Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1674 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2759 Mitglieder
zum Thema
Ständig Pech bei der Suche nach dem passenden Dom?97
Ich muss euch Mal von meinem Pech berichten! Im Januar hatte ich…
zum Thema
Wo habt ihr eure Doms kennengelernt?62
Huhu bin neu hier :) Und generell neu in dem Bereich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernbeziehung-kann das gut gehen?

Fernbeziehung-kann das gut gehen?
Hallo,
ich bin auch neu hier und habe selber bis jetzt leider noch keine realen Erfahrungen sammeln können. Ich bin devot und habe nun im internet einen dom kennengelernt. Leider wohnt er sehr weit weg! Meine Frage ist nun ob sich über weite entfernungen auch so gute Beziehungen mit viel Vertrauen aufbauen lassen. Denn wir werden uns wohl nicht so oft sehen können. Bis jetzt lief alles nur über email oder telefon...
**ke Mann
56.897 Beiträge
JOY-Team 
Lesetip
Emailerziehung


g. nike^^
****bti Frau
6.068 Beiträge
Fernbeziehung
Hallo zusammen,

nun ich finde nicht das man dieses Threat mit dem anderen Vergleichen kann. Hier geht es um eine Beziehung wo ein Weg gesucht wird um gemeinsam zu Spielen und nicht um Mailerziehung.

Für eine BDSM-Beziehung ist Vertrauen wie Du ja schon gesagt hast sehr wichtig und zu Vertrauen gehört Nähe, da ich Euch Beide nicht kenne weiß ich nicht ob Telefonate und Mails Euch reichen. Außerdem weiß ich auch nicht wie weit Ihr entfernt seid. Meine Sub und ich wohnen auch 2 Stunden auseinander, bei uns funktioniert es. Wir sehen uns regelmäßig und wir telefonieren eigentlich auch jeden Tag.

Es kommt auf Euch an, wie sehr Ihr es wirklich wollt.

Gruß

AuK
********ikan Paar
69 Beiträge
Hallo Shining ....

nun, wir sind ein Paar das sich über das Thema SM im WWW kennen- und lieben gelernt hat. Wir denken, nein wir wissen, das es durchaus möglich ist einen SM-Partner über das WWW zu finden.
Und Vertrauen gehört auch dazu normal miteinander in Bett zu gehen ... und nicht nur bei und SM´lern.
Wir wohnen 250km auseinander aber wir kennen auch Paare bei denen es deutlich mehr sind.
ES GEHT !!! Nur die Sehnsucht nach mehr, nach ihm, nach ihr ist natürlich ein wenig schwiriger zu stillen.

Gruß
Samdra u Micha
E-Mail, Telefon, persönliche Begegnung...
sind sehr unterschiedliche Medien. Möglich, dass es nur schriftlich gelingt, etwas so auszudrücken, dass sich der andere berührt fühlt. Möglich, dass die Stimme und Worte am Telefon eine Nähe zum anderen herstellen können, die wunderbar ist - vielleicht entsteht auch erst bei der Begegnung das Gefühl von Vertrautheit, das in der einen oder anderen Form nicht gelingen wollte.
• Oder man glaubt, nach intensiven schriftlichem oder telefonischem Austausch: "Ja - dieser Mensch ist es!" - und es wird alles ganz anders.

• Oder es gelingt - eine Weile - für immer - wer kann das vorher wissen?

Es bleibt wohl nichts anderes, als es herauszufinden.

Liebe Grüße, Angelika
Auf die Dauer...
nein
man kanns hinbekommen
klar ist es sehr schwer...
aber mein Freund ich wohnen 256 km voneinander entfernt und sehen uns auch nur recht selten...da ich noch zur Schule gehe und mein Freund arbeitet. Aber wir sind nun schon 1 jahr zusammen und auch wenns ein paar Probleme gab haben wir immer wieder zueinander gefunden.
Aber vermutlich würde ich die nächste Bez. möglichst nicht als Fernbez. suchen, weil man sich doch zu sehr nach dem Partner sehnt
Moin shining,

also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Fernbeziehung (mit BDSM-Anteil) funktionieren kann. Dies soll jetzt keine Verallgemeinerung sein und dir sagen, dass eure Beziehung funktionieren wird. Das musst du selbst herausfinden.

