Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Endlich Nichtraucher188
Super endlich haben wir es geschaft und sind nichtraucher geworden.
zum Thema
Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?448
Guten Tach, da ich bisher immer Partnerinnen hatte die auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endlich Nichtraucher - Allen Carr

*****arc Mann
6.196 Beiträge
Stoffwechsel
Also der beim Rauch-Stopp minimal verringerte Stoffwechsel sollte nun wirklich keine Ausrede für plötzlich starken Gewichtsanstieg sein!
Wie die Vorschreiber schon ausführten: einfach geringfügig mehr Sport treiben und entweder auf ein Rippchen Schoki am Abend verzichten oder eine Zwischenmahlzeit durch 'nen Apfel ersetzen- und drastische Zunahme hat keine Chance!
Und das ist 'ne ganz simple Rechnung.

der Sir Marc
Naja ich selber wusste um die Problematik und hab trotzdem zugenommen. Ich wusste nicht warum, da ich bewusst nicht öfter gegessen habe, als sonst. Was ich dagegen nicht bemerkt hatte war, dass wenn ich gegessen habe, dann mehr als sonst.

Dies fiel mir erst während und nach der anschließenden Diät auf, als ich merkte "Boah diesen Teller, wo ich jetzt die Hälfte stehen lasse, hätte ich damals locker verputzt".

Für mich ist es tödlich Abends zu essen, das ist bis heute so geblieben. Aber das musste ich erst rausfinden, dass mein Körper Abends scheinbar nicht mehr so abbaut. Daher ist für mich die Lösung dann auch eben Abends nichts mehr zu essen, was mir als Nachtmensch nicht leicht fällt.

Vielleicht kamen bei mir aber auch zwei Dinge zusammen. Erstens dass ich bis 30 überhaupt nie zunahm und sich dann der Körper offenbar umgestellt hat und dann relativ zeitgleich noch die Rauchentwöhnung.

lg
Angelika
mindestens 10 kg...
hallo cher,

also ich habe ganz genau 3 kg zugenommen. vielleicht solltest du dich mal mit dir und dem nichtrauchen befassen und nicht was andere gemacht haben oder wieviel sie zugenommen haben.....das ist doch völlig wurscht. hör das rauchen auf dann wirst du schon sehen was passiert.

lg

magra
Ich hab am 10. November aufgehört und hab bis jetzt 8kg mehr. Ich konnte mich auch nicht doppelt überwinden, sprich Rauchen aufhören plus Ersatzbefriedigung weg.
Dann haben mir meine Hosen nicht mehr gepaßt, und ein date hier im Joy stand an, und schwupps-hab schon 1kg weg, und bleib jetzt auch dran.
Aber einfach ist nix, und ich kenn auch jemand der jetzt 21Jahre nicht mehr raucht, und die Gedanken immer noch kommen.

Es ist echt Schwachsinn jemals damit angefangen zu haben. Das ganze Geld----wäre jetzt bestimmt ne kleine Einliegerwohnung.

Allen die es ebenso versuchen wollen ganz arg viel Kraft von mir,
Lady cuckold *blume*
Ich habe vor 4 Monaten aufgehört zu rauchen und habe bis jetzt kein einziges Kilo zugenommen. Sicher achte ich weiterhin auf meine Ernährung und mache Sport!
Vor 4 jahren hab ich mal für 9 Monate nicht geraucht und auch da nur insgesamt 2 Kilo zugenommen die ich mit Sport sofort wieder im Griff hatte.

Man verbraucht durchs rauchen ca 200-300 Kcal mehr als ein Nichtraucher. Die gilt es einfach abzufangen wenn man aufhört. Im Übrigen: selbst wenn ma etwas zunimmt durch das Nichtmehrrauchen, die paar Kilos bekommt man nicht dadurch weg, dass man wieder anfängt *g*

Claudia
Sollte noch Gesprächsbedarf angezeigt sein, so könnt ihr euch auch im Nichtraucherforum mit Nichtrauchern oder welche, die es geschafft haben, unterhalten!

nichtraucher.joyclub.de
*****arc Mann
6.196 Beiträge
;-)
Sollte noch Gesprächsbedarf angezeigt sein, so könnt ihr euch auch im Nichtraucherforum mit Nichtrauchern oder welche, die es geschafft haben, unterhalten!

nichtraucher.joyclub.de

Im "normalen" JC ist rauchen vor dem Bildschirm aber wohl weiterhin gestattet ... *floet* - zumindest bis auf Weiteres *zwinker*
*zig*

sonnige Grüße
Sir Marc
Allen Carr zählt eigendlich nur auf, welch ein Gewonheitstier der Raucher ist und vor allem welche Ausreden man doch immer findet um weiter zu rauchen.

