Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
299 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4122 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ehrlich ist Eure Suche nach Beziehung?

**********luder Frau
16.249 Beiträge
Themenersteller 
Wie ehrlich ist Eure Suche nach Beziehung?
Ein Hallo in die Runde *wink*

mich interessiert mal:

Wie ehrlich sind Eure Profil-Angaben im "Suchbereich"?

Mir fällt auf, das ja doch in sehr vielen Profilen dieses zu lesen ist:

Ich suche: Frau/Mann
für: Sex, Flirt, Freizeit, Party, Beziehung

Mir persönlich ist allerdings schon aufgefallen, das doch sehr viele (in meinem Fall Männer), gar nicht wirklich nach BEZIEHUNG suchen!

Ich finde, man sollte hier schon ehrlich seine Angaben machen, damit der Andere gleich Bescheid weiß!

Oder wie definiert Ihr diese Angabe in Eurem Profil?

Ich freue mich auf Aufklärung und sage *danke*

Euer
undercoverluder
*knicks*
Beziehung
Nein Danke muss nicht sein
Die Freiheit die man hat gibt nicht wieder ab
Ich versteh das ja eher so, dass derjenige halt offen lässt, was sich letztendlich aus den entstehenden Kontakten ergibt.
unscharfer Begriff
Der Begriff Beziehung ist mir im Joy zu unscharf. Es gibt
• offene
• exklusive
• Paar-
• Dom/Sub-
• Poly-
• friend+-
• friend- ohne +
• ohne Sex
• mit Sex
• und und und

Ja und dann, wie ehrlich? Welche Beziehung soll dann gemeint sein?

Ich habe Beziehung bei der Suche nicht angegeben, u.a., weil der Begriff gerade im Joy unter sehr unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet wird, fällt es mir schwer, einer bestimmten Bedeutung den Vorzug und die "Vorherrschaft" über die anderen oben genannten (und nicht genannten) zu geben.

Meint

S.M.
Schließe mich Meriba an.
Unspezifisch
Mir geht es bei der Fragestellung wie Spitz_Maus. Was soll ich mir konkret unter "Beziehung" vorstellen? Welche Art(en) von Beziehung? Reale, virtuelle in Mails, Telefonbeziehungen, etc. Rein sexuelle, Freundschaften, Partnerschaftliche, etc.

Ich würde gerne antworten, wenn ich wüsste auf was konkret. *hae*

Mit Gruß und ... *zwinker*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
@*******aus und Cunni_Lingus_69: Könnt ihr beschreiben, welche Art von Beziehung ihr euch wünscht und wie das mit dem korreliert, was in eurem Profil steht?
****la Frau
965 Beiträge
Ich gebe in meiner Suche deutlich Beziehung an und meine damit eine partnerschaftliche Beziehung mit allem Drum und Dran.
Nix Platonisches, keine Freundschaft Plus oder sonstige Konstellation.
Wer den Zusatz nicht versteht, dem kann ich auch nicht helfen.... Leider sind sehr viele kein klitzekleines Stück in der Lage ihn so zu verstehen wie er gemeint ist.

Ich suche....
...den Einen, der mein Herz berührt! Den Einen, der mich hält und führt! Kurz: Das letzte erste Date!

Ich kann Spitz_Maus nur Recht geben! Der Begriff Beziehung ist hier im Joyclub zu unscharf!
Sage ich in der realen Welt jemandem, dass ich mir eine Beziehung wünsche, weiß jeder sofort, was ich meine. Sage ich es hier, dann kommt entweder die Frage nach der Art der Beziehung oder häufiger noch stimmt Mann dem einfach zu, meint aber was ganz anderes für sich, was sich in den meisten Fällen nicht allzu viel später heraus kristallisiert.
**********nerin Frau
4.746 Beiträge
Ich verstehe das eher so, dass eine Beziehung nicht grundsätzlich ausgeschlossen wird.

