Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1285 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Herz?238
Eines der besten Zitate der Neuzeit ist: "das Leben ist wie eine…
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für das Swingen nicht geeignet?

Ich bin...
fürs Swingen auch nicht geeignet, lieber TE. Obwohl das ja hier im Forum bzw. in der joycommunity ein in Stein gemeisselter eherner Glaubenssatz ist, dass unverbindlicher Sex sozusagen die Krone in der sexuellen Entwicklung des Menschen sei, und alle, die dem nichts abgewinnen können, verklemmt und unterentwickelt seien.
Die Frage ist doch nur (und das hat Your_Joker ja schon sehr schön ausgeführt), was ist für DICH das Richtige? Diese Frage kannst nur Du Dir selber beantworten. Ich habe für mich abgewogen, was für mich wichtiger ist bzw. was mir gut tut. Und bin da zu dem Ergebnis gekommen, dass ich Sex und Emotionen eben NICHT trennen kann (und auch nicht will), und dass für mich die emotionalen Kosten des Swingens zu hoch sind (zumal der Sex in den meisten Fällen suboptimal war). Also mir tut es nicht gut, ich will es auch nicht, also lass ich es bleiben.
Genauso solltest Du es auch halten, und Dir keinesfalls einreden lassen, Du seist unnormal oder gar"therapiebedürftig".
*********h1611 Frau
2.716 Beiträge
das passiert
...wirklich jedem mal...auch mir als Frau...und ich muss nicht jedem gefallen...neure Tag, neues Glück
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Sie schreibt: Du bist noch neu in der Swingerszene und unsicher. Das ist völlig normal. Da passieren solche Sachen wie Kopfstoßen oder das mit der Kondomverpackung oder dass einen die Manneskraft völlig im Stich lässt. Kommt alles vor, wir sind Menschen.

Uns ist es als Paar auch schon desöfteren passiert, dass wir uns mit einem anderen Paar fantastisch verstanden haben, im Pool schon wild gefummelt und als es ernst wurde und wir mit denen auf die Matte wollten, waren sie Ruck zuck verschwunden.
Man ärgert sich zwar kurz, warum man seine Fühler nicht anderweitig ausgestreckt hat und über die vergeudete Zeit, aber wie @*******ich schon schreibt - neuer Tag, neues Glück. Wir können nicht jedem gefallen.
Eifersucht auf andere haben wir bis jetzt noch nie verspürt.
Sicher, sicher, neues Spiel, neues Glück.

Wie anfangs geschrieben, verstehe ich ja meine Reaktion selbst nicht, es hat mich so aufgewühlt, dass ich am Sonntagmorgen um 3 Uhr eine Diazepam 5 Mili nehmen musste um schlafen zu können.
Ich hatte immer diese Bilder im Kopf.
So eine irrationale, unreife und kindische Reaktion!

Was es nun genau war, ich weiß es nun nicht mehr, es hatten sich Grüppchen und Paare gebildet, da wäre man dann das fünfte Rad am Wagen, darauf hatte ich aber nun keine Lust mehr gehabt.
Ich bin auch nicht der Typ Mann, der sich da onanierend daneben stellt, das finde ich nicht so prickelnd, da ziehe ich mich lieber an die Bar zurück.

Was mir auch ein wenig sauer aufstieß, war am Schluss, dieses"Das nächste Mal bist du dran".
Klingt nach Mitleidsex, wenn wir uns dort noch mal begegnen sollten und sie echt Lust auf mich hat, dann bin ich ihr Mann, aber sonst nicht.

Ach, an die Damenwelt: eine Zurückweisung ist immer eine Zurückweisung egal ob es nun heißt:" Du bist ja so ein toller, und ich mag dich ja auch sehr, ich will dir nicht weh tun, aber..."
oder sie "Verpiss dich!" sagt.
Ob supernett verpackt oder schroff und direkt, das tut immer mehr oder weniger weh.