Gehirnwäsche ? Mh na ja, wenns denn hilft aufzuhören.

Wenn man aufhört zu rauchen, dann gibt es quasi zwei Entzüge, zum einen den Geistigen und zum anderen den Körperlichen.

Wie schon viele hier geschrieben haben, nicht durch etwas anderes ersetzen, denn dann geht man von einer Sucht in die andere.

So wie wir Menschen unterschiedlich sind, so unterschiedlich sind auch die Methoden die bei dem einzelnen wirken.
Habe mit dem Buch tatsächlich 3,5 Jahre lang aufgehört und ich war ein richtig derber raucher, so wie ich es jetzt auch wieder bin;)
eins muss halt klar sein, so stehts auch im buch...man wird immer süchtig bleiben, bei mir hats wieder auf parties angefangen, als ich dachte, ja, eine macht ja wirklich nichts.
versuche nicht aufzuhören, tu es einfach
Jep hab es gelesen und nach 10 Jahren dauerqualmen einfach aufgehört... und hatte sogar freude daran

eigentlich wollte ich gar nicht aufhöhren, habe nur eine Lektüre für meine Ferien gesucht und bei meiner Schwiegermutter zufällig dieses Buch entdeckt.

Ganz eifach lesen, Anweisungen befolgen, keine Ausreden suchen und aufhöhren, es ist so genial einfach das ich mir selbst in den Arsch treten könnte weil ich so lange geraucht habe.

ist auch sonst eine hervorragende Lebenphilosophie, alles ist machbar mit der richtigen Einstellung... Do it
do it...
...und es stellt sich wieder die frage....wozu brauch ich ein buch?

es gibt nichts gutes, ausser man tut es....

das wort versuchen gibt es in vielen sprachen gar nicht. habt ihr z. b. schon mal versucht euch auf einen stuhl zu setzen? nein, ihr könnt es nur tun...hinsetzen oder nicht hinsetzen

versteckt euch doch nicht hinter einem buch um später zu sagen, es lag am buch das es nicht geklappt hat. wenn die bereitschaft zum aufhören nicht da ist dann wird es nie klappen. also hört einfach auf und seid stolz auf euch!!!
******zzi Frau
18 Beiträge
ich denke
ich denke der wille muss auf jeden fall da sein. ich bin seit 4 jahren nichtraucher dank diesen buches. es ist aber trotzdem nicht leicht gefallen. aber immer wenn ich gerne eine geraucht hätte, hab ich immer an das buch gedacht und was darin steht!!
Ja genau so war es bei mir auch. Seit dem lesen des Buches rauche ich nicht mehr(3,5 Jahre). Das Buch hat mir geholfen besser damit umzugehen.

Kai
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Gaby_Kai
Seit dem lesen des Buches rauche ich nicht mehr(3,5 Jahre). Das Buch hat mir geholfen besser damit umzugehen.

Ähm ... das bei euch auf dem Bild Erkennbare ist jetzt aber doch wohl nicht die "Ersatzbefriedigung", oder *roll* ?

sich-fragende Grüße
Sir Marc
******ala Mann
59 Beiträge
Nicht glauben oder wundern LESEN
Ich habe 1999 mit dem Rauchen aufgehört nach 40-60 Zigaretten je nach laune und das kuriose war ich war nicht mal fertig mit dem Buch.
Eines tages viel meiner Bekannten auf,du rauchst ja gar keine!
Ich war überrascht drei Tage keine geraucht und nicht gemerkt
War das Hypnose?
Ich bin Überzeugt das dieses Buch die Konditionen rückgängig macht die uns dazu veranlasst haben zu rauchen und das in unserem Unterbewusst sein.
Vorraussetzung ist Lesen und Wollen!
Wer will kann alles wer nicht will den kann man nichts beibringen.
Ich wünsche viel erfolg und hoffe das es noch ein paar mehr schaffen
Bertl
******_zh Frau
207 Beiträge
Kein Wunder!
Als meine beste Freundin aufhören wollte, hat sie mir das Buch so herzlich empfohlen, das ich es nicht ablehnen konnte. Damals wollte ich nicht aufhören und habe das Buch aus Höflichkeit gelesen.
Und fand sie daneben, denn es hat mich nicht interessiert und aufhören wollte ich sowieso nicht.

