Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Ladyboys
141 Mitglieder
zum Thema
Sexy Outfits für Partner:in oder euch selbst?8
Ich ertappe mich in letzter Zeit immer öfter dabei, dass ich mir sexy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden sexy gestylte Frauen als oberflächlich empfunden?

*********samX:
Wenn Du einen (selbst silsicheren) Mann als Shoppingberater mit nimmst wirst Du "Bombe aussehen" und sicher auch anderen Männern gefallen.

Wenn Du Deine "beste Freundin" mit nimmst, wird die dafür sorgen, dass Du bei der nächsten Party sicher "keine Gefahr" für sie darstellen wirst... *zwinker*



Ich hatte mal ne Zeit einen schwulen Freund - der war in der Hinsicht echt Gold wert.
"Dein Arsch in der Hose geht gar nicht" dürfte sich im Normalfall weder Mann noch Frau als Shoppingbegleitung bei mir erlauben. *mrgreen*

Frauen untereinander sind nicht so stutenbissig wie du denkst. Manchmal sagt man nichts, weil man diejenige nicht verletzen will. Und nicht damit der andere Ka**e aussieht.
Aber ich bin keine gute Begleitung. Shoppen ist *panik* für mich..
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
@bjutifool
Da hat er leider nicht ganz so unrecht:-( es gibt einige Frauen, die es so handhaben. Abba.... es gibt sie, die Freundinnen die absolut ehrlich sind....ich habe es aber auch als Zuschauerin erlebt, wie die Empfehlung der Freundin nicht wirklich schmeichelhaft war. Oder auch schon Live in Clubs erlebt, und da wäre ein ehrliches Wort doch besser gewesen:-)
Selenite
Manchmal sagt man nichts, weil man diejenige nicht verletzen will. Und nicht damit der andere Ka**e aussieht.

Na danke.
WARUM ich dann in dem Outfit Ka**e aussehe ist mir aber ziemlich egal.
Ich würde sowohl der "bösartigen Hexe" als auch der "netten Doofen"dann irgendwann die Meinung geigen.

Ich erwarte von einer Shoppingbegleitung im Zweifelsfall die Ansage, daß mein Hintern in dem Outfit einfach sch... aussieht, bzw, daß die Farbe mir den Frischen Teint von Ophelia verpaßt!
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
Mädels
was ich hier nicht wollte, ist dass wir uns gegenseitig angreifen:-)

Mein Thema sollte erreichen, dass wir einen Menschen nicht nach seinem / ihrem Kleidung-Stil ausmachen. Jeder Mensch ist anders und Einzigartig und so soll es auch bleiben. Die Einen mögen es sexy, die anderen eher casual . Beides ist absolut okay, wenn derjenige sich wohl fühlt.

Und das wir einfach toleranter werden und jedem eine Chance geben zu zeigen wer er / sie ist. Wenn er/ sie dann nichts zu sagen hat , dann ist halt so und wir entscheiden ob wir diesen Menschen in unserem Umfeld lassen oder nicht...Dies bleibt jedem selbst überlassen.

Aber einen Menschen auf sein Aussehen zu reduzieren ist für mich ein No Go und ich werde meinen sexy Style beibehalten, ich gefalle mir so und so fühle mich sehr wohl und meinem Partner gefällt dies auch und das ist für mich das Wichtigste *herz*

Open your mind and enjoy your live
*****e73:
Na danke.
WARUM ich dann in dem Outfit Ka**e aussehe ist mir aber ziemlich egal.
Ich würde sowohl der "bösartigen Hexe" als auch der "netten Doofen"dann irgendwann die Meinung geigen.

Ich erwarte von einer Shoppingbegleitung im Zweifelsfall die Ansage, daß mein Hintern in dem Outfit einfach sch... aussieht, bzw, daß die Farbe mir den Frischen Teint von Ophelia verpaßt!

*lol*

Ich verweigere mich im Normalfall auch. Nur bei meiner Tochter muss ich bluten. Da ist - da Pubertät - noch mehr Diplomatie angesagt.
Ich hasse es.

