Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ehrlich ist Eure Suche nach Beziehung?

Ich gebe in meiner Suche deutlich Beziehung an und meine damit eine partnerschaftliche Beziehung mit allem Drum und Dran.

So habe ich es auch getan. Wer mehr wissen wollte, welche Art der Beziehung ich gesucht (und mittlerweile gefunden) habe, hat die genaue Beschreibung in meinem Profil gefunden.
Ich hab jetzt erst mal gucken müssen, ob bei mir "Beziehung" dabei steht - nein, tut es nicht. Nur "Sex, Flirt".
Ansonsten hätte ich jetzt Schiss gekriegt. Weil nämlich die präzise formulierte Definition fehlen würde, was ich unter Beziehung verstehe. Da hab ich noch mal Glück gehabt ! *oh2*

Vielleicht schreibe ich ja irgendwann "Beziehung" dazu, ohne Begründung und Definition und vielleicht werde ich ja dann der arglistigen Täuschung bezichtigt.

Eine Beziehung ist für mich eine Beziehung. Mehr nicht und auch nicht weniger.

Nein, eigentlich suche ich keine Beziehung, aber vielleicht ergibt sich ja mal eine.


Allerdings gibt es hier User, die wirklich mal besser aufpassen sollten, was sie in ihr Profil schreiben.
Ich gucke mir täglich die Neuankömmlinge an, nach dem Suchbegriff Mann sucht Mann.
Da tauchen dann mit schöner Regelmäßigkeit Männer auf, die einen Mann für Sex und Flirt und Beziehung suchen - aber angeben, sie wären hetero.
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Tja, da hilft nur nachfragen. .
Wenn man dann Interesse an einen anderen Menschen hat .

Kommt ja darauf an, wie derjenige das für sich interpretiert.
...ich kann mich nicht anfreunden , um zu sagen,
dass das hier die richtige Portalseite für mich wäre, eine
Lebenspartnerschaft einzugehen, und da stehe ich nicht alleine mit der Meinung.
Hier werden mehr Extremitäten getauscht/gezeigt als im Pornofilm *schiefguck*
Und die sich doch gefunden haben, mein Glückwunsch.
Mir persönlich ist allerdings schon aufgefallen, das doch sehr viele (in meinem Fall Männer), gar nicht wirklich nach BEZIEHUNG suchen!

Ich bin verwirrt: Es gibt Menschen auf dieser Welt, die lügen?? Echt jetzt?!

Sorry, undercoverluder, ich will Dir nicht mit aller Gewalt auf den Schlips treten, aber Dein Appell ist zwar rührend (und heimlich trage ich ihn ja mit, da ich wider besseren Wissens immer noch ans Gute im Menschen glaube), aber naiv:

Ich finde, man sollte hier schon ehrlich seine Angaben machen, damit der Andere gleich Bescheid weiß!


Das hier ist eine Verkaufsplattform, die Produkte sind wir selbst. Wie überall in der Marktwirtschaft, werden Produkte im Rahmen gewisser Regeln und Gesetze beworben. Da ist ein stinknormaler, zwergenhafter Fruchtjoghurt schon mal "so wertvoll wie ein kleines Schnitzel", und es gibt

Männer, [...] die geben nur vor eine Beziehung zu suchen, um eine bessere Quote zu haben...

Tja, manche Marktteilnehmer im JC flunkern doch glatt, um ihre Absatzchancen zu verbessern. Leider gilt für die Joyclub-Mitglieder nicht das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb §5, Abs.1:

Eine geschäftliche Handlung ist irreführend, wenn sie unwahre Angaben enthält oder sonstige zur Täuschung geeignete Angaben über folgende Umstände enthält:
[...]
6. die Einhaltung eines Verhaltenskodexes, auf den sich der Unternehmer verbindlich verpflichtet hat, wenn er auf diese Bindung hinweist

Sehr schön, d.h. wir sind wieder so weit wie am Anfang, und es läuft immer auf dieselbe Frage hinaus - im Geschäftsleben wie im zwischenmenschlichen Bereich: Kann ich meinem Gegenüber trauen?


Nichtsdestotrotz, Du hast mir eine wertvolle Anregung gegeben. Das Suchkriterium "Beziehung" werde ich in nächster Zeit aus meinem Profil entfernen (auch wenn ich es bisher eigentlich ernst gemein hatte) . Eigentlich werde ich alle Suchkriterien entfernen.
Und ich muss mal meinen Profiltext und die Bilder wieder aktualisieren. Also ein paar Bilder von meinem gestählten Six-Pack, einem meiner Ferraris und der 20-Zimmer-Landvilla einstellen. Zu viel Understatement ist einfach unehrlich. *g*
Hallo
Der Meinung bin ich auch von Micha
Zum Kaffee trinken und danach mehr entscheidet dann die Sympathie
LG
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Themenersteller 
http://www.joyclub.de/my/1218598.shinobi_no_mono.html, schön ironisch geschrieben *bravo*

*danke*

Nix desto trotz sind wir doch alles Menschen hier, oder?

