Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
850 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1106 Mitglieder
zum Thema
Beuteschema - und welchen Typ bevorzugt Ihr?448
Ich habe eigentlich immer wieder feststellen müssen, das meine…
zum Thema
welchen typ von mann oder frau bevorzugt ihr?306
Welchen typ von mann oder frau würdert ihr bevorzugen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Intimfrisur bevorzugt ihr?

*********rzen Paar
253 Beiträge
Hallo alles weg
Wir stehen auf alles weg und wie beitte haben auch alles weg !Aus freute am lecken und spielen! Mfg Myriam und Jürgen *knuddel2* *dafuer*
Donald Duck ist 'ne Ente... die haben keine Haare...

Nein, Enten haben stattdessen Federn, und eine gerupfte Ente ist tot.

Übrigens, falls das bis hierhin nicht so gewirkt hat: ich habe echt überhaupt kein Problem damit, wenn Leute sich selbst rasieren, weil das ihrem Ästhetikempfinden mehr zusagt.
Wer ist man, dass man meint, anderen da hineinreden zu können, in die eine oder andere Richtung?

Denn was mich eben wirklich stört, sind die Aussagen vom Schlage "Ihbäh", "Es muss ..." und "Es darf nicht", bezogen auf Leute, die es anders halten als man selbst, und die höre ich wirklich nur von dieser einen Seite.

Und wenn man meint, man redet anderen doch gar nicht hinein, bringt aber zum Ausdruck, dass unrasierte Leute (als Sexpartner) nicht akzeptabel seien, dann ist das nichts anderes als Diskriminierung und damit keinesfalls besser als Reinreden.
*******elle Frau
33.557 Beiträge
och das sehe ich nun wiederum anders.

Ich finde, jeder sollte das handhaben wie er es mag.

Aber ich habe nun mal die Vorliebe für glatte Intimbereiche...also wähle ich auch einen solchen Partner !

Wo ist denn das Problem dabei ?
Diskriminierend finde ich das nicht ! Was ist mit Herren die mollige Frauen ablehnen ? Diskriminieren die mich nun alle ? NEIN, eben nicht, sie gehen nur ihrer Vorliebe nach.
Genauso wie ich keine zu dünnen Männer mag....... Das ist nun mal Geschmackssache.

Und genauso behandel ich das auch, Wertfrei, Neutral.

Jeder darf das so ausleben , wir er es mag und glücklich damit wird.

Es müssen sich nur die richtigen Partner finden , that's all *zwinker*

Haarliebhaber können sich doch auch ebenso Haarliebhaber suchen.

Gestutzt finde ich persönlich auch ok.

Und , wenn ein Mann es bei sich lieber gestutzt hält , bitte .
Aber ich will bitte ,bitte glatt sein dürfen , das ist alles *zwinker*
*********ft01 Frau
337 Beiträge
meine rasur
bzw frisur ist meistens glatt , hin und wieder ein schmaler streifen oder auch mal ein herz, sternform oder dergleichen.
bisschen abwechslung muss sein *g*
Bluelibelle,

du darfst sein, was du willst.
Es ist aber schon reichlich irritierend, dass sich die Menschen in diesen Breiten Jahrtausende lang überhaupt keine Gedanken um Intimbehaarung gemacht haben, sondern irgendwie an anderen Kriterien festmachten, mit wem sie intim werden. Und nachdem es - die Hintergründe seien mal dahingestellt - innerhalb eines Wimpernschlags in der Menschheitsgeschichte in Mode kam, Haare zu entfernen, ist es plötzlich für einige zum Ausschlusskriterium geworden, wenn das jemand nicht macht.
Man geht sogar soweit, so jemanden als "Haarliebhaber" oder "Fetischist" zu bezeichnen, weil er sich so verhält, wie es seit jeher völlig normal ist.
Nebenbei, Oralsex ist auch keine Erfindung der 1990er Jahre. Hygiene ebenso wenig.

