Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1451 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Herz?238
Eines der besten Zitate der Neuzeit ist: "das Leben ist wie eine…
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für das Swingen nicht geeignet?

Für das Swingen nicht geeignet?
Wie hier ja schon einige gelesen haben, bin ich seit einiger Zeit in einem schönen kleinen Club unterwegs. Das war such alles sehr schön, ich habe viel interessante Leute kennengelernt, wer kann schon von sich behaupten, mal einen echten Trapezartisten kenngelernt zu haben? Aber nun denke ich ernsthaft darüber nach, alles zu beenden. Denn:

Heute Abend war ziemlich viel los im Club ich kam mit zwei Damen ins Gespräch und ich gebe zu, mit einer hätte ich mich sehr gern auf die kleine Spielweise zurückgezogen. Sie bevorzugte aber eine jüngeren Mann. Ich bin schon oft abgewiesen worden, Nein heißt Nein, auch von schöneren Frauen.
Und doch bei mir passierte etwas, das mich sehr beunruhigte: Eifersucht!

Ich weiß das soetwas der Supergau überhaupt dort ist und war doch ziemlich erschrocken über mich selbst und den Streich, den mir mein Unterbewußtsein gespielt hat. Natürlich ging danach gar nichts mehr, meine Versuche woanders Anschluß zu bekommen scheiterten mehr als kläglich.

Ich unterhielt mich mit einem langjährigen Stammgast darüber und er riet mir das nicht zu hoch zu hängen, sowas passiert jedem Neuling mal, das gäbe sich schon.
Ich frage mich nun, da ich eigentlich die Atmosphäre, gerade diese Freizügikeit, Offenheit und den Zusammenhalt dort sehr mag, ob ich nicht besser damit aufhöre.
Ich bin wohl von der psychischen Exposition her nicht dafür geeignet.

Wobei ich schreiben muß, das jene Dame mich zum Abschied umarmte: "Nächstes Mal bist du dran! Das war nett gemeint, aber Mitleid brauche ich nicht.

Ich frage mich gerade, ob hier anderen auch mal sowas passiert ist?
Wie seid ihr damit umgegangen?
Duu mit deinen kleinen Clubs!!!
Denn genau das ist das Problem in diesen Minilaeden!!!
Fahr in einen Club wo viele Leute sind, denn da hast du Auswahl genug!!
Und nochwas:-) Eifersucht bei so einer Party? Bei einer Frau, die du gerade mal eine Stunde kennst?!?!?
Ich bin schon oft abgewiesen worden, Nein heißt Nein, auch von schöneren Frauen.
Und doch bei mir passierte etwas, das mich sehr beunruhigte: Eifersucht!

Du scheinst dich in eine Frau verguckt zu haben. Sowas kann überall passieren: im Alltag, bei der Arbeit, beim Weggehen....und eben auch beim Swingen.

Würde ich daher nicht überbewerten und dich erst recht nicht als "nicht geeignet" bezeichnen.

Wir alle sind "nur" Menschen und es soll durchaus vorkommen: Paare, die sich hier oder beim Swingen gefunden haben.
*******ust Paar
5.616 Beiträge
hinter Eifersucht steckt immer Angst...
Angst, nicht genug zu bekommen,
Angst, etwas zu verlieren,
Angst, nicht zu genügen,
Angst, etwas zu verpassen.
Angst vor Zurückweisung.

Wer sich in dieses Millieu begibt,
muß sich mit seinen Ängsten auseinandersetzen.

Und es stimmt:
Nicht alles ist für jeden zu jederzeit gut.
Vielleicht ist da ein Besuch im Bordell *ungefährlicher*.
Das erinnert mich doch an was... was war das nur... ach ja:
Daran, dass mein Sohn beschloss, niemalsnienieniewieder in den doofen Kindergarten zu gehen.
Was war passiert?
Der doooooofe xy hatte ihm "sein" zu dem Zeitpunkt erklärtes Lieblingsspielzeug in der Gruppe vor der Nase weggeschnappt und es den Rest des Tages in Beschlag genommen.
Heul, tob, wüt, trotz, alles doof, nie wieder.
Achso, da war er 4.
Vielleicht ist da ein Besuch im Bordell *ungefährlicher*.

