Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
354 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
5835 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu Spuren auf der Haut?61
Im aktuellen Thread geht es am Rande ja auch um Striemen als…
zum Thema
Vermeiden von Spuren auf der Haut...?22
Ich bin ja noch eher unerfahren, besonders was Schläge mit diversen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sichtbare Spuren

@darksoul
Die Ausbildung ist bundeseinheitlich geregelt(soweit dazu.)...
Weiter ist es mir ein Anliegen, daß Schwestern weder lernen, daß Atemnot geil macht noch das probieren, sondern sie um die GEFAHREN ebensolcher Selbststrangulationsspiele wissen-weil eben die Fälle in der NOTAUFNAHME landen....
*gr3* *gleichplatz* *motz* *uah* *freundchen* *blauesauge* *headcrash* ...
SORRY-aber weder sind Schwestern notgeile Hühner,die bei jedem aus dem Kittel springen, noch strangulieren sie sich alle, weil es geil ist!

Und das man DAS bei der Ausbildung lernt....neee mein Freund!
Wir 2 sind beide ausgebildet in der Pflege, in verschiedenen Häusern-zu verschiedenen Jahrgängen-und das ist KEIN INHALT!

Es tut mir leid hier etwas ausfällig werden zu müssen-aber geistige Tieffliegerie auf Grasnarbenniveaus stört...
zwei Häuser, zwei Leute, die sich anmaßen für alle Kliniken in Deutschland zu sprechen, ziemliches Armutszeugnis an Selbstüberschätzung.
Das nicht explizit noch dazu aufgefordert wird, ist logisch.
Das die Gefahren bekannt sind, setze ich voraus.
In anderen Threads wo es genau um den Autoerektionseffekt ging, habe ICH immer wieder auf die Gefahren hingewiesen, auch wenn es dort keiner hören wollte.
ICH maße mir auch nicht an, für alle Schwestern bundesweit zu sagen das sie es lernen bzw. auch noch selber darauf stehen würden, aber ich finde es unverschämt und anmaßend wenn ZWEI Leute mit einer Plegeausbildung MIR erklären wollen das meine reale Erfahrung falsch wäre und SIE es besser wissen.
ZU solchen Äußerungen nehme ich keinerlei Stellung mehr, das ist mir zu lächerlich.
Es wäre schön wenn man nicht in jedem Forum darauf hinweisen müßte, das es sich bei jedem Beitrag nur um eigene Erfahrungen handelt, die selbstverständlich nicht allgemeingültig sind.
Ich finde es lächerlich das du völlig ohne hintergrundwissen eine behauptung aufstellst und diese versuchst auf tot und verderben zu verteidigen obwohl dir hier dann schon drei examinierte Kräfte in diesem Arbeitsbereich sagen das es völliger quatsch ist und eine halt und sinnlose behauptung die deiner phantasie vielleicht entsprechen mag aber nicht der realität
Verbale Schlammschlachten in einem Thread mit Leuten, die nicht mal meine Beiträge richtig lesen können, sondern nur ihr angeblich fundiertes Expertentum rauskehren und anderen blind unterstellen, die hätte ja keinerlei Hintergrundwissen, sind mir zu arm.
Es geht hier um ein Thema, das Jemandem wichtig war und nichts anderes interessiert mich.
back to topic..
oder einfach zum Thema zurück!

Ich finde Spuren, die andere sehen,sind ok-wenn sie es verstehen!
Also "Eingeweihte", denen klar ist das es gut war.... *liebhab*
Das Kinder-Argument ist für uns wichtig-da wir welche haben...
Wobei auch Wir der Meinung sind-das kleine Kinder nicht in die Sauna sollten..(ist aber wieder am Thema vorbei).
Dennoch-bei verantwortungsvollen SM sind Spuren unserer Einschätzung nach nicht das Hauptziel-es sei denn zur öffentlichen Darstellung oder Vorführung des/der Sub, wo es ja gewünscht ist.
Sehr viele Schmerzen sind eben auch ohne viele Spuren erzeugbar!