Ein Grund für das gute Funktionieren meiner Beziehung über einen längeren Zeitraum (fast zwei Jahre) trotz der großen Entfernung (ca. 1000 km) ist der, dass für uns nicht BDSM oder die Sexualität der Hauptgrund dafür ist.

@**ke

Fernbeziehung und Emailerziehung sind zwei verschiedene paar Schuhe und haben überhaupt nix miteinander zu tun, so wie es AuK schon angemerkt hat.

@****mi

Es wäre schön, wenn du dein "Auf die Dauer nein" etwas näher begründen könntest. Denn wie du siehst liefere ich mit meiner Beziehung den Beweis, dass deine Theorie so nicht stimmt. Was sind deine Beweggründe für dieses kategorische nein??

@***zy

Ich kann dich nur zu gut verstehen, mit deiner Sehnsucht nach deinem Partner. Leider ist es meistens so, dass wenn man den Anderen braucht - z.B. einfach mal in den Arm genommen und getröstet werden - dann ist dieser leider körperlich nicht da und nicht immer können Worte eine Umarmung ersetzen.

lg tear
@******ops

ya ich weiß und genau das macht ja eine Fernbez. nicht gerade super leicht =(
Dafür ist dann die Zeit in der man sich sieht umso schöner... weil man sich vorher umso mehr auch auf den Partner freut, auch wenn die Zeit vorher echt hart sein kann.
*****971 Mann
482 Beiträge
Nur unter bestimmten Voraussetzungen
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass für mich Fernbeziehungen nicht funktionieren. Dennoch glaube ich, dass Fernbeziehungen funktionieren können, wenn sich beide Partner einig sind, dass die Beziehung letztlich unverbindlich ist (keine gemeinsame Wohnung, wenig gemeinsame Unternehmungen, getrennte Freundeskreise, keine gemeinsamen Kinder, etc.), dass die Beziehung auch immer so unverbindlich bleiben wird und (ganz wichtig) dass beide Partner damit zufrieden sind und nicht mehr wollen. M. M. ist eine Fernbeziehung zum Scheitern verurteilt, sobald ein Partner mehr will. Dann gibt es nur noch Trennung oder Zusammenziehen. Damit bin ich wieder bei meinem Eingangssatz. Ich wollte mehr.
alles neu
ist das ganze sowieso für mich. aber es ist ja auch nicht leicht, das passende gegenüber zu finden...
ich kann bis jetzt nur soviel sagen, dass wenn selbst das treffen, das bis jetzt nicht stattgefunden, hat nur halb so intensiv ist wie die mails und telefonate, dann ist es jeden kilometer wert... (es sind über 600)
natürlich hätte ich es mir gewünscht, jemanden aus der näheren umgebung kennenzulernen, aber das kann ich mir ja nicht so einfach aussuchen. es fehlt mir denke ich noch zu sehr an erfahrung und deswegen fühle ich mich hier ganz gut aufgehoben...
Fernbeziehung
@****ing

mein "coming out" in Sachen BDSM habe ich mit einer Fernbeziehung erlebt. Es waren zwar "nur" 200 km, aber aufgrund beruflicher Einbindungen haben wir uns auch nicht sehr oft gesehen. Dennoch war es sexuell wie emotional die intensivste Beziehung, die ich je hatt. Und auch das größte Vertrauen in einen anderen Menschen. Die Beziehung ist letztendlich sicher an anderen Aspekten als der Entfernung gescheitert.

Violetta
********ikan Paar
69 Beiträge
"Bis jetzt lief alles nur über email oder telefon..."

