Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Ladyboys
140 Mitglieder
zum Thema
Sexy Outfits für Partner:in oder euch selbst?8
Ich ertappe mich in letzter Zeit immer öfter dabei, dass ich mir sexy…
zum Thema
In sexy Outfits Ausreiten38
Ich möchte hier mal das Thema in sexy Outfits ausreiten diskutieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden sexy gestylte Frauen als oberflächlich empfunden?

Ab einem gewissen beruflichen Status kann man sich alles erlauben.

Es gibt Unterschiede zwischen "sexy gestylt" und "stilsicher".
Beides ist nicht deckungsgleich.

"Sexy" ist erotisch aufgeladen. Und bedient eindeutige Klischees. Und Klischees haben neben der Bedeutung "dummes Vorurteil" noch eine dumme Eigenschaft: Sie enthalten leider oft mehr als ein Körnchen Wahrheit.
**********r7482 Paar
155 Beiträge
Oberflächlich Stylen....
Wenn eine Frau High-Heels trägt ist sie meines erachtens nach nicht oberflächlich.
Sollte die Dame aber dazu einen etwas breiteren Gürtel als Mini, ein Top, was gerade mal die Nippel bedeckt, so sehr geschminkt ist, das man einen Presslufthammer braucht um die Farbe runter zu bekommen, dann finde ich diese Person schon oberflächlich.

Sollte aber eine Frau High-Heels tragen, einen normalen Mini, ein Oberteil, was zwar verdeckt aber erahnen lässt was drunter ist und dazu noch dezent aber trotzdem sexy geschminkt ist, finde ich es zwar sexy, aber nicht oberflächlich.
Interessant...
Selenite
Z.B. eine Lehrerin, die zum Elternsprechtag mit High Heels und Mini aufschlägt stößt mir sauer auf. Da liegen ihre Prioritäten irgendwie falsch.

Also, mir ist eine schick gekleidete Lehrerin wesentlich lieber, als die abschreckend á la 68 gekleideten Schlunzpersonen, die teilweise meine Kinder unterichten.

Ich rede jetzt nicht von Mini als "etwas breiterem Gürtel, und auch nicht vom Dekolleté bis zur Nippelkante.
Aber schick, weiblich gekleidet bedeutet für mich durchaus eher hohe Hacken, schmaler Rock und Körperformnahes Shirt, etwas Schmuck und geschmackvolles MakeUp als Chucks, Latzhose und Henleyshirt mit Loopschal.

Wieso sollte ich erstere für eine schlechtere Lehrkraft halten als letztere? Zumindest hat sie eine Ahnung von Stil - wir sind in der Schule, nicht bei "Come as you are".

Ich spiele im Beruf gerne etwas damit. Denn SO kann ich die Rolle wechseln, wenn es hilfreich ist - vom Hilflosen Augenaufschlag beim Pförtner, daß er mir - z.B. Pakete schleppen hilft bis zur Hardcore-Zicke bei der Geschäftsleitungspräsentation. Mit Heels und Kostüm geht das alles. Auch wenn bei letzterem Termin erst mal "Verblüffe sie mit Kompetenz" angesagt ist.

Denn daß der IQ einer Frau angeblich reziprok proportional zur Höhe ihrer Absätze und der Fähigkeit, Haare und MakeUp adäquat zu stylen ist, scheint immer noch in den Köpfen zu schlummern - leider auch in vielen weiblichen.
*****e73:
Also, mir ist eine schick gekleidete Lehrerin wesentlich lieber, als die abschreckend á la 68 gekleideten Schlunzpersonen, die teilweise meine Kinder unterichten.

"Schick" und "sexy" ist NICHT das Gleiche!
"Gestylt" und "Stil" ist NICHT das Gleiche!
Muß es nicht sein, ist aber definitiv kein Widerspruch.
Millionen Italienerinnen, Französinnen und Spanierinnen machen es den deutschen Frauen vor.

