Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
Bi-Neigung und Beziehung116
Ich bin seit längerer Zeit mit meinem Freund zusammen, ich liebe ihn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

dauerhafte Beziehung FFM zu dritt

*****nda Mann
818 Beiträge
Ob hier wohl der Haremtrieb ....
... Vater des Gedankes ist ? Mann dazu erschaffen möglichst viele Frauen zu beglücken?

Ich liebe alles rund um FFM, sexuell gesehen aber ich denke dass es problematisch ist das in eine Beziehung umzumünzen .. irgendwann werden Basisbedürfnisse nicht erfüllt sein und Verletzungen entstehen .. MANN gehe mal in einen Harem und befrage die Mädels dort .. wäre auf die Antworten gespannt *ggg* lg Yan
****_he Frau
62 Beiträge
*hotlady2*
warum heiratet ihr dann ? langt euch eine frau / mann nicht ??

dann bleibt am besten singles, dann könnt ihr es mit jedem treiben wenn ihr es wollt und verletzt niemanden
Wir selber suchen eine Frau gerade für so eine Beziehung.

Meine Süße ist nicht soooo Eifersüchtig und so lange man den Spaß zu dritt hat ist alles in Ordnung.

Aber mal sehen was die Erfahrung mit sich bringt.

Wir streben natürlich eine länger anhaltende Beziehung zu einer Frau an.

mfg
MuB
Grins die Idee klingt vielleicht nicht schlecht...
aber wenn man mal nachdenkt...

ist MFF eine schöne erotische Fantasie, die man sich gerne vorstellt, aber wenn ich im Gegenzug überlege, das meine Partnerin mir eine FMM Beziehung vorstellt, dann würde ich auch eifersuechtig werden.
(bei den Frauen kann das auch vorkommen glaube ich) *zwinker*

Ich bleibe bei 1und1, da weiss man, was man hat! *ggg*
*********mburg Mann
17 Beiträge
Noch keine Erfahrung!
Also wir möchten sehr gerne eine Frau kennenlernen mit der wir unsere erotischen Phantasien ausleben können. Dies könnte dann auch super gerne eine dauerhafte erotische Beziehung werden. Jedoch muss man erst mal eine "genau auf einer Wellenlänge liegende Person" finden und das ist nicht so ganz einfach! Wir stellen uns das zumindest sehr prickelnd vor !!
@pippo
Hallo!

An die Erfahrenen:
Hilft es vielleicht, dass man sexuell nur zu dritt aktiv ist?

Nein, wenn eh irgendetwas nicht stimmt, dann hilft das auch nicht.

So ein Beziehungsnetz haben wir gehabt, und es ist wirklich schwierig, wenn nicht alle gleich davon profitieren.

Eifersucht kann auch im nicht-sexuellen Bereich auftauchen, wenn einer der Partner sich zurückgesetzt fühlt, wenn Probleme zwischen dem Mann und einer Frau auftauchen etc...

Auch sollte man es sich als Mann nicht so einfach vorstellen, zwei Frauen gleichzeitig zufriedenzustellen, in allen Bereichen.



Sitri (Sie)
beziehung ffm zu dritt
beziehung zu dritt kann ich mir als frau auch nicht vorstellen . sex ja aber nicht mehr . erstens wäre es bei unserer partnerschaft nicht machbar , dazu möchte ich mich emotional nur auf einen partner festlegen und dann dazu das bei mir eifersucht hochkommen würde und bei meinem partner auch
denn im falle eines streites zu wem hält man dann zum partner oder der frau oder sie hält zu mir im streit und zack sind probleme vorprogrammiert
dazu kommt die frage wenn man mal mit dem partner streit hat , muß er doch wenn er im unrecht ist nicht den unteren weg gehen , denn er hat ja noch eine frau und braucht sich keine gedanken machen . es ist doch immer einer da .
dann die frage wer ist ihm mehr wert sie oder ich . ich denke irgendwann kommt der konkurrenzkampf
entweder zwischen den frauen um ihn oder mann und frau um mich
ne danke habe genug stress und andere sorgen , da muß ich mir keine große sorge ins haus holen
aber wer mag und es emotional usw kann , ok , dem sei es gegönnt und für mich akzeptabel
Jetzt sag' ich auch mal was dazu, unsere Sie hat sich ja schon geäußert:

Eine stabile 3er-Beziehung ist ziemlich schwierig und mit viel Aufwand verbunden. Die Probleme addieren sich nicht, sie potenzieren sich. Sicher ist es möglich, so etwas aufzubauen, es gibt ja auch genügend Beispiele dafür.

m.E. gibt es dazu aber nur zwei realistische Möglichkeiten:

1.) Es gibt eine klare "Hauptbeziehung" und die z.B. 2. Frau ist eben klar und für alle explizit bewußt gemacht die "Zweitfrau". Wenn sie das akzeptiert (und zwar wirklich, nicht zum Schein weil sie sich doch Hoffnung auf mehr macht), kann die Konstellation funktionieren. Das wird wahrscheinlich dann am besten gehen, wenn die 2. Frau z.B. selbst in einer offenen Beziehung lebt und auch nur zusätzlichen Sex zur Ergänzung sucht.


