Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Ladyboys
141 Mitglieder
zum Thema
Sexy Outfits für Partner:in oder euch selbst?8
Ich ertappe mich in letzter Zeit immer öfter dabei, dass ich mir sexy…
zum Thema
In sexy Outfits Ausreiten38
Ich möchte hier mal das Thema in sexy Outfits ausreiten diskutieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden sexy gestylte Frauen als oberflächlich empfunden?

*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Damals gab es auch Kleidungsvorschriften für die einzelnen Stände und für ledige und verheiratete Frauen. Sexy gestylt war frau nur in bestimmter Absicht und in gewissen Berufen.

Vielleicht steckt dieses Denken heute immer noch in uns ? Denn es ist ja wirklich sehr viel individueller und vielseitiger geworden, was die Kleidung und das Styling so angeht. Auch innerhalb eines einzigen Frauen-Alltags.
Man muss ja nicht mitmachen.... Motto: Leben und Leben lassen. Sind wir froh, dass es verschiedene Geschmäcker gibt.
im Grunde wiederholt sich die Mode in abgeänderte Form immer wieder. Man kann das Rad nicht zweimal erfinden. Sehen wir uns Filme von den 80igern an, trugen Frauen Sachen, die damals sexy waren. Heute schüttelt man Kopf.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Neulich
habe ich eine Retro-Musiksendung des ZDF teilweise angeschaut. Da waren vor allen Dingen die Frisuren wild und die Kleidung bunt. Aber Hot pants gab es auch schon- und die gibt es zum Männerglück heute vermehrt.
oui, doch ....
salut madame,

ein eindeutiges "oui" in verbindung mit distanzverhalten.

was impliziert und projiziert eine sexy gekleidete frau?
antwort: primär körperliche attribute ...

alle anderen kognitionen sind vorerst nicht sichtbar.
unterstützt durch ein sichtbares distanzverhalten (ignoration) verstärkt es das verhaltensmuster.

fazit: es entsteht primär (vorerst temporär) eine kognitive dissonanz und somit die annahme, dass sie nur das anbieten kann, weil andere kognitionen nicht bzw. wenig vorhanden sind.

wir unterliegen hier einer kognitiven verzerrung.

regards and agreement
monsieur le mysterieux
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Sollte sie aber
Trotz sexy Styling in der Lage sein, vorstehenden Text zu verstehen, ist sie weder oberflächlich noch dumm *floet*
****Too Paar
13.551 Beiträge
weil andere kognitionen nicht bzw. wenig vorhanden sind.

Hehe...der war gut....*haumichwech*

Manchmal eben nicht nur temporär der Eindruck....

LG,Eva
********weiz Mann
10.687 Beiträge
was impliziert und projiziert eine sexy gekleidete frau?
antwort: primär körperliche Attribute

Hm, das ist mir zu stark vereinfacht. Meist bedient eine Erscheinung Muster in uns.
Ok, wenn Mann bisher mit sexy gekleidete Frauen keinen Umgang hatte, dann mag das stimmen. Ansonsten werden eben erst die Muster, die Erfahrungen bedient die Mann gemacht hat. Das mag auch der Grund sein, wieso die Antworten so unterschiedlich ausfallen.
Solche Aussagen kommen doch aber sicherlich von dem Gegenpart - also ungeschminkter Frau. *zwinker*
Ich behaupte das ist so n Frauen-Ding vonwegen wenig Selbstbewusstsein und ähnliches.

Bei mir gehört ein (dezentes!) Makeup zur täglichen Routine, ich brauche hierzu auch keine Stunden. *ggg*
*********igEr Mann
399 Beiträge
Dies ist
eine interessantes thema. Als ich in England wegen mein Studium gelebt, habe ich fast jeden Tag sehr erotische, intelligente und sehr gestylte und geschminkte Frauen gesehen. Sie stylten so wie normales. Ich habe Frauen in mein über 40 lebensjahr in verschiedene Länder: Japan, Holland, UK, Frankreich, Nigeria, Kamerun, usw. fast immer gestylte und nicht als oberfläachlich emfunden.

