Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2348 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3233 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu Spuren auf der Haut?61
Im aktuellen Thread geht es am Rande ja auch um Striemen als…
zum Thema
Sichtbare Spuren129
Mich interessiert, wie ihr mit körperlichen Spuren in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vermeiden von Spuren auf der Haut...?

Vermeiden von Spuren auf der Haut...?
Hallo Ihr lieben...!

Ich bin ja noch eher unerfahren, besonders was Schläge mit diversen Schlagwerkzeugen angeht, aber ich fürchte, oder besser hoffe *zwinker* , dass sich das in Kürze ändert.

Eigentlich habe ich mehrere, eher praktische Fragen die, mir in den alten Threads leider so noch nicht beantwortet wurden.

Kann ICH etwas tun um Spuren auf der Haut zu vermeiden? Ich habe eine sehr empfindliche Haut und neige zur Narbenbildung.

Hab schon ein paar mal was von vorher eincremen gelesen, nützt es wirklich? Habt ihr noch andere Tips?

Was kann mein Dom tun? (Er liest auch hier im JC, von daher, wink mit dem Zaunpfahl -verzeih mir!-)

Welche Spuren hattet ihr schon und von welchem Schlagwerkzeug? Wie lange haben die im Schnitt gehalten? Was verursacht die schlimmsten Spuren?

Ich habe wirklich ein paar Bedenken! Nicht vor den Schmerzen habe ich Angst, sondern wirklich davor wie ich nachher aussehe.

Wie verhaltet ihr euch in der "Öffentlichkeit"? Ich weis, viele sind stolz auf ihre Spuren und an Orten an denen mich keiner kennt wäre mir es sicher auch egal wenn ich den ein oder andern Blauen Fleck habe.

Aber ich mache regelmäßig Sport und anschließend dusche ich immer. Ich kenne diese Leute seit Jahren und unter anderem ist meine Mom fast immer mit dabei.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich keine Lust habe meiner Mom einen blau geschlagenen Arsch zu präsentieren. Sie würde sich Sorgen machen und garantiert nachhaken. Eine fadenscheinige Ausrede nicht zu duschen würde sicher auch schon argwöhnisch hinterfragt.

Ich bin gespannt was ihr mir zu diesen Thema sagen könnt! Falls ihr mögt und falls ich darf werde ich hier über meine ersten Spuren oder eben keine Spuren berichten.

Liebe Grüße Mini
********rtig Paar
27.845 Beiträge
wasch mich aber mach mich nicht nass ;-)
*haumichwech*

nee ... mal im ernst:
wenn du noch nie erfahrungen mit so etwas hattest muss man sich sowieso erst mal an die körperlichen gegebenheiten "rantasten"!
da reagiert jede haut und jedes untergewebe unterschiedlich.
von 0 auf 100 in null komma nix geht es da nich! das ganze ist kein hochleistungsport anmerkt

die durchblutung vorher anzuregen (aufwärmen) hilft ...
für den anfang - denke ich - wirst du alleine davon schon genug haben *zwinker*
und die roten flächen verschwinden auch spätestens nach 48 h wieder

ansonsten gibt es salben für danach aber die verkürzen nur die 2 wochen auf eine ... also nix was dir hilft (die stimmulieren die blutzirkulation an den "geschundenen" stellen und helfen so die blutergüsse schneller "abzutransportieren"


aber das steht auch alles haarklein in den "alten" threads

  • SchlagFertige Grüße

Schließe mich an
....
aber meine Süße steht darauf die Spuren auch zu zeigen. *gg*

