Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
836 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
welchen typ von mann oder frau bevorzugt ihr?306
Welchen typ von mann oder frau würdert ihr bevorzugen.
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?444
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beuteschema - und welchen Typ bevorzugt Ihr?

Beuteschema - und welchen Typ bevorzugt Ihr?
Hallo zusammen....

Ich habe eigentlich immer wieder feststellen müssen,
das meine damaligen Freundinnen entgegen der ersten
Eindrücke viel mehr gemeinsam hatten, als es auf Anhieb
den Anschein hatte.
Waren Sie Augenscheinlich grundverschieden, so hatten
Sie doch immer irgendwie die selben Grundzüge.
(Größe, Gewicht, Gesichtszüge, Charaktereigenschaften)
Jetzt im nachinein betrachtet sieht man eben, das es sich
eigentlich immer um das gleiche Beuteschema handelte.

Wie seht Ihr das?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und welchen Typ bevorzugt Ihr?

Ich stehe total auf den asiatischen Frauentyp.

Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen.

Eifeltourer
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ein direktes Beuteschema hatte ich nie...
mir kam es immer auf die jeweilige Ausstrahlung der Frau an und wie sie auf mich wirkt.

Da gab es von schlank bis übergewichtig einfach alles denn im Endeffekt zählte nur der Mensch für mich und nicht grundsätzliche körperbetonte Merkmale.




*zwinker* vom Frenchlover
******les Mann
311 Beiträge
also rein optisch könnte ich da schon ein paar Merkmale nennen (den sogenannten "Jeansarsch" zB), aber: die alle werden hinfällig, nachdem man sich 5 Minuten unterhalten hat.

Erst gestern Abend wieder: zwei sehr attraktive Frauen - beide waren nett, die eine wie gemalt, aber hatte verbal nichts zu bieten, die andere hatte viel Charme, aber keinen Esprit. Unterm Strich langweilig. Tja, man hat's nicht leicht als Akademiker *g*
NUNJA
da gibts absolut eins
und zwar, wenn ich durch die stadt gehe mit nem kumpel an meiner seite und mein blick so über sie savanne streift, fallen schonmal die blonden und blauäugigen durch mein raster.
bedeutet ich sehe diese männer gar nicht, nicht für mich existent:) sorry
dann fallen die weg die zu bubi like aussehen und ganz übele player jungs sowieso; darüber wird höchstens noch ein bisschen analysiert (gelästert) *zwinker*
wenn man dann braune musäugelchen hat, dunkleres haar, größer ist als ich, am besten so zehn zentimeter, schöne gesichtszüge hat und nen knackarsch hat steht mir der mund offen und ich schau denen sabbernd hinter her...
viele die mir gefallen denen sieht man aber schon an das die dumm sind, so der südländer geschnigelt typ... da bestätigen sich meist die vorurteile, nochma sorry
und dann gibts da noch die mocca jungs, mmhhh ohne worte
Meine beiden ernsten Beziehungen waren vom Aussehen her und vom Charakter sehr verschieden.

Wobei ich sagen muss, mit dem ersten hatte ich eine relativ gesunde Beziehung mit dem zweiten das absolute Chaos.

Eine Gemeinsamkeit fällt mir dann doch ein, die sie gemeinsam hatten, ich nenn es mal "gespielte Selbstständigkeit" was den haushalt etc betrifft *zwinker*


