Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13568 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife
1716 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Wünsche ausleben: Wie löst ihr Gewissensbisse?

*******8877 Paar
150 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelle Wünsche ausleben: Wie löst ihr Gewissensbisse?
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem, meine Gedanken und mein schlechtes Gewissen stören mich, meine weiteren sexuellen Wünsche selber zu erfüllen.


Und zwar es geht darum....früher in der Kindheit wurde ich extrem streng erzogen, was meine Sexualität angeht. Das heißt z. B. nur mit seinem festen Partner(Freund) Sex haben, mit keinem anderen mehr.....sonst ist man gleich eine Schlampe, usw.. Oder z. B. sich extrem freizügig Anzieht und dabei frivol Ausgehen, was ich seit 4 Jahren glücklich in vollen Zügen auslebe. Da hatte ich auch am Anfang schlechte Gedanken gehabt, weil die Eltern so erzogen haben, sich nicht frivol zu zeigen....sonst ist man gleich eine Nutte usw.

Meine Frage an euch( besonders an Frauen, weil wir mehr in dieses Beuteschema reingesteckt werden)die so extrem von den Eltern erzogen werden, wie macht ihr das, das man keine schlechte Gedanken bekommt, um seine sexuelle Wünsche zu erfüllen.

Tut ihr das verdrängen und zieht es trotzdem durch, wenn ihr sogar vor und danach schlechtes Gewissen bekommt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir schreibt, wie ihr das mit euren Gedanken und schlechten Gewissen löst.

PS: Das einzige wo ich kein schlechtes Gewissen bekomme und mir keine Gedanken mache ist, bei der Gesellschaft, da ist es mir egal.
Ich verstehe nicht dass du ein schlechtes Gewissen hast und es trotzdem tun willst.

Bleib authentisch.
Löse dich von deiner Erziehung, Du bist noch jung, da kann man Frau das schaffen und schließlich ist es dein Leben. Nicht das deiner Eltern, oder was sie für Dich geplant haben.
Einfach machen ...

Wenn es wirklich gut ist/war, relativiert sich das Gewissensproblem meistens ganz schnell...

Irgendwann überwiegt der Genuss und die Lust zur eigenen, selbstbestimmten Freiheit. Das ist aber sicherlich ein Weg der unbestimmten, individuellen Zeit.

Irgendwann kommt der Moment, wo man sich sagt, ich mach das jetzt / probiere es und man schaltet den Kopf aus ...viel Erfolg. 🍀
@**ue
Dir TE befindet sich in einer blöden Situation, weil eben viele Aussenstehende "vermeindlich auf sie eingewirkt" haben.
Sie hatte bewusst Frauen angesprochen, du bist da glaube ich raus.
****87 Frau
4.120 Beiträge
Meine Eltern sind sehr konservativ und ich habe sehr früh "rebelliert" wenn man es so nennen will. Ich habe ihre spießigen Werte und Normen hinterfragt und mit ihnen Diskussionen darüber geführt und meine Position dargelegt. Meine Eltern waren mir argumentativ unterlegen und mussten einsehen, dass sie mir ihre Vorstellungen nicht überstülpen können.
Klar hat meine Mutter ab und an noch mal eine Anwandlung a la "Kind, warum gibt du dich denn so leicht her?", als wäre meine Vagina der heilige Gral. Ich sag dann sowas in der Richtung; "Mudder, stell dir mal den Hammer vor; Es gibt auch Frauen die Sex mögen". Und damit ist es dann auch geklärt.
"Er" schreibt...
Meine Frau wurde auch "recht streng" erzogen... allerdings hat sie irgendwann aufgehört nach den Vorstellungen und Werten anderer Menschen zu leben und ihre eigenen Vorstellungen und Werte entwickelt, die für sie maßgeblich waren und sind.

Ein schlechtes Gewissen haben, weil man sein eigenes Leben lebt und sich selbst verwirklicht? Sich zu einem eigenständigen Menschen entwickelt? Die einzige die entscheidet, weshalb du ein schlechtes Gewissen haben "musst" oder weshalb du dich nicht wohl fühlst, bist du selbst.

Probiere dich aus, leb deine Fantasien und Vorstellungen und entscheide dann für dich ganz alleine ob dies dein Weg ist und ob er dir gefällt oder nicht.