Ich fahre wie geschrieben am Mittwoch wohl wieder ihn und werde mich um ein bischen Feedback bemühen, einfach mal fragen: Wie komme ich an? Was könnte ich ändern?
**by Frau
1.865 Beiträge
War es wirklich Eifersucht? Oder doch einfach das nagende Gefühl der Erkenntnis, dass man eben nicht sofort bei der Dame landen konnte, obwohl du doch beim letzten Mal so einen tollen Abend hattest und ihr sicher geben hättest können als die anderen Kerle.

Verletzter Stolz wäre wohl eher angebracht - und dagegen ist ein Kraut gewachsen. Sich selbst ab und zu ganz kritisch zu reflektieren. Sich klar zu machen, dass man im Leben nicht alles erhält und man sich dennoch nicht zurückziehen muss - das geht nämlich jedem so. Du bist (vermutlich) nicht Mr. Perfekt, sie hat dir gefallen, aber du ihr offensichtlich nicht genug, dass sie andere Männer nicht bevorzugt hätte. So what. Du bist nicht der erste Mann im Leben, dem das passiert - und auch Frauen werden abgewiesen. Die Erkenntnis gehört zum "erwachsen sein" dazu.

Vielleicht lief es bisher wirklich richtig gut bei Dir - und nun gabs eben mal einen kleinen "Abstieg" - allerdings hat sie dir ja erklärt, dass sie beim nächsten Mal Zeit hatte. Und auch das hat deinen Stolz verletzt - du bist ja nicht zweite Wahl... tztzt - wie kann sie nur.

Schmunzelt. Vielleicht gehst Du nochmals in Dich, ob es tatsächlich Eifersucht war oder lediglich ein angekratztes Selbstwertgefühl.
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Vielleicht solltest du dir nicht so viele Gedanken machen, wie du ankommst und was du ändern kannst. Sei einfach du selbst und versuche nicht, dich für andere zu verbiegen.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Ich denke nicht, dass du mit den Swingerclubbesuchen aufhören solltest, allerdings ist deine Haltung eben nicht sehr entspannt. Manche Männer werben an so einem Abend ein oder zwei Stunden an einer Dame oder einem Paar und die Gegenseite ist vielleicht "nur" an einem netten Gespräch interessiert ( weil es eben von der Sympathie für mehr nicht reicht) und damit kommen diese Herren auch klar.Und welche Frau sagt in den ersten drei Sätzen schon vorweg: " du, ich finde dich nett und eine Unterhaltung ist ganz angenehm mit dir - mehr aber nicht!" - - das macht ja wohl kaum eine Frau ( nur eben damit der Mann sich keine falschen Hoffnungen macht wie bei dir) . Ergo musst du damit leben, dass sich im Laufe eines Abends die Dame erst mit dir ausgiebig unterhält und dann mit einem anderen Mann Sex haben will.
Ist so....ist aber auch bei Paaren so und eben auch umgekehrt bei manchen Frauen.... so funktioniert das im SC.
Ich finde den Vorschlag mit dem Bordell gar nicht so schlecht, da du dort frei auswählen kannst und weißt, dass du Sex haben wirst.
In einem Swingerclub kann es sehr wohl öfters passieren, dass man als Mann keinen Sex an dem Abend hat und das sollte einem auch von vorn herein klar sein - ansonsten ist es nämlich doch die falsche Grundhaltung.
Und manchmal ist es viel banaler.... vielleicht hattest du einfach einen Abend an dem du empfindlicher reagiert hast als sonst. Ich würde aber auf keinen Fall das Clubbesuchen ganz streichen, dass würde ich nur, wenn ich deine Erfahrung dann immer und immer wieder machen würde. *kaffee*
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Nachtrag ( die Dame des Profils):

Ich rede gerne und viel an so einem Abend im Club ( da mir Intellekt/Sympathie wichtiger ist als das Aussehen) und das würde ja dann für viele Herren an so einem Abend bedeuten, dass ich sie stehen lasse obwohl wir uns eine ganze Weile unterhalten haben. So einfach ist die Swingerwelt nun auch wieder nicht..... *zaunpfahl*
Ich rede auch gern mit den Leuten und finde auch eben das sehr schön bei meinen Besuchen.
Ich lerne immer wieder neue Leute kennen, neue Einflüsse, usw usf.
Diese Atmosphäre der Spannung,
Ich bin auch mit einer zu hohen Erwartungshaltung am Samstag hingefahren, ich sehe schon mal nach ,welche Anmeldungen vorhanden sind und das sah sehr gut aus.
In der Woche davor bin ich ohne Erwartungen hin und hatte die schönste Zeit bisher gehabt, eine Woche später dann die harte Landung auf dem Steinboden, wenn man so will.

