Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Beziehung ohne Liebe?107
Kann, eurer Meinung nach, eine Beziehung dauerhaft bestehen wenn das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Frau sagt: Ich liebe Dich - aber wir passen nicht zuein

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Zustimmung
in Richtung Cerberus...
Sorry das ich nerve .....nur ist es so
das es vor 9 Jahren schon mal das gleiche passierte.

Sie liebte mich und ich durfte gehen. Heute wieder normalen KOntakt denn Tochter möchte Ihren vater mal kennenlernen.....

Abgesehen davon ist es so das ich hier wohl der einzige bin der behasupet das es ANDEREN ggf.AUCH SO GEHT ???????
Meinme Frauenerfahrung im Kurztrip:
Frau sagt: ich bin zu dick, muß abnehmen
Fraui sagt: mir ist kalt (und draußen sind 20 Grad)
Frau sagt: Ich liebe Dich aber du mußt gehn.

Was ist mit den allen unterschiedlichen Frauen los ?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Sorry das ich nerve .....nur ist es so
das es vor 9 Jahren schon mal das gleiche passierte.

Was hast du genau aus dieser Erfahrung gelernt?

lg
triplex
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
entschuldige, @prinzblech
aber was möchtest Du uns denn damit nun sagen?

Dass Frauen alle Bücher mit sieben Siegeln für Dich sind?

Ich finde, man kann sich ja auch mit Absicht doof stellen...

Dass Frauen anders kommunizieren als Männer ist doch nicht neu... vielleicht solltest Du Dich einfach mal darauf einlassen...

Frag doch mal nach ihren Wünschen und Vorstellungen und dann lass auch mal an Dich heran, was sie antwortet.

@****tb: genau das habe ich mich auch gerade gefragt...
Gesprächsverlauf
Er: Na schatz wie war Dein Tag ?
Sie : wie immer!
Er : das heißt?
Sie: nichts besonderes.
Er : aha .
Okay was möchtest Du machen ?
Sie: nichts !
ER: auch okay.
Gucken wir zusammen TV. Möchtest Du was trinken ? Wein ? Bier ? oder einfach nur nen Spezi ?
Sie: wenn ich was will kann ich mir das auch selber holen !
Er: ups.... warum so agro?
Sie: bin nicht agro
Er : okay. (setzt sich neben ihr ,macht die Armcobra und streichelt sie übern Rücken bzuw. Hals.

Sie: (sagt nichts springt aber beiseite)


so oder so ähnlich. Was soll ich tun ? Mich intressiert nun mal was bei ihr so abgeht. Was schlecht gelaufen ist. Wie Frau sich fühlt. Schließlich arbeite ixch auch von 9 morgens bis 22 h abends (öfters)
und wer außer meiner scheinbaren Ex
könnte helfen ?

Nur durch Euch versuche ich die Antwort zu finden was ich verkehrt mache !!!!!
Ich habe sonst niemanden - außer meine Arbeitskollegen und EUCH ! Hier ist es wohl besser aufgehoben. Da siwe noicht mit mir redet habe ich ihr einen bRief geschrieben. Jetzt könnte sie mal antworten.
Lapidar daher gesprochen sagte sie : es wär ein fEhler gewsen mit mir zusammen zu sein .

Wie Fehler ? fragte ich nach
Dann kam nichts mehr.......
Werde mal schaun wann und wo ich zur Not auch alleine zur Paarteraphie gehen kann. Bin ich Beziehungsunfähig ???????? Liegt es am Alter ????? Mann muß ja viele Frösche küssen......
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Nochmal die Frage
Zitat:
Sorry das ich nerve .....nur ist es so
das es vor 9 Jahren schon mal das gleiche passierte.


Was hast du genau aus dieser Erfahrung gelernt?

lg
triplex

Sorry, dass ich insistiere, aber ich denke, die Antwort ist wichtig:

was hast du daraus gelernt, http://www.joyclub.de/my/343383.prinzblech.html ?


lg
triplex
********uder Frau
2.526 Beiträge
Also wenn ich den Gesprächsverlauf lese, muß ich ganz spontan an Loriot denken...
Sorry aber es gibt einfach ein Kommunikations Problem.
Und man kann Beziehungen auch Tod quatschen. Und nichts dabei lernen.
Gruß vom

*herz* Schmuseluder *herz*
Ich sehe da auch ein riesen Kommunikationsproblem und zwar AUF BEIDEN SEITEN !!!