LG "Er" von NeueReize
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Meine Eltern sind auch sprachlos bis erschüttert, weil sie ja mitbekommen haben wie der kleine Sohn jetzt sein Leben führt.
Dieses "So hab ich Dich nicht erzogen..." (von meiner Mutter) klingelt mir zwar hin und wieder in den Ohren aber sie muss eben damit klar kommen... ich leb mein Leben und ab und an muss man die Eltern mal dran erinnern, das sie auch nicht alles so gemacht haben wie die Eltern es gerne gehabt hätten!
Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr hinterfrage ich die Fragestellung.
Das solltest du (TE) auch mal machen.

Ich komme jetzt mal mit einem Bespiel von mir:
Haben wir mal einen erotischen WE einen "Ausflug" z.B. MMF *happy* dann ist der Gedanke am Montag auf Arbeit doch besonders reizvoll "Wenn die wüssten...." *g*

Wenn du jetzt aber ein schlechtes Gewissen hast, stelle ich mir die Frage ob du das alles überhaupt alles willst, oder nur wegen z.B. deinem Partner machst?
Anders kann ich mir ein schlechtes Gewissen nicht erklären.

Schon Pippi Langstrumpf sagte: "Ich mache mir meine Welt, widewidewit, wie sie mir gefällt!"
Wenn du sie dir machst wir sie dir nicht gefällt, daher das schlechte Gewissen, wem gefällt diese Welt denn dann?

Ich hoffe es ist nicht ein älterer Herr.
********chen Frau
3.302 Beiträge
Ich habe was meine sexuellen Wünsche angeht gegenüber meinen Eltern überhaupt kein schlechtes Gewissen. Warum auch? Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß. Und der Gesellschaft gegenüber schon gleich gar nicht. Es ist MEIN Leben, ICH muss damit klarkommen, und sonst niemand!
Es soll ja später nicht heißen: Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht *fiesgrins*
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Rein praxisbezogen, kann ich zu einem Positiv- Tagebuch raten.
Dein Hirn ist auf bestimmte Assoziationen geeicht, bzw. geprägt worden. Das ist nicht schlimm, eher normal. Ihm fällt es mehr oder weniger schwer, sich davon zu lösen. Die Schwierigkeit loszulassen, ist individuell sehr unterschiedlich, da wir Menschen und unser Erleben/ unsere Erfahrungen so unterschiedlich sind.
Dein Geist ist der Boss deines Hirns. Wenn du nun beginnst dich ganz bewusst mit deinen Erlebnissen und den guten Erfahrungen auseinanderzusetzen, du sie deinem Hirn wiederholt "erklärst", gelingt es negative Assoziationen zu überschreiben. Früher hat sich das Hirn für die Moral deiner Eltern entschieden... vielleicht weil du ein gutes und geliebtes Kind sein wolltest. Du kannst ihm jedoch jederzeit klar machen, dass sich dein Fokus verändert hat, dass dein Glück jetzt woanders zu finden ist. Dein Hirn suchtet nach Belohnung, Harmonie und Freude. Das ist deine Chance auf Veränderung.
Wenn du dich bewusst mit deinen Beweggründen, deinem Genuss, deinem positiven Erleben mit dir selbst auseinandersetzt, sollte es nach einiger Zeit gelingen *top*.
*********ker64 Mann
43 Beiträge
Hallo bi_cuckoldress
Du bist doch in einem Alter wo man machen kann was einem gefällt...lebe so wie es dir gefällt...nutze jede Gelegenheit und frage niemanden, das ist dein Leben und du lebst nur einmal...ich wurde auch so erzogen aber ich mache was mir Spaß macht....
**********n1110 Paar
48 Beiträge
hallo,

ich wurde extrem religiös erzogen inklusive sex darf man nur in der ehe haben, bei abgeschalteten licht und man darf sich selbst nicht anfassen.

ich würde es bei mir nicht schlechtes gewissen nennen sondern moralische flashbacks 😂

inzwischen habe ich mich allerdings davon befreit und kann mein leben gemeinsam mit meinem partner gestalten wie es uns spass macht.

mein weg dahin war aber insofern extrem, dass kein kontakt mehr zu meinen eltern besteht.

lg sie
*********icht Frau
14.531 Beiträge
"am ende eines jeden tages ist jeder mensch NUR vor sich selbst verantwortlich"

tue die dinge, die Dir spass machen

meide die dinge, die Dich traurig machen

jeder mensch hat ein recht auf seine persönliche freiheit!

auch

die frauen, die jeden abend nen anderen im bett haben...

ich kann Dir nur raten, Dich aus diesem gefängnis zu befreien
egal wie!
****nn Mann
1.328 Beiträge
Zitat von *********dress:
mit keinem anderen mehr.....sonst ist man gleich eine Schlampe
Eine Schlampe ist eine sich lustorientierte Sexualität trauende Frau.
Das ist meines Erachtens eher eine Auszeichnung!
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Eine Schlampe ist eine sich lustorientierte Sexualität trauende Frau.