Da wir 2 Aber icht drauf stehen-sei es drum...
Jedem Tierchen sein Pläsirchen-gell?

Und mit anderen, wie auch immer gearteten Themen solte ein "AUTOEROTISCHER STRANGULATIONSTHREAD" sicher Ergebnisse liefern...
Gruß B&D
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Okay, Krankenschwestern haben das oft und jeder weiß warum, sie hat es nicht mal versteckt..grins...

???? also ich habe die Seiten nur "diagonal" gelesen*g*
bin selbst eine gelernte Weißkittelträgerin(zwei Jahre tätig in Notaufnahme) gelernt im östlichen Teil der Republik*zwinker*

und sage hier mal mit Nachdruck das o.g. Behauptung und die von Darksoul67 völlig daneben sind..
ich habe keinesfalls etwas über "Atemkontrolle-Not"die geil macht gelernt.. nicht mal im Fachgebiet Psychologie!!!
persönlich stehe ich auch nicht auf Würgemale am Hals

einen guten Rutsch noch
ohne Strangulationsmarkierung (Ironie)
Langsam langweilt es von irgendwelchen Kodanschubsen zu hören, was sie gelernt haben oder nicht.
Es wäre nett wenn Leute einfach mal beim Thema bleiben könnten, als persönliche Komplexe im Thread auszulassen.
Was erklärt warum SIE keine Garantenpflicht haben.
Was die sichtbaren Spuren angeht, so ist man sich immerhin im Großen einig.
so-nun wird ER beleidigend!
Welche Pflichten hat ein Garant?

Der Garant hat die Pflicht, Schaden vom geschützten Rechtsgut abzuwenden. Er muß also aktiven Rechtsgüterschutz betreiben.

Verdeutlichen läßt sich das am besten an einem Beispiel:

Der Straftatbestand der Körperverletzung dient dem Schutz des Rechtsguts der körperlichen Unversehrtheit; er enthält also ein Verbot, andere zu verletzen. Diese Pflicht, alles zu unterlassen, was andere Menschen verletzt, trifft jedermann. Wer trotzdem jemanden verletzt, macht sich der Körperverletzung strafbar und wird daher mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe bestraft.

Für einen Garanten gilt aber zusätzlich die Pflicht, zu verhindern, daß der Betroffene (das Opfer) verletzt wird. Er darf das Opfer also nicht nur nicht selbst verletzen, er muß auch Verletzungen, die er gar nicht selbst verursacht hat, zu verhindern versuchen. Diese Pflicht trifft nur ihn; wenn er nicht verhindert, daß jemand verletzt wird, für den er eine Garantenstellung innehat, obwohl er das könnte, macht er sich wegen einer Körperverletzung ''durch Unterlassen'' schuldig und kann genauso wie ein Täter bestraft werden.
Wer ist Garant, bzw. wie wird man Garant?

Eine Garantenstellung kann sich vor allem ergeben aus

* rechtlichen Vorschriften und enger natürlicher Verbundenheit (z.B. Eltern für ihre Kinder und umgekehrt, Ehepartner)
* anderen Lebens- oder Gefahrgemeinschaften, die die Gewähr für gegenseitige Hilfe und Fürsorge bieten sollen (z.B. eheähnliche Lebensgemeinschaften, Bergsteigergruppen)
* der freiwilligen Übernahme von Schutz- oder Beistandspflichten (z.B. Übernahme der (ärztl.) Behandlung, Babysitter, Bademeister, Sanitätsdienst, Bergführer)
* pflichtwidrigem gefährlichen Vorverhalten (sog. Ingerenz) (z.B. durch den Verursacher eines Verkehrsunfalls ggü. dem Verletzten)

Eine Garantenstellung ergibt sich hingegen ''nicht'' aus dem Absolvieren einer bestimmten Ausbildung oder aufgrund besonderer Fähigkeiten (siehe dazu aber unten die Frage "Macht es einen Unterschied, ob der Helfende Laie oder Fachmann ist?").