2.) Wenn zwischen allen Partnern starke Anziehung herrscht, also der Mann die beiden Frauen liebt und sie sich untereinander auch. Freundschaft ist zu wenig, um eine 3er-Beziehung stabil zu halten.



Sitri (Er)
******ose Frau
1.246 Beiträge
Welche Mädels könnten sich eine dauerhafte Beziehung zu dritt (FFM) vorstellen?

ne also wenn ich einen freund habe dann will ich ihn alleine also in sachen familie usw

was sex angeht wäre es was anderes aber er müsste wissen zu wem er gehört

also nur sex und die gefühle abstellen

aber eine beziehung 2 frauen 1 mann das würd ich nicht machen
Never ever kann ich da nur sagen...

Auch wenn ich zur angesprochenen Zielgruppe gehöre...

Ich mein, ich kann mir schon eine Beziehung mit einer Frau vorstellen, ich bin nicht "sex- bzw- Dreier-bi" sondern eben wirklich. Aber wenn ich jemanden wirklich liebe, dann dulde ich keine Konkurrenz.

ENTWEDER eine Frau ODER einen mann, aber nicht beides! Ich bin eben einfach monogam. Ich muss sagen, dass mir auch mein erster und einziger Beziehungs-Dreier im Nachhinein schwer zugesetzt hat. Und eine solche Situation auf Dauer?!?

Ich glaub nicht, dass das realistisch wäre... Vor allem soll es ja um BEZIEHUNG gehen und nicht um Sex *roll* und dass sich 3 personen alle lieben .. da werdet ihr wohl alle lang nach suchen...
Also ich (chris) bin zwar kein Bi-Girl, aber ich kenne so eine Beziehung aus meinem Bekanntenkreis. Also da die drei nunmehr schon seit fast 6 Jahren so eine Beziehung führen scheint diese Konstelation einer Partnerschaft zu funktionieren. Natürlich gibt es auch dort die ein oder andere Meinungsverschiedenheit aber die gibt es ja in einer Zweierbeziehung auch. Aber man muß schon die richtigen Partner dafür haben und jeder muß seine Eifersucht unter Kontrolle haben sonst hat es keinen Sinn.
sex-wg
vielleicht, wenn es etwas unverbindlicher läuft
*********2_34 Paar
95 Beiträge
klar
aber dann mit 2 Männern, *lechz
Mit viel Toleranz
kann so ein Dreieck funktionieren. Ich habe diese Konstellation schon gelebt und als sehr schön empfunden. Beim ersten Mal war ich wohl noch zu unerfahren und auch eifersüchtig. ich wollte MEINEN Mann dann irgendwann wieder für MICH haben. Als er sich dann nicht zwischen uns entscheiden wollte hab ich mich entschieden - gegen ihn.
Mein nächstes Dreieck hat sich eher aus einer Freundschaft heraus ergeben als dass ich es gesucht hätte und diesmal war ich eigentlich eher froh darüber. Ich wusste ja wie der Hase läuft und habe ganz entspannt meinen Part einbringen können. Leider war es diesmal unsere Frau die nicht fair spielte. Es fing damit an dass sie ihren Sex immer öfter allein auslebten und ich mich ausgegrenzt fühlte, das führte zu Diskussionen die dann irgendwann unsachlich wurden und da ich so etwas garnicht haben kann sondern eher diejenige bin, die erst denkt und dann redet, wurde mein schweigendes Nachdenken als Zustimmung/Niederlage gewertet und ich eben immer weiter ausgegrenzt bis ich regelrecht geflüchtet bin um meine seelischen Wunden heilen zu lassen. Aber ich habe auch vieles Schöne erlebt in diesen Beziehungen und würde - wenn die Chemie und mein Bauchgefühl stimmen- auch noch einen weiteren Versuch wagen. Eins hat sich in allen Fällen als wichtig herausgestellt
~ über alles reden, spätesten am Abend damit Probleme nicht mit ins Bett müssen oder sich ansammeln können
~ niemals Schuld zuweisen nach dem Motto"DU machst immer..." das verhärtet die Fronten nur unnötig, besser ist "Ich habe den Eindruck..." Ganz oft weiss das Gegenüber nicht mal wie das was es sagt/tut ankommt
Dieses aber nur als praktischer Tipp.
LG Tali
Es ist nicht einfach
aber, wie auch beim Bergsteigen, entschädigt die Aussicht am Ziel für die Strapazen auf dem Weg (wobei es bei Beziehungen in dem Sinne kein Ziel gibt, aber ihr wisst was ich meine).

