Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zum Thema
Ständig Pech bei der Suche nach dem passenden Dom?97
Ich muss euch Mal von meinem Pech berichten! Im Januar hatte ich…
zum Thema
Wo habt ihr eure Doms kennengelernt?62
Huhu bin neu hier :) Und generell neu in dem Bereich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernbeziehung-kann das gut gehen?

Ja es geht
Kann jetzt nur von uns sprechen!!!Ich lernte meinen partner im internet kennen...distanz 1000km..Wenn es wirklich liebe ist dann kann es klappen!Mittlerweile lebt mein partner bei mir und es passt *ggg* Leicht ist es jedoch nicht !!!
**********uende Frau
359 Beiträge
Man kann zerreden
Hallo nochmal,

ja reden ist wichtig, aber es gibt auch Dinge die kann man zerreden und dann ist man nicht weiter als vorher. Sicher sollten Bedingungen eingehalten erfüllt sein, aber nur dann, wenn es wirklich geht! Denn man kann Von einem Apfelkuchen nicht erwarten, daß er nach Birne schmeckt. Auch wenn es ein komisches Beispiel ist.
Manchmal kann man sich der Liebe aber nicht so wirklich sicher sein, da das Umfeld ja auch oft eine Rolle spielt. Wirklich einfach ist doch fast nichts im Leben, aber schön, daß es auch klappen kann.
Man kann nur hoffen, doch irgendwann holt einen die Realität wieder ein! Dann sollt man das beste daraus machen und vielleicht neu Anfangen.

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
******_by Frau
32 Beiträge
Ich hab meinen Partner bei einem Online Computerspiel kennengelernt. Wir sind seit September 05 zusammen, zufälligerweise verbindet uns beide auch das Thema BDSM.

Uns trennen knapp 500 km und da wir beide mehr wollen, werde ich zu ihm nach Deutschland ziehen. Auf Dauer könnte ich keine Fernbeziehung führen, denn meistens dann, wenn es gerade wichtig wäre, ist der andere nicht da. Hinzu kommt, dass wir beide aufgrund unserer Berufe am Wochenende oftmals Schulungen haben und uns somit oft 3 - 4 Wochen nicht sehen können. Idealerweise sehen wir uns alle 2 Wochen...

Mir reicht das nicht - ihm auch nicht - und somit kommt es in Kürze zu einer deutsch - österreichischen Wohngemeinschaft.

LG aus dem eisigen Wien!

Sonne 1
@ DieSklavin

Da gebe ich Dir recht, man kann auch vieles zerreden und das ganz besonders, wenn eine Person nicht beide Seiten sehen will.

Was ist denn aber, wenn der Apfelkuchen immer von sich behauptet, dass er mit Äpfel belegt wurde und sich auch ganz doll anstrengen will nach Apfel zu schmecken, aber doch weiterhin immer wieder nach Birne schmeckt?
Liegt es dann an dem Apfelkuchen, der sich als solches ausgibt und schon zigfach versprochen hat, diesen Apfelgeschmackt einzuhalten oder an dem, der darauf wartet, dass der Apfelkuchen seine Zusagen einhält?

So sieht die Geschichte mit dem Apfelkuchen schon irgendwie wieder anders aus...

Natürlich steht jedem ein Neuanfang zu und wenn man selber schon, ohen seinem Gegenüber davon zu unterrichten, sämtliche Schritte dafür unternommen hat, soll man es auch machen.
es kommt vielleicht drauf an
was man wirklich haben will.

ist man "nur" auf der suche nach gelegentlichen treffen, dann stellen die vielen km keine distanz dar. will man aber eine feste bindung bzw. partnerschaft mit jemanden, dann wird es wohl mit der zeit sehr schwer immer wieder zu versuchen, die entfernung zu umgehen. zumindest habe ich das für mich festgestellt.

um einen menschen genau kennenzulernen reichen (mir zumindest) ganz einfach keine emails oder telefonate. desweiteren kommt dann, so denke ich, auch noch unser "kopfkino" dazwischen. Man malt sich in seiner phantasie wahrscheinlich den partner so wie man ihn/sie am liebsten hätte und bei einem treffen ist man dann enttäuscht, das die erwartungen nicht erfüllt werden. (ist mir so ähnlich mal passiert, das treffen hat keine 5 minuten gedauert)
und sobald gefühle ins spiel kommen wird sowieso alles kompliziert *zwinker*

da gerade im bereich bdsm das vertrauen zueinander wichtig ist, sowie die reaktionen des partners zu (er-)kennen, ist eben alles noch mal so schwer!!!