Ich zitiere:Eine Garantenstellung ergibt sich hingegen ''nicht'' aus dem Absolvieren einer bestimmten Ausbildung oder aufgrund besonderer Fähigkeiten!!!
Ergo: @*****oul >> Garantenstellung NICHT NUR FÜR STUDIERTE-AUCH FÜR KODANSCHUBSEN!!!
PS: Beleidigungen werden hier geahndet-das ist dir klar-oder??
UNSACHLICH BIST DU SELBER!!!
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
dark ich schreib laut meiner Ausbildung..

den KOT mit k.. wie Kacke

O wie O-Ton
und T wie Threadschredder..

hättest mal Medizin studiert.. kicher
*****_nw Frau
98 Beiträge
Kot-anschubsen vs. Kodan-Schubsen
Ich kenne den Begriff "Kodanschubsen" zwar nicht, hoffe aber doch das die zweite, saubere, weil vom Desinfektionsmittel abgeleitete Variante gemeint ist... *nixweiss*

Zum Thema:
Im Eifer des Spiels können schon mal Spuren entstehen, aber mein Liebster versucht sie möglichst zu vermeiden. Ich möchte mein privates Umfeld nicht diesbezüglich aufklären, Sorgen soll sich aber auch keiner machen müssen.
Da ich aber sowieso zu blauen Flecken neige, kann ich kleinere Blessuren glaubhaft mit einem Achselzucken und "Keine Ahnung, wo ich das schon wieder her hab'..." abtun.


LG Silly
********etze Mann
85 Beiträge
@gwenfair / @schwollinchen
Ich verstehe die Aufregung um die Schwesternausbildung hier nicht.

Gwenfair:

Für wie sachlich hältst du denn "Es tut mir leid hier etwas ausfällig werden zu müssen-aber geistige Tieffliegerie auf Grasnarbenniveaus stört..." bitteschön?

Schön und gut, dass Schwestern nicht lernen, "daß Atemnot geil macht" - nur hat das auch keiner behauptet. Ebensowenig wie, dass sie notgeile Hühner seien, die bei jedem aus dem Kittel springen, noch, dass sie sich alle strangulieren. Warum, bitteschön, meintest du, das klarstellen zu müssen?

Schwollinchen:

Du schreibst "Ne wir wollen nur behauptungen die son nicht richtig sind klarstellen" - welche Behauptung wolltest du denn klarstellen?



Ist es denn so ausgeschlossen, dass eine Krankenschwester, die in ihrer Ausbildung lernt, dass man schonmal Notfälle reinbekommt, die sich bei erotischer Autostrangulation krankenhausreif gewürgt haben, anschließend auf die Idee kommt, das selbst mal auszuprobieren?

Schön und gut, dass Schwollinchen und Gwenfair daraufhin nicht auf diese Idee kämen. Das spricht für ihre Vernunft.

Aber dass DarkSoul67's Ex auf eben diese Idee gekommen ist, und ein paar andere aus ihrer Abteilung auch - das ist doch nicht ausgeschlossen, oder? Und wenn hier gerade keiner rumhängt, der seine Ex besser kennt als er, gibt's hier auch keinen, der ihm in dieser Frage begründet widersprechen könnte. Dass sie DarkSoul67's Ex ist, bedeutet ja nicht, dass sie keine saublöden Entscheidungen treffen kann.



Wenn ich hier schriebe, dass ich mal einen Lehrer hatte, der ein ziemliches Arschloch war, hätte ich dann auch gleich alle im Forum aktiven Pädagogen auf den Fersen, die klarstellen wollen, dass Lehrer ihren Beruf nicht primär aus sadistischem Antrieb ausüben?
********etze Mann
85 Beiträge
Korrektur
Korrekter gesagt: Darksoul67 hat das nicht behauptet, nicht "niemand".

