Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13592 Mitglieder
zur Gruppe
Sex auf dem WC
8 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche90
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Sexuelle Wünsche ausleben: Wie löst ihr Gewissensbisse?194
Ich habe folgendes Problem, meine Gedanken und mein schlechtes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Du mir, so ich Dir?

*******elle Frau
33.348 Beiträge
Gleich und gleich gesellt sich gern...

Darum wähle ich erst gar keinen Sexpartner, der mich nicht auch lecken will, fertig.

Ich blase für mein Leben gerne, werde aber auch genauso gerne oral befriedigt, das gehört für mich einfach dazu.

Mag Mann das nicht, wird er nicht mein Mann, sorry, Da passt es halt schon nicht.

Genauso wenig, wenn ein Mann Blasen ablehnt, ich liebe es aber, mache das sehr wohl auch für mich....

Mag er es nicht, dürfte ich niemals blasen , würde mir wieder ein wichtiger Punkt im Liebesspiel fehlen ......

Und so ist dieses Beispiel auch auf alle anderen Vorlieben zu übertragen *zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Männer sind schon komplizierte Wesen. Warum sagen sie nicht einfach dass sie die Frau gerne anal nehmen aber sie selbst nicht angefaßt werden wollen? Dann kann ich immer noch sagen nein danke, ich möchte schon auch gerne Hand anlegen.

Ich glaube nicht, dass das ein spezifisch männliches Problem ist, sondern ein menschliches. Ich kenne z. B. überwiegend Frauen, die nicht frei und offen über Sex reden wollen oder können und die geradezu entsetzt reagieren, wenn ein Mann so etwas offen und direkt anspricht.

Wenn ich jemand bin, der locker und frei heraus darüber kommunizieren kann, wäre es für den jeweils anderen sicher eine große Hilfe, wenn ich nicht darauf warte, was der andere sagt, sondern ihn selbst einfach offen und direkt darauf anspreche.

Kommunikation ist immer wieder kompliziert, aber auch faszinierend und spannend. Doch so richtig schwierig wird sie immer dann, wenn ich aus irgendwelchen Gründen nur von mir selbst ausgehe und erwarte, dass andere genau so sind und sich genau so verhalten wie ich.

*g*

Ansonsten kann ich Deine Fragen übrigens durchaus nachvollziehen bzw. nachempfinden ... *blumenschenk*

(Der Antaghar)
Kommunikation ist immer wieder kompliziert, aber auch faszinierend und spannend.

Kommunikation ist auch ein Prozess, der sich entwickelt: zuhören, verstehen, reagieren, von sich selbst erzählen, ...
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Mein Ex fand Oralsex an mir nicht gut.
Kommt für mich nie wieder in die Tüte.

Zum Thema Kommunikation:
Der allgemeine Konsens bei Praktiken wie AV und NS, BDSM und KV ist halt, dass es einen aktiven und einen passiven Part gibt. Und ich würde nie auf die Idee kommen, jemandem zu unterstellen, er würde auch den passiven Part toll finden, wenn der aktive total seins ist.
Ein Blick ins Profil oder die schlichte Frage, in welcher Position sich der Gegenüber sieht, gibt Aufschluss.
Wie andere schon schrieben: sich schlagen lassen und jemand anderen schlagen, sind zwei ganz unterschiedliche Paar Stiefel.
Gerade deine genannten Praktiken sind einfach mit Dominanz und Unterwerfung verbunden. Klar, dass das nur in der passenden Variante geil ist.
Klingt so, als wärst du Switcherin und meist an dominante Männer geraten.
*******dess Frau
950 Beiträge
Hier sieht man mal wieder sehr schön, wie wichtig klare und direkte Kommunikation ist. Einfach davon auszugehen, dass "Ich mag anal" automatisch bedeutet "Ich mag anal in jeglicher Variante, aktiv und passiv" finde ich persönlich sehr naiv.

Wenn ein Date ansteht, kläre ich im Vorfeld ganz konkret, wer auf was in welcher Variante steht.

Sex als Tauschgeschäft anzusehen ist nicht mein Fall. Würde da tatsächlich jemand kommen "Hey, jetzt hast du mich mit dem Strap-On anal genommen, jetzt bin ich dran!" oder "Du, ich hab dich 11 Minuten gefingert, du mich aber nur 8 Minuten gewichst - das ist nicht fair", fände ich das höchst befremdlich.