Ich hab ne Freundin, KlGr. 46, Körbchengr. A.
Bei ihr gibt es nur, wenn sie Klamotten anprobiert, in meinen Augen sch***e und sch***er. Sie müsste sich einen komplett anderen Kleidungsstil zulegen. Möchte sie nicht, so what. So werden halt Sachen abgenickt, die nicht ganz so augenkrebsverdächtig sind und mit denen sie trotzdem glücklich ist.
Ich kleide mich sexy casual oder auch sportlich. Es kommt immer darauf an was ich wo mache,in welcher Alltagssituation ich mich bewege.
Allerdings würde ich mir nicht anmaßen am Kleidungsstil eine Frau als oberflächlich zu beurteilen.
Mir persönlich ist es völlig egal wenn Herren so denken und sich keine Mühe machen den Mensch kennen zu lernen.
Auf solche Art von Gesellschaft oder Begleitung verzichte ich gern.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Oft
ist mir nicht klar, warum Frauen soooooo viel Geld, Zeit und Mühe auf ihr Outfit verschwenden. Entweder nehme ich Gesicht mit Frisur wahr, gefällt mir oder gefällt mir nicht, oder jetzt im Sommer bei Shorts- oder Miniträgerinnen die Beine, dann das Gesicht. Alles dazwischen ist mir ziemlich egal.
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe ja schon etwas das Gefühl, dass dieses "sexy" bei Manchem automatisch ein Minirock-mega Ausschnitt-Highheels-Bild auslöst. *nachdenk*

Ich zB mag einen sehr femininen Kleidungsstil. Ich trage fast ausschließlich Röcke und Kleider. Viel Knielang, mit der Betonung auf der Taille, da mit viel Busen bei zu weiten Sachen schnell der Ritter-Sport-Effekt (Quadratisch, Praktisch, (Nicht)Gut) entsteht. Je nach Gusto, Anlass und zu erwartetem Gewaltmarsch mit guten flachen Schuhen oder hohen Hacken. Und das kann meines Erachtens schon sehr viel an einem Outfit verändern.

Wie das eben generell gute Accessoires können. Anderer Schmuck, andere Tasche, ein Schal oder Hut dazu, hohe Schuhe / flache Schuhe - all das kann ein Outfit und somit die Frau ganz anders in Szene setzen.

Und genau das ist eben für mich Lust an Styling. Freude an Mode.

Und da ich das an anderen Frauen auch attraktiv finde, empfinde ich das eben als sexy.

Mit zu kurz, zu tief, zu hoch hat das recht wenig zu tun in meinen Augen. Denn sexy fände ich das eben gerade nicht. *nixweiss*

Als oberflächlich empfinde ich diese Freude an Mode, guten Accessoires, sich positiv in Szene zu setzen nicht, nein.
Für mich ist es u.a. ein Ausdruck dessen, dass ich mich mag, mich gut fühlen möchte mit mir selbst. Und sehe das deshalb bei Anderen dann auch so.
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Ha, der Ekelbeitrag schlechthin ...
... ich fange schlecht an und höre dann vermutlich unterirdisch auf, aber zum Thema "sexy" vs. "nuttig" usw. ist beileibe genug gesagt worden. Ich möchte hier einfach noch einmal auf ein kulturelles und damit auch soziologisches Phänomen hinweisen, dem ich jüngst begegnen durfte, allerdings am Beispiel USA.

Das ist nicht übertragbar, aber wenn wir ein wenig um's Eckchen denken eben vielleicht doch. Eine Lady aus den Südstaaten wird im Leben ihre Hütte nicht ohne passende Handschuhe, Hütchen, Pumps etc. verlassen, das gehört sich nicht. Ein Vamp aus New York schmeißt sich hingegen in Jimmy Choos, hautenges Leder und ist so für sich gestylt.

Unser angry southern gentleman (Musikentleihe bei Terell, danke), wird aber unsere New Yorkerin als nuttig empfinden, während der Stecher aus dem Big Apple bei der Lady aus dem Süden allenfalls müde grinst oder aber den Gentleman in sich entdeckt.

Was in Bayern nuttig wirkt, ist in Berlin am Friedrichshain schon nicht mehr so ganz taufrisch ...

Sexy, nur so nebenbei, bin ich für mich gekleidet, wenn ich das sexy an mir finde. Wenn das Styling einem Herrn Kretschmer nicht gefällt, dann ist das sein Problem, nicht meins.