AsmodeusR4 hat zumindest Behauptungen in dieselbe Richtung gemacht - dass jetzt "viele" und "alle" nicht dasselbe sind, macht seinen Kommentar auch nicht niveauvoller. Es gibt wohl einen Grund, dass er nicht mehr unter uns weilt.

Doch dass er nicht mehr da ist, kann doch kein Grund sein, auf den armen DarkSoul67 einzuschlagen, der hat doch keinem was getan.

Gut, könnte ja sein, dass er drauf steht, wenn man auf ihn einschlägt, aber danach sieht's nicht aus.
Ich würd mal vorschlagen

BACK TO TOPIC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das mit den Spuren ist so ne Sache. Klar steht man eigentlich dazu.

Aber es ist hald teilweise problematisch.

Zum beispiel eine bekannte von uns ist Anwältin. Die kann sich das nicht erlauben, mit sichtbaren Spuren rumzulaufen. Den das würde wohl weder vor den Mandanten, noch vor Gericht sonderlich gut aussehen!

Ich persönlich (Lümmel) zeige meine Spuren nicht. Aber ich verdecke sie nicht extra. Ich trage sie mit einem gewissen stolz.

So kanns gehen. Aber ich dene vorallem im Beruf ist es schwer, mit sichtbaren Spuren.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Ist es denn so ausgeschlossen, dass eine Krankenschwester, die in ihrer Ausbildung lernt, dass man schonmal Notfälle reinbekommt, die sich bei erotischer Autostrangulation krankenhausreif gewürgt haben, anschließend auf die Idee kommt, das selbst mal auszuprobieren?

mmh?? also ich kann nur für mich sprechen.. egal welches Krankheitsbild(psychisch) gesehen sich während meiner Zeit in der Notaufnahme einfand... ob nun Strangulation oder andere selbstzerstörerische Taten..
keinesfalls habe ich je daran gedacht, mir gleiches anzutun..*nono*
und ich möchte mal "vorsichtig" behaupten, die behandelnden Ärzte auch nicht..
back to topic
so sehen wir das auch!
Zugegeben-unser Comment war nicht wertungsfrei-aber die Behauptung, Krankenschwestern würden sich grundsätzlich strangulieren, weil sie das in ihrer Ausbildung kennenlernen-naja...das ist doch mehr als nur weit hergeholt!
Und-und DAS SCHREIBE ICH BEWUSST GROSS-KODANSCHUBSE IST WERTEND!

Soviel hierzu-alles andere back to topic-wir sehen das genauso-Spuren sind Geschmackssache-und definitiv nicht jeder zeigt sie!

Ach ja(anbei)ein Fast-Link: Ausbildungs- und Prüfungsverordnung für die Berufe in der Krankenpflege (KrPflAPrV) 2003

Wer da Strangulierung findet-der kriegt Cash!

*mrgreen* *rotfl* *haumichwech* *aetsch*
********etze Mann
85 Beiträge
Garantenpflicht und sichtbare Spuren
So halbwegs krieg' ich's dann auch on-topic hin *g*

Das mit der Garantenpflicht ist ja wohl ausgemachter Kokolores. Die trifft z.B. jeden, der jemanden fesselt. Ob nun ich meine Liebste an die Heizung kette (ja, Baby, du hast gedacht, die Kette sei zum Fahrrad-Abschließen, gelle? >:-) ) oder ob eine Krankenschwester einen Patienten fixiert. Wer danach einfach so zulässt, dass wer anders dem Gefesselten was tut, handelt pflichtwidrig.

