Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5421 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2295 Mitglieder
zum Thema
Dates werden wiederholt abgesagt - Wie geht ihr damit um? 749
Jeder Dateversuch mit der selben Person immer gescheitert Hallo liebe…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr auch Dates, die kurzfristig abgesagt werden?

******Art Mann
874 Beiträge
wow
sind ja wirklich überwiegend eher schlechte Erfahrungen von vielen. *nachdenk*

Scheinbar sind es auch noch vor allem die Männer die oft den Rückzieher machen. Was mich wirklich traurig macht.
Weil darunter alle, oder eher die wenigen die zuverlässig sind, leiden... *headcrash*
*******elle Frau
33.716 Beiträge
ja sicher kommt das vor, ich stand wie bestellt und nicht abgeholt 30 Minuten vor dem Cafè , ging hinein , aß ein lecker Eis und fuhr nach Hause . Schrieb ne wahtsapp, keine Antwort.....

Dann schrieb ich ihm einen PM:
Wie sage ich es damenhaft? :

DU bist ein A loch *zwinker*

Das Schöne ist, Frau kann sehen , dass er es geöffnet und gelesen hat *zwinker*

Nun das war einmal, und ? Ich lebe noch , er wohl auch *zwinker*

Dann hatte ich zweimal die Variante, er sagte kurzfristig ab, aber eine Woche später klappte es dann doch *zwinker* Alles gut *ggg*

Etwas Verlust ist halt immer *zwinker*
******ung Mann
6.512 Beiträge
Hm
Forderung, du suchst auch für jeden schei* ne entschuldigung für die dreibeiner, oder? gruppenzwang? lass den frauen doch ihre meinung. es wurde schon mehr als einmal betont, dass die meisten frauen aus eigener (leidvoller) erfahrung sprechen und nun wirklich keinen gutmenschen brauchen, der ihnen das leben und verhalten im joy erklären muss *roll*

ERSTMAL möchte ich mich bedanken - du bist vermutlich der erste Mensch, der mir unterstellt ein "Gutmensch" zu sein...

Du sprichst von - leidvollen - Erfahrungen
Und das sage ich die ganze Zeit:

Es liegt KEINE Erfahrung darin, wenn 20, 30 oder 100 Menschen ein Date absagen
Darin ist KEINE Erfahrung enthalten
Es sagt nämlich nicht, ob die Absagen Ausreden waren oder ehrlich

Das ist doch der Punkt dabei

OHNE das ich nachfrage und entsprechende Sicherheit erhalten - kann ich nicht davon reden, das etwas ein Fakt ist
Aber selbst DANN, selbst WENN ich alle 100 x nachgefragt HABE und es sich herausstellt, das ALLE 100 GELOGEN haben - gibt das keinen einzigen Erfahrungswert für Nummer 101

Man kann es nur für später notieren und sich merken, das mit diesen 100 Personen in Zukunft kein Date mehr vereinbart wird
Aber für die "neue Person" kann ich diese Erfahrung nicht umsetzen

DU möchtest doch auch nicht, das DU sagst "Mein Hamster ist Tod ich kann nich" und ICH sag dann: "Lügnerin - das hat die letzte schon behauptet..."

JEDER MENSCH hat es einfach verdient, als NEUER MENSCH betrachtet zu werden oder?

MfG
******Art:
Scheinbar sind es auch noch vor allem die Männer die oft den Rückzieher machen. Was mich wirklich traurig macht.
Weil darunter alle, oder eher die wenigen die zuverlässig sind, leiden... *headcrash*

Musst nicht wirklich traurig sein *taetschel*
Denn Deine These ist nicht wirklich gefestigt und stützt sich lediglich auf ein paar verhältnismäßig wenige Beiträge - empirisch geht anders, glaubs mir.
Also Kopf wieder hoch, alles wird gut!
das kenne ich auch
und die erste Abhilfe:
ich melde mich mit meinem Rabatt an, damit ich nicht vor dem Club stehe nach der Anfahrt und nicht reiin kann, weil der Mensch nciht auftaucht..oder während meiner Anfahrt abgesagt hat Taucht er doch auf, können wir gerne gemeinsam rein gehen

Aber die Ausreden, oh ja.. von kindlich naiv bis schon wieder die Oma gestorben.. ganze Familien scheinen in NRW, wo ich lebe, bereits ausgerottet zu sein.. oder sie suchen sich mehrere Frauen aus und würfeln dann wohl, welche sie nehmen..