Und daß "style" das englische Wort für Stil - meist im positiven Sinne - ist, sollte man im Hinterkopf haben.
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
@Selenite
Warum denkst du , dass eine Lehrerin in Mini und Heels schlechter ist als eine in Jeans uns Turnschuhen? Wenn du geschrieben hättest, dass sie bei Ausflügen und Wanderungen so erschienen wäre, könnte ich es noch verstehen, da muss flexibel sein und schnell reagieren können, wenns nötig ist, aber bei einem Elternabend? Warum darf sie da ihre feminine Seite nicht zeigen? Sie entscheidet doch im Kopf wie gut sie ist und wie wichtig ihr ihre Schüler sind. Ich meine mit Sexy-style nicht den Anfang- Style von Pretty -Women sondern wie sie am Ende ausschaut Sexy, Hot , Edel und weiblich. Der Teufel trägt Prada auch ein wunderschönes Beispiel...
Als oberflächlich würde ich da eher....
Die Menschen bezeichnen, welche weder den Ehrgeiz, noch das Wissen haben sich zu stylen!

Für mich zeugt ein sexy und farblich passendes und abgestimntes Outfit sicher von mehr EQ und IQ als die "Socken in Birkenstock" Fraktion das tut.

Also bleibt sexy Ladys! *zwinker*
*******rund Mann
1.589 Beiträge
Ich glaube, Ihr müsst mal mit Bildern demonstrieren, welches Outfit genau gemeint ist. Sonst diskutiert man über ganz verschiedene Dinge und redet aneinander vorbei.

Ebenso interessiert mich mal ein Beispiel für die hier angesprochene Wahrnehmung als "oberflächlich" durch andere Frauen: Welche Frauen haben in welcher Situation solche Wahrnehmungen gehabt bzw. geäußert?
Das geht nicht wegen Forenregeln...

Geschmacklos-sexy und stylish-sexy Fotos als Vergleich hat ein und dieselbe Frau selten im Filmarchiv - eher nur Pic einer Sorte!

Wobei das Pretty-Woman Beispiel doch ganz gut ist!
**********ermal Mann
79 Beiträge
Meiner Erfahrung nach kommt es zu solchen Fehleinschätzungen meistens aufgrund fehlendem eigenen Stilbewusstsein.
Eine entferntere Bekannte von mir wird von vielen erstmal als "Tussi" angesehen, nur weil sie eben nicht permanent nur Jeans und T-Shirt trägt sondern auch zum Grillabend mal ein stilsicheres Kleid.
Aber halt eben weil sie es toll findet, weil sie es tragen kann, weil sie sich selbst so gefällt.
Dass es schön anzusehen ist, ist das Zuckerl oben drauf.

Das Argument mit der Lehrerin sehe ich aber auch so. Wobei halt da schon wieder die Frage auftaucht, was sind denn " hohe Hacken" Natürlich gibt es da welche, die direkt mit Klischees spielen. Aber was spricht gegen einfach nur weibliche, "normal" (was ist normal) hohe Schuhe?
Minirock... Hmmm... schwieriges Thema... Es gibt unsexy Miniröcke, es gibt rattenscharfe knielange Röcke... Was ist besser...?

Mit Klischees zu spielen, wenn man denn bewusst damit spielt, ist mMn nicht oberflächlich. Im Gegenteil. Zum Spiel damit muss man ja ein wenig Tiefe haben. Sonst bekommt man das Spiel nicht überzeugend hin.

Liebe Grüße
*******rund Mann
1.589 Beiträge
Wobei das Pretty-Woman Beispiel doch ganz gut ist!

Wenn man den Film kennt...
Ich bin durchaus ein Fan von Frauen, die auf sich achten, hübsch sind, schöne Klamotten tragen, schicke Schuhe tragen, gepflegt sind - ich guck da gerne hin. Da bin ich ganz Ästhet.
Aber ein Knopf zuviel aufgeknöpft weil gerade mal ein junger Praktikant durchs Haus springt - da rollt sich bei mir innerlich einiges auf.
Und Menschen, die sich in erster Linie über ihr Äußeres - insbesondere Klamotten, sonstiges Styling - definieren, sind in meinen Augen oberflächlich. Und es braucht keine High Heels und roten Kussmund um feminin zu sein.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nun,
ich kannte eine Lehrerin, Rektorin gar, die ich für mich vom ersten Moment an als Barbie-Puppe empfand. Ich konnte nie glauben, dass sie auf normalem Dienstweg ihren Job bekommen hatte, dazu schienen mir ihre Qualifikationen zu dünn. Ihr Aussehen war ihr Programm. War, weil eines Tages platzte die Bombe. Was da alles öffentlich wurde verschweigt des Sängers Höflichkeit. Ja, es waren misstrauisch gewordene Eltern, die das auslösten.

