Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3726 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch für ein Wochenende76
Wir sind durch ein Paar auf eine völlig neue Idee gebracht worden.
zum Thema
Partner/in beim Partnertausch beobachten449
Wir hätten gerne mal Eure Meinungen darüber gehört.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch übers Wochenende!!!

********eban Paar
1.157 Beiträge
doch nicht eifersuchts/verlustangstfrei?
<provokante These on>Vielleicht sind einige Leute doch nicht so eifersuchtsfrei bzw. doch von Verlustängsten geplagt, so dass sie doch befürchten, ihren Partner zu verlieren, falls sich dieser übers Wochenende verliebt?
Im asexuellen Bereich macht der Partner doch vielleicht auch einmal sachen mit anderen Freunden / Arbeitskollegen etc. - warum ist das im sexuellen Bereich dann so schlimm (bis teilweise hin zum Vergleich mit Fremdgehen)?<provokante These off>
Duck und weg... (soll heissen: Bitte fühlt euch nicht persönlich angegriffen, sondern seht das obige als - zugegeben recht provokanten - Denkanstoss. Wir akzeptieren Eure Einstellung allemal, zumal wir selber derzeit uns keinen PT vorstellen - die Frage ist halt: Warum liegt die Grenze genau DA?).
***en Mann
4.106 Beiträge
@********eban...genau so sehe ich das auch.

Beispiel. Hans und Karin zwei leidendschaftliche Swinger,die seit Jahren mit Ute und Bernd auch aus der Szene befreundet sind.
Sie poppen zusamen natürlich mit PT,gehen auch mal nur gemeinsam weg,so und nun trift Ute den Hans mal durch Zufall alleine was ist daran werkehrt wenn Hans mal ganz alleine die Ute vögelt?.Nichts.Verlieben in einen/ner Anderen kann man auch beim gemeinsamen PT.
********eban Paar
1.157 Beiträge
@***en - nun, das Beispiel hört sich ziemlich unabgesprochen an und geht schon noch in die Nähe des 'bekanntgehens'. Wenn die 2 Paare aber gleichzeitig, beide um des anderen wissens sich so austauschen, ist das eigentlich nicht mehr Weit vom Tausch in 2 verschiedenen Zimmern entfernt (mit dem Unterschied, dass die anderen 2 vielleicht vorher oder nachher auch mal ein Eis essen oder mit dem Hund rausgehen - was aber wohl im normalen Beziehungen auch kein Problem sein sollte, oder?).
****_bw Frau
24 Beiträge
PT ja
...aber nur gemeinsam, übers Wochende nein.

*top*
***en Mann
4.106 Beiträge
@********eban...natürlich hört sich das Unabgesprochen aus und es ist es ja auch.Nur bedarf es dieser absprache,wenn sich die Lebenspartner ein hundert Prozentich Emotional erreichen?.
Eine normale intakte Beziehung wird keinen Dritten neben sich dulden und eine intakte Swingerbeziehung,wo beide Sexuelle Freidenker und Geister sind sollte sich diese Abwechslung Gefahr los gönnen können.
********eban Paar
1.157 Beiträge
Huch...
@***en, sind denn Swingerbeziehungen unnormal oder nicht intakt?

Ich denke, das von Dir beschreibe Geschehen ist eher Teil der Alt-60'er (wer zweimal mit dergleichen pennt gehört schon zum Establishment) als Teil einer Beziehung - zumindest ist es dann schon seeehr freizügig zu erachten und bedarf der VORHERIGEN Absprache der absouten Freizügigkeit. DAZU gehört dann allerdings entweder absolute Schmerzunempfindlichkeit bzgl. Eifersucht und mehr als absolutes Vertrauen - und dabei würde die Beziehung doch ioho mehr als lose sein.

Es war aber von uns eher gedacht, den Unterschied zwischen Swingen in unterschiedlichen Zimmern und eben über's WE etwas zu relativieren.
Nein...
Für uns kommt schon das swingen in getrennten Räumen nicht in Frage, da würde das swingen über das Wochenende erst recht nicht in Frage kommen.

Wollen wenn schon alles gemeinsam erleben und geniessen.
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Wir .....
... haben auch schon verrückte Sachen gemacht, aber "PT übers WE"
würden wir jetzt einfach mal ausschliessen!!!

Wobei: Never say never, again!!!


In diesem Sinne
SexyHexy
Partnertausch
Ich bin gerade bei "Ihm", während "Sie" sich bei uns um meinen Mann kümmert.