Man(n) / Frau sollte sich selbst absichern ... immer mit sowas rechnen... und dann denjenigen mit Zewa... wisch und weg...

Aber es gibt viele ander, die echt verläßlich sind.. und manchmal gibt es auch wirklich einen Grund, doch noch absagen zu müssen, ist mir auch schon passiert
******Art Mann
874 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3070376.shibarist.html ...grade schmunzeln muß. Traurig macht es mich nur, was manche Menschen betrifft.
Mich persönlich eher weniger, Zuverlässigkeit ist für mich das A und O.


Bluelibelle
lach, ja Verluste gibt es immer mal. Abhaken & lächeln*g*
Forderung
Man KANN sicher für jede Aussage (beachte: nicht "Ausrede") eine nachvollziehbare Begründung konstruieren.
Aber den Spruch, wenn's trappelt, erstmal an Pferde denken, nicht an Zebras, den kennst Du sicher auch, oder?
Im Übrigen sind solch verwinkelten Begründungskonstruktionen selbst von Anwälten vor Gericht vorgetragen selten geeignet, um real "begründete Zweifel" an einer Täterschaft aufkommen zu lassen...
Will sagen:
Man (oder frau) kann sich auch einfach mal ein Stück weit auf den gesunden Menschenverstand und das Bauchgefühl verlassen, um eine tatsächliche von einer vorgeschobenen Begründung zu unterscheiden.
******ung Mann
6.512 Beiträge
Meriba
verwinkelten Begründungskonstruktionen
?

Ist es verwinkelt zu sagen:
"Mein Auto ist kaputt ich kann hier nicht weg, weil ich auf den ADAC warten muss"
Oder zu sagen:
"Der Hamster meiner Tochter is hin, ich muss zu meiner Cousine fahren und nen neuen holen"
?

Wenn DAS verwinkelt ist - dann verstehe ich die Welt nicht mehr...

Und ehrlich gesagt kenne ich den Spruch natürlich
Und der Spruch sagt EIGENTLICH aus, das man an das NAHELIEGENDE und NICHT das EXOTISCHE denken soll

WENN aber jemand sagt:
"Ich kann nicht, weil mein Auto kaputt ist"
Dann ist das NAHELIEGENDE, das sein Auto kaputt ist - weil davon auszugehen, das es eine vorgeschobene Ausrede ist, ist ein Konstrukt meiner eigenen Gedankenwelt und damit exotisch...

Also ist das Pferd, das er die Wahrheit sagt *zwinker*

Und was die Anwälte und das Gericht betrifft - das sollten wir vielleicht vollständig nicht in die Vergleiche einbeziehen oder? *zwinker*

MfG
"Er" schreibt...
******ung:
Die Aussagen von z.b. NeueReize erkenne ich nicht als unplausibel
Denn es gibt dafür ja rationale Erklärungen

Bsp.:
Ebenfalls relativ kurz vor dem Date fiel dann auf, dass es ihm nun doch zu weit sei und er absagen müsste. *gehirnschnecke*

Ich hab mich mal an einem Vormittag, gegen halb 12 für eine Veranstaltung - war nicht hier im JOY glaub ich, bin mir aber nich sicher - angemeldet, die am selben Abend stattfand
Gut
Ich also das Geld überwiesen und alle ganz ok
Die Veranstaltung war knapp 150 km weit weg
Ich hab weiter gearbeitet
Dann kam noch ein schneller Kundentermin dazwischen
Dann war es 19 Uhr
Und ich hab bemerkt, das ich schlicht und ergreifend zu müde und mir die 150 km dann doch zu viel waren

Will sagen:
Nur, weil einem etwas um 12 Uhr Mittags nicht zu weit ist - heißt es nicht, das es wenige Stunden später nicht doch zu weit sein kann