Für mich ist Sex von Lust geprägt - und zwar von der Lust aller(!) Beteiligten und deren Vorlieben.
Da bin ich die letzte, die versucht irgendetwas aufzuwiegen.

Die Dame.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Kommunikation ist auch ein Prozess, der sich entwickelt: zuhören, verstehen, reagieren, von sich selbst erzählen, ...

*top* Genau das!

(Der Antaghar)
Übung
Macht die Meisterin und jemanden über seinen Schatten springen lassen wär die kür davon.
*****e61 Frau
2 Beiträge
Hallo,

ja das kenne ich leider auch zur Genüge. Ich habe mir auch schon einen Wolf geblasen und als ich ihm zu verstehen gegeben habe das ich sehr gerne geleckt werde musste ich mir anhören: Nee, geht gar nicht, ist ja eklig. Und das obwohl in seinem Profil steht: Steh ich drauf-Cunnilingus!!

Als ich darauf angesprochen habe warum er es dann als Vorliebe dort stehen hat bekam ich zur Antwort wenn er es "unter geht gar nicht" schreibt bekommt er kein Date.

Na Danke, tolle Einstellung
Als ich darauf angesprochen habe warum er es dann als Vorliebe dort stehen hat bekam ich zur Antwort wenn er es "unter geht gar nicht" schreibt bekommt er kein Date.

Frei nach den Ärzten: (Manche) Männer sind Schweine.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Dann habe ich wohl die Profilbeschreibungen bzw. auch den Inhalt der Telefonate etc. nicht verstanden.
Stimmt!

Wenn mich bei einem Telefonat der Mann fragt ob ich auch auf anal oder NS stehe dann gehe ich davon aus dass das für beide gilt.
Das heißt, dass er aktiv anal und anpinkeln mag. Alles andere musst Du abfragen.

Und wenn er mir zu verstehen gibt dass er gerne einen geblasen bekommt und sich in meinem Mund "ergießt" dann gehe ich davon aus dass er sich beim küssen nicht vor seinem eigenen Sperma ekelt
Auch hier schließt das eine das andere nicht zwingend mit ein. Wieso auch? Und nach meiner Erfahrung ist das Phänomen geschlechtsunabhängig.
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Vieles was sich von mir gewünscht wird das ich das tue, möchte ich auch selbst erleben. Allein schon um den Eindruck zu haben wie das so ist, sich anfühlt und unerwartetes mit sich bringt. Ob mir das sofort auch gefällt, oder etwas später oder einmalig bleibt, weiß ich vorher nicht.
Natürlich gibt es auch Abneigungen, doch wenn mein Partner grundsätzlich neugierig ist, fördert das auch mein mehr erleben wollen. Oder zumindest mehr darüber nachdenken. Darum ziehe ich offen bleibende Partner vor. Einer der eine lange Liste von was alles nicht geht hat, ist uninteressant. Und zusammen entdecken ist schön und spannend, manchmal erschütternd und braucht für mich auch Zeit.
Tauschgeschäft
Unserer Meinung nach sollte man das ganze nicht als Tauschgeschäft ansehen.
Beispiel: Nur weil man eine Frau leckt, kann / sollte man keinen Blowjob erwarten. (Das Gleiche gilt umgekehrt)

Man sollte sich im Voraus absprechen, denn Kommunikation ist Alles *zwinker*
****ot2 Mann
10.221 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*********lich Frau
2.266 Beiträge
@Gernot2
im Gegensatz zu meinen Vorschreibern kann ich diesen Wunsch nach "Parität" gedanklich gut nachvollziehen und verstehen.
Von Unverständnis kann keine Rede sein. Nur voraussetzen lässt sich diesbezüglich nichts; wer sprechen kann, ist hier, wie so oft, im Vorteil.
****ot2:
Und erwarte im Gegenzug eine ähnlich aufgeschlossene Haltung.

Ich denke, es ist nichts einzuwenden gegen jeder Art von wie auch immer gelagerten Wünschen.
Wie man aber von einem Automatismus ausgehen kann, erschließt sich mir nicht.