Wer sowas ernsthaft anstrebt, sollte nach "Polyamory" googeln (und wird mich da auch wiederfinden *zwinker* .
ich könnte es mir sehr gut vorstellen.
hatt nen besonderen kick,diese vorstellung.
denke nicht,das sich bei mir eifersucht breit machen würde....
habe sogar meinen schatz gefragt,ob er es sich vorstellen
könnte,mit 2 frauen zusammen zu leben...
ich stelle mir vor, es klappt mit der 3-Beziehung...
Was wenn der Mann dann mehr Abwechslung möchte? Fängt er an, die beide Damen davon zu überzeugen, dass es zu viert noch schöner wäre ??? Und alle suchen die 3. Frau ? Und wann ist Schluss? *g* *g* *g*
und
noch eine Sache...
Wie sollte es mit den Kindern laufen? Das Weltbild der Kleinen wäre schon etwas eigenartig...
Rehchen, du würdest nicht glauben, an was für Lebensformen Kinder sich als persönliche Normalität gewöhnen können... und diese Normalität auch vor anderen behaupten, wenn man ihnen das Handwerkszeug dafür mitgibt! 2 Mamis und ein Papa sind auch nicht schwerer zu erklären als 2 Papis... oder nur ein Elternteil... oder Nudistenfamilien... oder... whatever

Allerdings würds bei mir schon an der Multitaskingfähigkeit scheitern... dann lieber mal ne kleine Eskapade nebenbei *zwinker*

Gruß
Micha
FFM wär zu fad auf Dauer. Du vergißt daß Frauen reifen und Männer altern. *zwinker*

Also MFM für mich und MFM für Theresa wär schon besser und gerne auch im wilden Durcheinander. Aber ein Mann für uns beide? Nööö
schon erlebt,
und es wurde ab dem moment kompliziert wo gefühle entstanden.

ich war bei dieser beziehung als "gespielin" vorgesehn, wurde dann aber sozusagen das "dritte" rad am wagen und am ende war es horror pur. eifersucht auf allen seiten spielte nach einer weile auch eine große rolle und misstrauen war sowieso da.deshalb habe ich mich zurückgezogen und kann für mich die erfahrung verbuchen das ich nie wieder eine beziehung zu dritt möchte. dadurch wurde zuviel in mir kaputt gemacht. bin dadurch auch momentan schwer am überlegen ob ich es mir noch anschauen könnte wenn der mann den ich liebe es mit einer anderen treibt...aber momentan bin ich eh single, mal sehen was kommt.

lg erzebeth21
*****287 Paar
142 Beiträge
...
ich denke das ich mir das nicht vorstellen könnte und ehrlich gesagt auch nicht möchte.. meine beziehung möchte ich allein mit meinem partner führen und alles andere ist spaß und abwechselung die ich mit ihm zusammen teile.. aber eine feste beziehung FFM möchten wir nicht haben..
****ne Paar
3.063 Beiträge
Eine feste Beziehung zu Dritt geht meiner Meinung nach gar nicht *nein*

Es ist vieles im Club oder auch einmal Privat machbar, aber auf Dauer würde ich zur *hexe* werden.

Viele Grüße
von den Sternen (sie)
auch der Meinung....
Also, ich bin auch der Meinung das eine Dreierbeziehung auf Dauer sicher nicht klappen kann/wird. Nach einiger Zeit kann ich mir gut vorstellen das auf eine Art oder Weise Eifersucht entstehen wird/kann.
Aus diesem Grund ziehen sicher auch viele Paare einen Hausfreund-in vor. Da ist es geklärt das es "nur" für Bett bzw dem Sex ist und gut ist.
Mir persönlich würde es garnicht passen wenn mein Mann noch eine 2te Frau neben mir hätte. Aber ebendso wenig würde ich auf die Idee kommen mir einen 2ten Mann zuzulegen. Einer ist ja schon anstrengend genug *haumichwech* (das war nun ironisch gemeint mit dem 2ten Mann)

Hexe
Vorstellen könnte ich es mir schon, aber ob es dann mit der Umsetzung so klappt, ist eine andere Frage *g*
Ob mein Männe es könnte? Keine Ahnung...aber wir sind ja noch jung, wer weiß, was noch alles passiert *g*

Einen Vorteil hätte es für mich. Ich wüßte ihn mit "unserer" Partnerin, während ich in der Weltgeschichte umher gondle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.