Und Vorlieben sind das Eine. Diese unbegründete Rigorosität finde ich aber absolut merkwürdig, da substanzlos und entsprechend oberflächlich.
Mir würden ja spontan etliche Kriterien einfallen, die über sexuelle Anziehung bestimmen. Haare fallen da ganz sicher nicht drunter.

Und ich bin sicher, es gibt Leute, die rasieren sich regelmäßig, sondern aber spontan abtörnende Gerüche ab, weil sie sich anderweitig gehen lassen. Ich fände das Thema "Ernährung" in diesem Zusammenhang beispielsweise weit bedeutender. Stattdessen versucht man auf vermeintlich sinnvolle Weise ein Problem von außen anzugehen, das vor allem von innen produziert wird.
*********ious Frau
81 Beiträge
*******Lynx:
Man geht sogar soweit, so jemanden als "Haarliebhaber" oder "Fetischist" zu bezeichnen

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich bin weder Haarliebhaberin, noch Haarfetischistin. Mir ist das einfach egal, welche Frisur Monsieur zwischen den Beinen trägt, weil es eben seine Sache ist und er sich wohlfühlen muss. Andersrum genauso.
Mir geht die Denke einfach ab, jemanden aufgrund der (Nicht-)Schambehaarung auszuschließen. Aber das ist ja auch vollkommen okay, wenn andere das anders handhaben. Was mich nur immer wieder die Nase kräuseln lässt, ist einfach, dass man fast als Freak gilt, wenn man Schambehaarung nicht ablehnt >> siehe "Haarliebhaber", "Haarfetischist" *skeptisch*
... zumal ja, wenn es nach medizinischen Gesichtspunkten geht, einiges dafür spricht, Haare in diesem Bereich nicht zu entfernen. Das sollte man, egal wie man es selbst dann hält, einfach wissen. Für mich wäre das so ein Aspekt, den ich bedeutsamer finde als Geschmacksfragen.
*******elle Frau
33.557 Beiträge
Und , Haarlose als Substanzlos und oberflächlich zu bezeichnen ist besser?

Lach, dann ist ja gut.

Ich sage hier ständig, jeder wie er mag.
Aber das.muss dann doch für alle gelten, oder nicht?

Lass doch einfach die Haarlosen haarlos sein, und die Behaarten behaart.

Dann sind alle glücklich und zufrieden.
Ohne Wertung. ohne Anfeindungen, ohne Beleidigungen.
Du hast meinen Beitrag offenbar nicht gelesen.

Also nochmal zusammengefasst:
Ich lasse jeden sein, wie er will. Andersherum gilt das aber nicht.
Folglich kritisiere ich auch keinen Behaarungszustand, sondern die Diskriminierung, die "Es muss glatt sein." und "Ich renne sonst weg." impliziert.

Ich finde auch nicht Leute oberflächlich, die haarlos sind (wie du mir unterstellst), sondern solche, die es ungeachtet sonstiger Eigenschaften zum Ausschlusskriterium machen, wenn andere es nicht sind.
Da geht es um Charaktereigenschaften. Entsprechend soll es übrigens auch Behaarte geben, die trotzdem keine Partnerin mit Schambehaarung akzeptieren.

Noch deutlicher kann ich es nicht erklären.

Mir ist aber schon auch klar, dass ich mich damit unbeliebt mache auf einer Plattform, auf der Schambehaarung für fast alle Teilnehmer auf einer Beliebtheitsstufe mit Pipisex steht. Da kann ein Sachverhalt noch so unrund sein; er gilt in dem Bereich eben dennoch als die Norm.
*******elle Frau
33.557 Beiträge
Oh nein, ich lasse jedem sein Haar!

Du dagegen zeterst über die Haarlosen, so kommt das leider an.
Wenn ich sage, jeder wie er mag. Such Dir den passenden Partner und gut,
Meine ich das genau so.

