Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Status Nichtraucher - wichtig oder eher eine Nebensache?65
Wir alles wissen mittlerweile, dass Rauchen nicht gesund ist und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endlich Nichtraucher - Allen Carr

*****ral Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Endlich Nichtraucher - Allen Carr
Hallo Zusammen,

hab in der suche nix zu dem Thema gefunden.

daher setz ich mal diesen Thread...

hat jemand erfahrung mit der nichtrauchermethode von allen Carr??

er soll ja brilliant sein, das ganze soll ohne willenskraft und ohne nebenwirkungen ablaufen, ergo komplett ohne stress und so...

ich hab mir das buch gekauft und gelesen.. bisher allerdings keinerlei wirkung festgstellt.. auch wenn ich denke das prinzip verstanden zu haben....

jetzt bin ich mal auf eure meinungen gespannt

anke euch

gruß

Tessy
******smo Paar
815 Beiträge
Ohne Willenskraft
Die Gründe zu rauchen, welche von Allen Carr aufgeführt werden, scheinen primär einzuleuchten. Allerdings das Ganze ohne Willenskraft zu schaffen halte ich für unmöglich.

LG und weiterhin viel Erfolg

Mr(Ms)Gismo
*****ral Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
naja
laut ihm solls ja so laufen das du dich nicht dazu zwingen musst keine mehr zu rauchen.. oder zumindest keine lust mehr darauf verspürst..

sondern das das sogut wie von alleine läuft...

falls da jemand anderer meinung ist bitte berichtigt mich..

danke

Gruß

Tessy
Ich habe vor 10 Jahren nach der Lektüre aufgehört,
ob das aber ein Verdienst des Autors war, weiß ich nicht.

Ich glaube eher, dass die Ausführungen von Carr bei mir den letzten Ausschlag gaben, das Qualmen zu lassen. Aber einfach war das nicht. Ich habe das dann eher durch meinen sportlichen Ehrgeiz geregelt und mir immer wieder klar machen müssen, dass es mit dem Marathon nichts wird, wenn ich weiter eine Schachtel am Tag rauche.

Das Verlangen war aber trotzdem die ersten Wochen enorm.

Wie die anderen schon sagten, ohne Willenskraft geht es nicht und die Versprechungen des Herrn Carr sind da mit vorsicht zu genießen.

Viel Erfolg
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
aber es hilft...
weil du immer an die ratschläge denken musst!! ich habs geschafft, aber sehr viel später wieder angefangen, ich depp.
werde aber nächste woche wieder aufhören und dabei sein buch wieder lesen!
*****ral Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
hmm...
ich frag mich halt wie das helfen soll?

ok ich belohne mich damit das ich eben die finger von der "belohnungs"-kippe lasse...
aber wo ist da die belohnung.. und wenn ich mich anderweitig belohne nehm ich entweder zu, was ich ja auch net machen soll.. oder mein geldbeutel nimmt noch mehr ab...

gübel grübel

Tessy
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
nene....
ich habe es auch nicht geglaubt, er beschreibt nur wie es im kopf abläuft und wie man sich mental wehrt. durchhalten muss man schon selbst.
***el Paar
155 Beiträge
Bücher, Therapie, Medikamente, Psychiater brauchte ich nicht.

Ich habe für meine Freundin aufgehört und dann aus Zusammengehörigkeitsgefühl dummerweise nach ein paar Monaten wieder angefangen. Als meine Freundin davon erfuhr war schnell Schluss mit dem Glimmstengel, über eine Nacht war ich Nichtraucher, da es hieß "Kippe oder Freundin".

Es ist scheiß schwer, keine Frage. Bei mir hat das Argument Beziehung geholfen. Das Verlangen ist immer noch da, vor allem da ich gemütliche Momente mit einem leckeren Pfeifchen im Hafen an Bord oder einem Zigarillo zu Bier und Film verbracht habe und es nun nicht mehr kann. Auch wenn ich andere rauchen sehe wird mir unwohl.

Na ja, Arsch zusammenkneifen und durch da! Rauchen gibts nicht mehr, die Beziehung ist auf jeden Fall wichtiger!!

Lg Ei
******efi Paar
54 Beiträge
es gibt soooooooooo viel
inzwischen. Jede Menge Wissenschaft zum Rauch-Stop
und auch, was zu dem, was nicht hilft.


Dabei wurde untersucht, was STATISTISCH nachweisbar hilft. Das bedeutet nicht, dass bei dem einen oder anderen auch völlig skurrile Dinge wie Handauflegen, Pendeln, Stein unters Kopfkissen oder Antiraucherabschirmungen helfen KÖNNEN. So z.B. nur ein Buch lesen OHNE Willenskraft ist eher ein schwaches Mittel.