Zunächst sollte er sich über die konkrete Erfahrung beim Swingen klarwerden. Bordell ist was ganz Anderes, aber potentiell kann er sich da auch in eine Frau vergucken. Wie gesagt: kann überall passieren.
Vergucken?
Nur, weil er die Frau EINMAL gesehen hat...? Ich könnt's nachvollziehen, wenn ihm jemand sein Date/seine Begleitung dort ausgespannt hätte, aber so?
Nicht nur gesehen, auch miteinander gesprochen:

Heute Abend war ziemlich viel los im Club ich kam mit zwei Damen ins Gespräch und ich gebe zu, mit einer hätte ich mich sehr gern auf die kleine Spielweise zurückgezogen.

Vergucken kann man sich in vieles: Aussehen, Stimme, Persönlichkeit etc.

Wie man vergucken definiert ist natürlich subjektiv. Ich meinte das nicht so, dass er gleich eine Beziehung mit ihr will. Eher im Sinne von sympathisch / nett / attraktiv / sexy / anziehend / interessant finden.
*********ettbo Frau
6.849 Beiträge
Hallo,

zum einen kann ich anderen nur zustimmen, das in einem größeren Club natürlich auch die Auswahl größer ist und man sich idR nicht so schnell zurück gewiesen fühlt.

Mir ist allerdings schleierhaft, wie man auf eine "fremde" (?) Frau eifersüchtig sein kann?

Ansonsten: Neuer Tag, neues Glück ...

Allerdings:
Ich bin wohl von der psychischen Exposition her nicht dafür geeignet.
... wenn Du lieber gleich die Flinte ins Korn werfen willst, wegen einer Absage:

Get a life
(http://uebersetzung.babylon- … englisch/deutsch/get_a_life/)

In einen Club zu gehen bedeutet nun einmal nicht automatisch auch eine Fick-Garantie zu haben.

War das die einzige Frau in dem Club?
*****e69:
Nicht nur gesehen, auch miteinander gesprochen:

Also ich bin ja nun wirklich ein großer Verfechter des "ersten Blicks", aber nach nur einem kurzen smalltalk bereits "eifersüchtig" bzw. "verguckt"?
Das halte ich dann nun doch für ziemlich überzeichnet.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Mir ist allerdings schleierhaft, wie man auf eine "fremde" (?) Frau eifersüchtig sein kann?

... eher wohl neidisch auf den Kerl, der an diesem Abend zum Zuge kam. Ja, das kann schon mal am männlichen Ego kratzen.

@TE: Einfach mal in Dich gehen und feststellen, dass dieses Gefühl unangebracht war. Und dann, wenn Du´s objektiv betrachtest und mit etwas mehr Erfahrung, merkst Du, dass, wenn man einen Swingerclub besucht, solche Erlebnisse einfach dazu gehören. Es hat in dem Moment einfach nicht gepasst. Das geht selbst Paaren und Frauen manchmal so. Und wenn Du das kapierst, kannst Du bei einer etwas lockereren Herangehensweise durchaus weitere SC-Besuche einplanen. Ob in einem kleinen Club - wo Singlefrauen sicher eher Mangelware sind -, oder doch mal in einem etwas größeren Club, kannst Du dann immer noch entscheiden.
*********ettbo Frau
6.849 Beiträge
Karline schrieb:
Mir ist allerdings schleierhaft, wie man auf eine "fremde" (?) Frau eifersüchtig sein kann?
... eher wohl neidisch auf den Kerl, der an diesem Abend zum Zuge kam. Ja, das kann schon mal am männlichen Ego kratzen.