Alleine schon einmal einen Therapeuten aufsuchen ist sicher nicht schlecht, denn selbst wenns für diese Beziehung nicht mehr hilft, so hilft es Dir und damit evtl neuen Beziehungen...

... profamilia empfiehlt sich hier recht gut hab ich gehört, da auch noch erschwinglich.
nicht nur im Besonderen, sondern "Generell"
Ich sehe da auch ein riesen Kommunikationsproblem

Offensichtlich nicht nur zwischen den beiden, sondern auch HIER.

Genau das, was @****bt fragte, hat sich mir sofort aufgedrängt.


das es vor 9 Jahren schon mal das gleiche passierte.[/quote]

Auf die zweimalige Frage

Was hast du genau aus dieser Erfahrung gelernt?

folgt gähnende Leere ... und beharrliches Schweigen.


Herzlich
Cabal *nein*
@Prinzblech
Also wenn sie sagt, es sei ein Fehler gewesen mit dir zusammen zu sein, dann hast du doch die Antwort: Sie liebt dich nicht mehr!

Und dieser obige Gesprächsverlauf ist lächerlich ihrerseits. Ich finde sie will ja gar nicht, daß eure Beziehung bestehen bleibt.
Für mich sieht es so aus, als ob sie alles dafür tut, daß du begreifst, daß du gehen sollst!

Such dir bitte ne andere, die dich so nimmt wie du bist und die wenigstens in der Lage ist ein Gespräch zu führen und nicht in kindischem Drumherumwischiwaschi dir noch versucht ein schlechtes Gewissen zu machen, indem sie dir suggeriert, du würdest Fehler machen!

Wer nicht will der hat schon und hinterherkriechen hast du bestimmt nicht nötig!
****xxx Frau
413 Beiträge
Ich würde einen Mediator oder die Eheberatung empfehlen. Oft sind es Kommunikationsprobleme und wenn jemand das ins sogenannte Hochdeutsche, so das ihr beide es verstehen könnt, übersetzt, sieht die Welt bestimmt klarer aus.
@Prinzblech
Mein lieber Prinzblech,

mir scheint, dass Du ein wenig "beratungsresistent" bist. Ich habe hier mal mehr oder weniger "quer" gelesen. Und alles was ich lese gefällt mir so gar nicht. Ehrlich - mich beschleicht das Gefühle, Du kannst hier noch so viele Themen posten, ich glaube Du willst weder unsere Antworten wissen noch wirst Du sie umsetzen. Mir kommt das Ganze mächtig bekannt vor. Ich hatte mal einen Freund, der war wie Du. Glaube mir, er war nicht lange mein Freund, weil er mir T I E R I S C H auf den Keks ging. Ich kann Dir nicht sagen, ob die junge Dame (Deine Freundin) Dich liebt - ich gehe mal davon aus, dass sie evtl. sogar sehr gernevt ist und nicht wirklich weiß, wie sie das Ganze beenden soll. Anscheinend hast Du ja mit etlichen "Ex-Damen" schön "ähnliche" Probleme gehabt, also solltest Du evtl. ein klein wenig darüber nachdenken, ob die Damen der Schöpfung vielleicht nicht alle GLEICH ticken, sondern Du irgendwie einen speziellen Tick hast. Wie Du z.B. bei mir rüberkommst - muss ich hier nicht schreiben. Ich empfand meinen Ex-Freund irgendwann nur noch als Waschlappen. Wo bleibt Deine Selbstachtung? Irgendwie scheinst Du wenig Selbstbewusstsein zu haben. Und Deine Selbstzweifel - treiben Dich an, irgendwie dem weiblichen Geschlecht dermaßen auf den Keks zu gehen, dass EURE merkwürdige Kommunikation zustande kommt. Ich bin kein Therapeut, aber ehrlich...Du erreichst hier bei JC nicht Dein Seelenfrieden...eben wie zu Anfang schon mal gesagt, dafür bist Du einfach zu "BERATUNGSRESISTENT"....Du willst alles so sehen wie Du es sehen willst...und wirst auch immer weiter GRÜBELN und nachdenken was DU falsch machst.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute - und naja...fang einfach mit einem Hobby an - vielleicht lenkt das ab...