In Erweiterung dieser Pflicht muss ich doch schon recht häufig meine Liebste vor sich selbst schützen, um sichtbare Spuren zu vermeiden: Mag sie auch noch so sehr nach mehr verlangen, EINER von uns muss ja den Verstand behalten. Und wer ihn dem anderen genommen hat, den trifft halt die Garantenpflicht. Und das mir, wo ich völliger Nicht-Mediziner bin.
ganz sicher werde ich keine spuren zur schau tragen.und zwar aus dem einfachen grund, das es UNSERES ist und ich keinen andren damit behelligen will. statt sie offen "zu markte zu tragen" ist es doch(für mich) viel schöner zu wissen, was ich unter der kleidung mit mir herumtrage...
ich fand das beispiel mit dem bukkake ganz passend....wenn jemand drauf steht: super! aber ich möchte nicht mit seinem eiweißgesicht belästigt werden.

Mal provokant gefragt, was haben Kinder in der Sauna zu suchen?
was genau spricht dagegen, wenn sie in die sauna gehen? in unserer stammsaune sind oft kinder und sie stören nie jemanden...
ich trage meine sichtbare spuren mit stolz..und als schöne erinnerung..
danke
@*****t70: danke süße, endlich mal jemand der beim thema bleibt und kurz und knapp ausspricht wie eigentlich sein sollte . . . auch ich trage meine spuren etc. mit stolz und jedes mal wenn ich sie ansehe zaubert es mir ein lächeln aufs gesicht weil ich in schönenen erinnerungen schwelge . . . na wenn das nicht toll is oder?!!!

und die anderen sollten aufhören sich zu duellieren . . . immer mit nem lächeln durch die welt gehen und "leben und leben lassen"
fällt ja
meistens kaum auf mit den spuren. ich trag ja meistens klamotten (vor allem jetzt denn es ist winter) *frier*
mein oberkörper sieht manchmal aus als das ich mit ner raubkatze gekämpft hab. auch habe ich oft blaue flecken am hals( nein nicht vom knutschen). klar trag ich die mit stolz. doppelt ja.
ich mach mir manchmal die kratzer wieder auf nur um in erinnerungen schwelgend noch einmal den süßen schmerz zu spüren. *fiesgrins*
warum soll ich man darauf nicht stolz sein. aber ich geh ja nicht überall damit hausieren. man muß schon wissen wo man das zeigen kann ohne ärger herauf zu beschwören. beim tanzen in der disse is mir das wurscht ob die meine spuren an den armen oder am hals sehen. so wie "seeletattoo" schrieb. manche lächeln wissen. die anderen sind mir egal. wenn mich jemand fragt bekommt er immer die eine antwort " VOM KÄMPFEN " soll sich jeder denken was er will *smile*
wer von Garantenpflicht in der Medizin keine Ahnung hat, sollte trotzdem einfach mal nix sagen, statt Mist zu schreiben.
Sie betrifft nur Ärzte und Rettungsassistenten in Ausübung ihres Job´s.
Was das Thema angeht, auch wenn manche ihre Kinder am Liebsten in Watte verpacken und vor der ganzen bösen Welt beschützen wollen, was Menschlich verständlich ist, so kann man es doch übertreiben.
So lange jemand nicht mit Gewalt jedem seinen Fetisch präsentieren muss, nur um zu zeigen das er ja "anders" als die breite Masse ist, es also NUR um das auf sich aufmerksam machen geht, wird es niemanden stören.
*******r41 Mann
104 Beiträge
Ich lasse doch hier nicht meinen Berufstsand beleidigen!!
Hallo Dark Soul67

Zitat an:
Langsam langweilt es von irgendwelchen Kodanschubsen zu hören, was sie gelernt haben oder nicht.
Zitat aus

Ich bin seit fast 25 Jahren Krankenpfleger und ich mache diesen Beruf gerne. Ich lasse mich aber gewiss nicht als Kodanschubser beleidigen.

Unser Berufsstand ist wichtig und hat es nicht nötig sich von irgendwem hier beleidigen zu lassen. Ich will Dich mal nach einer Operation erleben wenn keine Kodanschubse kommt und Dir hilft.