Ich denke, liegt velleicht an die Gessellschaft des Deutschlands. Das bedeuted nicht dass Frauen hier wirkt nicht erotisch. Alle hat sein geschmach. Bei mir sind gestylte Frauen antorned.
*****_sh Frau
5.407 Beiträge
Katzenberger
ich halte die Katzenberger für reichlich intelligent.
Sie hat ein florierendes Unternehmen in der Branche Selbstvermarktung und streicht Kohle ein, von der viele wirklich träumen. Ihr Gesicht ist auch noch jung genug, um dies unter der Kleisterschicht ahnen zu lassen.
Ob ich mich jetzt dafür bei Geburten und bei nicht stattgefundenen Hochzeiten filmen lassen würde, wüsste ich nicht. Der Preis wäre mir persönlich zu hoch. Aber wenn jemand eh schon ein wenig exhibitionistisch veranlagt ist und in der Lage ist, täglich bei ganz vielen Leuten Sympathie hervorzurufen, ist das für mich ok.
Die Roooobääät-Tante hingegen ist eine blöde P... Ich habe sie einmal im Duell mit Mirja Boes gesehen. War die peinlich!!!!! Das war bei der unbeabsichtigte Peinlichkeit und Bösartigkeit mit Häme. Und Mirja im Gegenzug patent, gebildet, taktvoll und "echt".
Da half bei der Rooobääät-Tante auch keine Gesichtsversteinerung mit dem Namen Botox mehr.
In diesem Zusammenhang macht stylen hässlich.
Die Rooobäät-Tante ist oberflächlich.
Sexy gestylte nicht oberflächliche Frauen?
Caterina Valente, Marlene Dietrich, Tina Turner, Marilyn (neurotisch, aber nicht oberflächlich), Iris Berben, Sarah Wagenknecht.

Also, es gibt doch viele.
Sarah Wagenknecht sexy gestylt ? Hab ich da was verpasst ? Hübsch ist sie ja, aber ihr Outfit ist doch eher bieder.

Sexy Outfit kann natürlich von den wahren Werten und Talenten ablenken. Zumindest lassen sich viele Männer davon ablenken.
Ich habe das gerade in den letzten Tagen wiederholt in YouTube-Kommentaren gelesen.

Es gibt da eine junge, sehr talentierte Blues-Gitarristin und -Sängerin aus Kansas City, Samantha Fish (schaut sie euch mal an, die kann was !), die auf Konzerten grundsätzlich sehr kurze Kleider trägt oder Hot Pants und ihre (zugegebenermaßen schönen) Beine zeigt.
Sie hat es eigentlich gar nicht nötig, mit ihrem sexy Aussehen auf sich aufmerksam zu machen, da sie eine grandiose Gitarristin mit einer tollen Stimme ist. Ich denke, sie zieht die Sachen einfach gerne an und sie wirkt sehr authentisch.

Liest man nun die Kommentare unter den Clips, muss man feststellen, dass es immer wieder Männer gibt, denen nichts besseres einfällt, als ihre tollen Beine anzusprechen.

Da die gute Samantha mit dem Blues eine Musikrichtung vertritt, die nur noch einen relativ kleinen Kreis von Musikliebhabern anspricht, könnte man auf die Idee kommen, dass sie mit ihrem sexy Outfit zusätzliches Publikum anlocken möchte, was ich aber nicht glaube.
Was ich aber tatsächlich glaube, dass viele der älteren Herren im Publikum eher wegen ihrer Beine, als wegen ihres Talentes auf ihre Konzerte kommen.
Finde ich irgendwie schade.
**by Frau
1.865 Beiträge
so wie der Kerl mit einer Rolex am Arm und einem Bugatti unterm Hintern gerne als "Angeber" abgestuft wird, so sind Frauen, deren Röcke sehr kurz sind, eben oberflächlich.

Der Deutsche ist im Grunde ein permanenter Beobachter, er muss andere beurteilen und werten. Sei es im Kleinen, dass die Nachbarn eine neue Gartenlaube erhalten haben, sei es im Großen, wenn der Kollege sich einen Maserati gönnt. Gönnen können - das ist nun mal nicht gängig bei uns.

Im Grunde ist es mir egal, wie eine Frau gestylt ist, allerdings bin auch ich nicht befreit davon, mir so meine Gedanken zu machen und da fragt man sich, weshalb sie sich so aufstylen muss. Will sie etwas beweisen, wem will sie gefallen (außer sich), hat sie es nötig, wie sieht sie ohne Make-up aus... usw usw.
Und ja, vermutlich denkt man auch, dass da nicht viel dahinter ist, wenn man schon vordergründig so auftrumpfen muss.

Natürlich gibt es viele Frauen, die durchaus sexy gestylt sind und dennoch sehr tiefgründig sind. Gerade in diversen Großstädten Amerikas muss eine Businessfrau auch sexy sein, um wahr genommen zu werden. In Deutschland ist das noch ein gutes Stück anders - hier muss Frau ihren Mann stehen, um sich zu beweisen. Und das hat wohl damit zu tun, dass man sexy mit "Gefallen wollen" verbindet und somit unterstellt, dass Frau sonst keine nennenswerten Fähigkeiten hat.
*********igEr Mann
399 Beiträge
Genau
sehe ich auch so, wie @**by geschrieben hat..............

"Im Grunde ist es mir egal, wie eine Frau gestylt ist, allerdings bin auch ich nicht befreit davon, mir so meine Gedanken zu machen und da fragt man sich, weshalb sie sich so aufstylen muss. Will sie etwas beweisen, wem will sie gefallen (außer sich), hat sie es nötig, wie sieht sie ohne Make-up aus... usw usw."

Dressing is a personal thing, as far as it is legal to appear so. Abusing the person is just another art of 'busy-body gossip'.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.