Enjo
@Prinzblech
Ich weiß nicht, ob man Dir hier wirklich helfen kann. Dafür kennen wir Dich zu wenig, Deine Perle garnicht, den Verlauf Eurer Beziehung (und damit all die Hintergründe des "Streits") schon überhaupt nicht.

Aber um ne universelle Antwort zu geben würde ich sagen, dass Squirtgirl Recht hat. Das ist, aus den o.g. Gründen, natürlich nur ne Vermutung... Aber ich denke, Sie hat Dir durch die Blumen versucht klar zu machen, dass an Dir kein Interesse mehr besteht, und dass Sie sich vermutlich ein wenig die nachgewachsenen Hörner abstossen will. So hart es klingt.

"Mach Dir nichts draus" ist in einer so traurigen Situation in der Du dann steckst (sollte es denn stimmen) ein arg flapsiger Spruch. Aber es hört sich nicht so an, als wäre es ein Mensch, die für eine sehr lange Beziehung geeignet ist.
Vielleicht, oder evtl ganz sicher, trägst Du aber auch eine gewisse Mitschuld. Als Mann sollte man ganz selbstverständlich im Haushalt mithelfen und der Frau immer das Gefühl geben, dass Sie geliebt und angebetet wird!!!

Aber wie erwähnt...Ich weiß nicht wie Du und/oder Deine Perle wirklich b/ist. Von daher ist das natürlich nur ne mehr als oberflächliche Ferndiagnose.
Der einzige Rat, den Du hier bekommst, der Dir auch hilft ist der, mit ihr zu reden. Will sie das nicht oder ist zu 0% kompromissbereit ist Eure Beziehung dahin. *sorry*
Ich will leben....
Also, ich kann Dir das nur von meiner warte aus beschreiben, was Dein Schatz damit meinen könnte....(Ich kenne all Deine Beiträge nicht, hab jetzt gerade den aktuellen gelesen...)

Ich kenne es aus meiner (Ex)Beziehung, dass Mann nach Haus kommt....Frau fragt, wie der Tag war (es kommt ein murriges gut)... Laptop auf.... Hinein stieren.. Man hat gekocht, isst zusammen vor dem Fernseher.... dann wieder wird in Computer gestarrt....

Frau macht Haushalt, räumt Geschirr weg, arbeitet fürs Studium..Mann lässt Müll, und Bekleidung da liegen, wo er gerade steht...
räumt Frau den Müll nicht weg, schaut Bude nach zwei Tagen aus, als ob die Römer bei uns gehaust und Orgien gefeiert hätten....

Mann ist nicht fähig, mal selbstständig Geschirr in den Spüler zu geben, das Volumen leerer Wasserflaschen zu dezimieren und in den Müllkübel zu werfen etc. etc....(Auch wenn er die Zeit dazu hätte, und Frau vier Tage bis spät in die Nacht arbeiten muss...)

Wenn Frau auf die Idee kommt, man könnte Ausserhäuslich was unternehmen, ist der Herr zu erschöpft, weil gestresst von Arbeit...

Frau, kommt sich vor wie Mutti - weil nur noch zum Putzen und Kochen da - aber - der gemeinsame Freizeitspass bleibt aus....

Ich hab damals oft versucht zu vermitteln, das mir die gemeinsame Zeit fehlt, Zeit in der wir zwei Spaß haben, lachen und es schön miteinander haben...das hat nicht gefruchtet.....und es tut doppelt weh, wenn man versucht etwas zu kommunizieren und es nicht ankommt...

Dann kommt man auf die Idee, man könnte nicht zusammen passen, weil, na ja - es halt für einen Teil, ich spreche für mich - das nicht befriedigend ist.

Ich will nicht sagen, das ihr zwei genau das Selbe Problem habt, aber, ein Mann sollte schon auch noch neben dem Beruf, Lust und Zeit haben, mit seinem Schatz hin und wieder was zu unternehmen. Vielleicht kommt das zu kurz bei Euch beiden....

Ein Mann musst nicht ständig da sein, um einen herumschwirren und nichts anderes tun, als sich mit der Partnerin zu beschäftigen. Aber hin und wieder gehört es in eine Beziehung. Gezielt ein paar schöne Stunden zusammen erleben, sich spüren und genießen... Jeder hat auch ein Eigenleben....Dann ist es ideal....

