Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Liebe?107
Kann, eurer Meinung nach, eine Beziehung dauerhaft bestehen wenn das…
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Frau sagt: Ich liebe Dich - aber wir passen nicht zuein

Wenn Frau sagt: Ich liebe Dich - aber wir passen nicht zuein
wie meint sie das ? Hä?
Er: nach fast 1 Jahr sagst Du mir das wir nicht zusammen passen, mich trotzdem liebst und ich gehen soll?
Sie: ja genau !
Er: aber was ist mit Deiner Aussage: will mit Dir alt werden,zusammen ziehen in ein Haus ggf. Mietkauf und heißt es nicht das in einer Beziehung über alles offen geredet werden muß ? Ist es nicht so das ein Stück jeder für sich in der Beziehung arbeiten muß um gemeinsam besser zu verstehen,miteinander leben zu können?
Sie: Du bist zu egoistisch
Er : wobei? beim Sex ?
Sie: habe ich von Sex geredet ?! Ich bin nur zum kochen,Wäsche waschen da und wenn ich was für Dich tun kann bin ich gut genug
Er : halt . Kochen,Wäsche machen muß jeder . DAS IST Alltag.
Sie: Ich will leben. Lebendsfreude haben
er: Was meinst Du damit,defenition von Lebensfreude
Sie: kochen ,Wäsche waschen.....
Er(der sich jetzt verarscht vorkommt) : na klar
Sie: frag meinen Sohn mit den verstehst Du Dich ja soooooo gut !
Er: hallo, was hat Sohnemann damit zu tun ? es geht um uns !!!!!!

Das ganze geht dann so oder so ähnlich weiter als rede ich mit einer Echowand.
Bitte helft mir !!! Bin ich aus dem Gespräch heraus so ein Egoist ?
Irgendwie versteh ich das Beziehungdrama nicht . Soll ich Frau Kallwass fragen ? oder jemand der sich damit auskennt ? Auch wenn sie mauert ?!

Liebe Joy Gemeinde: Eure Meinung bitte !!!!!!!!!!!!!!
..ich...
Soll ich Frau Kallwass fragen ? oder jemand der sich damit auskennt ? Auch wenn sie mauert ?!
..würde es mal mit einer Familien bzw. Eheberatung versuchen.
In der letzten Zeit liest man soviel (Mitleids) Themen von dir,
das einem schon ganz garstig ist.

Deine Beziehungskisten wirst du wohl oder übel
selbst lösen müssen,denn keiner von den usern hier steckt in deiner Beziehung drin und du schreibst auch nur einen bruchteil des Gespräches.

Wir wissen doch gar nicht,wie ihr miteinander umgeht.

*sorry* aber für mich ist dies alles bissel zu hoch,
ohne dich angreifen zu wollen.

Zieh endlich den Finger und wach mal auf.

Es kann doch nicht sein,
das ich das Forum jeden Tag mit solchen Fragen aufsuche,
und man das gEfühl bei dir hat,
man bewegt sich im Kreis.

Soviele Postings von Usern hab ich schon gelesen,
die dir Tips gegeben haben,
aber doch gibts keine Ruhe bei dir.

Was hält dich davon ab..
bzw. auf was wartest du?

Wenn du in der Überschrift schreibst, sie liebt dich,
aber ihr passt nicht zueinander,muss ja irgendwas da sein.
Vielleicht schon mal drüber nachgedacht,
das man eben andere Ansichten hat,
völlig verschieden ist?


Er: aber was ist mit Deiner Aussage: will mit Dir alt werden,zusammen ziehen in ein Haus ggf. Mietkauf und heißt es nicht das in einer Beziehung über alles offen geredet werden muß ? Ist es nicht so das ein Stück jeder für sich in der Beziehung arbeiten muß um gemeinsam besser zu verstehen,miteinander leben zu können?
..warum krallst du dich an diesen Aussagen immer hoch...
Wieso legst du alles so auf die Goldwaage?
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Also ich bin der Meinung, wenn jemand sagt wir passen nicht zusammen, dann ist da keine Liebe!
Denn wenn man liebt, arbeitet man an der beziehung und versucht alles das es funktioniert...

