier niemanden belügen.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Beziehung
Ja, ich finde auch, hier fehlt so einiges.

Bei Beziehungsstatus könnte tatsächlich noch ergänzt werden:
verheiratet, getrennt lebend/in Scheidung

Bei Suche fehlt zum Beispiel:
Affäre, Freundschaft Plus

Ich bin in meinem Profil und bei meiner Suche absolut ehrlich.
Bei mir steht Beziehung drin und das ist es, was ich im Grunde genommen auch suche bzw. mir wünsche. Natürlich nicht auf den Joyclub beschränkt. Ich halte überall meine Augen offen: im wahren Leben, auf anderen Internetportalen - immer mit dem Gedanken, dass mir ein Partner jederzeit und überall begegnen könnte.

Unter Beziehung verstehe ich Verbindlichkeit, Nähe, Exklusivität, Monogamie, Verliebtheit, Liebe. Es heißt für mich jedoch nicht: wie siamesische Zwillinge rund um die Uhr, 24/7 aneinandergekettet zu sein. Jeder ist trotzdem immer noch ein eigenständiger Mensch mit individueller Persönlichkeit. Das ist für mich eine feste Beziehung, und das suche ich.

Leute, die als Beziehungsstatus "feste Beziehung" angeben und dann trotzdem "Beziehung" in der Suche anklicken, kann ich gar nicht verstehen. Jemand erklärte hier, dass damit eine "feste/verbindliche" Affäre gemeint ist.
Ich verstehe das anders, wenn ich es bei Männern lese. Ich denke dann immer, dass sie in ihrer aktuellen (kaputten) Beziehung auf dem Absprung sind und nur noch auf was besseres hoffen, um dann ins nächste gemachte Bett zu springen. Beziehungshopper sozusagen.
Ich habe auch keine Lust, da erst nachzufragen, was denn nun gemeint ist. Solche User würde ich gar nicht erst anschreiben.

Bei meiner Suche steht außerdem:
• Flirt
• Freizeit

Flirt suche ich eigentlich nicht wirklich. OK, ich habe da auch nichts dagegen. Warum nicht ein bissel flirten? Ich kann es allerdings nicht, also das Flirten, meine ich. Wär's ein Unterrichtsfach, würde ich darauf eine 6 kriegen.
Ich muss zugeben, ich habe auch nicht direkt "Flirt" angekreuzt, sondern "Flirt & Freundschaft". Das gibt es nur in Kombination. Angezeigt wird aber nur "Flirt". Dabei suche ich vorrangig "Freundschaften". Wär natürlich schön, wenn das auch angezeigt werden würde. Oder wenn man die beiden Begriffe einzeln und getrennt voneinander wählen könnte.

Dasselbe gilt für "Freizeit & Ausgehen" (wobei das schon näher aneinander rankommt).

Ich habe außerdem
• Mann
• Frau
• Paar
angekreuzt obwohl ich hetero bin.
Das hat einen ganz pragmatischen Grund:
Es werden einem nur die Profilvotings von dem Personenkreis angezeigt, den man in der Suchwahl stehen hat.
Hätte ich nur Männer angekreuzt, würden auch nur die Männer angezeigt, die mein Profil gut finden, nicht aber die Frauen und Paare. Deshalb habe ich alle Personengruppen in der Auswahl.
Außerdem suche ich ja auch Freundschaften und Leute für die Freizeitgestaltung. Und das beschränke ich nicht auf Männer. Ich kann auch gern mal mit einer Frau zur Disco gehen (sogar lieber als mit einem Mann).
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
"Beziehung" ist kein "rechtlicher" Begriff so wie "Ehe" . Das Wort kann auch sehr frei verstanden werden - ich selber z.B. sehe alle Beziehungen zu Menschen, die ich habe, als "Beziehung". Einige sind sexuell, andere nicht. Und da ich keine Rangfolge meiner Beziehungen habe, wird es für Außenstehende noch schwieriger, denn dann ist die Beziehung zu meinem Sohn ebenso viel wert wie die zu meinen Freundinnen und die zu dem Mann, den ich liebe.

Und jemand in einer festen, aber offenen Beziehung kann auch eine Affäre suchen, die über einen unverbindlichen ONS hinausgeht - und nennt das dann "Beziehung".

Da hilft nur fragen, um zu klären, was gemeint ist.

*crazy*
*******elle Frau
33.568 Beiträge
Und wie man es selber meint, kann man doch im Text unterbringen.
Warum nicht schreiben : Ich lebe in Scheidung. ..

Oder die Beschreibung wie man selber die Beziehung die man finden möchte definiert?
Einträge in Formblätter
entbehren meist dem, was dem ausfüllenden Einzelnen gerecht wird.

Es gibt ja noch den freien Profiltext...Da wär was möglich zu schreiben ohne den textgeneratot.

Eben ganz normal wie bei mir....Ich hab ein etwas frau, will die behalten , hab hier die gefunden die

ich möchte und suche nicht noch eine dritte, weil ich mein Glück nicht versuchen will.
****on Mann
16.108 Beiträge
Frage der Reihenfolge
Ach, ich sehne mich doch wieder nach einer Beziehung, schon. Hab's aber nicht in der Suche angegeben, weil dieses absichtsvolle Streben nach Beziehung, ohne die Betreffende überhaupt schon kennengelernt zu haben, das Pferd von hinten aufzäumt.

Nicht: Ich ersehne eine Beziehung, und suche jetzt jemanden, der in diese Idee passt, sondern: Ich lerne Menschen einfach so kennen, und plötzlich ist einer dabei, mit dem will ich Beziehung.

Bei mir steht nur "Freizeit". Das ist das Tor, durch das alle gehen. Natürlich ist gemeinsame Freizeit immer am Anfang. Ich will nicht festlegen, was die gemeinsamen Schwingungen daraus machen.
Lach, ich sehe es wie Du Trigon .. jedoch möchte ich mit dem einen dann nicht nur Freizeit, daher habe ich den Rest auch angekreuzt .. *zwinker*
****on Mann
16.108 Beiträge
Caroo, ich möchte den Rest auch, will aber nicht vorgreifen. Ich war mal viel zielstrebiger unterwegs. Bringt zwar viele Dates, Sex und Beziehungswillige, aber ich habe nicht mehr gespürt, um was es eigentlich ging. Um zwei Menschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.