Ich habe mich damals so gefühlt, als ob er bewusst nichts mehr mit mir unternimmt, weil er es nicht nötig hat. Wir wohnen zusammen, er hat "jemanden" und ihm geht es gut. Das verletzt einen als Frau, weil, man das Gefühl hat, der Partner könnte aber will gar nicht und wenn er einen wirklich liebt, würde er ja hin und wieder versuchen, einen glücklich zu machen....und hätte ja auch Freude an aufheiternden gemeinsamen Erlebnissen...

Vielleicht erinnert Dich das ja ein wenig, an Deine Situtation....nur hast du jetzt einen Einblick aus der Sicht der Frau...

Hoff es hilft ein wenig.....
*******n_bw Frau
408 Beiträge
Ihr geht ganz schön hart mit Prinz um ..
das tut einem ja beim Lesen weh

*snief*
@Frauchen
beobachte den Fred seit gestern und das gleiche habe ich mir auch schon gedacht! Aber es wird sicherlich seine Gründe haben und wenn ich das alles so lesen, habe ich das Gefühl das der junge Mann...Null Ratschläge an nehmen tut! *hm* Aber sehr Interesant, wobei ich mir dazu jeglichen Konmentar verkneife, weil mir die Infos einfach zu wenig sind des Prinzen!
ich kann nur von mir sprechen, ICH war jedenfalls mal so wie die Vorrednerin schrieb..
Sie hat quasi als Ersatz-Mama den Haushalt geführt und mir die Schuhe zugebunden, während ich draußen den großen Helden gespielt habe und mein Geld zum Fenster rauswarf.
Mein ganzes Geld ging für sinnlosen Mist drauf, aber mit ihr mal auszugehen oder ihr etwas Schönes zu schenken, dafür war dann natürlich keines da.
Davon abgesehen bedeutet etwas "Schönes" für eine Frau keinen Grill oder Raclette... lach..
Für eine alleinerziehende Mutter, die arbeiten ging und ganz "nebenbei" mal eben noch ihre Tochter erzog muß es vorgekommen sein als hätte sie noch ein zweites Kind.
Immer zu hören "ich habe doch kein Geld" ist blöd, wenn man es woanders rauswirft und sie sich fragt, wie soll DER eine Familie ernähren können ??
WAS wäre wenn sie mal ihren Job verliert und die Familie von seinem Geld abhängig ist ??
Ich hatte ständig die Nerven blank um draußen und vor ihr die tolle Fassade zu wahren, ging langsam aber sicher den Bach runter.
Ich hatte zu nix mehr Lust, wollte am Wochenende nicht mal mehr was unternehmen und die Lust auf Sex wurde auch immer weniger.
Logisch das sie es zuerst auf sich bezog und dachte, sie wäre nicht begehrenswert genug und noch trauriger wurde.
ICH habe das nicht mal wahrgenommen, so weit lief (für MICH) doch alles und so lange sie nicht abhaut, kann es ja nicht so schlimm sein.
Ich war nur noch am Saufen, was für eine Frau nicht gerade erregend ist.
Beendet wurde die Beziehung durch Sie, als der Ex vor der Türe stand.
Der hatte von Hause aus dick Kohle und konnte ihr entsprechend was bieten.
Ich war tödlich beleidigt, wie eine Frau so billig sein kann, mich NUR des Geldes wegen so eiskalt zu entsorgen.
Es WAR aber nicht das Geld, ich hätte ja welches gehabt wenn ICH nicht zu blöd und unreif gewesen wäre.
Hätte sie bei MIR Liebe, Respekt und Begehren bekommen und das Gefühl gehabt, mit diesem Mann kann ich LEBEN, hätte der Ex null Chance gehabt.
HEUTE bin ich ihr letztlich dankbar das sie mir sagte, ich wäre es nicht.
Sie hat mich geliebt, aber ein lieber Kerl zu sein bedeutet noch lange nicht das eine Frau auch mit ihm LEBEN kann bzw. will.
Erst Recht nicht, wenn ein Kind im Spiel ist und der Typ sein Geld verschwendet um draußen den Helden zu spielen.

Daher stimmt es wenn eine Frau sagt, sie liebt einen zwar, aber man passt nicht zusammen.
****hoo Frau
95 Beiträge
Konsequenz: zieh aus!!
Lieber prinzblech, jetzt lese ich auch schon seit ner weile deine Beziehungsprobleme und ich hab auch das gefühl daß du BERATUNGSRESISTENT bist.

um was geht es dir eigentlich? Du wälzt dich in Selbstmitleid, daß nichts klappt muss ja an ihr liegen, hast auch genug Beispiele...
Aber du schreibst so viel unreifen Sch**ß, daß ich dir deine Opferrolle nicht abnehme.

vor allem all diese Fragen...