Ich denke sie sagt das sie dich liebt, um dir nicht weh zu tun. Aber eigentlich tut sie es nicht ...

Bei mir kommt im übrigen nichts egoistisch rüber ...


Liebe Grüße
Unsere sie
*hm* ist das immer noch die Frau, mit der du nicht reden konntest/kannst!??

lg
fellinlove
********uder Frau
2.526 Beiträge
Es wäre schon von Vorteil zu wissen
1. wie alt ist die Dame?
2. wie lange seit ihr ein Paar?
Und es ist nicht wirklich informativ nur eine Bruchteil zu schreiben.
Denn wie CathyB schon sagte
Wir wissen doch gar nicht,wie ihr miteinander umgeht.
Viele Frauen möchten mehr als nur Wäsche und Haushalt im Leben. Und irgend wann macht es halt klick und auch wenn man den Mann liebt will man sein Leben anders leben....

Gruß vom
*herz* Schmuseluder *herz*
..jepp...
Viele Frauen möchten mehr als nur Wäsche und Haushalt im Leben.
...Richtisch *top*....wie sieht es denn mit der Liebe im zwischenmenschlichen bereich aus...
Ich hätte mich satt,wenn ich für einen Partner nur die Putze, die Köchin etc wäre und von Liebe nix mehr rüberkäme *aua*
@fellinlove
scheint wohl so zu sein

Beziehung ja - miteinander reden : nein
@fellinlove
jeep - genau die Frau ist es !!!!! die nicht reden wollen FRau . Ich habe das Gefühl das sie sich nicht genug beachtet fühlt. Sie fragt niemand, sie nimmt auch keinwe Hilfe aqn. Eher läuft sie bis zur Wüste Gobi anstat den DAumen rauszuhalten......
..wenn...
sich mein Partner hier im Netz über unsere Beziehungskiste auskotzen würde,dann würde ich mich auch nicht mehr beachtet fühlen.

*sorry*....manche scheinen sich echt nicht zu schämen,
hier private Infos an User im Forum rauszugeben,
was die gar nichts angeht bzw. teilweise nicht interessiert.

Ich würde mich nicht so zum GEspött machen!
Sorry Prinz aber wenn sie nicht von alleine reden möchte bzw. ihr euch eh nur Dinge an den Kopf werft und beide damit unglücklich seit, weshalb ändert ihr nicht gemeinsam etwas dran??! Selbst wenn es eine Dritte Person sein sollte die zwischen euch schlichtet, wäre das ja nicht so wild... Solange BEIDE etwas für die Beziehung tun wollen und diese auch retten möchten!

Alleine wirst du leider rein gar nichts bewirken können, auch wenn es hart klingt, es ist eben so... Zu einer Beziehung gehören immer Zwei...

lg
fellinlove
was soll ich tun????
Na Schatz wie war Dein Arbeitstag ?
Möchtest Du was trinken ?
Ein Strauß Süßes für meine Süsse
Einen Ring hab ich ihr zum Geburtag geschenkt mit Innschrift.
..Hilfe....
Einen Ring hab ich ihr zum Geburtag geschenkt mit Innschrift.

mit materiellen kann ich mir keine Liebe erkaufen. *aua*

Und im übrigen sind Worte SChall und Rauch.
Manchmal sollte man andere Taten sprechen lassen.
Kann es sein das sie mit dem Alltag zwischen euch nicht klar kommt? Das sie einfach mit der gesamten Situation unzufrieden ist, weil sie immer gleich (auf den Alltag bezogen) abläuft?

lg
fellinlove
Prinzblech was Du tun kannst ist ganz einfach:

Mache endlich einen Termin bei einer Paartherapeutin aus, teile diesen Deiner Holden mit, denn das wird ihr zeigen, dass Du es ernst meinst und dann geh notfalls - falls sie sich sträubt mit zu gehen - alleine hin.