Ach - das ist sowas wie Futterneid???
*oh* *schock* *panik* *gruebel* *umpf* *wuerg*

Das ist nichts für meine schwachen Nerven ...
*stammtisch* *floet*

IdR gibt es keine Fickgarantie weder im richtigen Leben noch in einem Club, ausser es sind entsprechende Motto-Tage.
Dann kann man aber doch einfach den anderen eben beim poppen zu sehen - das ist doch mindestens genauso geil ...
Ihr habt alle Recht!
Warum diese Reaktion von mir?
Ich verstehe es ja selbst nicht.
Natürlich ist das kindisch!
Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich selbst nicht wiedererkennt?

@****ine, Das werde ich machen, ich nehme mir aber zunächst einmal eine Auszeit von den SC.
Ich bin ein selbstkritischer Mensch und für konstruktive Kritik immer aufgeschlossen.

Am kleinen Klub hats nicht gelegen, es waren fünf (!) SF da, ich hatte mich eben auf diese versteift, eine halbe Stunde um sie geworben, sie schien voll auf meiner Wellenlänge zu sein und dann....vielleicht hatte es damit zu tun, egal, vorbei...

Übrigens kam dieses Neidgefühl erst beim zugucken richtig auf.
Wie geschrieben, Auszeit und dann weitersehen, vielleicht mal woanders hinfahren....
*******na57 Frau
22.183 Beiträge
JOY-Angels 
Das Gefühl, nicht perfekt zu sein und immer perfekt zu reagieren, kenne ich auch sehr gut.

Na und? Man kan nur draus lernen auch für sich selber.
Übrigens kam dieses Neidgefühl erst beim zugucken richtig auf.

Sobald Du weißt, warum Du so reagiert hast, kannst Du künftig besser mit ähnlichen Situationen umgehen.
******una Frau
56 Beiträge
Hallo,

mein Mann und ich waren schon vier Mal im Club ohne Erfolg. Ich kann das also sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich würde tatsächlich sagen dass wir nicht dafür geeignet sind und ich z.b. war schon eifersüchtig auf die anderen Frauen dort.

Als Mann jedoch auf eine Frau eifersüchtig zu sein verstehe ich nicht. Das man sich blöd vor kommt abgewiesen zu werden ist natürlich normal und ärgerlich aber eifersüchtig wäre ich doch wenn dann eher auf den Mann oder die Männer, welche diese Dame dann bekommen haben.

Aufgeben würde ich aber trotzdem noch nicht. Vielleicht mal einem anderen Club auf suchen oder eine andere Motto Party? Vielleicht klappt es ja dann. Nur wenn es dann echt nach ein paar Besuchen immer noch nicht klappt, würde ich es wohl wirklich bleiben lassen und eher erstmal so eine Frau suchen die dann dort gemeinsam mit dir hin geht oder nur fürs private.
Erst eine Woche zuvor, es war "Darkroom-Party" mit anschließender Geburtstagsparty für einen Stammgast angesagt.
Da lief es krass anders: Ich traf eine Solofrau, eine regelrechte Traumfrau, und als die drei Jungs, mit denen sie zunächst weg war, fertig waren, konnten wir beide uns fast den ganzen restlichen Abend miteinander vergnügen, das volle Programm.
Die Chemie stimmte, es war wunderbar.
Also warum zum Teufel bin ich nicht einfach zufrieden?
Ich denke der alte Widerspruch Verstand-Gefühl.
Der Verstand weiß, so kann es nicht immer sein, das Gefühl sagt, doch!

Der Hauptgrund, warum ich dieses Thema eröffnet habe ist ja der, dass ich mir nicht erklären kann, warum ich gefühlsmäßig aus dieser Mücke (Abweisung) so einen Elefanten gemacht hatte.