Ich fordere Dich auf diesen Ausdruck zurück zu nehmen und Dich zu entschuldigen.
Wer sich angebliches Niveau zuschreibt, sollte sich auch so verhalten.
Ich bin es leid mich mit irgendwelchen Leuten herumzuschlagen, denen das eigentliche Thema vollkommen egal zu sein scheint, hauptsache sie können irgendwelche Komplexe loswerden.
Wenn jemandem was nicht passt, dann kann er das gerne in einer PM erzählen, aber solche lächerlichen Äußerungen gehören nicht in einen Thread, davon abgesehen wurde ich mit Beleidungen konfrontiert.
Da zum Hauptthema offensichtlich nichts Wichtiges mehr dabei ist, macht ihr mal schön.

P.S.: der Begriff Kodanschubse STAMMT von einer Krankenschwester, die offensichtlich sich nicht beleidigt fühlt.
*******r41 Mann
104 Beiträge
Tut mir ja wirklich leid, dass du beleidigt wurdest, ich mag so etwas auch nicht.
Aber bitte denke dran, ich habe Dich nicht beleidigt wurde aber von Dir durch das miesmachen meines Berufes beleidigt.

Wenn ich von einem Arzt beleidigt werde mache ich ja auch nicht den ganzen Berufsstand durch einen Rundumschlag nieder.
zum Thema!
wird ja leider nichts mehr gesagt...
@*******r41
Wenn ich von einem Arzt beleidigt werde mache ich ja auch nicht den ganzen Berufsstand durch einen Rundumschlag nieder.
Bravo! *bravo* *spitze*
Genau SO sehen WIR das auch-und das mit dem "angeblichen" Niveau läßt UNS kalt.
1.Zum Thema Garantenpflicht:
Garantenpflicht
Die Garantenpflicht wird durch die entsprechende Garantenstellung begründet. Sie beschreibt, welches Handeln bei bestehender Garantenstellung von dem Täter verlangt werden kann.

Garantenstellung
§ 13 StGB
Voraussetzung der Strafbarkeit bei unechten Unterlassungsdelikten.

Auch das Unterlassen der Abwendung des Eintritts eines strafrechtlichen Erfolges (z.B. Nichtrettung eines Ertrinkenden) ist unter bestimmten Bedingungen strafbar. Voraussetzung ist, dass der Unterlassende eine Garantenstellung innehat, d.h. dass er für den Nichteintritt des strafrechtlichen Erfolges einzustehen hat.

Diese entsteht nach einer älteren Ansicht

* aus Vertrag,
* aus Gesetz,
* aus vorangegangenem Tun (Ingerenz) und
* aus enger Lebensgemeinschaft.

Nach der neueren Lehre ist die Garanatenstellung auf folgende Bereiche beschränkt: *
Beschützergaranten: Es besteht eine Obhutspflicht für ein bestimmtes Rechtsgut (z.B. Leben des Ehepartners). *
Überwachergaranten: Es besteht eine Verantwortlichkeit für eine bestimmte Gefahrenquelle.
Nach einem Urteil des BGH (BGH 24.07.2003 - 3 StR 153/03) endet die Garantenstellung unter Eheleuten, wenn sich ein Ehegatte in der ernsthaften Absicht getrennt hat, die eheliche Lebensgemeinschaft nicht wieder herzustellen.
So-und das vom Justizministerium-UND vom Juraforum..tja---

2. Ärzte und Rettungsassistenten: @*******l67
Offensichtlich ist man hier WER,wenn man diesem Berufsstand angehört...

Sorry das ich das sagen muss,aber: Nachdem ich als Diak.Pfleger,Rettungsanitäter,Arzthelfer und Podologe mittlerweile 4 med. Berufe gelernt&ausgeübt habe-läßt auch das mich völlig kalt...

WIR MÜSSEN ALLE ZUSAMMENARBEITEN-egal ob im KrankenHaus oder im FORUM!

Und nun...laß es bitte-Wir finden es nur noch arm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.