Aber hör endlich auf hier ein Thema nach dem anderen aufzumachen indem Du Eure Beziehungsproblematik ausbreitest, das fände ich auch nicht so prickelnd.

Weißt Du, es ist das eine einmal nach Rat zu fragen, weil man in einem Problem nicht weiter kommt, aber dann muss man auch mal über die Tips nachdenken. Und Tips kamen in den 3 oder 4 Themen von Dir nun genug, aber offenbar haben die bis jetzt nicht gefruchtet.

Also gehe zu einem Paartherapeuten, lasse dieses Thema schließen, entschuldige Dich in aller Form bei Deiner Holden, dass Du in Deiner Verzweiflung hier im Joy Eure Probleme hast breitgetreten und dann gib ihr mehr Aufmerksamkeit, aber NICHT NUR in materieller Form, sondern in PERSÖNLICHER und vorallem EMOTIONALER Form.
...Cerber...
ganz meine Meinung *top*
Mache endlich einen Termin bei einer Paartherapeutin aus, teile diesen Deiner Holden mit
Ich denke, das führt nur zu (weiteren) Problemen!

Einen solchen Termin sollte man vorher gemeinsam absprechen! *zwinker*
aus den kurzen worten liest sich vor allem eins raus:

sie hat das gefühl, von dir "alleine" gelassen zu werden: sie nennt dich egoistisch. vielleicht auch, weil sie das gefühl hat, dass du dich zu hause wie ein pascha aufführst. wer weiss. das ist nur spekulation.

irgendetwas fehlt ihr. wenn "lebensfreude" fehlt, klingt das nach alarm. vielleicht ist ihr eigener alltag allzu sehr "schwarz-weiss". wieso könnte das so sein? "nur" den haushalt zu führen kann jedem menschen auf den kopf fallen, richtig langweilig werden.

dass du dich mit ihrem sohn gut verstehst, aber nicht mit ihr, ist bestimmt auch keine einfache situation für sie. so etwas kenne ich aus einer früheren beziehung. in ihrer wahrnehmung scheinst du dich damit möglicherweise mehr um das kind zu kümmern als um sie.

die wichtigste bemerkung schreibst du gleich selbst:

Ich habe das Gefühl das sie sich nicht genug beachtet fühlt.

nun, wie wäre es, herauszufinden, was es braucht, dass sie sich beachtet fühlt? und:

was soll ich tun????
Na Schatz wie war Dein Arbeitstag ?
Möchtest Du was trinken ?

ja, genau solche kleine signale zeigen dem partner, dass man/frau auch an ihn/sie denkt. ein "guten-morgen-kuss", eine umarmung wenn man/frau morgens aus dem haus geht, eine kleine "ich liebe dich" sms tagsüber, ein kleines "danke für das abendessen", ein kleines lob "wow, heute schaust du aber wieder super aus..." und so weiter und so fort...

all die "romantischen" dinge, die in vielen threads in diesem forum rauf und runter besprochen werden.

spring über deinen schatten, zeig ihr deine liebe, anstelle darüber zu diskutieren, was ihr fehlt - denn du scheinst es zu wissen. keine kallwass dieser welt würde euch wohl etwas anderes sagen können. ganz abgesehen davon, dass eine beziehungskiste nie in dieser art an die öffentlichkeit gezerrt werden sollte...

alles gute,

lg!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich weiß nicht ob Ihr es wusstet
aber ich habe ja ein Übersetzungsdiplom.