Und nochwas: Natürlich machen Kleider Leute, wer aber glaubt, aufgrund eines Stylisten über persönliche Defizite hingwegtäuschen zu können, der irrt; zumindest, wenn er es mit weniger oberflächlichen Betrachtern zu tun hat. Auf der anderen Seite, wer selber so oberflächlich schaut, der wird möglicherweise hochinteressante Gesprächspartner locker verpassen.
@****ire
Auf der anderen Seite, wer selber so oberflächlich schaut, der wird möglicherweise hochinteressante Gesprächspartner locker verpassen.

Na, Du weißt aber schon, daß das die umgekehrte Seite der Vorurteilsmedaille ist?

Nur dadurch, daß jemand nicht stylish - oder altdeutsch: schick - gekleidet ist,
wird nicht unbedingt ein interessanter, sympathischer Gesprächspartner draus...

Kann auch einfach nur ein überheblicher, ignoranter Nerd ohne Spiegel in der Wohnung sein!
*********htig Mann
26 Beiträge
Da fallen mir mal wieder nur die Ärzte ein,,,,,,Lasse redn.

Ich weiss, auch ich bin nicht ganz vorurteilsfrei. aber was man hier teilweise liest, kopfschüttel.
gestylte frauen
eine frau sollte immer gut gestylt sein männer wollen das alle.

laufen genug ungepflege drum echt schlimm ..
*****_21 Frau
125 Beiträge
sollte nicht jeder so rum laufen, wie er oder in dem Fall besser sie es für richtig hält und sich auch wohl fühlt?
Für mich ist es wichtig, dass ich das für mich mache und nicht weil Männer das so wollen. Das es dem Mann gefällt, ist ein Nebeneffekt.
*********h1611 Frau
2.726 Beiträge
wer
...andere nach dem Styling beurteilt, ist in meinen Augen oberflächlich. Jeder soll doch tragen, was ihm gefällt...
"Andere nach dem Styling zu beurteilen" kann man garnicht verhindern - die Ersteinschätzung aufgrund optischer Merkmale erfolgt binnen weniger als 1 Sekunde.

Das ist nämlich ein Instinkt, der das Überleben sichern soll - "Bedrohlich, Rudelmitglied, Essen, egal" sind so die Grundschemata...

Entscheidend ist, wie man dann weiter agiert - abgestempelt lassen, oder die Person wirklich kennenlernen.

Übrigens ist die Grundeinschätzung "Freund oder Feind" fast immer korrekt - da kann man anscheinend dem Bauchgefühl trauen, egal, was der Intellekt oder die kulturelle Tünche sonst noch sagt.
**********ermal Mann
79 Beiträge
Ganz meiner Meinung. Und man erwischt sich ja auch selbst manchmal, dass man Menschen in die eine oder andere Ecke stellt.
Aber ob das jetzt tatsächlich oberflächlich ist, oder einfach "normal"...?

Oberflächlich wird es für mich erst, wenn eine Frau oder ein Mann mit bestimmter Kleidung den Eindruck von etwas erwecken möchte. Sei es besonders sexy zu sein oder besonders erfolgreich oder sonst etwas, ohne dass die tatsächliche Tiefe vorhanden ist.

Aber... Das merkt man halt leider oft erst nach einem mehr oder minder kurzen Weilchen.
Darf man differenzieren zw. gestylt und sexy gestylt?

Ich denke mal, dass man es nicht zwingend pauschalisieren kann. Viele Frauen müssen doch schon des Berufes wegen optisch was her machen und sollten gepflegt und elegant erscheinen. Manch andere kann in Jeans und T-Sirt zur Arbeit kommen. Oftmals muss man vielleicht im Vorfeld schon so rumlaufen, obwohl man es selbst gar nicht will.

Aber generell stufe ich vom ersten Eindruck her oft genauso ein. Dabei unterscheide ich nicht zw. Mann und Frau. Also ich kann einfach nicht verstehen, wie man freiwillig morgens und abends Stunden im Bad verbringen kann und damit seine Zeit opfert. Von daher schlussfolgere ich oft, dass diese Personen wohl sonst kein Leben haben... Immerhin ist heutzutage Zeit ein rares Gut.