LG

Der Herr von Sklavin "F"
Gut aufwärmen!!! *ggg* *ggg* *arsch* *ggg* ! Klingt blöde, ist aber nach meinen Erfahrungen genau das Richtige. Mit der Hand oder eine etwas breiteren Klatsche so die ersten 10-20 Schläge von sanft über mittelhart bis hart. Dann ist die Haut erstmal gut durchblutet und hat die richtige rosa bis rötliche Farbe. Sie ist sozusagen "vorgeglüht"! Wenn dann Gerte oder Peitsche drauf klatschen, gibt es nicht gleich blaue Flecken. Wenn es Deinem DOM jedoch darauf ankommt, mit dem Rohrstock "Striemen zu ziehen", dann sieht man die noch ein paar Tage!!!
Eine Züchtigung mit Peitsche und/oder Rohrstock 1-3 Tage vor einem Arztbesuch kann da schon äußerst peinlich sein! Doch darauf kann und will meine EheDOM keine Rücksicht nehmen. Wenn es sein muss oder SIE Lust drauf hat, kennt sie kein Pardon und striemt mich durch; auf mein Jammern oder Intervenieren sagt sie nur grinsend: "sklave ist selbst schuld, Du hättest Dich ja anders benehmen können; im übrigen ist es nicht mein Problem, wenn Du mit Striemen zum Arzt gehen musst"!
Tja, recht hat sie auch noch *ja*
*******rld Mann
145 Beiträge
Mach Dir keine Illusionen...
...ein völlig spurenloses Schlagen gibt es nicht. Zumindest nicht so, dass Du tatsächlich das erlebst, was Du ganz offenbar erleben willst. Wirklicher Schmerz entsteht, weil der Körper auf irgendeine Weise verletzt wird und die Frage ist dann nur: Wie lange bleiben die Spuren erkennbar und als solche identifizierbar!?

Gerte oder Rohrstock machen andere und dauerhaftere Spuren als die flache Hand oder eine Klatsche. Dafür ist ihr Schmerz aber auch ein ganz besonderer...

Ich denke Du wirst Dich entscheiden müssen ob Du dieses besondere, intensive Erlebnis wirklich willst und die Folgen deshalb in Kauf nimmst - oder eben nicht.

Und noch ein Tipp: Wenn Dein Dom nicht sehr erfahren ist, sollte er sich erstmal schlau machen. Ich denke die einschlägige Literatur dazu muss ich nicht mehr empfehlen. Gerade wenn er oder ihr mehr als Deinen hübschen Hintern als 'Zielscheibe' wählt sollte er sich genau informieren, welche Gefahren an welchen Körperstellen 'lauern'! Denn die Striemen vergehen irgendwann und werden unsichtbar... andere Verletzungen können bleiben.

Viel Genuss und Erfolg euch beiden...
M.
*******n_by Mann
58 Beiträge
ich möchte mich nicht reinmischen, aber ich kann mir gut vorstellen daß es für Euch erstmal das Richtige ist langsam anzufangen und dann nächstesmal möglicherweise steigern. Also mein Vorschlag laß Dir doch erstmal von Deinem Partner oder Dom mit der Hand Deinen Hintern versohlen
*haumichwech*

ich wüsste mal lieber gerne, wie man es hinkriegt, dass die Spuren länger sichtbar sind^^ bei mir hält selten was länger als eine halbe Stunde (und ich kann mich nicht über mangelnde Härte beschweren)
dabei find ich sowas als Souvenir recht hübsch... ich hab ja nur am Wochenende die Chance auf diesen besonderen Genuss und wenn ich dann am Montag so gar nichts mehr sehe, ärgert mich das schon ein bisschen


ich hab auch "Alltags-blaue Flecken" oder blutige "Alltags-Kratzer" nie lange... irgendwie heilt mir alles zu schnell
(ist ja oft sehr praktisch, aber in dem Fall eben nicht^^)