Wenn mir irgendeine Spielart wichtig ist, kommuniziere ich diese - inklusive dem Stellenwert. Anschließend müsste ich mich dann selbst fragen, was ich falsch kommuniziert habe, wenn es nicht dazu kommt.
ann deiner stelle, würde ich nur mit jemandem in die kiste springen, der deinen erwartungen entspricht und auch die dinge mit sich machen lässt, die du erwartest. darüber sollte man im vorfeld reden und wenn es nicht passt, entweder kompromisse schließen , oder keinen sex miteinander haben. du kannst doch nicht davon ausgehen, nur weil dich jemand fragt, ob du ns magst etc, er es auch mag. reden hilft
**********amore Frau
419 Beiträge
Themenersteller 
@*********s_79

Wenn er mich fragt ob ich NS mag und ich dies bejahre und bekomme dann zur Antwort "sehr gut, mir gefällt es auch" dann kann ich doch mit Recht davon ausgehen dass das für beide Seiten gilt und er sich nicht nur meiner bedienen will.

Nach Euren Antworten bin ich schon fast der Auffassung dass man bei einem Date/Telefonat erstmal eine komplette NoGo Liste für beide Seiten bis ins kleinste Detail abarbeiten muss damit man hinterher keine böse Überraschung erlebt.
Oder eine Positivliste.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Sie schreibt: Geben und Nehmen sollten schon im Gleichgewicht stehen. In unserer Partnerschaft läuft es so.
Beim Partnertausch mussten wir leider schon andere Sachen erleben. Dass ein Tauschpartner nur daliegt und sich verwöhnen lässt und nichts rüberkommt. Oder Damen, welche ausgiebige Massagen genießen und wenn sie mal mit massieren an der Reihe sind, haben sie kein Talent dazu oder sind ruckzuck verschwunden (im Club aus dem Pool). Sowas finden wir nicht in Ordnung.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
**********amore:
Wenn er mich fragt ob ich NS mag und ich dies bejahre und bekomme dann zur Antwort "sehr gut, mir gefällt es auch" dann kann ich doch mit Recht davon ausgehen dass das für beide Seiten gilt und er sich nicht nur meiner bedienen will.

Nein, Um sicher zu sein, musst du fragen, ob er passiv oder aktiv mag. Wenn ich sage "ich stehe auf NS" und sie sagt "ich auch" dann denke ich erst mal daran, dass ich drauf stehe, es zu empfangen und dass sie drauf steht, es mir zu geben. Und sie könnte vielleicht genau das Gegenteil denken. Vorlieben sind nun mal nicht symmetrisch: manches mag man passiv, manches aktiv und manches in beiden Formen.

Ich sage es nochmal: von etwas ausgehen ist eine sehr schlechte Idee. Und wie du schreibst hast du ja auch schon mehrfach diese Erfahrung gemacht. Daher nochmal mein Rat: frag einfach nach. Das kostet nichts und du hast ruckzuck Gewissheit, wie etwas gemeint ist. In anderen Lebensbereichen funktioniert das mit dem Nachfragen doch auch super. Was macht denn sexuelle Vorlieben so besonders?
*******_62 Frau
254 Beiträge
So unterschiedlich wie die Geschlechter sind, so unterschiedlich sind auch die Vorlieben.
Wenn man es auf die Spitze reibt, gleiches mit gleichem, würde es auf die Dauer langweilig werden, denke ich. Wenn beide das gleiche spielen, wo bleibt da noch der Überraschungseffekt bei Sex ? *zwinker*
In den meisten Fällen, weiß ich doch vorher was der andere mag oder nicht, entweder man findet einen Konsens oder man lässt es.


das Entchen
@Godetevi_lamore
Das ist für viele hier im JOYclub ganz selbstverständlich über CM, Telefon oder dem ersten Treffen über die Vorlieben zu sprechen.
Kann man auch sein lassen, aber dann gibt es mittendrin eben Gesprächsbedarf...
*******_62 Frau
254 Beiträge
sorry...reibt=treibt
wenn er so antwortet, geht er wohl eher davon aus, dass du gerne angepinkelt werden willst und er das in die tat umsetzen kann und das ist das, was ihm gefällt, dass heißt noch lange nicht, dass es auf gegenseitigkeit beruht und er auch angepinkelt werden will. wie jemand schon schrieb: aktiv und passiv, sind 2 paar schuhe!!! wenn ich sage, dass ich auf fisting stehe, geh ich nicht davon aus, dass der andere part, dann von mir, gerne auch gefistet werden will, wenn ich auf masospiele stehe, erwarte ich nicht vom gegenpaart, dass er auch schmerzen mag. guck mal über den tellerrand hinaus und frag mal genauer nach
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Also ich frage lieber mal eine Frage zu viel, als zu wenig;)

Ist doch kein Ding.
Nur so kann ich doch den Partner versuchen einzuschätzen. Ohne Infos klappt das eher schlecht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.