Auch, wenn wir auf einer Erotikplattform sind, bei der man (oh Wunder) auch Veranstaltungen besuchen kann, die einfach nur zum *stammtisch* sind und bei der ich weiß, das hier auch tatsächlich schon Menschen zusammen gekommen sind, als Paar und in Beziehung, nicht nur als Affäre oder ähnlichem . . .

Also *knicks* , immer fein lieb sein!
Und die sich doch gefunden haben, mein Glückwunsch.


*danke*
Ehrlich!
Ich bin ehrlich, deswegen steht bei mir ja auch nur Sex und Flirt in der Suchangabe. Aber stimme der TE zu, es ist unnötig nervig bei der Suche falsche Angaben zu machen und dann erst mitten im Gespräch zu checken dass mein Gegenüber das eigentlich gar nicht sucht. Am Ende kommts eh iwann raus also warum nicht allen Nerven ersparen und gleich ehrlich sein? 😁
Da gebe ich dir recht , Mikami..
Dieses ,rumgeeier,.. von diversen Frauen kann echt Nerven !
Ob die nur zuneigung im Schreiben suchen?
Da muß ich manche Frauen auch Loben die da sehr entschlossener entgegen treten und
Wissen was sie wollen.
Andere sollten mal besser ihr Profil überprüfen und klare Fakten auf ihrer Seite schaffen!!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
man sollte das Wort Beziehung
nicht einzeln bewerten sondern das Gesamtprofil

einer sucht definitiv nur sexuelle Kontakte, der wird Beziehung nicht angegeben haben..
wenn jemand direkt nur Beziehung möchte, wird auch nur Beziehung stehen

wenn einer sagt ich bin offen, ich schau mal was kommt
ich bin nix gegenüber abgeneigt, kann er doch alles drin stehen haben...
man kann ey nie wirklich etwas ausgrenzen...
Liebe lässt sich nicht steuern...

wonach ich schaue.. wenn da steht Beziehung als Suche und aber bei Vorlieben als unbedingt oder mag ich steht.... z.B. FFM /MMF lass ich schon die Finger von, denn das macht keinen monogamen Eindruck auf mich...

hingegen wenn jemand ne offene Beziehung sucht, wäre das sicherlich wieder von Vorteil...
also einfach mal ein wenig kombinieren...

und wenn einer sein Profil total unüberlegt ausfüllt und dann mit, aber so is es ja nicht gemeint, kommt

sorry dann passt es ja auch nicht, wenn man schon so unterschiedlich denkt

meine Meinung...
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ach und übrigens... nachfragen soll ab und an mal helfen...
wenn denn mal einer dabei der einen interessiert...
wie er das denn meint
Also weiter rumeiern..
Ist JAaaa..gähnend.. *danke*
Für.s Gespräch...
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Auch ich verstehe es wie Katharina57.
Ich hab auch angegeben Beziehung, denn das wäre es, was ich mir wünschen würde.
Ich denke ehrlich , wärt am längsten......................aber das ist ja nich bei jedem so.

In Männerprofilen steht oft, daß sie eine Beziehung suchen, obwohl sie auch feste Beziehung angegeben haben.................das kann ich nicht verstehen. Aber halt jeder wie er mag.
Ehrlich gesagt, ist das, was mich auf JC so immens stört, ist das die Leute hier so verkrampft sind, wenn es um Profile geht. Und ständig diese Themen im Forum vorzufinden sind, wie und warum was gemeint ist.

Bringt nichts meine ich.

Was soll diese Fixierung? Profil einfach mal lesen und spontan entscheiden, ob eine grundlegende Kommunikation machbar wäre. Ja? Dann einfach anschreiben und schauen, was der Profilinhaber zu erzählen hat abseits von seinen Profilangaben. Schlimmer als dass keine Antwort kommt oder es nicht so läuft wie geplant, kann nichts passieren.

Auf diversen Veranstaltungen weiß man null von anderen Leuten. Man spricht sie an und findet was heraus.

Mir kommt das teils schon so vor, als ob viele eine Absicherung haben wollen würden, dass sie wirklich die richtige Person anschreiben und da zu 100% etwas richtiges rauskommt. So etwas kann kein Profil bieten, absolut keins!
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Ich hab vor ein paar Monaten mal mit einem Mann geschrieben, der gab auf Nachfrage zu das er das mit der Beziehung nur im Profil strhen hat, weil er denkt, das er dann besser, eine Frau zum vögeln findet.