ansonsten gibt es salben für danach aber die verkürzen nur die 2 wochen auf eine

zwei Wochen ôÔ
wohow

@TE: nu... wenn man keine so seltsame Haut hat wie ich, gehts wohl kaum ohne Spuren... klar, die Sache mit deiner Mutter ist verständlich, aber naja... da wirst du wohl einfach auf manche Techniken verzichten müssen...
******ton Mann
205 Beiträge
Absprache
Spuren auf der Haut? Man muss im Vorfeld einer Session über viele Dinge reden und auch über die Spuren auf der Haut. Will man nur die nächsten Stunden spuren, will man morgen noch Spuren oder will man die nächsten Tage spuren. Das muss man besprechen. Mann kann Spuren auf der Haut nie vermeiden. Man muss die Zeit der Spuren festlegen.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Meine Haut ist offenbar so ähnlich, ich bekomme blaue Flecken oft, ohne es zu merken. Deshalb muss ich schon ziemlich extrem aussehen, damit mein Umfeld sich wundert. Genauso schnell verschwinden die Spuren bei mir auch wieder, auch nach einer heftigen Session ist in 24 bis 48 Stunden nichts mehr zu sehen, das verdächtig wäre. Mein Dom ist auch sehr sorgfältig mit dem Aufwärmen und danach verwende ich auch eine Salbe.
Bei mir ...
ist es ähnlich wie bei LadyLilith ... ich wüßte auch lieber zu gerne wie man die Spuren konservieren kann *ggg

Aber Spaß beiseite. Im großen und ganzen kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Laßt es einfach mal langsam angehen und tastet Euch ran an was geht und was geht nicht. Von 2-3 heftigen Schlägen hat noch kein Sub einen "blauen Arsch" bekommen.
z.B. ich, ich sehe nach/während einer Session aus als wäre ich gegen einen Bus gerannt. Ich habe eine sehr weiße, empfindliche Haut. Jeder Schlag ist direkt deutlich sichtbar (auch die Schläge beim Anwärmen). Nach manch schönen Stunden meint man ich müsste die nächsten 3 Wochen Vergnügen an den Hinterlassenschaften haben. Was sag ich Euch? Nach 2-3 Stunden ist der ganze Spuk wieder vorbei.

"Richtige" Spuren bleiben bei mir nur von Rohrstock und Fiberglasgerte und die beissen auf ihre eigene Art und Weise.
Während unserer Anfänge war ich neidisch auf die Subbies mit den gestriemten Po's und habe gejammert dass das bei mir nie nie nie funktionieren würde, bis ich dann festgestellt habe dass diese super-stolz-machenden Striemen verdammt AUA tun. Aber es geht.

Aber zurück zum Thema: Sollte doch mal eine Spur bei Euch zu sehen sein Heparin-Salbe und gut ist.

LG
die Kratzbuerste (sie von M_UT)
die am liebsten voller Stolz der ganzen Welt ihre Spuren/Striemen präsentieren würde
Ich schließe mich den guten Tips an. Bevor man sich entscheidet Schläge mit ins Spiel einzubeziehen, erst einmal informieren welche Körperbereiche benutzt werden können, welche tabu sind. Die Tabubereiche sind letztlich auch nicht diskutierbar, auch wenn das oft versucht wird.
Sind die theoretischen Grundlagen klar ist eine gutes Aufwärmen immer von Vorteil. Entweder Flaghand oder einem breiten Paddle. Das Aufwärmen beugt den Spuren vor, kann aber Spuren nicht verhindern, die insbesondere beim Einsatz von Gerte, Rohrstock oder Peitsche entstehen. Sind Spuren nicht erwünscht, sollte man von diesen Geräten Abstand halten.
Letztlich sind Spuren allerdings insbesondere von Subseite erwünscht, allerdings ist Flagellantismus nicht absolut notweniger Bestandteil einer Session, oder einer Erziehung.
Abschließend ein ungewöhnlicher aber bemerkenswerter Tip für Tops. Neue Schlaggeräte ruhig einmal auspreobieren. Es ist schon sinnvoll zu wissen, was man mit einem Gerät ausrichten kann - grins!
********ta65 Frau
506 Beiträge
Den Po und Rücken vorher mit Rosmarinöl einreiben hilft, daß die Spuren nicht so lange sichtbar bleiben.

...für den Fall der Duschtermine mit Mama....

Angela
********etze Mann
85 Beiträge
Spuren vermeiden
Wir haben festgestellt, dass regelmäßiges Eincremen mit normaler Hautcreme hilft, bestimmte Spuren zu vermeiden. Vor allem oberflächliche Schürfungen ("Läsionen") sind seitdem kein Problem mehr. Langsames "Vorwärmen" beim Schlagen vermeidet Blutergüsse ziemlich zuverlässig. Es kann sie sogar vollständig vermeiden, aber das bekommt man nicht immer genau so hin, allein schon, weil so eine Peitsche ja auch schonmal ein paar Zentimeter zu weit links oder rechts landet.