Zwar nicht für Deutsch/Frau Frau/Deutsch aber Übersetzung ist Übersetzung und daher mache ich mal einen Versuch:

Prinz der Konservenbüchse, Freund des allzu öffentlichen Beziehungsbewältigungsversuches:

Was ich aus ihren Worten herauslese, ist einfach eine gewisse Überforderung und der Wunsch nach mehr Teamwork im Alltag.

Sie hat das Gefühl Du ziehst Dein Ding durch und unterstützt sie nicht. Gleichzeitig ist sie gefrustet weil die Alltagsdinge sie auffressen und ihr keine Zeit und keinen Raum lassen, ihr Leben zu genießen.

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen, finde ich.

Sie wünscht sich offenbar einen Partner der diese Bezeichnung auch tatsächlich verdient: Partner. Hand in Hand arbeiten für ein schönes Miteinander. Die gewonnene Zeit dann auch gemeinsam genießen können.

Sie hat das Gefühl, Du bist nicht bereit Dich so in die Beziehung einzubringen wie sie es sich wünschst. Sie hat im Gegenteil das Gefühl, Du bürdest ihr nur noch zusätzliche Last auf.

Ob das alles spekulativ ist was ich hier schreibe?

NA KLAR ist es das.

Aber so ungefähr stelle ich es mir vor.

Und ansonsten: nimm doch endlich mal unsere Ratschläge ernst, die in die Richtung gehen, sie um ein paar Gespräche mit einem Eheberater zu bitten, einem Beziehungscoach oder wie die sonst heutzutage so heißen.

Wenn sie das nicht will und weiterhin darauf besteht, dass Du gehen sollst.... tja... dann soll es wohl so sein. Zwingen kannst Du sie nicht, auch nicht mit dem zehnten Thread zum Thema "Prinzi und Bondi können nicht miteinander reden"
Zwingen kannst Du sie nicht, auch nicht mit dem zehnten Thread zum Thema "Prinzi und Bondi können nicht miteinander reden"

*haumichwech* *sorry*
Recht haste! *top*
Wenn sie das nicht will und weiterhin darauf besteht, dass Du gehen sollst.... tja... dann soll es wohl so sein.
Auch wenn es hart ist, wir sehen das genauso...

Einer alleine bewirkt eben nichts, das müssen beide wollen!

lg
fellinlove
..wie...
heißt es so schön,ich bleibe nur da,wo ich mich wohlfühle.
Sie fühlt sich nicht wohl...er jammert nur noch im Forum...also ist es manchmal das beste...wenn jeder seine eigenen Wege geht.

Nur wenn er sich dann trennt und wieder auf Suche ist,
es hier Frauen lesen,was da losgewesen ist,
dann würde ich mich aber von solchen Männern mehr als ferne halten.

Liebe ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende!!!!
Böse Cathy, bösee... aber so recht *ja*

Prinzi, vielleicht solltet ihr erstmal ne Auszeit nehmen, in der Du Dir mal ein nettes Betthäschen suchst, das Dir das Hirn freivögelt, damit Du nachher wieder klar denken kannst und Deiner Bondi selbige Gedanken auch klar mitteilen kannst, denn derzeit ist bei Dir ja mal so gar nix klar...

... by the way, Betthäschen lassen sich schnell finden, ich hab gestern innerhalb einer Stunde schon eines gefunden *g*
..gott...
bewahre..das arme Betthäschen....da wird doch net gevögelt...da wird doch wieder Beziehungsprobleme gewälzt....*aua*

und Cerber..mein zweiter Vorname ist "Böse" *rotwerd*
Oh super - Hallo Mrs. Böse, hier Mrs. schwarze Witwe *ggg*

Ja hast auch wieder Recht, er könnte vermutlich auch bei Betthäschen nicht rumhäsen... äh rammeln, sondern nur rumquatschen und dann würds dem Betthäschen auch noch vergehen, das ist nix.

Also doch Paartherapie ...
Der Prinz wird sich jetzt auch seinen Teil von uns denken... Schämt euch *gr3*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.