Stark ist: Gruppe, Rauchstop, medizinische Antiraucher-Gruppen, Nikotin für den Suchtdruck, Vareniclin, Verhaltens-Ratschläge, und der WILLE.

Einfach mal an einen Anit-Rauch-Trainer herantreten, der medizinisch auch was drauf hat.

Die € Investition macht sich allein durchs Nichtrauchen und nicht Zigarrettenbezahlen bezahlt.
(in diesem Zusammenhang: "Champix" also Vareniclin kann dabei recht gut helfen

LG
S
(Nichtraucher *g* )
*****arc Mann
6.194 Beiträge
Die Allen Carr- Methode darf wohl als eine der erfolgreicheren Varianten gelten.
Grundsätzlich gilt es aber auch hier, wie bei allen Entwöhnungs-Methoden, die grundlegende Funktionsweise der Psyche zu beachten.
Nicht die (wichtige) willentliche Anstrengung ist der Haupterfolgsgarant, sondern der feste Glaube, die Überzeugung, es beenden zu wollen und dies auch schaffen zu können.

Alles andere, ob Carr, Akupunktur, Hypnose usw., sind lediglich Vehikel, nützliche Katalysatoren, um das fest gewünschte Ziel zu erreichen!

beste Grüße- und viel Erfolg *ja* !
Sir Marc
********l_nw Frau
182 Beiträge
Ich würde auch sagen...
dass das hier:
er soll ja brilliant sein, das ganze soll ohne willenskraft und ohne nebenwirkungen ablaufen, ergo komplett ohne stress und so...

vielleicht auch ein wenig Wunschdenken ist. *hm*
Sicherlich können einige Menschen vom einen Tag auf den anderen aufhören zu Rauchen, aber immerhin ist es ja (auch) eine Suchterkrankung mit körperlicher und psychischer Abhängigkeit...

So "mal eben" ganz easy ohne Anstrengung, Stress usw. aufzuhören ist da glaub ich nicht wirklich realistisch... (bei vielen zumindest). Und ohne das feste Vorhaben, die Überzeugung und den Willen dies auch zu schaffen, wird es glaube ich sehr schwer.

LG, LittleOwl *blume*

PS: Aber @**l, die Nichtraucher-in-spe sein wollen - euch seien die Daumen gedrückt *zwinker*
also ...
mir hat dieses buch fast mal geholfen ...

ich hatte natürlich den festen willen nicht mehr zu rauchen. das ist wohl grundvoraussetzung ...

schon nach wenigen seiten rührte ich meine geliebt/gehassten zigaretten nicht mehr an ...

drei tage ging es gut ... spätestens zu diesem zeitpunkt hätte ich das buch wohl besser in die ecke werfen müssen und mir ein nikotinpfaster auf den arsch kleben sollen!

aber was mache ich ...
ich halte mich an die zeilen. warum auch nicht, es hatte ja schon so gut funktioniert.

ich rauche also die, immer wieder so löblich und als dringend notwendig angepriesene "letzte zigarette"...

und was ist passiert ... könnt ihr euch denken!

ich rauche seit dem wieder viele schöne "letzte zigaretten".

das buch ist o.k. aber das mit der abschiedszigarette ... ist völlig daneben!
ein alkoholiker muss ja nach dem entzug auch kein bier trinken um sich selbst damit seine standhaftigkeit zu beweisen!

wir sind halt süchtig!

sollte ich nochmal den versuch starten, werde ich dieses buch sicher wieder als hilfsmittel benutzen.
aber nur als eines von vielen.

so und nun rauche ich mal wieder die letzte *zwinker*
********l_nw Frau
182 Beiträge
Gibt es denn
einen besseren Beweis für die eigene Standhaftigkeit, als die Länge der Zeit, die man es geschafft hat, nicht zu rauchen? *skeptisch*

*ggg*

rauchfreie Grüße
******efi Paar
54 Beiträge
PS
Das Buch"Die Nikotin-Falle" kann ich auch sehr empfehlen
Ist was für Leute, die mit dem Kopf aufhören wollen zu Rauchen

LG
S
Das Buch ...
... liest sich nicht schlecht, muss ich ehrlich zugeben. Spätestens nach 30 Seiten allerdings macht es den Eindruck einer Gehirnwäsche - ständige Wiederholungen und ziemlich viel blabla, das man auch auf die Hälfte reduzieren könnte.
Was man liest ist logisch und man hat das Gefühl, sofort aufhören zu können. So einfach isses dann aber auch nicht. WOLLEN muss man es schon selbst, und das wirklich. Sonst hat die beste Lektüre oder sonstige Krücken keinen Sinn.