Allerdings hat doch jeder andere Gründe, warum er tut, was er eben tut und wofür. Von daher seh ich das alles nicht mehr so eng. Und ich schaue mir selber auch lieber hübsche und gepflegte Personen an statt ungepflegte!
Dann bin ich wohl ein Sonderling :-)
Ich stufe eine sexy gestylte nicht als oberflächlich ein. Warum auch? Ich sehe da erst mal nur eine Frau, die es mag ihre Reize zu unterstreichen oder auch nur anzudeuten.
Das ist für mich eher ein Zeichen für jemand, der auf seine Körperlichkeit hält.

Als oberflächlich stufe ich einen Menschen (egal ob Mann oder Frau) erst dann ein, wenn ich mal ein Gespräch geführt habe und sich heraus stellt, dass Oberflächlichkeit vorliegt. Das ist auch nicht weiter schlimm, wenn es eine Ebene ist in der es keine Rolle spielt.

Läge beispielsweise die Entscheidung über eine Verbindung in irgendeiner Art vor, also beruflich oder Freundschaft oder Beziehung, dann erst spielt es eine Rolle für mich.

Der erste optische Eindruck verleitet schnell zu Fehleinschätzungen des Gesamtwerkes "Mensch", das mir da begegnet.
Ein Optik und ein, vielleicht eingeübtes, Auftreten beeindruckt uns all zu leicht und wer es darauf anlegt kann uns steuern, was wir über diesen Menschen denken und wie wir ihn wahrnehmen sollen.
Das kann uns auch mal schnell zu Fehleinschätzungen verleiten.

Sich erst ein "Bild" machen, wenn man einen 2. oder 3. Blick, ein Gespräch, geführt hat finde ich fair der Person gegenüber wie es auch gleichermaßen fair mir selbst gegenüber ist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Manchmal
finde ich es bemitleidenswert, wenn Frauen in Klamotten herumlaufen, in denen sie sich sichtbar unwohl fühlen, vermutlich weil es irgendwer von ihnen so erwartet und sie nicht den Mumm haben (dürfen?), sich dagegen aufzulehnen. Ich habe gerade noch so ein erbarmungswürdiges Bild aus einem S-Bahnhof vor Augen, eine eigentlich sehr hübsche, überschminkte junge wartende Frau, die nicht wusste, wie sie sich vor den Blicken Anderer verstecken sollte.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Ich finde jeder sollte sich so kleiden, wie er mag und sich wohl fühlt...ich kenne wunderbare Frauen, die sich gerne gut kleiden und eine herrliche Einstellung zum Leben haben und viel zu sagen haben. Und die sind definitiv nicht oberflächlich *g*

Ich habe die Beobachtung gemacht, das es bei Frauen sehr oft der Neid und die Nagst ist, egal ob sie nun "billigwirkend" Sexy oder was weis ich angezogen ist, Frauen finden immer einen Grund etwas über die andere zu sagen. *g*

Könnte ja schnell sein das der jetzige Typ schnell weg ist, weil er auf den ersten Blick hübsche Frau sieht. *g*

Die den sehr femininen, modischen Frauen wird auch sehr schnell auf den Charakter geschlossen *kopfklatsch*.
Wer sagt denn, dass eine attraktive Frau zwangsläufig einen schlechten Charakter hat? bzw wie schliesst man da drauf.?
da fallen dann gleich Wörter wie "zugespachtelte schlampiger Hungerhaken" oder die hat es dringend notwendig.
Bloß weil die Frau Freude daran hat sich wohl zu fühlen, ist sie doch nicht gleich eine arrogante Zicke.

Auf der anderen Seit muss ich auch sagen, das ich es oft erlebt habe, dass Männer das wirklich ablehnen bei Ihren Frauen also, wenn eine Frau wirklich "Frau" sein möchte und sich auch sexy oder nach Ihrem Geschmack kleidet.

Ich seh das gerne wenn Frauen sich so kleiden egal ob nun fremd oder an meiner Seite, ich verabscheue mittlerweile diesen Burschistyle oder Kindergartenlook, oder Schlabberhosenlook mit flachen Schuhen am besten noch Chucks.

ja aber trotzdem sollte jeder das anziehen was einem gut tut oder sich darin wohlfühlt, leider hat halt der Kelly Familie look bei deutschen Frauen irgendwie Einzug gehalten... schade na ja ...