Nur, weil MIR etwas nicht plausibel erscheint - ist es nicht zwangsläufig eine Lüge oder auch nur eine Ausrede...
VIELLEICHT lebe ich besser damit, wenn ich mir das EINREDE das es eine AUSREDE ist - aber das macht meine Meinung nicht wahrer

Dann hätte man das auch mit der Arbeit oder ähnlichem begründen können, was er nicht tat. Es war ihm auf einmal einfach zu weit. In unseren Augen einfach nur eine Ausrede, weil er kalte Füße bekommen hat oder was auch immer. man hat über den ganzen Nachmittag geschrieben und alles ist gut, aber wenn es heiß wird, ist es auf einmal dann doch zu weit... Sorry, aber der ganze Nachmittag war absolute Zeitverschwendung. Da hätten wir uns deutlich besser mit etwas anderem beschäftigen können.

Wir brauchen uns auch nichts einzureden... Wenn schon 5 Tage dauerfrost ist und ich bei solchen Bedingungen nicht fahren möchte, dann weiß ich dass nicht erst wenn ich ein Date ausgemacht habe, sondern schon vorher.

Es ist ganz einfach so, dass wir bei einem eingestelltem Date nicht nur mit einem Herrn ein Treffen vereinbaren, sondern in der Regel 3 oder 4. Mit etwas Glück findet eines der geplanten Dates statt. Das ist kein Einreden sondern sind Erfahrungswerte die wir gesammelt haben. Wenn jedes vereinbarte Date stattgefunden hätte wären wir vermutlich schon im dreistelligen Bereich, was kein Einreden ist damit meine Meinung wahrer ist... Es ist schlicht und ergreifend Fakt!

LG "Er" von NeueReize
******mon Mann
1.980 Beiträge
Es ist schon erstaunlich, dass jetzt hier diskutiert wird, ob kurzfristige Absagen entschuldbar sind oder aber aus dem Reich der Fantasie stammen.

Aber es ist durchaus fakt, dass es immer wieder zu solchen Absagen kommt, die mehr oder weniger immer wieder die (dadurch) unglaubwürdigen Geschehnisse wiederholen. Auto kaputt, Oma krank, Wellensittich hat Husten, mir ist schlecht geworden ... Und meist passiert es wohl bei den doch so omnipotenten Herren. Ich denke, dass dann einfach Versagensängste eine große Rolle spielen.

Aber klar, bei Frauen kommt das auch vor. Ist mir auch schon passiert. Und man merkt die Tage darauf schnell, ob die Entschuldigung Hand und Fuss hatte. Denn wenn man dann nichts mehr hört, das Profil verschwindet oder man geblockt wird, dann war es wohl .... eine Fabel *g*

Noch ein Wort zu den Überheblichen: Bitte zollt anderen Respekt! Wer über "Frauen aus dem Joy" abwertend schreibt, der disqualifiziert sich definitiv als respektabler Gesprächspartner. Und erstrecht als potentieller Sexpartner.
Sicher kommt das mal vor...
... und man muß doch auch nicht immer gleich böse Absicht oder Ausrede unterstellen.

Mir ist es schon passiert, dass die mit mir verabredete Dame wegen Kind, Krankheit oder was auch immer absagen musste, das passiert nun mal, das gehört zum Leben.

Und ich musste auch schon mal ein Date absagen, weil auch bei mir hin und wieder die Migräne zum ungünstigsten Zeitpunkt zuschlägt, oder weil der Roller nicht ansprang oder die U-Bahn auf freier Strecke stehen blieb. Auch das gehört zum Leben.

Ob das jemand zum Anlass nimmt, "einmal und nie wieder" zu sagen, ist allein jedes einzelnen Menschen Sache. Wenn ich wirklich Interesse an jemandem habe, gibt es auch eine zweite oder dritte Chance...
Die Geschichte mit dem toten Hamster klingt so absurd, dass sie schon fast als Synonym für "Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig!" durch gehen könnte. *teufel*

Andererseits, Jeder der schon mal ein paar kleine Kinder groß gezogen hat, der weiß, dass ein totes Haustier für die Kleinen meist der erste echte Trauerfall in der Familie ist, da kann man sie wirklich nicht allein lassen. Wer das nicht versteht, der ist das Date nicht wert!