und wenn sich trotz all dieser umstände 2 gleichgesinnte finden, dann ist das doch ein wahnsinniges glück!!!

ich für meinen teil kann vielleicht noch ergänzend hinzufügen, das ich vor kurzem jemanden wiedergefunden habe, der bis zu einem gewissen maße meine neigungen versteht und auch spaß daran hat. er wohnt übrigens auch ca. 400 km entfernt, aber da keiner vom anderen eine beziehung erwartet ist es völlig unkompliziert wenn ihr versteht was ich meine. wir haben einfach nur spaß am zusammen sein und können so alles sehr intensiv erleben und unsere erfahrungen sammeln *fiesgrins*

lg shining
**********uende Frau
359 Beiträge
Konfus
Hallo tallki,

ich habe es verstanden, was Du meinst, daber so richtig war die Erklärung nun doch nicht... Denn ein Apfelkuchen schmeckt immer näch Äpfeln. Er kann nur nicht nach Birne schmecken.

Meinst Du es vielleicht so, daß der Apfelkuchen meinte er könne nach Birne schmecken und sich anstrengte den sandigen, weichen und richtig süßen Geschmack von Birnen zu erfüllen, es aber dennoch nicht schaffte!? Vielleicht kann man es von einem Apfelkuchen einfach nicht verlangen, daß er nach Birne schmeckt, wenn man diesen doch eigentlich so möchte. Doch wenn man lieber Birnenkuchen mag, warum schaut man sich dann nach einem Apfelkuchen um? Klar kann man es versuchen ob man diesen mag aber verlangen das er dann anders schmeckt ist nicht einfach, auch wenn sich der Apfelkuchen absolut anstrengt und vielleicht nur das süße im Geschmack geschafft hat. Vielleicht sollte man dem Apfelkuchen helfen und ihm Zutaten dafür geben, daß er es schaffen kann. Oder man macht einen Kompromiss und macht einen Apfel/Birenenkuchen....

Man sollte schon sagen wenn es nicht mehr geht, oder zumindest drüber reden. Denn sowas entscheidet man nicht von heute auf morgen. Ich würde darüber reden, denn manchmal passieren Dinge die eigentlich nicht gewollt sind. Vorallem wenn man weiter auseinander wohnt ist es nicht einfach. Man hat weniger Kontakt, man kann sein gegenüber bei einer Unterhaltung nicht sehen wie er was meint. Schriftlich kommt es oft anders rüber als es sollte. Man kann viel falsch verstehen. Es gibt die Pro´s und Kontra´s zu einer Fernbeziehung....

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Vorteile nicht unterschätzen
Meine Domie habe ich in einem Forum kennengelernt, das mit BDSM nicht das geringste zu tun hatte. Wir sind im Lauf von zwei Jahren vertrauteste Freundinnen geworden, die schließlich auch das Geheimnis ihrer Neigungen gelüftet haben. Wir können es nur selten ermöglichen, diese auszuleben, aber es ist ein Fest, das wir wochenlang in der Fantasie vorwegnehmen und danach ebenso lange genüßlich nachvollziehen. Der größte Beziehungsfeind "grauer Alltag" wird uns niemals ereilen können.
***12 Frau
2 Beiträge
Naja....
Hallo =),..

also ganz ehrlich... einfach ist es nicht. Lebe jetzt seit mttlerweile fast einem halben Jahr in einer Fernbeziehung (750km)...
Bei uns ist es halt besonders schwer weil beide studieren. Am Anfang dachten wir beide nicht mal über die Liebe zueinander nach, geschehen ist es dann, mehr als je kennengelernt.

Klappen tut es eigentlich gut, nur bei streitigkeiten oder nicht übereinstimmungen (was ja eigentlich in jeder guten Beziehung stattfindet) sind schwerer zu bewältigen.

Irgendwie bin ich dennoch glücklich und wechseln könnte ich niemals mehr... für mich momentan unvorstellbar. Da nehmen wir dann doch in den Ferien die min. 6 Stunden fahrt in anspruch. Die Trennung ist danach allerdings wieder schlimm... Räuspert sich aber alles wieder zusammen... =)

Auf Dauer geht eine Fernbeziehung sicher nicht gut aber wenn man eine Lösung findet dann klappt das sicher... Nur Mut.. hehe

Liebe Grüße
J7M12
Kommt natürlich immer auf die beiden "betroffenen" an

aber aus eigener Erfahrung: ja, es ist möglich
(und auch ohne den Quatsch Online/Email-Erziehung)

Best Wishes,
A
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.