Das sehe ich anders.
Eine sich lustorientierte Sexualität trauernde Frau ist nicht per se eine Schlampe - genau dieser verallgemeinernde Wortgebrauch eines Schimpfwortes ist das Problem.
*******r_73 Mann
3.998 Beiträge
Wenn du erkennst das du so bist wie du bist, und das als nicht schlecht ansiehst, dann tu was dir gut tut, was dir selbst entspricht.

LEBE dein Leben.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Gewissensbisse gab es natürlich auch bei mir, schließlich bin ich katholisch erzogen und kirchlich verheiratet. Und sie hielten etwa 30 Jahre vor und dann noch in der Übergangszeit. Aber irgendwann macht man sich klar, dass die Askese sinnlos das Leben erschwert und nicht zum Glück beiträgt. Mein Faktor war also Zeit, viel Zeit.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Habe solche Frauen kennengelernt- na und, sie lösten sich immer mehr von Konventionen, als sie merkten, wie geil Sex sein kann und wurden im Laufe der Zeit besonders " versaut"😉
****nn Mann
1.328 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Das sehe ich anders.
Eine sich lustorientierte Sexualität trauernde Frau ist...
Wenn Zitat, dann richtig, sonst doof.
Und 'nen zweiten Satz gab es auch. Lerne lesen!
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Wer sich viel zu sehr von anderen beeinflussen lässt, kann einfach nicht wirklich "LEBEN"

Das ist dann so, als wenn man - nur um anderen zu gefallen - sich verstellt und schauspielert. Obwohl man vom eigenen ICH anders aggieren und reagieren würde.

Entweder man macht das, wie andere es gerne "vorleben" oder man lebt sein Leben wie man es für richtig hält.
******eam Paar
1.115 Beiträge
Es ist notwendig sich zu entwickeln.

Erziehung und die ganzen gesellschaftlichen Beeinflussungen sollten dich nicht einschränken, sondern als Grundlage dienen, um deine eigene individuelle Persönlichkeit zu entwickeln.

Hinterfrage alles und entscheide dich was du mit nimmst und was dich einschränkt.

Achte dabei auf dein Herz, dass weiss meistens am Besten, was gut für dich ist.

Es ist ein Weg, eine Entwicklung, aber auch mega spannend zwinker.

So sehe ich das zumindest *g*, und seit dem genieße ich das Leben.

Mr LT
Da ja sogar im sexpositiven JC bei Männern und Frauen gelegentlich mit zweierlei Maß gemessen wird, verstehe ich sehr gut, was du meinst.

Deswegen mein Rat: Immer, wenn sich dein innerer Moralapostel meldet, überlege dir, wie sich ein Mann in deiner Situation wohl fühlen würde.

Danach greifst du dir selbstzufrieden zwischen die Beine, machst die typische Eierschaukelbewegung und schon fühlst du dich wie eine tolle Hechtin.
*******ss2 Frau
170 Beiträge
Ich wurde eimmal genau mit diesem Weltbild erzogen und habe gelernt all diese Regeln über den Haufen zu werfen und mein Leben zu Leben und das war wirklich alles andere als leicht. Im Grunde leben doch viele nur ein Leben das erwartet wird und das Andere uns vorgeben, oder?
Ich sage mir heute immer wieder " Mein Leben...meine Regeln"
Und solange niemand davon geschädigt wird werde ich so einfach weiterleben da morgen alles vorbei sein kann und ich nie bereuen möchte es nicht getan zu haben.
Ich lebe für mich und nicht für andere.
Meine frivole Sexualität geht nur mich was an.

Akzeptiere es als dein zweites Leben oder deine schöne Nische. Lächel vor dir hin. Denk dir dein Teil.
Wenn nützt die Gewissensbisse?! Das möchte ich wissen?! Ich würde sagen, niemanden.

Nehm dich an so wie du bist. Geh deinen Weg.
Andere hat es nicht zu interessieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.