******ize:
Sorry, aber der ganze Nachmittag war absolute Zeitverschwendung. Da hätten wir uns deutlich besser mit etwas anderem beschäftigen können.

Aber anscheinend habt ihr nicht viel draus gelernt, wenn ihr es ständig wieder mit der gleichen Masche versucht.

******ize:
Es ist ganz einfach so, dass wir bei einem eingestelltem Date nicht nur mit einem Herrn ein Treffen vereinbaren, sondern in der Regel 3 oder 4.

Mit anderen Worten: Ihr tut nun genau das, wofür ihr die Anderen verteufelt. Glückwunsch!
Muss man nun nur noch eure ganzen abwertenden Formulierungen so korrigieren, dass sie auch auf euch zutreffen, dann wird da auch ein Schuh draus.
Ja - mehr als einmal. Gerne 10 Minuten vor dem Termin mit den abenteuerlichsten Geschichten

Die Familienmitglieder, die immer so einfach vor der Tür stehen, kenne ich - kann ja sein, aber wer einfach unangemeldet vor der Tür steht wird wohl auch mit einem " Sorry, ich bin schon verabredet" leben können, oder?
Vor Allem, wenn vorher aufwendig ein Hotel ausgesucht wurde, ein Termin gesucht , usw.

Wenn man nur wenig Freizeit zur Verfügung hat ist es umso ärgerlicher, weil ich evtl. andere Verabredungen/Veranstaltungen etc ausgeschlagen habe, weil ich ja im Wort bei Jemandem stehe.
bei den Herren
die sich kurzfristig zurückziehen handelt es sich zumeist um Ehemänner die mal kurz "ausbrechen"wollen dann zuguterletzt einen rückzieher machen weil ihnen keine Ausrede für die "holde Gattin"einfällt,
treiben sich hier mehr rum als man denkt ein Single-Mann hat das Problem nicht der kann tun und lassen was er will!
LG Rose
******mon Mann
1.980 Beiträge
WENN aber jemand sagt:
"Ich kann nicht, weil mein Auto kaputt ist"
Dann ist das NAHELIEGENDE, das sein Auto kaputt ist - weil davon auszugehen, das es eine vorgeschobene Ausrede ist, ist ein Konstrukt meiner eigenen Gedankenwelt und damit exotisch...

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass das Auto genau just an diesem Tag .. .ausgerechnet 45 Minuten vor dem Date absolut unfahrbar ist und bleibt. Und kein Bus, keine Bahn und kein Taxi zum Treffpunkt fährt? Entschuldige bitte, natürlich gibt es da weder Beweise zu erbringen noch sonst etwas. Aber wenn das hier so viele Frauen und Männer schon genau so erlebt haben (und es sind viele), dann ist doch wohl etwas faul. Soviele Autopannen gibt es gar nicht ...
"Er" schreibt...
*********Seil:
NeueReize:
Sorry, aber der ganze Nachmittag war absolute Zeitverschwendung. Da hätten wir uns deutlich besser mit etwas anderem beschäftigen können.

Aber anscheinend habt ihr nicht viel draus gelernt, wenn ihr es ständig wieder mit der gleichen Masche versucht.

Welche Masche? Wir sagen sowohl im Profil und im jeweils eingestellten Date was und wofür wir suchen. Da gibt es keine Masche, sondern einfach die Suche nach passenden Mitspielern die daran gefallen haben und selber mit Spaß dabei sind.

Wo da eine Masche ist erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Wenn man nichts eingrenzt, kommen auf ein Date 150 Anfragen wovon 140 nicht im geringesten aus den verschiedensten Gründen zu unseren Vorstellungen passt. Wenn wir uns aber mit jemandem "beschäftigen" beide Seiten sagen, dass sie an einem Date interessiert sind, etwas ausgemacht wird und es dann urplötzlich doch zu weit ist oder was auch immer und man im Anschluss auch nichts mehr oder nur in den seltensten Fällen etwas von ihnen hört, dann bezeichne ich die investierte Zeit schlicht als verschwendung.