Aber ich kenne viele bei denen es so wie bei dir ist, Eifeltourer...
*******e_nw Frau
447 Beiträge
also bei mir
müssen die jungs erstmal etwas näher rankommen, denn ab einer bestimmten entfernung sehen sie doch alle gleich aus!
blondis, dicke, kleine, doofe, zarte fallen eh' sofort durch's raster.
sie sollten schon das gewisse etwas haben, ich werde halt gern verblüfft. nur zum gucken? knackärsche, schöne glatze, selbstzufriedene ausstrahlung - am liebsten alles an einem!
eigentlich
hab ich kein bestimmtes Beuteschema, ich muß die Person sehen und es muß einfach von anfang an Harmonieren.
LG
Tamara *zwinker*
Die Männer bisher in meinem Leben waren optisch und charakterlich grundverschieden.
Die einzige Gemeimsamkeit ist, dass alle ein hübsches Profil (das des Gesichts *ggg*) hatten...keine Ahnung, warum das irgendwie "wichtig" ist und ich das überhaupt beachte...mach ich aber automatisch....*nixweiss*...
hm...schlank waren sie auch alle....einigermassen zumindest.
Aber sonst hatte ich früher wohl kein wirkliches "Beuteschema".....ich schätze, das wäre heute anders.
Jetzt machst Du mich nachdenklich. Was haben die wenigen, bei denen es sofort knistert? Letztendlich ist es viel mehr als nur Äußerlichkeiten, deshalb sträube ich mich dagegen, solche Dinge aufzuzählen. Ok.... maskulin, tiefe und warme Stimme, markante große Hände, nicht unbedingt der hellblonde oder rothaarige Typ. Deutlich größer als ich bis auf eine einzige Ausnahme, aber der war eh besonders... nicht mager und nicht stark übergewichtig. Kommunikativ, witzig, geistreich, souverän, körperlich und geistig stark. Nicht fein, kein Operngänger, lieber Jeans als Krawatte, lieber Bier aus der Flasche als Wein. Dabei aber nicht der Typ "Fußball-Kumpel"

Ach, schwer zu beschreiben. Es gibt halt welche, die haben den Sex schon in den Augen.
Ich gebe zu, ich habe ein Beuteschema, aber auch nicht so festgelegt, dass ich davon nicht mal ab könnte. Kürzlich habe ich mit einem Freund eben darüber diskutiert - er stritt ab, eines zu haben. Wenn ich aber so die Reihe seiner Freundinnen betrachte, dann kann man eine gewisse Ähnlichkeit in den Gesichtszügen erkennen - ich denke, vieles läuft da auch im Unterbewußten ab, wir können unsere Fixierung da gar nicht bewußt erkennen.
@EricGales
Unterm Strich langweilig. Tja, man hat's nicht leicht als Akademiker
*schiefguck*
in der
praxis hat sich unser beuteschema leider nie durchsetzten lassen, sind trotzdem glücklich
Nur...
... mal oberflächlich betrachtet....

Männer mit Glatze!*smile*

Warum auch immer.....
*******e_nw Frau
447 Beiträge
aber
nicht jede glatze!
Männer mit der Fähigkeit zur Selbstironie.
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
wer ein Beuteschema hat rennt sicher öfter mal an dem richtigen vorbei*zwinker*

also nach Schema F würde ich nicht wählen.. einzige Bedingung ist

mindestens 100mm größer als ich*g*
und kein spilliges Männlein

Haar- und Augenfarbe lass ich völlig ausser Acht.
die Behaarung im großen und ganzen auch... nein es kommt kein Haarfred*lol*
er soll einfach das gewisse Etwas haben, was mich umhaut..bei einem kann es die sanfte aber doch markante Stimme sein, beim anderen Humor ist Trumpf

er darf ausser Ecken und Kanten auch Rundungen an den richtigen Stellen haben
und er sollte die Fähigkeit besitzen über sich selbst lachen zu können, dann sind wir schon zwei*gg*
Puuhhh, das ist nicht so leicht zu sagen.
Aber wenn ich das mal rückblickend betrachte hatten all meine Exfreunde gemeinsam: blond, blaue Augen und genauso groß wie ich.