Dass ich im Club noch eine gewisse Unsicherheit an den Tag lege, äussert sich in ganz banalen Dingen, sei es die Kondomverpackung nicht aufzubekommen (Stimmungskiller!).
Den Kopf am Eingang zur "Hundehütte" gestoßen und solche Sachen.
Diese Unsicherheit überträgt sich auf die andern "MitspielerInnen".
So sagte eine Solofrau mal zu mir, ich wäre ein netter und auch sehr gutaussehender Mann, aber durch diese unsichere Ausstrahlung wollte sie mich nicht mit dabei haben.

Ich werde nicht aufgeben, aber mir etwas Zeit nehmen, das Ganze zu reflektieren und dann noch einmal neu einsteigen.
Ups, das habe ich vergessen, ich werde nach der Bedenkzeit mich um eine Begleiterin bemühen.
Ich traf eine Solofrau, eine regelrechte Traumfrau, und als die drei Jungs, mit denen sie zunächst weg war, fertig waren, konnten wir beide uns fast den ganzen restlichen Abend miteinander vergnügen, das volle Programm.

Im "miteinander vergnügen" liegt vielleicht der Unterschied. Denn das konntest Du lt. Eingangsposting diesmal nicht. Durch die Ablehnung seitens der Dame warst "gezwungen", jemand anderes den Vorzug zu lassen.
*******ust Paar
5.616 Beiträge
Kondom kann auch erotisch sein!
nicht die Packung stikum aufreissen...

sondern
sich genüßlich von der bereits gut angewärmten Dame erheben
ihr in die Augen schauen
Augenkontakt halten
während die Hände in der näheren Umgebung nach einem Präser suchen

Den Kondomrand zwischen die Zähne nehmen,
Augenkontakt halten,
aufreissen
rauspulen
richtige Seite suchen
(dafür kurz den Augenkontakt unterbrechen)
überstülpen,
genüßlich rüberziehen,
(an Cockringträger:
probiert mal die Eier mit in den Präser zu bekommen,
es geht!
Folge: ein straffes Kondom und mehr Gefühl!)
und dann...
hmmmm *g*

vollkommen offtopic, ich weiß,
wollte es trotzdem eben loswerden...
"Er" schreibt...
Wir sind weder gemeinsam noch alleine in Clubs unterwegs, aber von seiner eigenen Reaktion überrascht sein, dass kommt mir durchaus bekannt vor. Ich denke auch, dass es unabhängig von der Situation ist in der man sich befindet, sondern einfach darauf was man sich gerade vorstellt bzw. im weiteren Verlauf ausgemalt hat.

Die eigene Erwartungshaltung hat sich aufgebaut und wird, ohne das man direkten Einfluss darauf hat über den Haufen geworfen.

In deinem beschriebenen Fall hast du "Eifersucht" empfunden. In einem anderen Fall kommt vielleicht einfach nur unzufriedenheit auf. Sei es nun in einem Swingerclub oder bei etwas ganz anderem. Das du vielleicht, nach deiner eigenen Vemutung, nicht "geeignet" wärst, glaube ich nicht. Ich denke viel mehr, dass die eigene Erwartungshaltung zu "versteift" auf einen ganz bestimmten Fortgang des Abends war.
Daran arbeiten sich einen Abend wirklich offen zu halten im Verlauf und sich auch nicht Gedanklich irgendwie festzulegen, sondern schlicht zu genießen was eben passiert, dürfte dich schon ein ganzes Stück weiter bringen.

Wünsche dir viel Erfolg und Spaß, aber bitte nicht einfach so aufgeben, nur weil ein Abend dir mal eine neue Seite an dir selber gezeigt hat. Mitnehmen und daraus lernen. *g*

LG "Er" von NeueReize
@******ize: Vielen Dank, das war eben auch falsch, mich so früh festzulegen.
Ich denke, es lag daran, das diese Dame jener vom Samstag zuvor sehr ähnelte und in mein "Beuteschema" passte.
Nun denn, ich werde dann sehen wie es weitergeht und offen bleiben für neues und auch für konstruktive Kritik.
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Kann es sein, das Sex für Dich nur ein Teil dessen ist was Du "benötigst".
Von der Erzählung her und auch der Art und Weise wie Dein Profil gestaltet ist....
Irgendwie macht es den Eindruck, Dir ist nach etwas "exklusivem".