Doch ehrlich, eine elegante, stilsichere Frau auf Heels schmückt auch eine Schule. Aber vom Erhabenen zum Lächerlichen ist oft nur ein schmaler Grat.
Ach fesselnd, und wieviele Schulen werden von geschmacklos gekleideten, unfähigen Männern geführt, die sich zwar nicht hingebögelt haben, aber das passende Parteibuch hatten....

Aber das ist ein Anderes Thema.

Schaunmermal:
Ein - zwar umgekehrtes Beispiel habe ich auch.
Ich war bisher immer im Berufsaufzug - Kostüm, Hosenanzug etc zu den Elternabenden erschienen, und wurde kommunikativ von der "Vollzeitmutterfraktion" ausgegrenzt.
Beim Klassenfest zum Stufenwechsel erschien ich mal ganz anders... Wilde Mähne, Blind Guardian- T-Shirt, enge Jeans und hohe Hacken.
Da erklärte mir dann eine Mutter in deutlich herablassendem Ton, "Wie wichtig doch die musische und sprachliche Ausbildung der Kinder über das allgemeine Niveau sei, ihre Annalena ginge ja jetzt in den bilingualen Zweig" - die Botschaft " das ist wohl nicht ganz Deine Welt" war nicht zu überhören...
Und erkannt hat sie mich offensichtlich im total anderen Outfit auch nicht, denn sie Wohnt nicht weit weg von uns, und sollte Wissen, daß my darling im Lateinzweig sitzt...
*******rund Mann
1.589 Beiträge
Und Menschen, die sich in erster Linie über ihr Äußeres - insbesondere Klamotten, sonstiges Styling - definieren, sind in meinen Augen oberflächlich

Ja, WENN das denn ihre Identität ausmacht. Aber das kann man anhand des Outfits nicht erkennen, ob das Aussehen einfach nur ein Obendrauf ist oder der wesentliche Lebensinhalt dieser Person. Insofern hat man doch meist ohne Kenntnis des Menschen kaum eine Chance, diese Frau gerecht zu beurteilen.

Aber wenn ich jetzt mal meine eigenen Vorurteile so begucke, die zweifellos da sind: dann beurteile ich Frauen als oberflächlich, die ich auch als "tussig" einstufe. Das ist dann eher nicht die Kombi Heels und stilvolles Kleid, sondern eher jüngere Mode, gefärbte Haare, Makeup, viele Accessoires wie z.B. Handtäschchen mit deutlich drauf prangender Marke usw.

Nun ja, es ist halt ein Vorurteil...
**********ermal Mann
79 Beiträge
*****e73:
Da erklärte mir dann eine Mutter in deutlich herablassendem Ton, "Wie wichtig doch die musische und sprachliche Ausbildung der Kinder über das allgemeine Niveau sei, ihre Annalena ginge ja jetzt in den bilingualen Zweig" - die Botschaft " das ist wohl nicht ganz Deine Welt" war nicht zu überhören...
Und erkannt hat sie mich offensichtlich im total anderen Outfit auch nicht, denn sie Wohnt nicht weit weg von uns, und sollte Wissen, daß my darling im Lateinzweig sitzt...

Das ist schon wieder so derart daneben, dass es mich vermutlich nicht mal mehr verletzen würde sondern zum schmunzeln anregen...
It made my day *zwinker*

Mein Ex fragte mich später auch, wieso ich den ganzen Abend so vergnügt vor mich hingestrahlt hatte... Das war absurdes Theater erster Kategorie!
Warum denkst du , dass eine Lehrerin in Mini und Heels schlechter ist als eine in Jeans uns Turnschuhen? Wenn du geschrieben hättest, dass sie bei Ausflügen und Wanderungen so erschienen wäre, könnte ich es noch verstehen, da muss flexibel sein und schnell reagieren können, wenns nötig ist, aber bei einem Elternabend? Warum darf sie da ihre feminine Seite nicht zeigen?