Ganz wertfrei, Vorurteilsfrei
*******elle Frau
33.557 Beiträge
Deine Zusammenhänge bekomme Ich tatsächlich nicht zusammen .
Ich habe mit keinem Wort gegen Haarliehaberhaber gewetter.
Ich sage : jeder wie er mag!

Und einen Zusammenhang von haarlos und pipisex ( drolliges Wort ) kann ich auch nicht erkennen.
Ich mag mich glatt, und lehne NS ab!

Das Ist alles etwas vermischt bei deinen Aussagen.
Auch ist mir eine Mode völlig schnurz, ich hatte vor ca 16 Jahren eine OP, die Haare mussten weg, mir gefiel es glatt besser, das Nachwachsen war für mich unerträglich, also Epiliere ich seit dem.

Wer das gut oder schlecht findet, ob das modern ist oder nicht, ist mir völlig egal.

Ich mache das nur für mein Wohlbefinden.
Und wenn du dich dich mit Haar gut fühlst iSt das doch genauso ok.

Verstehe echt das Problem nicht.

Ich will und muss nicht jedem gefallen.
Ich bin nur mir Rechenschaft schuldig.

Also ärgere dich doch nicht über Menschen, die nur glatte wollen. Sollen sie doch.

Haarliehaber gibt es doch auch genug.
Schon ok. Darum ging es mir nicht. Meinen eigenen Intimbereich will und werde ich hier übrigens nicht thematisieren.

Persönlich kann mir das alles auch egal sein, da ich bereits den besten Partner der Welt an meiner Seite habe. Mir erscheint bei der Diskussion dieses Themas nur einiges etwas unrund; das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Beitrag editiert von mod lynette, bitte http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html beachten
Ich rasiere mich schon lange nicht mehr - und habe einen vollen "Busch". Ich finde es sehr angenehm, man kann schön mit den Fingern darin kraulen und beim Sex ist die Haut im Intimbereich geschützt. Keine Stoppeln, keine Pickel, keine Rötungen noch sonstige Hautirritationen.
Bis jetzt wurde ich noch nie diskriminiert. *zwinker*
Ich liebe gelaserte Intimbereiche. Vor allem bei jenen Menschen, die dieses für Alternativlos halten. Für immer. Das sind dann diejenigen, die sich in 10 Jahrenim Sexshop ein Tupet für den Intimbereich kaufen müssen, weil bei Ihnen alles weg ist und nix mehr weg ist. Dann warte ich nur noch auf die Threads hier, und dann schauen wir mal, was unter Diskriminierung so alles empfunden wird, wenn ein nackter Intimbereich einfach nur als unästhetisch empfunden wird. Vom Bart hätte ja auch niemand gedacht, das der nochmal so eine Renaissance feiert.... Brusthaar ist auch auf dem Vormarsch, es ist nur eine Frage der Zeit bis die Behaarung wieder den Intimbereich erreicht.
Also, lasert euch alles weg. Die, die "bewaldet" herumlaufen (so wie wir) - übt euch noch etwas in Geduld..... das kommt wieder in Mode. Lasst die Anderen sich alles wegrasieren, das ist so 2016. Die Trendsetter von Morgen lassen es wieder stehen.
Da meine Argumentation für Verwirrung gesorgt hat, möchte ich noch einmal kurz ein paar Dinge anmerken. Danach werde ich mich wohl endgültig aus der Diskussion zurückziehen und eventuell auch hier abmelden, da ich langsam den Eindruck bekomme, ich gehöre hier mit meiner Haltung zu einigen Dingen nicht hin, und das kostet dann zuviel Energie.

Mir geht es bei diesem Thema tatsächlich um zwei Aspekte. Die Vermischung war also beabsichtigt.

1.) Zwecks Vermeidung des Begriffes "Diskriminierung": die meinem Empfinden nach unnachvollziehbar heftige Reaktion einiger Menschen auf Behaarung (zumindest meinerseits wirklich zur Genüge abgehandelt).