Ich schätze mittlerweile aussagekraftige Profile, wo sich der Mann wirklich Mühe gegeben, den Text selber und ausführlich zu schreiben....ohne Textgenerator
Klar selbst damit, kann man auf die Schnautze fallen, aber mir ermöglicht es einen besseren Eindruck auf die Person hinter dem Profil zu werfen.
*******ter Frau
4.542 Beiträge
Statt sich zu beschreiben ...
und ehrlich Wünsche zu formulieren, wird versucht etwas zuschreiben, von dem man glaubt, dass es ein Anderer lesen will. Oder was man auf einem Anderen Profil las und gut fand. Darum klingen so viele Profile gleich. Inklusive der identisch anmutenden Fotos vor dem gewellten IKEA Spiegel.

Andererseits lehrt mich die Erfahrung das ein ehrlich geschriebenes Profil Grund für weniger ernst gemeinte Anfragen zu sein scheint und niveaulose Anmache zu provozieren scheint.
Die Konsequenz: Ich habe alle Bilder aus meinem Profil gelöscht und das Profilbild anonymisiert.
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Themenersteller 
Dafür, das hier Leute schreiben, obwohl doch alles schon zig Mal im Forum diskutiert wurde und andere, die meinen über Profile im Ganzen mal sprechen zu müssen . . . *nachdenk*

Sicher ist der Begriff "Beziehung" vielfach zu benutzen . . . aber da es hier im Forum auch den Themenbereich " Liebe und Beziehung" gibt, ist wohl meistens Beziehung in Form von Mann/Frau/Liebe gemeint . . .

Jetzt kommt gleich wieder *steinwerf* , aber wenn ich nunmal ne Affäre will, würde ich persönlich diesen Kontex (Beziehung) aus meinem Profile rauslassen!

Sieht auch jeder anders und kann auch jeder anders sehen, dafür sind wir da!

Wenn aber nun Beziehung im klassischen Sinne gemeint ist, aber der Profilinhaber laut eigenen Angaben keine feste Beziehung sucht *nixweiss*

Und trotzdem:

Wie ehrlich ist Eure Suche nach Beziehung?
Dshin
****Art Mann
3.494 Beiträge
Mal meine Meinung ...
als Nicht- und Nichts-Suchender ...

Ich lese manchmal einfach aus Spaß Profile und dabei fiel mir hin und wieder das Gleiche wie Geniessen1954 auf:
In Männerprofilen steht oft, daß sie eine Beziehung suchen, obwohl sie auch feste Beziehung angegeben haben.

Allerdings nicht NUR bei Männern, wenn auch überwiegend.

Sicherlich versteht jeder etwas anderes unter Beziehung, wie es oben ja schon erwähnt wurde und diese Vielfalt der Interpretationen hat bestimmt auch seine Berechtigung
Für mich bedeutet eine feste Beziehung eine Gemeinschaft, egal ob nun ehelich oder nicht, egal ob in den gemeinsamen vier Wänden oder auf Distanz, die sich auf eine gemeinsame emotionale Basis begründet.

Schreibt jetzt jemand in "fester Beziehung" und sucht gleichzeitig "Beziehung", frage auch ich mich natürlich, was das soll.

Lässt sich der/diejenige ein Hintertürchen offen, nach dem Motto, mal sehen, wen ich kennen lerne, ist ja egal, ich hab ja meinen festen Partner zu Hause?
Oder lässt er sich ein Hintertürchen gegenüber der "neuen Beziehung" offen für alle möglichen Ausreden "Partner braucht mich gerade, ist krank oder dergleichen? Oder gar nach dem Prinzip, wenn er in der "neuen Beziehung" keinen Spaß mehr hat, gilt die Ausrede *...kann mich aus XYZ Gründen nicht trennen"?

Eine andere Möglichkeit wäre, er kombiniert die Suche "Beziehung" mit Sex, dann sollte ja eigentlich jedem klar sein, er/sie sucht entweder einen schnellen Fick oder eine längere Affäre ohne Komplikationen, auch wenn dabei durchaus Gefühle im Spiel sein können.

Tja, sehr vielschichtig, dieses Thema *gruebel* aber nicht minder interessant.

Ich denke, solche auf den ersten Blick widersprüchliche Aussagen lassen sich am besten mit einer CM aufklären oder das tatsächliche "Suchen" eingrenzen und dann kann jede/r selbst entscheiden, wie ernsthaft und ehrlich eine Suche nach einer Beziehung ist.
Absolut ehrlich.
Das die verschiedenen Punkte unterschiedliche Gewichtung haben dürfte klar sein.