Abgesehen davon ist es so das ich hier wohl der einzige bin der behasupet das es ANDEREN ggf.AUCH SO GEHT ???????
Meinme Frauenerfahrung im Kurztrip:
Frau sagt: ich bin zu dick, muß abnehmen
Fraui sagt: mir ist kalt (und draußen sind 20 Grad)
Frau sagt: Ich liebe Dich aber du mußt gehn.

Was ist mit den allen unterschiedlichen Frauen los ?

oh, okay, es liegt also an den Frauen an sich und im speziellen an deiner. Oder? Um was geht es dir...? Eine Frau hat dich vor 9 Jahren verlassen und lieber ein Kind ALLEIN aufgezogen als mit dir. Woran lag das? An ihr? Obwohl du alles gut und richtig gemacht hast? Und (was Triplex schon 2x fragte:) was hast du daraus gelernt?


Sie: wenn ich was will kann ich mir das auch selber holen !
Er: ups.... warum so agro?
Sie: bin nicht agro
Er : okay. (setzt sich neben ihr ,macht die Armcobra und streichelt sie übern Rücken bzuw. Hals.

Sie: (sagt nichts springt aber beiseite)

so oder so ähnlich. Was soll ich tun ? Mich intressiert nun mal was bei ihr so abgeht. Was schlecht gelaufen ist. Wie Frau sich fühlt. Schließlich arbeite ixch auch von 9 morgens bis 22 h abends (öfters)

So wie du das beschreibst verhält sich eine Frau die nicht mehr will.
Sie will nicht nachhause kommen und dich dort (in ihrer Wohnung) treffen.
Sie will kein Gespräch mit dir führen.
Sie will nicht mit dir auf dem Sofa sitzen.

Und sie ist sauer und frustriert, weil du das NICHT CHECKST.*aua*

Aus dem Beziehung-ja, reden- nein -Fred:
Wenn Zuhause mein Büro ist und ich von dort arbeiten kann heißt das zwangsläufig das während sie auswärts arbeitet abends der Haushalt pico bello sein muß ?
...irgendwas ist an diesem Satz ... bin gleich dran hängengeblieben...
Um deine Frage zu beantworten, falls sie ernsthaft ein Frage war...
--"picobello" muss er nicht sein, der Haushalt.
Aber ich schätze das war schon öfters Thema bei euch und deswegen die Gegenfrage:
Machst du mindestens soviel Dreck weg wie du produzierst?
Kaufst du mindestens soviel ein wie du verbrauchst?
Räumst du alles weg was du verursachst?
So daß sie von der Arbeit kommt und nicht erst Arbeit hat die sie nicht hätte wenn du nicht den ganzen Tag zuhause wärst??


Hier im Joy schreibt sie das sie mich liebt. Nur Daheim merk ich nichts davon.

Sie schrieb noch viel mehr. Hast du es ganz gelesen und mal über die Kritik nachgedacht? Oder nur ein paar Aussagen rausgesucht an die du dich hängst?
"Jemand lieben" oder das zumindest zu denken, heißt nicht unbedingt daß einem derjenige gut tut. Oder daß man alle seine unreifen, unzuverlässigen, faulen oder dummen Seiten auch dauerhaft erträgt.

So, jetzt hast du auch von mir verbal Haue bekommen.
Hoffentlich liest du das auch...

Falls du noch in ihrer Wohnung wohnst, zieh so schnell wie möglich aus!! Sie möchte nicht mit dir in einem Bett schlafen, sie will nicht angefasst werden. Wenn du ausgezogen bist könnt ihr wahrscheinlich überhaupt erst miteinander reden.

allerdings...
prinzblech schrieb:
Lapidar daher gesprochen sagte sie : es wär ein fEhler gewsen mit mir zusammen zu sein .
Wenn sie nicht mehr will, laß sie einfach in Ruhe.

Und ich kann mich Cerberus nur anschliessen: Mach unbedingt eine Therapie. Und zwar eher keine Paartherapie, sondern eine für Dich.

Grüße,
Katchoo

*geheimtipp* Um Liebe kann man nicht kämpfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.