2.) Der medizinische Aspekt (zwar auch schon ein paarmal angesprochen, auch von anderen hier, aber in Teilen wohl immer noch nicht deutlich genug vermittelt).
Auf diesen möchte ich noch einmal im Detail eingehen. Sorry. *zwinker*

Haare gehören zur ersten Verteidigungslinie unseres Körpers. Daher haben wir überall dort besonders viele davon, wo sich mögliche Eintrittspforten für Krankheitserreger befinden, sprich, an Körperöffnungen.

Schambehaarung erfüllt also einen vergleichbaren Zweck wie Augenbrauen, Wimpern, Nasenhaare und gegebenfalls Ohrhaare.
Das Entfernen der Behaarung erleichtert somit Krankheitserregern das Eindringen in den Körper, da damit schon eine Barriere wegfällt. Gerade der Intimbereich ist aufgrund der großen Schleimhautoberfläche dafür sehr empfänglich.
Ist die Haut durch die frische Rasur selbst oder durch kleine Entzündungen gereizt, begünstigt das eine Infektion zusätzlich.

Mögliche dabei übertragbare Erreger gibt es viele, unter anderem diverse HPV-Stämme. Die Durchseuchung in der Bevölkerung ist dabei ziemlich hoch; man geht von bis zu drei Vierteln aus.

Die meisten Leute wissen gar nicht, dass sie infiziert sind. Vor allem Männer entwickeln nicht allzu oft Symptome und sind damit meistens lediglich Überträger.
Dennoch sind einige Stämme Auslöser für Genitalwarzen, die sich unter Umständen dann zeigen, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Andere sind bei Frauen Auslöser für Gebärmutterhalskrebs.

Eine Infektion kann natürlich mit oder ohne Behaarung erfolgen. Die individuelle Konstitution spielt bei so etwas wohl auch eine entscheidende Rolle. Aber eine Begünstigung der Ansteckung liegt eben vor, wenn die Haare fehlen.
Mein Gynäkologe riet daher schon in den 1990ern von einer Haarentfernung ab, einhergehend mit der Empfehlung, wirklich immer Kondome zu benutzen.

Man kann das trotzdem alles ohne Haare schöner finden und diese deshalb weiterhin entfernen, und wir sind alle erwachsene Menschen, die ihre eigenen Entscheidungen fällen dürfen.
Man muss auch nichts überdramatisieren, schließlich ist ein jeder Tag aufs Neue auf unterschiedliche Weise lebensgefährlich, und da schadet es nicht, zwischendurch für angenehme Zeiten zu sorgen.

Ich habe nur den Eindruck, dass da in Punkto Hygiene - dabei geht es ja nicht nur ums Sauberhalten aus ästhetischen Gründen, sondern auch um die Abwehr von Krankheiten - einige falsche Konzepte in einigen Köpfen herumspuken, und mit den unsexy Seiten eines solchen Themas setzt man sich nunmal ungern auseinander. Für wichtig, aus Verantwortung sich selbst und seinen Partnern gegenüber, halte ich das dennoch.
*******chis Paar
1.332 Beiträge
Und wer hat noch Achselhaare?
Achselhaare
@********2010
*hand* Ich.
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
*******Lynx:
Auf diesen möchte ich noch einmal im Detail eingehen. Sorry.

Zu 1). Du kannst dich über die Heftigkeit aufregen so viel du willst. Das wäre ja auch völlig in Ordnung gewesen. Du stellst es jedoch in deinen Beiträgen als unnatürlich und unnormal hin, eine Abneigung gegenüber Intimbehaarung beim Sexualpartner zu haben. Es ist aber nicht unnatürlicher und ungewöhnlicher als zum Friseur zu gehen oder bestimmte Kleidung zu tragen. Die Entfernung der Intimbehaarung ist auch keine Erfindung der Neuzeit. Es gibt sogar archeologische Funde, die Rezepturen zur Haarentfernung im alten Ägypten belegen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die das nicht als erste gemacht haben. Und dieses Verhalten von dir ist nicht ausgrenzend wie das der Poster mit Haarabneigung, es ist schlicht übergriffig und beleidigend.