Sollte im Profil dann nichts konkretes stehen kann man fragen.
..ich meine es schon ehrlich
ich habe in meiem Profil Beziehung bzw Freundschaft angegeben und ich meine es wirklich ehrlich damit.
Aber ich muss was die Damenwelt betrifft wohl ganz neu anfangen denn nach vier Jahren Witnerschaft scheint da wohl eiiges an mir vorbei gealufen zu sein und fühle mich wie ein "Grenhorn".
die einzige Bedingung die ich bei einer "Bezieung/ Freundschaft" stellen würde mich icht ummodeln zu wollen und mich so zu nehmen wie ich eben bin. *g*
So, wie ...
... angegeben und im Profiltext beschrieben.
"Sex" z.B. habe ich in der Kategorie "suche" nicht angegeben, weil ich mir den Beginn einer Beziehung nicht aus CS, Freundschaft +, ... heraus vorstellen kann/wünsche.

Dies alles auch, weil Viele (scheinbar) andere Vorstellungen haben, wie ich es auch z.B. den Zuschriften entnehmen kann. Da werden scheinbar oft nur "Bilder geschaut" und 'raus geht 'ne "Copy & Paste"-Message.

Generell: Heißt auch, dass ich jemanden schon recht gut kenne - es vieles Anderes verbindenes gibt - es vom Beiden nicht als CS, Freundschaft +, ... gesehen wird, etc. wenn's anfängt körperlich & intim zu werden.


BerLonZur
****s91 Mann
23 Beiträge
@Themenerstellerin
Ich hab in meinem Profil die Suche nach "Sex" & "Party&Clubbesuch" rausgenommen, weil ich da auch wesentlich lieber ehrlich bin. Würde mir schließlich auch nix bringen, wenn sich jemand bei mir mit falschen Erwartungen meldet. Mit klaren Positionen kann ich persönlich auch besser umgehen und leben, also lebe ich dies selbst auch.
Den Begriff "Beziehung" habe ich nicht näher definiert, nur mit "...Sex ohne Gefühl ist nichts für mich". Da ich nu sensibilisiert dafür bin, schreibe ich auch noch nen Satz dazu *zwinker* Von da aus schon einmal danke *g*

Auch wenn dies eine Plattform ist, die in ihrer Vielfalt kaum komplett zu erfassen ist, bin ich schon der Meinung, dass die Begriffe dem klassischen Verständnis nachempfunden werden sollen.
Ansonsten wäre dies vielleicht ein Ansporn an die Betreiber, den Begriff "Affäre" o.Ä. mit in die Liste aufzunehmen =)

LG
Johannes
**********enfan Mann
706 Beiträge
Eigentlich finde ich diese Frage fast schon abwegig, denn natürlich erwarte ich, dass die Angaben mindestens halbwegs passen. Aber kürzlich erklärte mir eine Frau, die gerade irgendwelche Probleme mit ihrem Mann hat, dass sie sich in einem einschlägigen Datingportal als beziehungssuchend angemeldet hat, um mal herauszufinden, wie Männer so ticken. Insofern wirst du wahrscheinlich einfach alles finden, ernsthaft Suchende, ernsthaft Bluffende, ernsthaft Lügende.

Mach dir einfach bewusst, du befindest dich in einem Supermarkt und hier wie dort hält die Verpackung nicht immer das, was draufsteht. Vor allem da hier die Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung nicht gilt. Die Verkehrsbezeichnung, der Name, das Verzeichnis der Zutaten und das Mindesthaltbarkeitsdatum muss nicht stimmen.
Stimmt
Mit der Aussage kann ich dir recht geben,die ist mir auf anderen ,einfacheren Platformen auch schon zu Ohren gekommen
**********enfan:
Insofern wirst du wahrscheinlich einfach alles finden, ernsthaft Suchende, ernsthaft Bluffende, ernsthaft Lügende.
Eigentlich schade,dan mancher Mann/manche Frau nicht mal ersthaft sein kann,selbst,wenn es um so einfache (banale) Profilbeschreibungen geht.
Dadurch werden doch die Menschen ,Mann oder Frau,die es wirklich erst meinen mit ihren Gesuchen,auch abgestempelt.
Platz ist doch im Profiltext genug.Ich nehm mich dan mal ein Bißchen ausen Vor ,seit ich von ein par Wochen hier bei euch bin,habe ich meinen Text schon zig mal umgeschrieben,durch das viele mitlesen merke ich dan halt auch immer mehr in welche Richtung mein Text,der auch so in etwa mein Leben spiegeln soll ,geht.
Ehrlich,direkt und ohne jemandem etwas vormachen zumüssen.
So meine erfahrung
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.