Ich hatte dies bei mir an dem Moment aufgenommen als ich merkte, dass ich mir durchaus auch wieder mehr vorstellen kann mit dem Richtigen.
Ich suche
Ich habe in meinem Profil gar nicht "Beziehung" drin stehen. Wie ich erst vor kurzem in einem anderen Thread (Der war auch zufällig von undercoverluder) schrieb, ich war und bin eigentlich aktiv nur auf der Suche nach interessanten Themen, Diskussionen und Antworten(!!!).
Für den Rest werde ich allerdings manchmal gefunden. Und ich konnte inzwischen ein paar wenige, aber gute Schreibfreundschaften schließen. *gg* *topp* Was sich daraus ergibt? Noch keine Ahnung. Da lasse ich mich überraschen. *lach*

Übrigens ist meine persönliche Erfahrung, dass diese Standardangaben bei den Frauen oft auch nicht mit ihren persönlichen Angaben im Profiltext oder Club Mails übereinstimmen.
******ung Mann
6.358 Beiträge
Tja
das wäre dann der nächste Begriff im "JOYspace für Definitions-Anarchisten"

Wie eigentlich jeder andere Begriff hier erfordert er eine weitergehende und individuelle Erklärung, wenn man will, das andere einem folgen können...

Ambula hat das auf eine sehr schöne Art geregelt mit dem Zusatz:
(ich borg mir das mal eben aus wenn ich darf)
Ich suche....
...den Einen, der mein Herz berührt! Den Einen, der mich hält und führt! Kurz: Das letzte erste Date!
DAS ist eindeutig
Und als Ergänzung und Erklärung nicht missverständlich

Witzig finde ich Profile in denen steht:

"Ich suche:
Beziehung - also ist wohl klar was ich nicht will!"

"Beziehungssuche" kann tatsächlich quasi ALLES bedeuten

Für MICH bedeutet die Angabe der Suche in MEINEM Profil, das ich keine Larifarisachen mag und wenn dann nur an etwas festem interessiert bin

Da ich es aber nicht weiter ausgeführt habe - bin ich derzeit nicht explizit auf der Suche nach IRGENDWAS *zwinker*
*******na57 Frau
22.162 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn da nur Beziehung steht und die Art der Beziehung im Text nicht weiter erklärt wird, gehe ich von einer sexuelle exklusiven Zweierbeziehung aus.

Und wenn es einfach so angekreuzt wird zusammen mit all dem anderen, dann denke ich auch, dass es nicht ausgeschlossen wird, wenn der/die Richtige kommt.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Mit den letzten beiden Frauen, die ich im Scheuklapp kennengelernt habe, war ich eine Weile zusammen – ein, bzw. ein halbes Jahr. Beide wehrten sich mit Zähnen und Klauen, das eine "Beziehung" zu nennen *lol*

Für mich ist es eine Beziehung, wenn man

  • gerne
  • freiwillig
  • und wiederholt

Zeit miteinander verbringt. Wie genau man diese Zeit dann verbringt, ist individuell und ganz allein Sache der Beteiligten. Tausendunddrei Definitionen/Bezeichnungen wie weiter oben halte ich deshalb für komplett verzichtbar.

Von daher ist meine Suche nach einer Beziehung ehrlich. Ich will nichts einmaliges oder kurzfristiges, schon gar kein TreffenSexTschüss. Ohne Gefühle geht gar nichts, auch wenn es nicht unbedingt die GROSSE, EINE UND EINZIGE Liebe (mehr) sein muss.
Das werd ich demnächst auch mal so und genauer ins Profil schreiben …
**********luder Frau
16.249 Beiträge
Themenersteller 
http://www.joyclub.de/my/4092401.charger78.html
In Deinem Profil steht auch: Beziehung *huch*

Und wegen der Definition, das habe ich ja im Eingangsthread gefragt, wie Ihr das dann seht!

Meiner Meinung nach sollte man diese manuell im Profil erläutern.

Ich habe dort nichts stehen, meine "Suche" ist aus meinem Profiltext ersichtlich!
**********nerin Frau
4.746 Beiträge
Also sexuelle Monogamie würde ich nicht Voraussetzen bei "Beziehung" auf so einer Plattform. Es sei denn, es wird klar so definiert.
Aber eine feste emotionale Bindung die auf Längerfristigkeit und Verbindlichkeit angelegt ist.
*******sima Frau
2.410 Beiträge
Ich sehe das genauso wie Katharina57. Deshalb habe ich, nachdem ich hier tatsächlich meinen Lebenspartner gefunden habe, den Begriff "Beziehung" auch aus der Sparte:"Ich suche" entfernt.