Zu 2). Da ist so viel Falsches und Halbwahrheiten vermengt, da hätte ich sehr gerne den ein oder anderen Beleg für. Aber der Reihe nach. Das Infektionsrisiko direkt nach der Rasur ist wirklich erhöht. Die Poren sind durch Rasiergel und Rasierschaum geweitet. Gleiches gilt jedoch auch bei starker sportlicher Betätigung, Aufenthalt in sehr warmer Umgebung (z.B. Sauna). Sollte die Rasur jedoch mehrere Stunden zurückliegen, ist davon nichts mehr übrig.

Warum wir Menschen an bestimmten stellen noch Haare haben, ist nicht belegbar. Das haben schon viele versucht. Die verbreiteste Erklärung ist die, dass die Haare zur Verbreitung und Speicherung von Duftsignalen dienen. Deine These, dass sie Körperöffnungen schützen ist ziemlich gewagt. Sicher gibt es einige Frauen mit Damenbart, aber wirkliche Schutzfunktion hat der sicher nicht.

Die Empfindlichkeit der Haut hängt auch deutlich mehr davon ab wie oft und regelmäßig sie der Umwelt ausgesetzt ist. Haut gewöhnt sich sehr schnell an die Umgebung. Durch unsere Kleidung sind bestimmte Bereiche der Haut weicher. Wenn Haare hier wirklich als Schutz dienten, wieso sind unsere Hände und auch die der meisten Menschenaffen kaum behaart? Immerhin nutzen wir die Hände für so ziemlich alles. Aber auch hier wären Belege für deine Aussage nicht schlecht. Und die Aussage "mein Frauenarzt hat gesagt" ist kein Beleg. Ich habe leider schon Frauenärzte kennen lernen müssen, die nach einer Fehlgeburt meiner damaligen Partnerin gesagt haben, sie atme nicht richtig oder über die Risiken von Pränataldiagnostik nicht aufklären wollten.

Im Gegensatz dazu haben Haare aber eben genau eine belegte Funktion, nämlich Speichern von Pheromonen und anderen Duftstoffen. Und genau da sind wir bei der Übertragung von Krankheiten. Das Risiko der Übertragung von HPV wird sicher durch die Verwendung von Kondomen reduziert. Aber auch dieser Schutz ist nicht sehr hoch. Weibliche Kondome funktionieren hier deutlich besser. Und genau hier wird es interessant. Bei Sex mit mehreren Sexualpartnern gleichzeitig wird sich eben zwischendrin nicht geduscht. Körperausscheidungen bleiben aber auch bei der Verwendung von Kondomen unweigerlich in den Haaren kleben und werden so ausgetauscht. Dies gilt auch nicht nur für Human Papilomaviren, sondern auch für viele andere Krankheiten. Die auch bei ungeschütztem Oralsex übertragen werden können. Hier arbeitet also eine natürliche Funktion der Haare gegen die Hygiene.

Richtig ist, das gereizte oder gar entzündete Haut eine deutliche Risikoerhöhung darstellt. Und richtig ist auch, dass es Menschen gibt, die auf eine Rasur sehr sensibel reagieren. Gehöre ich ja selber zu. Es gibt aber erstens Alternativen zur Rasur und zweitens habe ich noch niemanden auf einen Kurzhaarschneider mit Pickeln reagieren sehen. Totaler Wildwuchs ist also nicht die einzige Antwort hierauf.