Sie schafte es 2 Jahre lang und da wurde sie rückfällig.

In diese Zeit bekam ich gesundheitliche Probleme und MUSSTE aufhören. Ich wurde Mitglied einen Forum, wo man sich gute und wirkliche praktische Ratschläge holen konnte. Da ich bis dahin wie eine Geisteskranke geraucht habe und nie an aufhören gedacht, es war für mich sehr wichtig alles über diese Sucht zu erfahren.

Kurz: Ich habe mir ein Datum festgelegt und mich so seelisch vorbereitet, bis ich irgendwann buchstäblich davon bessesen geworden bin. Das Buch habe ich nochmals gelesen und diesmals war es nicht mehr so daneben, weil es Klick gemacht hat und weil ich bereit war. In dieser Nacht hatte ich noch eine halbe Schachtel bei mir (normalerweisse immer ein Supermarktreifes Vorrat!) Irgendwann hatte ich nur noch eine Zigarette und dachte, jetzt bekomme ich richtig panik. Die habe ich dann um 4 Uhr Morgens geraucht, ausgemacht und ganz ruhig schlafen gegangen. Null Panik und Null Zweifel.

Statistisch gesehen, diejennige die mit Hilfsmittel mit Rauchen aufhören, haben bessere Chance nie wieder Rückfällig zu werden. Erste paar Tage ist es gut gegangen. Und dann kam eine sehr dramatische Krise. Was ich gemacht habe? Aus lauter Angst scheitern zu können, habe ich mit Nicoretten angefangen. Und ich kaue das Zeug fleissig weiter. Leider, das ganze ist schon fast 5 Jahre her!!!

Hätte ich diese Krise selbst überwunden, hätte ich meine Sucht nicht in eine Andere umwandelt.

Und auch noch dazu: Als ich damals aufgehört habe, habe ich sogar abgenommen. Ohne Diät und ohne Sport. Kein Wunder, mein Mund ist immer voll und mit Kauen beschäftigt.

Ergo: Solange es kein Klick macht, nutzt rein gar nichts.

Viel Glück und halte durch. Bitte, ohne Hilfsmittel!

LG

Lillit
Hallo!

Ich wollte mal eine Episode zum Besten geben, die ich letzte Woche erlebte. Zwar ist diese nicht zum Lachen und auch nicht von Schadenfreude gekrönt, aber eben doch erwähnenswert der Situation wegen!

Ich habe eine Bekannte wiedergetroffen, mit deren Schwester ich mal kurz zusammen war. Diese besagte Bekannte hatte früher geraucht, wie ein Ofen. (Kettenraucherin)

Als ich sie jetzt traf, war sie plötzlich Nichtraucherin!!!

Lief aber mit einem externen Sauerstoffgerät über der Schulter herum - ohne dem sie ganz schwer Luft kriegt und denkt, dass sie erstickt.

Jetzt bedauert sie das viele Rauchen und auf einemal braucht sie das nicht mehr!

Muss erst der gesundheitliche Hebel greifen, bis man zur Einsicht gelangt oder ist das Spiel mit dem Tod wirklich so interessant bis er an die Tür klopft??

---> nichtraucher.joyclub.de
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@DWS_Paar_SN
Dein Sendungsbewußtsein in allen Ehren, aber deinen Beitrag hier finde ich so überflüssig wie geschmacklos- *sorry* !

Geb's doch hier zum Besten: *pfeil* ---> nichtraucher.joyclub.de !

Beste Grüße
Sir Marc
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Hmmm...
Ich als starke Raucherin, sage jetzt:

Es gibt KEIN ARGUMENT FÜR`S RAUCHEN!

Ich rauche noch weil ich zu feig bin es zu lassen!

*wink* Liebste Lady cuckold! Kurze Anmerkung zur Einliegerwohnung *zwinker*
Meine nichtrauchenden Kolleginnen verdienen das selbe Geld wie ich!
KEINE hat ein Haus oder Eigentumswohnung *nono*
(bitte nicht als Proargument verstehen) Ich aber schon *top*

Ich warte auf den klick im Kopf, daß ich der *zig* endlich entsage.