Wir haben immer wiederholt und auch im Profil stehen, dass immer etwas dazwischen kommen kann, aber wenn ich überlege wie oft nichtmal eine Absage kam, sondern man schlicht umsonst gewartet hat, dann ist Zeitverschwendung das einzige was mir dazu einfällt.

*********Seil:
NeueReize:
Es ist ganz einfach so, dass wir bei einem eingestelltem Date nicht nur mit einem Herrn ein Treffen vereinbaren, sondern in der Regel 3 oder 4.

Mit anderen Worten: Ihr tut nun genau das, wofür ihr die Anderen verteufelt. Glückwunsch!
Muss man nun nur noch eure ganzen abwertenden Formulierungen so korrigieren, dass sie auch auf euch zutreffen, dann wird da auch ein Schuh draus.

Wie du auf diesen ominösen Trichter kommst erschließt sich mir auch nicht. Wo machen wir das selbe? Wir verabreden uns mit 3 oder 4 Herren und hoffen dass wenigsten einer von ihnen erscheint und sich an das vereinbarte Date hält. Von uns kommt da keine Absage oder kein "nicht erscheinen", da die Dates bei uns zu Hause stattfinden. Wenn alle Dates stattfinden würden, würden wir uns freuen... Mit dem derzeit eingestelltem Date haben wir 3 verschiedene GHerren zu uns eingeladen. Einer von ihnen ist wirklich gekommen und es war ein tolles Date, welches wir heute Abend wiederholen/fortführen werden. Einer davon hat sich überhaupt nicht gemeldet... Bis heute nicht... und der Dritte hat 20 Minuten nachdem wir die Adresse geschickt hatten, bei mehreren Tagen Mailverkehr im Vorfeld und auch unter Angabe unseres Wohnortes, abgesagt (Mit einem Grund, den wir auch so hinnehmen).

Wo machen wir da etwas, wofür wir andere "verteufeln"???

Wir haben auch schon Dates absagen müssen. Sicher... Zum Glück ist sowas bisher nur bei lange bekannten festen Lovern passiert, die es verstanden haben und einfach ein oder zwei Tage später gekommen sind.

Was uns aufregt und nichts anderes habe ich geschrieben, sind die Kontakte, mit denen man teils mehrere Tage schreibt, ein Date vereinbart, Alles prima ist und sich die Herren freuen angeblich, dann aber entweder gar nichts mehr kommt oder eben unter anderem solche Geschichten wir hier schon gepostet (was nur eine kleine Auswahl ist). In 70-80% der Fälle kommt nach dem geplatzten Date weder eine Antwort noch irgendeine Reaktion der Herren.

Wir selber brauchen nichtmal eines der 3 oder 4 vereinbarten Dates platzen zu lassen... Es kommt ja wenn überhaupt nur zu einem, aber nicht wegen uns, sondern wegen den Herren die nicht erscheinen.

Ebenfalls frage ich mich welche "abwerttenden" Formulierungen du meinst? Wir haben niemanden angegriffen, sondern eine Meinung über ein derartiges Vorgehen geäußert. Dass du, wie hier gerade richtig gestellt irgendwas reininterpretierst, was überhaupt nicht vorhanden ist, kann ich nicht ändern.

Von unserer Seite konkret wurden drei geplante Dates abgesagt. Eines in gemeinsamer Absprache, weil alle Seiten dann doch zu müde waren und zwei von meiner Seite, was jeweils ein Date mit einem festen Lover betroffen hat. Ansonsten sind leider sämtliche vereinbarten Dates von anderer Seite abgesagt oder ohne jedes weitere Wort platzen gelassen worden.

Jetzt passt mir der Schuh wieder, den du mir gerade versucht hast anzuziehen.

LG "Er" von NeueReize
******mon Mann
1.980 Beiträge
die sich kurzfristig zurückziehen handelt es sich zumeist um Ehemänner die mal kurz "ausbrechen"wollen dann zuguterletzt einen rückzieher machen weil ihnen keine Ausrede für die "holde Gattin"einfällt,
treiben sich hier mehr rum als man denkt ein Single-Mann hat das Problem nicht der kann tun und lassen was er will!