Eine gute Bekannte von mir sagt seit Jahren schon " Ich kleide mich so das maximaler Spaß für mich rauskommt bei möglichst wenig Ärger, sagt doch schon alles. *g*
*******rund Mann
1.536 Beiträge
"Andere nach dem Styling zu beurteilen" kann man garnicht verhindern - die Ersteinschätzung aufgrund optischer Merkmale erfolgt binnen weniger als 1 Sekunde.

Das sehe ich auch so und deshalb habe ich manchmal Schwierigkeiten mit solchen Themen. Allzu schnell schreibt man dann eher, was allgemein als erwünscht gilt, nämlich, dass man nicht nach Äußerem urteilt. Ich erlebe mich aber selber als jemand, der sehr wohl dann und wann den Reflex verspürt, Leute auf den ersten Blick einzusortieren. Dabei halte ich mich für aufgeklärt, gebildet, großstadterprobt usw. Dennoch passiert es. Und ich meine, genau DIESE Reflexe wären die interessante Antwort auf die Frage dieses Threads.
Leider ist es in unseren Gefilden weit verbreitet, dass eine gestylte Frau den negativen Stempel erhält. Wir empfinden es als schade, dass dieses schnelle Urteil gefällt wird. Denn was ist denn eher oberflächlich:"Sehen und Stempel drauf" oder mal Anblick wirken lassen und dabei feststellen, dass alles stimmig zu einander passt, sowohl das Styling und bei persönlicher Nachfrage auch die Frau!?Der häufig genannten Punkt, dass ein tolles Styling unnötig Zeit kostet, können und wollen wir ebenfalls nicht teilen!Wenn wir im Vergleich sehen wie viel (unnötige) Zeit am Smartphone täglich vergeudet wird, kann ein Styling nicht mehr groß ins Gewicht fallen!Insbesondere wenn wir (häufig) die Ladies sehen, die das Smarty in dauerhafte Betriebsbereitschaft in der Hand halten. Es erscheint uns auch häufig, dass der casual - look gerne gewählt wird, weil Frau dann nicht auffällt, denn eine stylische Frau im Kleid/Rock+Highheels wird immer beäugt, die Casual-Lady geht in der Masse häufig unter, weil sie Eine von ganz Vielen ist. Erfahrungsgemäß scheint es uns, dass die gestylte Frau häufig ein quäntchen Selbstbewusster zu sein scheint. Sie hat in der Regel kein so großes Problem damit angestarrt zu werden....
Hinzukommend ist auch, dass der Casual-Look nicht nur im Alltag gewählt wird, sondern sich auch dort wieder findet, wo ein Styling doch die bessere und wertschätzende Wahl gewesen wäre. Dies gilt sowohl für die Damenwelt als auch für die Herren der Schöpfung! Wir bevorzugen da lieber overdressed anstatt underdressed!Und da sind uns auch die Stempel egal!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich
besteht aber ein großer Unterschied zwischen gestylt und sexy gestylt. Bei letzterem Styling wird ganz deutlich an Instinkte appeliert, das Erstere wird neutral verwendet und kommt wohl auch so an. Obwohl: es gibt Frauen, die können tragen, was sie wollen, und sind immer umwerfend sexy ohne Absichten. Andere können sich stylen wie sie wollen, man kann nichts an ihnen sexy finden.
Wo fängt sexy an und wo hört es auf! Beim Blick in die Fußgängerzone müssen wir feststellen dass sexy dort kaum zu finden ist! Eine Lady im Rock und Highheels ist dort als 1von 500 zu finden. Die Dame in Hose etc gepaart mit Ballerinas ist dort allgegenwertig!Und somit empfinden wir im Bezug zur Fußgängerzone mittlerweile als sexy, wenn eine Frau einen Rock, ein Kleid mit Highheels trägt!Früher lag unsere Beurteilung schon ein wenig höher angesiedelt, aber Frau traut sich bei uns nicht mehr. Im europäischen Umfeld ist Frau schon deutlich mutiger! Und sieht man die südlichen Urlaubsdomizile, so kann auch die Lady von hier sexy...! Warum dort und nicht hier!?Aber anderes Thema
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.