Es ist definitiv möglich, richtig feste mit einem Flogger zuzuschlagen und Stunden später nichts mehr davon sehen zu können - nur kann man sich nicht darauf verlassen, dass das jedesmal gelingt, mit blauen Flecken muss man schonmal rechnen. Dagegen hilft direkt danach aufgetragene Heparin-Salbe - nur würde ich mir da den Beipack-Zettel mal genau ansehen, schließlich läuft das auf regelmäßige Anwendung hinaus.

Wir möchten Spuren gern vermeiden und machen das so: Regelmäßiges Eincremen nach dem Duschen - einfache Body Lotion o.ä. reicht. Beim Hauen langsam anfangen, dass die Haut sich langsam zart rötet. Dann fester werden und immer so weiter, stetig fester, über ein paar hundert Schläge mit dem Flogger lang. Und so nach etwa 300 Schlägen sind wir dann bei richtig festen Schlägen. (Glattlederflogger) Flogger aus weichem Leder sind gut für den Anfang, Flogger aus Gummi nur etwas für den schon vorgewärmten Hintern. Bei Gürteln dürfte es trotzdem Läsionen geben (benutze ich daher nicht), bei Gerte und Rohrstock Striemen, wenn sie feste geführt werden (benutze ich daher auch nicht).

Wenn alles gut läuft, ist der Hintern am Ende feuerrot, die Schläge sind sehr fest (gäbe definitiv blaue Flecke auf einem nicht aufgewärmten Hintern, und ich muss den nächsthärteren Flogger nehmen, weil ich nicht fester hauen kann bzw. das sonst zu laut wird und der Flogger Schaden nehmen könnte). Ich wundere mich dann, dass man die einzelnen Schläge nicht direkt sieht, doch der Hintern wird einfach nur röter und röter. Innerhalb weniger Stunden bleibt davon im Idealfall nichts zurück - wirklich nichts. Doch oft war ich zu ungeduldig oder zu ungenau, und dann gibt es blaue Flecken an einigen Stellen, beispielsweise am Rand, wo der Flogger unaufgewärmtes Gewebe getroffen hat. Insgesamt haben wir mittlerweile mehr Sorgen um verräterische Fesselspuren als um blaue Flecken vom Hauen.

Es empfiehlt sich, bei solch ausgiebigem Aufwärmen den Arm zwischendrin zu wechseln, man holt sich bei sowas sonst leicht einen Tennisarm oder blockierte Gelenke im Schulterbereich. (Ich war wegen Hau-Folgen jedenfalls schon öfter beim Arzt als das Ziel meiner Schläge.)

Spuren lassen sich vermeiden, doch wenn du hundertprozentig sicher sein wolltest, dass keine zurückbleiben, müsstest du auf's Hauen verzichten.
Kann ICH etwas tun um Spuren auf der Haut zu vermeiden? Ich habe eine sehr empfindliche Haut und neige zur Narbenbildung.

ich denke mal, du hast viel gelesen und Angst vor zu harten Schlägen.
Ich neige zu starken blauen Flecken , weil ich regelmäßig Aspirin nehmen muß. Man kann sich vorstellen, wie ich nach einem gelungenen Abend aussehe. Bis diese Flecken verschwinden, vergeht gut eine Woche. Da helfen auch keine Salben, denn das Blut ist bereits im Gewebe und es dauert eben, bis es wieder abtransportiert wird.
Ich gehe auch mit einem "blauen"Po und anderen blauen Flecken in die Sauna, wenn mir danach ist. Ich bin nur für mich verantwortlich, ich habs genossen und warum sollte ich mich dann um das Vergnügen "Sauna" bringen ?
Und wenn ich darauf angesprochen werden würde, würde ich ganz normal sagen "ja, komisch, die Flecke sind mir auch schon aufgefallen".