Wie die anderen Begriffe gemeint sind, ergibt sich m.E. aus der genauen(!) Lektüre (m)eines Profils, und wer sich nicht sicher ist, aber es gerne genauer wissen möchte, wird eh nicht darum herum kommen, sich hinzusetzen und nachzufragen, wie es gemeint ist.

Wenn dies auf nette und ansprechende Weise per CM passiert, erfolgt meinerseits auch eine dementsprechende Antwort. Wem das zuviel des Aufwands erscheint, der würde eh nicht zu mir/uns passen.

Ich kann mit den aktuell bestehenden Kategorien also ausreichend gut umgehen. Und diese Angaben stehen doch auch nicht nicht alleine für sich, sondern im Kontext eines Gesamtprofils, inklusive etwaiger Beiträge in den verschiedenen Foren hier. Mir genügt das, um mir ein Bild zu machen, ob ich an einem Kontakt interessiert bin oder nicht.
Was...
...man letztendlich unter Beziehung versteht sollte jeder differenziert in seinem Profil angeben. In den meisten Männerprofilen steht "Beziehung", aber gemeint ist da eher die Affäre - Freundschaft +.
Für mich ist das eine unehrliche Art.
@doro2011
Nun, ich hab Flirt und Freizeit in der Suche.

Dann gibt es noch die Beschreibung, wo ich von meiner Offenheit für Freundschaft schreibe, ohne und mit +

Das würde ich jetzt weniger Suche nennen, sondern Entwicklung. Passiert später. Vielleicht!

Und was weiß ich, wie eine/ein ander/e sich eine Beziehung wünscht. Das kann nur gemeinsam geklärt, im besten Fall entwickelt werden.

Denkt
S.M.
******ung Mann
6.358 Beiträge
sanfte_wilde
Verständnisfrage:

In den meisten Männerprofilen steht "Beziehung", aber gemeint ist da eher die Affäre - Freundschaft +.
Für mich ist das eine unehrliche Art.

Steht in diesen Profilen (überwiegend, selten, nie) in den Texten dann, das sie Affäre/Freundschaft + suchen?

Oder ist die einzige Angabe:
"Ich suche - Beziehung"

Denn der Punkt ist der....
Wenn du ja sagst:
Was...man letztendlich unter Beziehung versteht sollte jeder differenziert in seinem Profil angeben.
und der entsprechende Mensch das dann in seinem Profil definiert hat - kann die Aussage ja nicht mehr unehrlich sein

Und da es aber ja keine grundlegende Definition gibt sondern das halt wirklich JEDER für sich selbst definieren muss - kann es selbst ohne die Erläuterung doch eigentlich keine unehrliche Aussage sein - oder?

Wenn ich was falsch verstanden habe - dann bitte korrigier mich *g*
******161 Mann
936 Beiträge
ganz ehrlich
Wie ehrlich meine Suche nach Beziehung ist kann man auf meinem Profil sehen.
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Unscharf....
unscharfer Begriff
Der Begriff Beziehung ist mir im Joy zu unscharf. Es gibt
• offene
• exklusive
• Paar-

Niemand wird doch davon abgehalten die UNSCHÄRFE durch eine genauere Beschreibung seiner/ihrer Beziehungswünsche frei schriftlich auf sein/ihrem Profil Genau zu beschreiben.
Es steht einigen sogar frei dafür extra eine HP auf seinem/ihrem Profil an zu legen.
Auf diese Art und Weise kann man alle Unklarheiten schnell beseitigen... denk

Lg
Für mich sind Männer, die alles im Profil angekreuzt haben suspekt und unglaubwürdig...die geben nur vor eine Beziehung zu suchen, um eine bessere Quote zu haben...
Juhu
Da magst du recht
Mal so mal so
******r79 Frau
1.476 Beiträge
sehr ehrlich
aber was ich suche, also eine Beziehung, hab ich eben aus meinem Profil(Suche) raus genommen *ggg* ..... momentan ist bei mir einfach die Luft raus...Ich konzentriere mich erstmal auf die Foren *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.