Ich bin eigentlich recht ansehnlich, 1,87m groß und 84kg schwer, natürlich nicht Mr.Perfect.
(Ich muss endlich mal ein paar aussagekräftigere Fotos einstellen).

Ein Bordell ist eher nichts für mich, denke ich.
Ich könnte mir allerdings eine Massage gut vorstellen und anschließend mehr...
Ich habe da eine Anbieterin gefunden, vielleicht rufe ich mal an und frage nach einem Termin.
Sie ist in meiner Gegend ziemlich bekannt und hat viele überschwengliche Bewertungen bekommen, ausserdem sagt sie mir sehr zu.
(jedenfalls auf den Bildern)
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Sie schreibt: Dein Profil finde ich auf jeden Fall sehr ehrlich. Das bist du. So kommt es rüber. Kein Textgenerator, alles selbst formuliert. Das ist sehr schön und sympathisch.

Das mit der Erwartungshaltung ist schwer. Ich selbst ertappe mich dabei, wie ich mir besondere Szenarien schon im Kopf ausmale und bin dann enttäuscht, wenn es nicht so abläuft. Wie du schon geschrieben hast, hat man keine Erwartungen, läuft alles perfekt. Ist uns jetzt erst am Samstag im Club so ergangen. Zwar mit dem Paar im Vorfeld über JC schon gemailt, aber dass es mit denen so unkompliziert ist, hätten wir nicht vermutet. War ein geiler Abend. Haben aber auch schon das komplette Gegenteil erlebt, wie ich schon schrieb. Wir checken auch vorher die Anmeldungen, schauen in die Profile, ob die Interessen übereinstimmen.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Also ich habe im laufe der Jahre gelernt, je niedriger die Erwartungshaltung umso schöner kann der Abend werden und !!! wir haben viele schlechte Abende gehabt und auch viele Gute - das ist auch ganz normal, da ja die Personen im Club immer unterschiedlich sind, die Dates sich manchmal als " faules Ei" rausstellen und manche Paare einen überredeten Part hatten,etc....
Ist wie überall, manchmal ist ein Abend super und manchmal eben nicht.Nur du solltest dich nicht zu sehr auf Anmeldelisten fixieren..... da gehe besser zu Swinger - Stammtischen in deiner Nähe,lerne Frauen dort real kennen und gehe dann mit ihnen in einen Club. So kennt man sich vorab und es ist dann alles einfacher.
Das mit den Anmeldungen checke ich, damit ich einschätzen kann, ob und wie...
Das mit den Profilen ist so eine Sache.
Die gute Lady, die mich am Mittwoch vor einer Woche regelrecht überollte und der es nicht schnell genug gehen konnte, schreibt in ihrem Profil was von "Kuscheln".
Ja nee, is klar.

@*******9164: Danke, ich kann hier kein Lob verschicken, da ich nicht premium bin.
Ich versuche mich so darzustellen, wie ich mich fühle.
Lediglich die Fotos fehlen noch, da muss ich noch etwas aussagekräftigeres einstellen.
Swingen und mehr..
mal ne frage an dich was kannst du einer frau bieten..

du gehst in einen club und möchtestwas von frauen und zwar sex denke ich ..

die frauen dort wollendas gleiche .. für jede frau ganz einfach egal wie alt s sie ist ..


du als mann mußt mehr tun um eine frau auf die spielwiese zu bekommen..

geht vielen kerlen so .. auch hier im forum für kerle nicht einfach ..

bist nicht der einzige ..
@*******oman: Das ist eine Frage, die sich ja überall stellt, ob ich hier unterwegs bin, im Club, oder auf einer normalen Party oder Partnerbörse.