Du kannst natürlich deine Meinung behalten. Niemand zwingt auch dich mit einem im intimbereich rasieren Menschen Sex zu haben. Also gesteh dieses Recht auch Menschen zu, die eine Abneigung gegen Wildwuchs haben. Gesundheitliche Argumente lassen sich für beide Seiten finden. Unnormal ist beides nicht. Die Menschen machen dies bereits seit tausenden von Jahren.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
mein Haarwuchs beschränkt sich auf den Kopf....
und einer kleinen Landebahn....
so finde ich es schön, so bleibt es...

ich bevorzuge ebenso glatte Haut und habe schon Männer abgewiesen auf Grund von zu starkem Haarbewuchs...

und ich mag auch keine Bärte, (damit meine ich Vollbärte, Schnauzer-, Zickenbärte) egal wie angesagt sie auch sind. Diese kleinen schmalen kurz gestutzten um den Mund und Kinn rum sehen bei manchen gut aus.

ja und nun hämmert auf mich ein

und ich weis nicht wo das Problem liegt, wenn ich einen Mann wegen zu starken Haarwuchs ablehne?

ich weise Männer auch hab, wenn Sie mir zu klein sind ( daran können sie nicht mal was ändern!), wenn mir Ihre Stimme nicht gefällt, wenn ich Sie nicht riechen kann,
wenn sie Eigenschaften haben, die mir nicht gefallen...

ich weise auch Männer ab die Strings tragen... da lauf ich weg...

diskriminiere ich jetzt Menschen deswegen... nein, es ist rein mein Empfinden
und ich muss nicht mit jemanden sex haben, der mir nicht zusagt...

in meinem Freundeskreis ist es mir egal, ob er behaart ist, ob er mir zu klein ist, ob er nen Bart trägt oder ob er im Intim- Bereich glatt oder behaart ist...

also nix diskriminieren...

auch nicht wenn ich sage.... mir kommt nix behaartes ins Haus...
es ist mein Befinden....

ich kenne auch Männer die sagen ich will nix glattes...
diskriminieren sie mich jetzt?
hab ich so nie empfunden... sie wollen etwas behaartes... bitte, der Markt ist groß
ich bleibe so, wie ich mich wohl fühle und nehme auch nur das mit ins Bett, was meinen Vorstellungen entspricht... und das ist sowie so nur mein Mann, der da rein kommt... *baeh*

PUNKT
@*******gift ... wie bekommst du das Design mit Stern hin? Schablone????
*****oOo Frau
7 Beiträge
Streitet euch doch bitte nicht wegen Schamhaaren, das kann man ja nicht mit anlesen:)

Was mich immer wundert: einige Leute sprechen von glatt und im gleichen Zug von 1,2x pro Woche rasieren. Für glatte Haut müsste man täglich rasieren. Ich habe mich auf alle 2 Tage eingepegelt, denn da haben auch alle die ich kenne wieder fühlbare Stoppeln, was man nicht als glatt beschreiben kann...
Bevorzuge also wenn rasiert, dann auch richtig.
Am männlichen Körper finde ich komplett kurz gestutztes Körperhaar am schönsten, Brusthaarlocken erinnern einfach zu stark an ältere Männer *ggg* Aber auch nichts, woran man sich nicht gewöhnen könnte, das wichtigste ist, dass sich derjenige selbst wohlfühlt.

Noch ein Satz zu den gewünschten Tipps. Ich selbst komme überhaupt nicht mit Rasierschaum/-gel im Intimbereich klar, da man damit die Haut nicht richtig spannen kann, ergo es nicht glatt wird. Ich rasiere deshalb in diesem Bereich auf trockener Haut mit der teuersten Drogerieklingen aus dem Männersortiment (die sind am besten), spanne die Haut vernünftig und entferne zum Schluss nicht rasierte oder eingewachsene Stöppelchen mit der Pinzette. Häufiges Wechseln der (guten) Klingen, Entfernen der Haare zwischen den Rasurzügen und direkt nach der Rasur nur Luft oder natürliche, lockere Materialien an die Haut lassen und ggf. eine naturkosmetische Creme sind meine Tipps gegen Reizungen. Paradoxerweise wird es anschließend so am reizendsten *anmach*
*********eeker:
Es gibt sogar archeologische Funde, die Rezepturen zur Haarentfernung im alten Ägypten belegen.