Ändere es ... triff ihn! Denn dann hast Du den ersten Schritt getan und weisst ob Du ihn überhaupt wieder sehen willst! Alles andere ergibt sich dann!

also hopp

*bitteschoen*
Ändere es ... triff ihn! Denn dann hast Du den ersten Schritt getan und weisst ob Du ihn überhaupt wieder sehen willst! Alles andere ergibt sich dann!

also hopp

Habt ihr überhaupt eine Ahnung was ihr mit eurem Rat da meint???

Eine BDSM - Beziehung mit jemandem einzugehen, den man nur vom Telefon, Email und aus dem Chat kennt, dass ist keine Sache die man mit einem Sprung ins kalte Wasser erledigt.

Denn wenn man Pech hat und an den Falschen gerät, dann kann die Befolgung eures Ratschlages nicht nur seelische sondern auch körperliche Schäden nach sich ziehen. Die sind dann nicht mit einem "Tut mir leid für dich, beim nächsten wird es besser" erledigt.

Ein große Bitte an alle, die einem Anfänger in Sachen BDSM raten wollen, wenn ihr mit der Materie nicht vertraut seid, dann schreibt lieber garnichts.

lg tear
********ikan Paar
69 Beiträge
Hallo teardrops ...

wenn Du denn meinst das wir von BDSM keine Ahnung haben dann irrst Du Dich! Zudem sollte jeder/jede seinen/ihren eingenen Selbstschutz nicht vergessen. Uns ist durchaus bewusst das immer etwas passieren kann ... selbst bei einem Treffen außerhalb des BDSM-Bereiches.

Aber dazu gibt es ja auch einiges zu lesen im WWW ...
z.B. http://www.xxxxxx

Hätten wir jetzt auch noch aus ansteckende Krankheiten hinweisen sollen, die gibt es ja schließlich auch ... nicht das wir später Schuld an etwas sind ...???

Die grundlegende Frage von shining war doch die nach der "funktionierenden Fernbeziehung" und das kann man nun mal nur herausfinden indem man es versucht.

Einen netten Gruß aus dem
verschneiten Niedersachsen
Gefahren
@******ops

Du hast vollkommen Recht: es birgt immer ein Risiko sich mit einem fremden Menschen zu treffen, den man nur vom Telefon oder per Mail kennt. Ich finde es gut, daß Du darauf hinweist. Und frau sollte sicher gewisse Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, z.B. sich Covern lassen. Oder sich zuerst an einem neutralen Ort mit dem Auserwählten treffen. Das hat dann auch den Vorteil, daß bei einer eventuellen Enttäuschung ein Rückzug leichter fällt.
Dennoch: absolute Sicherheit gibt es leider nie. Weder im Bereich BDSM noch außerhalb.
Finde jedoch Deinen Beitrag sehr wichtig.

Violetta
für und wider
also ich wollte hier keinen streit vom zaun brechen!!!
es war auf jeden fall wichtig, einmal eure meinungen dazu zu hören. Was dann daraus wird, kann sowieso keiner sagen... jeder muss wohl letztendlich seine erfahrungen selber machen... ob sie nun gut oder schlecht ausfallen ist aber doch wohl mit diversen vorsichtsmaßnahmen bestimmt zu beeinflussen. ist auf jeden fall schön sowohl von positiven als auch negativen "erfahrungsberichten" zu hören...

lg shining
*****ate Frau
166 Beiträge
also ich kenne ein paar also dom/sub...die seit september so eine beziehung führen und 600 km getrennt sind,in erster linie läuft zwar viel über telefon und inet aber so oft wie möglich sehen sie sich und bis jetzt funktioniert das auch ganz gut....also warum nicht? kommt immer drauf an wieviel man bereit ist zu geben...... *lol*
**********uende Frau
359 Beiträge
Alles ist Möglich!
Hallo Zusammen,

wie einige es hier auch schon gesagt haben, es ist möglich. Natürlich gehört auch der Wille dazu, denn wenn einer nicht so recht möchte, wegen der Entfernung, dann geht es nicht. Bei Euch scheint der Wunsch aber groß zu sein und somit ist auch die Sehnsucht und das Verlangen da.
Ich kenne es gut, man kann sich nicht oft sehen, aber es gibt schon so einige Möglichkeiten, wenn man auf der Arbeit frei bekommt.
Ich hoffe für Euch das Ihr es hinbekommt, gehe aber davon aus, wenn sich beide Bemühen... Viel Glück.....