Was kann ich einer Frau bieten?
Im Club geht es nicht um Geld, ein schönes Leben, es geht um Sex.
Da kann einer Frau eine Menge bieten, das weiß ich, das habe ich in der Vergangenheit bewiesen und auch viel Bestätigung dafür bekommen.
Das möchte und werde ich auch in der Zukunft beweisen.
Meine Spezialitäten stehen im Profil, das mag zwar etwas Soft anmuten, aber ich hatte mit meiner Art schon viel Erfolg.
Den bei der Lady vom Samstag davor hat es hervorragend geklappt, das war voll auf ihrer Wellenlänge, "magische Hände", mein Nickname stammte von ihr.

Ich bin kein hässlicher Vogel, eher der Gentleman-Typ und kann sie niveauvoll ansprechen und auch ein gutes Gespräch führen.
Mein Cluboutfit ist vielleicht etwas schlicht, enganliegende Boxershorts im Wetlook schwarz, dazu ein passendes dunkles Shirt, dazu schwarze Espadrilles, aber auch gern Barfuss, wenn erlaubt.
Es geht halt beim ersten Kontakt um Äusserlichkeiten!
Alles andere kann sich erst später zeigen.
Ich spreche sie an (im Falle der Lady, die mich abwies, weil ich sie zum ersten Mal dort sah, ob sie neu ist) und so kamen wir ins Gespräch und ich begann, mir Hoffnungen auf einen schönen Abend mit ihr zu machen.
Es gibt nun viele Faktoren, vielleicht war ich ihr zu alt, vielleicht zu groß oder zu klein, nicht ihr Typ, vielleicht mag sie keine grauen Haare, was weiß ich.

Heute denke ich, sie wäre nicht mitgegangen, selbst wenn ich der einzige Mann im Club gewesen wäre, weil die Chemie einfach nicht stimmte.

Der entscheidende Sekundenbruchteil, den meiner Meinung nach eine Frau benötigt um abzuchecken, ob sie sich mit diesem besonden Mann Sex vorstellen kann, hat gegen mich entschieden, alles weitere war dann irrellevant.

So einfach war das.
Mein Problem ist nur meine irrationale Reaktion auf dieses banale Ereignis.
Warum steigerte ich mich da so hinein? Diese Frage bewegt mich immer noch.
Alles gut
Mache Dir doch mal bewußt, was Dir passiert ist

Eine ähnliche Situation:
Du bist 20 Jahre jünger und gehst in eine Disco.
Du siehst ein Mädel, die gefällt Dir. Ihr tauscht Blicke aus und Du merkst, sie ist interessiert.
Du gehst 'rüber und fragst: Wollen wir tanzen ?
Sie sagt ja und schon geht die Post für Dich ab. Ihr lernt euch etwas näher kennen und Du
bist stolz und happy.
Aber später dann tanzt sie mit einem anderen Mann, sie schmiegt sich an ihn und der
Abend ist für Dich gelaufen.
Das haben wir doch alle schon durchgemacht, früher und jetzt oder ?

Was ist passiert ?
Du hast die Bestätigung bekommen, das die Frau in der Disco sich für Dich interessiert.
Das hat Dein Selbstwertgefühl gesteigert und Du fühltest Dich unheimlich wohl.
Diese Frau, so nett, so schön ......................tanzt mit Dir, nur mit Dir, eh geil !!!!!!!!!!!

Dann, als sie mit dem anderen tanzt, rauscht Dein Selbstwergefühl in den Keller.
Das ist ganz normal, mache Dir keine Gedanken, das kennen wir alle.

Aber hier, bei Deinem Clubbesuch fühltes Du Dich auch sexuell nicht mehr attraktiv.

Also: Selbstwertgefühl im Keller, heißt: keine will mich als Mensch
Ich bin nicht attraktiv genug, aber: nur für diese Frau, vergiss das nicht !!
Dann: Sie will auch keinen Sex mit mir, also bin ich ein doppelter Versager.
Sie will mich nicht als Mann, sie will mich nicht als Sexualpartner.