Club .. gut und schön, aber da setzt Du Dich gleichzeitig auch den Nachteilen des Singleleben im Zeitraffer aus.
Du kommst nicht mir "Abweisung" klar bzw. wirst Eifersüchtig weil ein jüngerer Dir vorgezogen wird. Dabei verlierst Du den Überblick.. es geht nicht um die Parnersuche im Club sondern um Spaß ausserhalb von Eifersucht und da zählen die inneren Werte weniger als der augenblickliche Reizfaktor.
Wenn dann der Futterneid in Dir hochsteigt, oder Du Dich unsicher fühlst... ja das ist icherlich menschlich, doch vermutlich genau so fehl am Platz.

Manche können es trennen, andere eben nicht.
Keep Calm & Enjoy
*******ker Mann
6.614 Beiträge
Ähnliche Probleme hatte ich auch in meiner Anfangszeit. Ich musste meine Gedanken erst einmal ordnen, dass Flirten, Sex & Co. im Swingerclub extrem unverpflichtend abläuft.
Ich wusste das zwar im Vorfeld, aber bis ich das wirklich gefühlsmäßig verstanden hatte, vergingen ein paar Clubbesuche. Eifersuchtsgedanken und Selbstzweifel kamen bei mir auch hoch.

Wichtig ist, dass alles sauber voneinander zu trennen und zu definieren. Frauen im Swingerclub kennenlernen kann genauso wie auf der Straße ablaufen, muss es aber nicht. Frauen können sich genauso wie bei einem unverfänglichen One-Night-Stand verhalten, müssen sie aber nicht.
Das Problem ist vermutlich, dass man nicht zu verkopft an alles herangehen darf. Es wird nicht alles bis ins Detail besprochen und darf es vermutlich auch nicht.
Manchmal muss man seiner natürlichen Intention vertrauen, was gerade das Richtige ist. Die gibt nicht immer den richtigen Weg vor, aber Swingen ist und bleibt eben ein Abenteuer, wo man auch auf falsche Fährten gerät und Fehler macht. Das bleibt nicht aus.

Wichtig ist, dass du dich immer selbst fragst: Macht mir das Spaß? Tut mir das gut? Oder will ich eigentlich etwas ganz Anderes?
Wenn du die Fragen eher negativ beantwortest, gehe andere Wege, lege Pausen ein, probiere andere Clubs/Events.
Ich möchte mich erts mal für die vielen Beiträge bedanken.

@*****_LE: Ich denke, das ist der Kern meines Problems, mir fällt die Trennung Gefühl-Sex (noch) schwer.
Ich bin ein eher sensibler Typ, kein Macho, daher auch mein eher "softes" Profil.
Ich bin ja Single, bin zwar nicht unbedingt auf der Suche, aber irgenwie wäre es eben schön, eine Partnerin zu finden.
Falls mal die richtige kommt, dann kann es sein, dass ich die Clubbesuche dann für mich vorbei sind.

Diese eher "weiche" Seite von mir kommt an, wie ich ja am Samstag letzter Woche gemerkt habe.
Diese Lady war ebenfalls auf soften Sex aus und das passte hervorragend zusammen.
Am Mittwoch letzter Woche war ich mit einer Frau dort zusammen, die sofort auf Angriff geschaltet war und mich regelrecht überrollte, da gabs dann das Problem mit der Kondomverpackung.


Die Lady vom letzten Samstag, bei der ich eben nicht zum Zuge kam, hatte seit 3 Jahren keinen Mann mehr gehabt und war seit etwa 4 Jahren nicht mehr in einem Club gewesen.

Eventuell fahre an Mittwoch wieder hin, aber nicht um Sex zu haben, sonden mich mit den Stammgästen zu unterhalten, ich möchte wissen, wie ich ankomme um daraus zu lernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.