Was kann mein Dom tun? (Er liest auch hier im JC, von daher, wink mit dem Zaunpfahl -verzeih mir!-)


wenn er so wenig Erfahrung hat, sollte er viel lesen und es ganz langsam beginnen. Nehmt euch viel Zeit.

Ich habe wirklich ein paar Bedenken! Nicht vor den Schmerzen habe ich Angst, sondern wirklich davor wie ich nachher aussehe.


ich denke hinterher nicht daran wie ich aussehe, sondern wie geil es vorher war. Und je geiler es war, je lieber erinnere ich mich. Da dürfen es gerne ein paar Spuren mehr sein


Wie verhaltet ihr euch in der "Öffentlichkeit"?


ganz normal sein, die Flecke gehören einfach dazu. Bei mir ist es noch schwieriger, ich bin mit jemand anderem verheiratet. Aber ich lasse mir mein Vergnügen nicht nehmen.


sie
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

FSK 18
Oh man! Ihr seid echt streng!!!

Wenn jemand an meiner Antwort interessiert ist, schreibt mich an, ich antworte euch per Club Mail...

LG Mini
********6_nw Frau
86 Beiträge
Ich wäre an der Antwort interessiert.
Zu Spuren auf der Haut muss ich leider sagen, sie gehören dazu. Ein paar mal die Peitsche zu spüren und am nächsten Morgen nichts mehr sehen? Finde ich auch nicht so schön.
Ich achte aber sehr darauf, dass die Spuren nur an Körperstellen sind, die man normalerweise bei der täglichen Arbeit nicht sieht. Im Privatleben finde ich es nicht so schlimm.
Gruß

Alabama
*****_Bi Frau
15 Beiträge
Ich kann mich da nur anschließen erst langsam aufwärmen mit der Hand und danach mit der Gerte. Mein Hintern glüt danach und ist noch ein paar Stunden rot aber leider ist am anderen Tag nichts mehr davon zu sehen . Obwohl ich mich über die stärke der Schläge von meinem Herrn nicht beklagen kann. Aber wenn ich am anderen Tag daran auch nur denke werde ich schön wieder total geil .
leider ist am anderen Tag nichts mehr davon zu sehen

Was für eine Gerte benutzt ihr denn ? Dressur- oder Springgerte?

narciss
*****_Bi Frau
15 Beiträge
Wir haben eine Springgerte und er haut auch ganz schön feste damit zu. Aber leider!! Selbst wenn wir nur mit der Gerte ist es am anderen Tag weg. Ich würde auch gerne mal ein Paddel ausprobieren würde mich mal interesieren wie es damit ist ? Kann mir da jemand was zu schreiben ? Haben wohl leider noch keins . Haben auch eine neun Schwänzige Peitsche habe das Gefühl die bringt nichts
Eine Springgerte macht in erster Linie patsch und das wars, ich benutze sie nur für ihre Fotze oder halt um ein wenig mit ihrem Körper zu spielen.

Versucht eine richtige Dressurgerte, nur bitte vorsicht, vielleicht zum Anfang erstmal an die Eigenarten dieser Gerte gewöhnen, den Schlag (das Bändchen am Ende) abschneiden oder umkleben um langsam rantasten. Möglichst mit dem Ende der Gerte auch den Körper treffen, sonst schlägt sie um und reißt dir die Seiten auf. Wenn du mit dieser keine Spuren über mehrer Tage erzielst, dann liegt es nicht an dem Instrument, sondern der Hand die es führt.

narciss
Spuren..
...sind so eine Sache. Definitiv gibt es weniger Spuren, je größer die Fläche des Gegenstandes ist.

Gerte oder Rohrstock geht kaum ohne Spuren.Weiß allerdings auch nicht, wie man auf den Schmerz einer Gerte scharf sein kann. Tut einfach nur höllisch weh und hinterlässt wochenlang rote Striemen.

Ja ist ärgerlich, dass jeder einem am Arsch ansehen kann, was er sonst so treibt.Wäre auch für die Erfindung einer Creme , die Spuren augenblicklich wieder verschwinden lässt.( Also, dann wenn ich mit Jammern und Schimpfen darüber fertig bin. *zwinker* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.