• rauchfrei seit 35 Tagen ohne Hilfsmittel *smile*
fancy_anne
da muss ich doch gleich mal graulieren!

super!!!
********l_nw Frau
182 Beiträge
Jepp
Allerdings!!
da gratulier' ich doch direkt mal mit *gg* *blume*

LG, die kleine Eule
eule und co ...
wi müssen das doch auch schaffen!
********l_nw Frau
182 Beiträge
@mayrah
Du schaffst das mit Sicherheit auch!! *genau*
Warst schließlich, so wie ich dich verstanden hab, schon kurz davor die Glimmstängel beiseite legen zu können. Der Wille scheint also ja durchaus vorhanden zu sein.

Lies doch das Buch nochmal und die letzten Seiten reißt du raus... *zwinker*

Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich noch nie geraucht hab. Daher dieses physische und psychische Verlangen nach Zigaretten in der Hinsicht nicht nachvollziehen kann, als dass ich es selber halt nicht erlebt hab. Aber ich weiß definitiv, wie schwer es sein kann! Wenn ich mich dran erinnere wie viele meiner Freunde seit Ewigkeiten aufhören wollen und immer wieder zur Letzten greifen "müssen"...

sonnige Grüße *sonne*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
meine tante hat sich das buch gekauft und raucht seitdem nichtmehr
schatz hats gelesen und es hat nichts geholfen

man muss aufhören wollen, und braucht nen starken willen mehr ist net nötig (ok ich als nichtraucherin red mich da jetzt einfach)
liebe grüße
**********e_fem Frau
26 Beiträge
Allen Carr
Das Buch hatte ich damals auch gelesen...mit dem Ergebnis, das ich noch mehr geraucht hatte als vorher. Mag seinen Schreibstil nicht, geht in Richtung Gehirnwäsche und er führt sich, für mich, als der Allmächtige auf...

Nun, ich rauche nicht mehr...aber deshalb, weil ich nicht mehr wollte. Habe die ersten 14 Tage mit Nikotinpflastern überbrückt und die dann gelassen, weil ich zu faul war, noch zur Apotheke zu gehen, um neue zu kaufen...

Jetzt heißt es..bei Lust, die immer wieder mal kommt...Zähne putzen, Kaugummi kauen,Apfel essen...mit irgend etwas beschäftigen...oder einfach Schuhe an und raus *g*

Wenn der Wille da ist...brauchts nichts...dann schafft es jeder *g*
ich bin ja der meinung wer das buch liest ,oder sich anderen mitteln behilft hat ja den willen aufzuhören..das macht das ganze doch aus..man hat den gedanken oder den willen aufzuhören....das ist doch der trick an der sache......jeder der nicht aufhören will zu rauchen kann das carr ohne jegliche gefahr lesen und dann zur kippe greifen...

hat man den willen schaft man es..mit oder ohne carr

hat man ihn nichtschaft man es nicht...mit oder ohne carr


*g*
lg rundes

*******e41 Paar
6 Beiträge
Also...
... drei Kolleginen von mir haben nach dem Buch bzw. dem Hörbuch aufgehört zu rauchen. Ich selbst hab letztes Jahr für eine Wette aufgehört, aber die Gelüste waren noch da. Die verschwanden dann gänzlich, nach dem ich "Endlich Nichtraucher für Frauen" gelesen habe. Probier´s einfach aus, du hast nichts zu verlieren!!!
*****ral Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
@nettsche
endlich nichtraucher für frauen hab ich gelesen.. und nix kam bei raus..

bis zu dem mom wo es um die zu feiernde letzte kippe ging.. liefs auch noch ganz gut.. keine panik.. kein stress.. und dann ock ich am abend mit schatzi (nichtraucher durch carr) zu hause aufm sofa.. und rauch demonstrativ DIE letzte kippe.. und schon war ich wieder gefangen.. das kanns ja irgendwie net sein...

das nächste ist wirklich sein schreibstil..
schwafelt irgendwas von gesellschaftlicher gehirnwäsche betreibt sie allerdings selbst.. und das nervt ja ohne ende.. ich hab mich aber durch gelesen und ja irgendwie hat er schon recht.. aber naja.. das buch lehrt mich gehirnwäsche zu verurteilen.. warum wendet er dann die gleichen mittel an???

eure
ziemlich verwirrte Tessy
****aki Mann
77 Beiträge
Die Methode funktioniert wirklich
Hi,

ja, die Methode von Allen Carr funktioniert einwandfrei. Die Rückfallquote beträgt nur 30%. Jede andere Methode hat eine höhere Rückfallquote.

Nur muss ich eins bemerken:
Die Methode funktioniert ... nicht das Buch.

Allern Carr bietet "6-Stunden Seminare" in denen man von der Nikotinsucht geheilt wird. Mit "Geld-zurück-Garantie" wenn man innerhalb von 3 Monaten rückfällig wird.
Leider sind diese Seminare teuer.

Bei 70% der " Raucher-die-nicht-mehr-wollen" klappt es.

Aber wer nur ein Buch liest...

cu
hiroaki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.