Auf dem Klassenfoto der Kinder (Grundschule) hatte sie eine schwarze kurze Lederwurstpelle an.
Auf irgendwelchen Schulfesten hangelt sie sich von Stuhl zu Stuhl, weil sie auf ihren Heels nicht lange stehen bzw. laufen kann.
Und einfach - weil ich sie auch privat ein wenig kenne. Sie ist mir nicht unsympathisch. Aber ihr Outfit ist einfach "over the top". Die Nuttigkeit ihres Aussehens versucht sie durch arrogantes Auftreten wieder wett machen. Was das Ganze irgendwie nicht besser macht.

Wobei das Pretty-Woman Beispiel doch ganz gut ist!

Jupp.
Eleganz mag ich sehr. Auch wenn ich mich persönlich nicht so kleide.

Meiner Erfahrung nach kommt es zu solchen Fehleinschätzungen meistens aufgrund fehlendem eigenen Stilbewusstsein.

Ähm... nein. Aber es gibt einen Unterschied, wie Männer und Frauen z.B. ein tiefes Dekolleté wahrnehmen. Da werden durchaus andere Hirnregionen angesprochen.
Lustig z.B. bei "Shopping Queen" mit einem Mann als Begleiter. Entweder sieht die Frau danach Bombe aus oder komplett daneben.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Keine Bange,
ich kenne mehr als genug Schulen von außen und innen. Allerdings ist man heute froh, überhaupt Schulleiter zu finden und es melden sich dann eher Männer als Frauen, auch weil Männer dann die größeren Chancen haben. Oft sind sie dann Hahn im Korb, zumindest im Primar- und Sekundarbereich. Aber das ist ein anderes Thema.

Wie geschrieben: ich maße mir nicht an, irgendwelchen Frauen auf Grund des äußeren Erscheinungsbildes irgendetwas zu unterstellen. Das ist alles zu sehr Geschmacksache und Schlüsse lassen sich erst ziehen, wenn man einen Menschen näher kennt.

Aber was ist sexy überhaupt? Ich würde eher schön oder weniger gelungen findend nach der akzentuierten Weiblichkeit beurteilen. Sexy ist für mich ein Begriff für das Ausgehen. Frauen sehen es anders, andere Männer auch.
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
@Selenite
Okay, aber dass ist nicht der Style den ich meine...
@Selenite
Daß zwischen "geschmacklos-schlampen-sexy" und stilsicher-sexy ein Unterschied besteht, wurde doch jetzt hinreichend erörtert?

Und das Gegenteil - chucks-gerade-aufgestanden-Frisur und NerdBrille - sammelt bei mir ebensowenig Pluspunkte wie Dein abschreckendes Beispiel - denn da sind Dinge wie Sorgfalt, Leistungsbewußtsein und Zielstrebigkeit als "Vermittlungsideal" in der Schule etwas, das ich vermisse (meine Erfahrung).

Kurz, es hängt nicht am Outfit, sondern am Denksystem der betreffenden Person. Dessen Hauptströmung sich aber oft via Outfit präsentiert.
Man sollte halt hinter die Fassade schauen.

Ist aber altbekannt - schulische Standardlektüre Gottfried Keller "Kleider machen Leute!"
@ selenite,
Wenn Du einen (selbst silsicheren) Mann als Shoppingberater mit nimmst wirst Du "Bombe aussehen" und sicher auch anderen Männern gefallen.

Wenn Du Deine "beste Freundin" mit nimmst, wird die dafür sorgen, dass Du bei der nächsten Party sicher "keine Gefahr" für sie darstellen wirst... *zwinker*


....schnellduckundweg.... *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Immerhin
gut, dass es nicht des Kaisers neue Kleider sind, die da wirken.
Ich denk an meinen Rektor...

KeineBilder, KeineBilder, SüsseHundebabies, Niedliche Katzenkinder...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
@wenig-einfühlsam
Was für ein dummes Geschwätz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.