Ist mal eine ganz neue Konstellation, bin mal gespannt!
Ich hab es mir auf seiner Terasse bequem gemacht, er hat mich auch schon gut mit Sonnencreme und netten Getränken versorgt.
Mein knapper Tanga gefällt ihm, jedenfalls lassen das seineReaktionen rückschließen........
Bin mal gespannt, was noch so alles passiert, wir werden so gegen 20:00 Uhr miteinander telefonieren, um zu sehen, wie es weitergeht........
*****ans Paar
435 Beiträge
Viel Spass...
...beim "Erfahrungsaustausch".
Schön, dass wir alle dabei mitlernen dürfen.
AIDAfans
Partnertausch übers WE
War für uns was ganz tolles. Ob getrennte Zimmer gemeinsam oder gar Kurzurlaub. Der Bericht und vielleicht die neuen Erfahrungen hinterher sind immer eine Bereicherung gewesen. Ein größeres Risiko kann ich da nicht erkennen, denn Sie kann auch beim Einkaufen oder in der Sauna plötzlich Lust auf jemanden bekommen, darf Sie/Er dann auch nicht? Wir hatten als die Kinder klein waren, längere Zeit kontakt zu einem griech. Paar. da war es später öfter so das Zwei im Garten auf die Kinder aufgepaßt haben und die anderen waren oben im Schlafzimmer. Das einzige typisch südländische Problem war bei Ihm, das er zu Beginn immer der erste sein wollte. Hat sich aber glegt . War aber der einzige wirklich längere Kontakt/Freundschaft/PT mit einem Paar.
Gut muß dazu sagen, wir waren nicht so gerne im SW-Club an Paareabenden. Und hatten auch mehr Probleme bei Paaretreffen. Da schein es immer noch den Zwang zu geben, wenn der Eine dann auch der Andere. Nur ob 4 Menschen passen, ist doch verdammt schwer. Da hatten wir tolle Erfahrungen mit Trios, Sie hatte über 5 Jahre einen festen Hausfreund, mit dem Sie auch mal einige Tage in Urlaub war, weil wir nicht gleichzeitig Urlaub bekommen haben. Ich hatte gleichzeitig ein Verhältnis mit Ihrer besten Freundin.

Das einzige no go für uns waren Heimlichkeiten. Wir hatten auch schon mal einen Hausfreund in der Einliegerwohnung. Haben wir viel gelernt. Gab wie in jeder Beziehung auch Probleme. Würde es aber immer wieder machen.
Meine Hypothese:
Die hier vom TE gestellte Frage sollte heissen:
"Könnt ihr euch eine OFFENE Beziehung vorstellen?"
Sprich: Kann jeder auch für sich alleine mit einem/einer Anderen/Anderen einen "Abstecher" machen!

Natürlich wäre das bei entsprechend eifersuchtsfreien Paaren durchaus denkbar. Es setzt ein Höchstmass an Vertrauen in die Partner voraus. Und zwar bei allen Beteidigten!

Vermutlich klappt es nur wenn sich alle schon gut kennen.
also,das wär nix für uns

kurze und knappe Antwort
Zusatz
Nein für uns wäre es, trotz vorhandenem Vertrauen, auch nichts, weil wir unser Leben gemeinsam leben wollen !!!
******eck Paar
1.305 Beiträge
finde die idee grosssartig....
werde versuchen an sowas zu arbeiten...
fleckbeck
********2007 Paar
203 Beiträge
Das ist nicht so unser Ding mit Partnertausch über das Wochenende
Haben da mal was...
kleines eingerichtet.

Wir waren mal so frei eine Gruppe Frauentausch einzurichten.

Würden uns über zahlreiche mitglieder freuen*fg*.

Ach ja wir brauchen noch eine weiteren Moderator für die gruppe, vielleicht aus dem südlichen raum deutschland.

Wie gesagt schaut einfach mal rein.

LG Tachbln
Doch, es kann sehr reizvoll sein, wenn man sich über Nacht nicht sieht.

Wir haben das zwar bislang nur einmalig gemacht, aber es hatte seinen Reiz.

Ist wahrscheinlich sehr individuell das Thema.
Im Leben nicht!
Für uns nicht im entferntesten denkbar!
Auch Urlaub getrennt von seinem eigentlichen Partner, und mit jemand anderem unterwegs????
Das hat doch mit PT nichts mehr zu tun.

Nichts für uns kopfschüttel
******eck Paar
1.305 Beiträge
ist aber schon irgendwie pt.....
@ fleckbeck
...nagut, irgendwie schon, habt ja Recht *grins*, aber besser passt schon fast sowas wie Partnerverleih oder "nimm Dir ´nen Keks und meine Frau/meinen Mann" *lol*

Aber auch für sowas gibt es Liebhaber und wie immer: Jeder nach seiner Fasson!

LG, Lecki_Schlecki
******eck Paar
1.305 Beiträge
also ehrlich, mich würd es schon reizen, mal so echt ein wochenende lang zu tauschen mit allem was dazugehört, inklusive frühstücksbrötchen backen
@ fleckbeck
... da seid ihr/ bist Du bestimmt nicht alleine! Wir können uns vorstellen, dass das für viele aus verschiedensten Gründen interessant sein könnte: Langeweile zu Hause, Geilheit zu Hause *grins* etc....

Für uns ist PT etwas, das bei einem heißen Abend mit mehr als zwei Menschen durchaus klasse sein kann... aber mehr tatsächlich nicht!

Was natürlich nicht heisst, das man davor/danach nicht mit den PT-Partnern zusammen ein Bierchen trinkt oder sich zum Bowlen trifft oder sonst was zusammen macht. Aber wir "tun´s" eben nur zusammen *g*

LG Lecki_Schlecki
******eck Paar
1.305 Beiträge
ist auf jeden fall zu akzeptieren...
hat allerdings nichts mit langeweile zuhause zu tun, sondern eher mit spieltrieb
@ fleckback
....ja, das ist sicher auch ein guter Grund!

*wink*

LG, Lecki_Schlecki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.