Das mag manchmal der Grund sein, aber nicht ausschließlich. Manche Damen und Herren spielen in ihrer Fantasie das geile Sextreffen gerne durch, aber wenn es dann doch bald soweit ist, haben sie Angst vor Ihrer eigenen Courage. Ich denke, die haben eher Manschetten ... dann doch ihren Mann oder ihre Frau zu stehen...
*******gica Frau
856 Beiträge
In meinem eigenen Leben passieren häufig genug Dinge, die für andere Menschen sicher unglaubwürdig klingen. Vor allem, wenn ich sie nicht in epischer Breite darlege, was ich bei mehr oder weniger fremden Menschen grundsätzlich nicht tue. Aber diese Dinge passieren trotzdem. Insofern mache ich mir nicht die Mühe, die Glaubwürdigkeit von Entschuldigungen zu hinterfragen.
Deutlicher gesagt: Ich maße mir nicht an, das Leben anderer Menschen mit meinen eigenen Maßstäben zu beurteilen, wenn ich nur einen Bruchteil an Informationen besitze.

Je nachdem, was im echten Leben los ist, gibt es einen zweiten Anlauf oder auch nicht. Manchmal ist es ein Zeitproblem, manchmal ist auch einfach die Luft raus. Auch darum mache ich mir nur noch relativ wenige Gedanken.

Umso schöner, wenn sich dann doch beständige Kontakte entwickeln. Egal ob für eine Freundschaft oder auch mehr. Und den Rest sollte man/frau schleunigst wieder vergessen ...
Kurzfristige Absagen
Bekanntes Thema ... was ich besonders ärgerlich finde, sind kurzfristige Absagen.
Ich halte mir einen Abend frei und freue mich auf ein Treffen. Wenn dann kurzfristig
eine Absage kommt, kann man noch nicht mal umdisponieren. Die Gründe "warum"
sind dann eigentlich nebensächlich. Auch wenn ich hier schon ein paar wundersame Dinge
erlebt habe.
******mon Mann
1.980 Beiträge
... und die Steigerung ist dann: Einfach nicht erscheinen, nicht entschuldigen und anschließend blockieren.

Schade, dass psychogene Störungen mittlerweile so verbreitet sind.....
Also,
Auch mir würde ein Date abgesagt...und zwar 10 Minuten vorher. Angeblich Kopfschmerz und Ähnliches. Auf die Frage, warum er das nicht früher gesagt hat, wenn er doch schon den ganzen Tag Probleme hatte, kam dann als Antwort, dass er die Hoffnung gehabt hätte, es ginge im später am Abend besser.
Kann man glauben oder nicht, aber in dem Moment war ich total sauer. 10 Minuten vorher geht gar nicht.
Und dann ist mal ein Kerl abgehauen, als ich unter der Dusche stand, weil ihm nicht gefiel, dass meine Katzen sich auch in meine Schlafzimmer aufhält. Das kann ich sogar nachvollziehen. Aber er hatte vorher tausend Chancen nein zu sagen....aber einfach abzuhauen, während ich Dusche. Das war schon sehr lächerlich.
Aber in der Hauptzahl hatte ich hier zuverlässige Datepartner und kann mich net unbedingt beklagen.

Daumen hoch an die Männerwelt.....
Klar liegt das an einem selbst!
Es kommt nur darauf an welche Menscen man sich aussucht! Steht man auf arschlöcher, so wie die meisten von euch Frauen, dann passiert es auch das man enttäuscht wird.
*lach* selten, liegt wohl auch daran
lieber direkt zu Veranstaltungen zu gehen und dort "Treffen" zu haben
Hier hat sich wohl jemand im Ton vergriffen

Kann sich Joy da mal bitte einschalten?
*******an_m Mann
3.830 Beiträge
Und dann ist mal ein Kerl abgehauen, als ich unter der Dusche stand, weil ihm nicht gefiel, dass meine Katzen sich auch in meine Schlafzimmer aufhält.

*haumichwech*

*kindergarten*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.