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
@shining
ich führe momentan auch eine Fernbeziehung (400 km) seid ca. 3 Monaten. Ich muß dazu sagen das es ganz gut klappt bis jetzt. Auch ich wurde völlig neu eingeführt in das Thema. Endlich habe ich meinen Dom gefunden und da nimmt man jeden km in kauf auch wenn es sehr sehr schwer fällt. Das wichtigste ist trotzdem bei so einer Entfernung das Vertrauen, ohne dies geht garnichts und der Wille von beiden Seiten!!!

Natürlich sollte es nicht immer eine Fernbeziehung bleiben, das sollte dir dann auch klar sein *roll*

Lass es langsam angehen und schau was passiert *baeh*

Bereuen wirst sicher nix *zwinker*
Viel Glück

Ein devoten Gruß
@all
leider musste ich mittlerweile feststellen, dass es bei mir nicht geklappt hat mit der fernbeziehung.
Es lag hier zum einen an meiner eh schon wenigen "freizeit" und zum anderen hatte ich bei meinem partner immer mehr das gefühl doch nicht so gut aufgehoben zu sein. und hierbei denke ich, war die große entfernung schon hinderlich. es ist nun mal schwer sich über diese distanz ein bild des anderen zu machen. immer nur email oder telefon wo man ja nie das gesicht bzw die reaktion des anderen sieht, kann schon hinderlich sein.
ich habe mich nun also sehr schweren herzens dagegen entschieden. vielleicht sollte ich es als "anfängerin" doch etwas langsamer angehen. Ich denke, ich habe mich da zu schnell mitreißen lassen und gar nicht gemerkt was da überhaupt passierte.
Ich finde es schon sehr schade dass es so gekommen ist. Es hätte ja auch anders sein können, wie mir viele von euch geschrieben haben.

lg shining
Fernbeziehung ja kann gehen dann kann es auch nach hinten los gehen ,wenn man sich vertraut und sich lieb hat dann hält es auch meiner meihnung meine erfahrungen die ich gemacht hab und mache. *knutsch*
Erfahrungen....
.... Ich denke das das ein gründsätzliches Problem ist ... ich hatte eine Beziehung die über fast 5 jahre ging und davon waren drei jahre über 820 Km und zwei Jahren dann zusammengewohnt ... es geht *g* aber es ist sehr schwierig ... vor allem wenn es dann in den richtigen alltag irgendwann übergehen sollte ... so jeden Tag sich zusehen von jetzt auf gleich *g*

Ich denke einfach das es die gleichen Gefahren in sich birkt wie andere Beziehung auch

So Long SMP
**********uende Frau
359 Beiträge
Dann sollte es nicht sein
Hallo shining,

es ist schade, daß zu lesen, aber dann sollte es wohl nicht sein. Ich setze mich gerade auch damit auseinander, denn auch ich habe sehr wenig Zeit und auch durchaus eine Entferung, auch wenn sie nicht all zu groß ist.
Ich muß abwägen und wir müssten eigentlich viel darüber reden, aber es klappt nicht so wirklich.
Es ist durchaus nicht einfach, auch wenn es oft klappt gibt es eben die Ausnahmen, wo es nicht so ist. Ich hoffe Du findes Deinen Weg, da Du ja wie Du schreibst noch am Anfang bist.

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
@*******vin
Ja, manchmal hilft es wohl wirklich, wenn man ausführlich drüber redet. Dafür müßten aber auch einige Bedingungen erfüllt sein und wenn dies nicht der Fall ist, ist es manchmal halt noch schwieriger.

ABER eigentlich gibt es für jedes Problem eine Lösung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.