Yo, aus kultischen/Religiösen Gründen - nicht aus ästhetischen Gründen - und schon gar nicht aus eigenem Antrieb sondern auf Geheiß einer kultischen/religiösen Vorgabe. Steht also auf einer Stufe mit Beschneidungen etc, etwas worüber wir uns tierisch aufregen heutzutage.

*********eeker:
Niemand zwingt auch dich mit einem im intimbereich rasieren Menschen Sex zu haben.
Niemand zwingt dich irgendetwas zu tun. Im 14.Jh hätte man dir noch als Option zum Himmel die Höllenqualen angeboten. Und der nette Bankräuber bietet dir sogar noch an zu wählen zwischen Hände hoch und schießen. Ist das nicht toll.......und überhaupt nicht diskriminierend. Kannst ja wählen.

Das Kannst du wirklich. Zwischen dem Trend folgen (dich rasieren weil Andere (!) es toll finden) oder die Erfahrung durch Sanktionierung durch Verweigerung.

Aber wie gesagt, der Countdown läuft, bald läufts andersherum. Mal sehen wieviel "freie Entscheidung" dann die Gelaserten aushalten......
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Zwischen dem Trend folgen (dich rasieren weil Andere (!) es toll finden) oder die Erfahrung durch Sanktionierung durch Verweigerung.

keiner soll sich rasieren, weil andere es toll finden...
nur muss ich auch nicht mit etwas ins Bett, was ich nicht mag

so was passiert jetzt... einmal garnix... passt nicht... fertig

ich verlange nicht das der andere sich rasiert, er verlangt nicht von mir, mit ihm sex zu haben... fertig

jetzt muss man sich schon dafür rechtfertigen, weil ich nicht mit jemanden ins Bett will der behaart ist

ich verlange ebenso wenig, das Männer die auf große Brüste stehen, jetzt mit mir schlafen, auch wenn ich kleine Brüste hab... dann ist das eben so...

hier gehts darum welche Intimfrisur man bevorzugt... zu wissen warum, ist ja auch schön / Vor- und Nachteile sind auch interessant...
daraus jetzt aber einen Terz zu machen... wie diskriminieren das sei... sorry, dann können wir solche Themen auch lassen....
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
****NUM:
Yo, aus kultischen/Religiösen Gründen - nicht aus ästhetischen Gründen - und schon gar nicht aus eigenem Antrieb sondern auf Geheiß einer kultischen/religiösen Vorgabe.

Beleg bitte. Gerade für Ägypten ist es als Modeerscheinung belegt. Ganz ohne kultische und religiöse Hintergründe. Gleiches gilt übrigens auch für das antike Griechenland etwas später. Die Badekultur der Römer hatte ebenfalls nichts kultisches, sondern ästhetische Beweggründe und zum Teil auch angenommene hygienische/gesundheitliche Motivation, wobei die bei den verwendeten Methoden auch ohne STIs sicher zweifelhaft waren.

****NUM:
Im 14.Jh hätte man dir noch als Option zum Himmel die Höllenqualen angeboten. Und der nette Bankräuber bietet dir sogar noch an zu wählen zwischen Hände hoch und schießen.

Ich weiß zwar nicht, was Gewalthandlungen mit Selbstbestimmung zu tun haben, aber in deinem Kopf scheint das ja irgendwie Sinn gemacht zu haben.

Ist das nicht toll.......und überhaupt nicht diskriminierend. Kannst ja wählen.

Dir ist aber schon klar, was Diskriminierung bedeutet? Diskriminieren würde mich der Bankräuber, wenn er mich wegen Hautfarbe oder Geschlecht auswählen würde. Aber auch das ist irgendwie ziemlich krude. Diskriminierung bedeutet, dass eine Selektion ohne anwendbare Begründung durchgeführt wird. Dies bei der Auswahl der Sexualpartner anzunehmen erfordert schon eine ganze Menge Fantasie. Sicher wäre jemand rassistisch, würde er oder sie Menschen mit anderer Hautfarbe als Sexualpartner ausschließen, aber es wäre nicht diskriminierend, denn er oder sie hat nun einmal diese Abneigung. Und bei einem so persönlichen Punkt ist das nicht diskriminierend. Wenn die gleiche Person dies aber bei der Auswahl eines Jobs macht, ist es diskriminierend. Da es keinen Grund gibt, dass diese Person aufgrund der Hautfarbe den Job nicht machen kann.