Da hilft nur eines: Neues Spiel, neues Glück !!

Also mache weiter, dann passt das schon

Ich glaube, diejenigen, die mit derartigen Voraussetzungen in eine Club gehen, wollen nicht nur
den Sex, sondern auch die Bestätigung, das sie einen Marktwert haben und suchen
Das stimmt schon, natürlich möchte ich auch wissen, wie ich ankomme.
Bis jetzt ja nicht schlecht, bereits am ersten Abend Mitte Juli war ich schon mitten drin im Getümmel.

Ich bin nur ein ziemlicher Kopfmensch, ich neige zum Nachdenken und zum Grübeln.
Das ist nicht immer einfach.

Das Pendel kann ja auch in die andere Richtung ausschlagen:
Man sieht sich und es gibt nur eine Wahl: Auf die kleine oder die große Spielwiese?
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Das mit dem Kopfmenschen kenne ich auch. Aber in Deinem EP habe ich keine generelle "Abneigung" gegen den Club an sich gelesen, also würde ich sagen, Du bist grundsätzlich "geeignet".

Zum Besuch in so einem Club gehört sicher vor allem die Fähigkeit zur Kommunikation, Kontakt mit Menschen aufzubauen, egal, ob das dann auf der Matte endet oder nicht. Jemand, der lauernd und trübsinnig in einer Ecke hockt, wird nicht so sonderlich gut ankommen, denke ich mal. Du scheinst aber der Typ zu sein, der Kontakte knüpfen kann.

Als zweites muss man - wie überall im Leben - auch mit "Misserfolgen" fertig werden. Ist eben so. Auch, dass man immer wieder mal neue Seiten an sich selber entdeckt.

Ich würde einen Satz wie "Beim nächsten Mal bist du dran..." nicht so ernst nehmen und ich würde ihn nicht weiter analysieren. Sie wollte dir was Nettes sagen, nimm das als positives Zeichen, sie hätte dich ja auch einfach stehen lassen können.

"Mitleid" Sex - gibt es das in Swingerclubs überhaupt ? Ich denke, die meisten gehen da hin, um Spaß zu haben. Und zwar für sich. Als caritative Einrichtung habe ich die bislang nicht gesehen.

Also - sag dem Kopf, er soll aufhören zu denken, es lohnt sich in diesem Fall nicht. Mach das, was dir Spaß macht und genieße, was sich bietet.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Natürlich gibt es auch Mitleidssex im Swingerclub.

Es gibt diese Glamour-Welt beim Swingen, wo die Mottos sind "Rühr mich nicht an" und "Sehen und Gesehen werden" - und es gibt die -äh- sehr schlichte Clubwelt beim Swingen, wo Swingen mehr einer Sportart wie Ringen oder Sumo-Catchen oder Bungee-Springen ähnelt. Einfach noch einmal - mal sehen, wer sich mehr traut, wer mehr schafft...?!
Ich verkehre zugegebenermassen häufiger in der dreckigen Swinger-Welt, weil da einfach mehr los ist. Mitleidssex kommt da häufiger vor. Frauen, die um 3 Uhr nachts noch Reste-Gangbang machen. Männer, die um 4 Uhr betrunken auf die Matte von einer dominaten Frau gezerrt werden, die den ganzen Abend über an der Bar nur über die vielen A...er unter den Männern geschimpft hat.
Es fällt mir nicht schwer, Kontakte zu knüpfen, das stimmt, von Anfang an hatte ich im Club die Leute dort angesprochen, weil ich sie eben auch ein bischen kennenlernen möchte.

Aber ich bleibe bei meiner Ansicht:
Eine Frau schätzt in einem Bruchteil einer Sekunde ab, ob sie sich mit diesem Mann, der ihr gerade begenet ist und um sie wirbt, eine sexuelle Beziehung vorstellen kann oder nicht.
Danach gibt es bei einer negativen Entscheidung meiner Meinung nach keine Möglichkeit mehr, sie umzustimmen, die Entscheidung ist gefallen, alles weitere ist irrellevant.