Das komische ist allerdings, das ich so nie meinen Traummann beschreiben würde.... wenn ich aufzählen müsste was "er" haben müsste bzw. wie ich mir meinen Traummann "backen" würde, würd ich eher sagen:

*groß, dunkelhaarig, grüne Augen, rundes Nagelbett (ich mag nicht wenn Männer Frauenhände haben *g*), nen kleinen süssen Hintern, ein traumhaftes Lächeln und nicht zu behaart *ggg*

Naja, das sin die oberflächigen Dinge! Charakterliches erscheinungsbild zählt bei mir aber im wesentlichen mehr und das erkennt man bei der "Beutejagd" eben nicht nur wenn man einen Mann anschaut.
****_sn Mann
23 Beiträge
kurze bevorzugt Blonde bis Schulterlange Haare ,nee kleine Macke muß sie haben (nicht böse gemeint) eine markante Nase und was niedliches.Was ich nicht beschreiben kann. (Aura)

Ich weis ist oberflächlich aber man kauft ja auch die Schuhe die einen gefallen.
Äußerlich waren die Frauen, die ich toll fand oder mit denen ich zusammen war, immer grundverschieden. Da gibt es kein Muster und das deckt sich auch mit der von mir angestrebten Haltung, offen und unvoreingenommen auf andere zuzugehen (klappt natürlich nicht immer, aber oft). Und sobald eine Frau mich mit ihrer Art bzw. ihren Worten, Gesten, Verhaltensweisen beeindruckt, wird sie für mich oft automatisch schön.
"Beute...."
Was wir mögen sieht man in unserem Fotoalbum. Ich stehe aber auch auf Créolinnen und Afrikanerinnen. Anne steht auf den kaukasischen Typ, schlank, seductive und zur Abwechslung mal rasiert ...
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
...
bei mir (sie) gab es nie ein bestimmtes beuteschema...weder was die optik angeht noch die charakterzüge...es war von groß bis klein, etwas kräftiger bis dünn alles dabei. nur wirklich speckige, dicke männer sind grundsätzlich in der auswahl ausgeschieden. ansonsten kann ich auch bei genauerem überlegen keine wirklichen gemeinsamkeiten meiner beziehungspartner entdecken. und die wenigen eigenschaften, die evtl. ähnlich sind, waren vermutlich eher zufällig als dass das bewusste auswahl war.
grundsätzlich aber brauch ich jemanden, der in mancher hinsicht dominanter ist als ich. das waren längst nicht alle, gut gings dann meist aber auch nicht. aber in wiefern jmd. in der beziehung dominant ist oder nicht stellt sich ja nicht gleich von anfang an heraus, so dass auch das sicherlich nicht in die kategorie beuteschema passt *g*

aber mit dem, was ich jetzt hab, bin ich rundum glücklich und zufrieden *g*
****ina Frau
7 Beiträge
hmm nach einigem Nachdenken musste ich ebenfalls feststellen das alle sehr ähnlich waren.

Alle groß, sehr groß immer über 1,90
Sportlich meist Fussballer oder Fitnesstsudio Gänger
und alle haben riesen Hände

Das ist nun nur Optisch da erste was mich anspricht aber meist funkts dann bei denen die diese vorzüge haben und zusätzlich

SElbstsicher
Witzig
und einbisschen Wegweisend sind
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
ER:

ja - und des hat nur wenige daten

• brüste
• mumu und n hintertürchen
• nicht über 75 kg (schwangere ausgenommen)
• optik - tageslichttauglich
• größe, hmmm war glaub von kleiner bis größer alles dabei ...
**********ase69 Mann
51 Beiträge
Erst heute ist mir so recht klar geworden, daß ich ein rundes Gesicht und breite Hüften mag. Alle meine Mädels/Frauen waren so beschaffen (bzw. sie ist es). Schmallippig verkniffene Typen mit spitzem Kinn konnte ich noch nie ab. Auch wenn sie sonst durchaus nett waren.
Hallo @ All

Danke für die zahlreichen Antworten.

Einige haben hier geschrieben, das es sich um
bewusste Auswahlkriterien handeln könnte.
Genau da bin ich anderer Meinung.
Ich bin eher der Meinung, das man unterbewußt
immer in das gleiche Raster (Beuteschema) fällt.

Zumindest bei mir habe ich die Erfahrung gemacht,
das sich die Partner irgendwie doch immer wieder
sehr ähnlich waren.
Deshalb kann ich mir heute eben nicht mehr vorstellen,
das das alles nur zufällig war.

Eifeltourer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.