LIBELLE
@libelle 6
Das ist wenigstens eine ehrliche Meinung! Kann ich voll und ganz akzeptieren und wünsche dir, dass der Klick bald kommen mag . . .! *blume*

Und @*****arc ist bestimmt Raucher und findet sich in diesem Artikel wieder . . .!??? *genau* *hae*

LG
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@DWS_Paar_SN
Und @*****arc ist bestimmt Raucher und findet sich in diesem Artikel wieder . . .!???

Nun- sicherlich muß ich mich nicht dafür rechtfertigen, daß ich mir bisweilen abendliche ein oder zwei Genuß-Zigaretten gönne.

Ganz prinzipiell, ob es sich nun um's Rauchen oder sonstwas handelt, halte ich es für unzulässig anmaßend, bestimmen zu wollen, was gut oder schlecht ist.
Du kannst deine Meinung in einem vernünftigen und weniger geschmäcklerischen Ton gerne zum Ausdruck bringen- aber nicht in dieser Art und Weise!
Zumindest empfinde ich dies so.

Gruß
Sir Marc

Wenn du dich darstellen möchtest- bitte! Du verweist ja selbst auf eine entsprechende Dogma-Plattform: *pfeil* nichtraucher.joyclub.de !
@sir_marc
Nun- sicherlich muß ich mich nicht dafür rechtfertigen, daß ich mir bisweilen abendliche ein oder zwei Genuß-Zigaretten gönne.

Stimmt! Aber . . .

Dein Sendungsbewußtsein in allen Ehren, aber deinen Beitrag hier finde ich so überflüssig wie geschmacklos- sorry !

. . . auch du bestimmst nicht als "SIR", wo, was und wie ich es schreibe und ausdrücke!

Ganz prinzipiell, ob es sich nun um's Rauchen oder sonstwas handelt, halte ich es für unzulässig anmaßend, bestimmen zu wollen, was gut oder schlecht ist.

Das ist deine Meinung, aber ich glaube alt genug zu sein, um einschätzen zu können, was für mich gut oder schlecht ist! Und Rauchen ist auf jeden Fall für andere schlecht und auch gesundheitsschädigend!!! *genau*

Wenn du mal die Kraft aufbringst und es schaffst dich diesem Suchtgefühl zu entledigen, kann du gerne bei ---> nichtraucher.joyclub.de an die Tür klopfen und bist dann herzlich willkommen! Sir!
Seminar
Mein Arbeitgeber hat letztes Jahr angeboten, ein Nichtraucherseminar nach Allan Carr zu sponsern! Voraussetzung: Nach diesem Seminar musst Du mindestens 1 Jahr Nichtraucher bleiben, oder Du musst die Kosten (immerhin 350,-- Euro) an den Arbeitgeber zurückzahlen!
Das Ergebenis: Wir waren 20 Leute bei diesem Seminar - Alle rauchen noch immer - bzw. haben es ohne ein paar Wochen ausgehalten und dann wieder angefangen!
Ich selbst bin aus dem 6-stündigen Seminar rausgegangen, habe mich über so einige Aussagen des Coaches maßlos geärgert und noch an der Bushaltestelle eine angezündet!
Ergo: Die Aussage: Ohne Willenskraft Nichtraucher zu werden ist humbug!!!
Wenn Du nicht 1000%ig aufhören willst und die nötige Willenskraft nicht aufbringst, schaffst Du es nicht! Und davon bin ich 100%ig überzeugt!

Gruß
der weibliche Teil von Pimwolf
Mein Arbeitgeber hat letztes Jahr angeboten, ein Nichtraucherseminar nach Allan Carr zu sponsern! Voraussetzung: Nach diesem Seminar musst Du mindestens 1 Jahr Nichtraucher bleiben, oder Du musst die Kosten (immerhin 350,-- Euro) an den Arbeitgeber zurückzahlen!

Finde ich einen sehr interessanten Vorschlag und einen AG mit Weitblick!!!

Ergo: Die Aussage: Ohne Willenskraft Nichtraucher zu werden ist humbug!!!
Wenn Du nicht 1000%ig aufhören willst und die nötige Willenskraft nicht aufbringst, schaffst Du es nicht! Und davon bin ich 100%ig überzeugt!

Da stimme ich euch voll und ganz zu! Absolut recht habt ihr!!! *blume*
Allen Carr
ist doch letztlich an Lungenkrebs gestorben, oder? Naja, ich fand das Buch ganz hübsch, habe aber nicht deshalb aufgehört, sondern weil ich es wollte...

Luc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.