****NUM:
Aber wie gesagt, der Countdown läuft, bald läufts andersherum. Mal sehen wieviel "freie Entscheidung" dann die Gelaserten aushalten......

Wo kommt nur so viel Hass auf andere Menschen her? Aber ja, sollte jemand aus modischen Gründen eine solche Entscheidung getroffen haben, ist das so. Dann muss er oder sie damit leben, dass Modeerscheinungen genau das sind Modeerscheinungen. Aber was hat man dir angetan, dass du so voller Missgunst bist? Vielleicht solltest du einfach lernen mit Zurückweisungen umzugehen. Ich bin mir sicher, die erfahren wir alle mal in unserem Leben und auch aus für uns nicht nachvollziehbaren Gründen. Das ist blöd, aber so ist das nun mal im Zusammenleben mit anderen Individuen. Irgendwann müssen wir alle begreifen, dass die Welt nicht nach unserer Pfeife tanzt. Manche schaffen das schon mit 4-5 Jahren, andere brauchen dafür länger und einige schaffen es nie.
*********eeker:
Irgendwann müssen wir alle begreifen, dass die Welt nicht nach unserer Pfeife tanzt. Manche schaffen das schon mit 4-5 Jahren, andere brauchen dafür länger und einige schaffen es nie.
So sehe ich das auch. Allerdings, und das gilt im Besonderen für Intimbehaarung/Intimrasur:

Ich weigere mich die höchstpersönliche Entscheidung für oder gegen eine Intimrasur zur Grundlage meiner Entscheidung für oder gegen eine Sexualität mit dieser Person zu machen. Ob mit oder ohne Haar, jeder ist mir gleichermaßen willkommen.
Nicht egal ist es mir, wenn ich zum Produkt in einem Warenregal reduziert werde, auf die Erfüllung von Bedürfnissen eines Gegenüber. Ich bin kein Konsumgut. Insofern habe ich mit diesen Mechanismen zur Selektierung ein Problem, und nicht mit dem Vorhandensein oder Fehlen von Haaren im Intimbereich. Das ist eine Differenzierung, die offenbar nur wenige hier nachvollziehen können.
Auch wenn Männer gern mal die Frau zum Konsumgut reduzieren (neuerdings auch Frauen). Ich weigere mich mein Gegenüber soweit zu reduzieren, das meine Bedürfnisse befriedigt werden. Sexualität soll Begegnung sein, kein schnödes Befriedigen von Bedürfnissen. Sexualität ist mehr als die Konsumierung von Erlebnissen eigener Sexualpräferenzen.
Aber wer Sex als Begegnung zweier Körper empfindet reduziert sich letztendes selber als Sklave seines Triebes. Ich ergötze mich am Geist meines Gegenübers, und nicht primär an seinem/ihrem Körper. Daher bin ich mit meiner Frau zusammen - nicht weil sie schön ist, sondern weil sie mir gut tut. Und so handhabe ich es auch mit anderen Sexualpartnerinnen. Und ja, ich hatte sogar schon Sex mit einer Frau, die ich körperlich nicht im geringsten begehrt habe. Warum? Weil es ihr gut getan hat. Sexualität kann mehr sein als eine Möglichkeit eigene Triebe auszuleben, viel mehr. Geht man diesen Weg, ist die "Intimfrisur" vollkommen unwichtig, nicht jedoch die Katalogisierung die man selbst erfährt.

Aber vielleicht bin ich da schon zu weit vorne unterwegs, so das sich etliche nach hinten umdrehen (->4-5 Jahre), weil sie nicht glauben können, das man soweit vorne unterwegs sein kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.