Jaaa...Mitleidsex, das mag übertrieben sein, passt natürlich nicht in dem Zusammenhang in einen Club, das mag stimmen.
Mir ginge es nur darum, sollte sie irgendwann noch mal im Club auftauchen, dann werde ich mich ihr gegenüber passiv verhalten.
Kommt sie auf mich zu, schön, ist sie vielleicht wider alles Erwarten doch an mehr interessiert, noch schöner, aber wenn sie das nur wollte, weil ihr hosenloser Galan vom letzten Mal nicht da ist, dann...
Ich bin kein Trostpreis.

Ich werde mir hier in den nächsten Tagen mal ein paar Monate Premium gönnen und mich nach einer möglichen Begleiterin umschauen, vielleicht geht auch noch etwas anderes.
Da muss ja nichts zwischen uns laufen, aber ich denke zu zweit meinetwegen als "Pseudo-Pärchen" ist es auch einfacher als Solist.
Ich war gestern Abend noch mal im Club.
Ich ging ohne jede Erwartung hin, im Gegenteil, ich hatte nicht vor, irgendwo mitzumachen, ich wolte nur einen schönen Abend und ein bischen relaxen.
Es war ziemlich viel los und auch die gute A. vom letzten Mittwoch war wieder da.
Wir unterhielten uns und sie wollte mit mir und einem andern Mann auf die Spielwiese.
Ich sagte, tut mir leid, ich passe heute Abend, wünschte ihr viel Spaß.
Es waren aber auch ehrlich gesagt, keine Damen da ,mit denen ich nun unbedingt hätte wollen.
Starker Herrenüberschuss.
Nichts gegen A., aber wir passen da einfach nicht zusammen, sie will sofort Vollgas und ich brauche halt etwas Anlauf.
Ich habe mich danach noch den ganzen Abend mit ihr unterhalten, es war sehr schön.
swingen und so
mich wundert nicht das es nichts wird bei dir verliert frau echt die lust
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Find ich jetzt wieder nicht - ein Mann, der einen Abend mit reden im Swingerclub verbringt und den Abend schön findet - ist doch genau richtig und tiefen entspannt. Wir als Paar gehen manchmal auch nur in den Club zum quatschen, - wenn sich nichts passendes findet, warum sollten wir irgendwen nehmen?

Die meisten Frauen und Paare meckern doch sonst immer über zu aufdringliche Herren, die für ihr Geld was geboten haben wollen.... ich finde seine Einstellung gut.
Genau, wenn sich nichts passendes findet, wie gestern Abend eben.
Die Stimmung war doch auch so gut, eine schöne Party, auch ohne Sex für mich.
Es waren nur zweei Frauen da,
Die erwähnte A. und eine zweite Solofrau.
Der zweiten Solofrau, eine alte Bekannte, die auf dominante Männer steht, war ich zu alt.
Das sagte sie mir aber schon früher.
Wo ist also das Problem?

Beim nächsten Maql mehr Glück (und Auswahl).
Wenn es um Sex geht müssen wir Männer ganz einfach lernen, dass die Konkurrenz sehr gross ist. Wir spielen hier ein Spiel, machmal gewinnen wir, oft verlieren wir. Das gehört zum Leben. Wer sich anstrengt, respektvoll und anständig bleibt, der hat aber sicher ab und zu die Chance auf ein schönes Erlebnis. Also, ärgere Dich nicht und freue Dich auf das nächste Spiel. Vielleicht hast Du dann bessere Karten.
Da fällt mir doch glatt ein Filmzitat ein:
"...und wieder spielen wir unser gefährliches Spiel..."

Aber sich anstrengen, respektvoll und anständig bleiben, für mich keine Fremdworte.

@*******oman: Es war halt meine eigene freie Enstscheidung, an dem Abend passiv zu bleiben und zu beobachten.
Das klingt zwar nach Spaßbremse, war es aber nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.