Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1238 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Glauben Frauen wirklich, ihre Männer gehen nicht fremd?510
Ich meine, es sind doch ganz wenige Männer, die in einer langen…
zum Thema
ich war immer (!) für treue, jetzt gehe ich fremd...219
Irgendwie mache ich zur zeit eine extreme wandlung in meinem leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fremd gehen oder treu bleiben ????

tja
Dann hat man nicht den richtigen Partner und ich glaube nicht, dass das auf Dauer gut gehen kann, wenn Wünsche offen bleiben.

LG Anja
Immer schön treu bleiben!!!
HUHU ihr Lieben,

ich bin schon seit über 4 Jahren Single, aber in meiner letzten Beziehung war es mir sehr wichitg, dass der Partner treu ist und bleibt...was mir persönlich auch sehr wichtig ist..denn mir ist Vertrauen sehr wichtig..und mein Partner fremd geht, dann sehe ich es als Vertrauensbruch...und könnte auch zur trennung führen..

Also immer schön treu bleiben und nicht nach dem Motto leben: was er/ sie nicht weiß..macht ihn/ sie nicht heiß!!!

Lg Nicksmachtjanix
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Da stimme ich voll zu:
scheiden lassen?
... fremdegehen heißt für mich das man in seiner partnerschaft nicht offen mit einandern umgehen kann das heißt über sein sex leben zu reden wer seine wünsche nicht äußert kann so auch nicht glücklich gemacht werden ...

Allerdings müßten sich hundertausende - nein Millionen Paare scheiden lassen wenn das ein bzw. DER GRUND wäre, denn in unserer Gesellschaft kann man auch unter Eheleuten NICHT IN JEDER EHE OFFEN ÜBER SEXUALITÄT REDEN....

Nur um einige Beispiele zu nennen:

BI-SEXUELLE MÄNNER sind häufig mit Frauen verheiratet für die dieses THEMA TABU IST.

Fußfetischisten, Masochisten oder auch Sadisten, Submissive Männer
treffen auch heute nocht in der REALEN WELT auf BETONWÄNDE wenn sie mir IHRER FRAU darüber reden wollen bzw. noch SCHLIMMER wenn sie entsprechendes praktisch erleben wollen...

Und viele Frauen sind GEISTIG und EMOTIONELL NICHT IN DER LAGE sich über gesellschaftliche Moralvorstellungen hinweg zu setzen.

Andere WOLLEN einfach NICHT.

UND WAS MACHT MANN (oder Frau) DANN?
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Nicht der richtige Partner...
Dann hat man nicht den richtigen Partner und ich glaube nicht, dass das auf Dauer gut gehen kann, wenn Wünsche offen bleiben.

Zweifelsohne, absolut richtig.

Ich nehme an in der REALEN WELT gibt es für viele Menschen nicht den IDEALEN Partner, letztendlich müssen viele Menschen Kompromisse bei der Partnerwahl im Bezug auf Sexualität eingehen, da
sich zwischen REALEN SEXUELLEN BEDÜRFNISSEN und den gesellschaftlichen Prägungsmerkmalen in der Erziehung
GANZ GRAVIERENDE ABGRÜNDE auf tun.

Bei vielen Paaren hilft Kommunikation dieses Problem zu lösen, wenn jedoch ein Partner diese Kommunikation DAUERHAFT grundlegend ablehnt hilft gar nichts.
****on Mann
7.104 Beiträge
was mir persönlich auch sehr wichtig ist..denn mir ist Vertrauen sehr wichtig

Eben. Und was ändert körperliche "Untreue" daran?? Wenn er beim Sex vielleicht schon an ganz andere Praktiken denkt oder die Blicke auf der Straße anderen Frauen nicht nur 'einfach so' hinterher gehen??

Ist Vertrauen denn einforderbar oder messbar???

Irgendwie hab' ich oft das Gefühl dass Treue unbewusst mit Besitz und Anketten gleichgesetzt wird...eine scheinbare Sicherheit.

Sabdi (m)
*******rion Mann
14.646 Beiträge
GENAU
Wie vermessen ist es eigentlich das MONOPOL über den anderen Menschen zu beanspruchen?

Wer glaubt er habe ein Recht auf 100 % SEXUELLES MONOPOL, sollte auch BEREIT SEIN 100 % der SEXUELLEN BEDÜRFNISSE des Partners zu erfüllen.

Wer so auf Treue wert legt WIRD SICHER AUCH AUF DIE BEFRIEDIGUNG DES PARTNERS WERT LEGEN egal ob es sich dabei um eine FRAU oder einen MANN handelt.
Wer so auf Treue wert legt wird sicher auch auf Befriedigung des Partners wert legen

das rettet nicht.. klingt naiv
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Klingt NAIV
Ob es so klingt oder nicht ist wohl recht irrelevant.

Interessant wäre eine logische Begründung für die Naivität meiner Aussage.

Ich denke das GEGENTEIL IST NAIV:

Dauerhafte Sexuelle-TREUE zu erwarten und den Partner DAUERHAFT nicht zufrieden zustellen ... Ich denke das ist ein BEISPIEL von NACHHALTIGER NAIVITÄT.
das ist mehr als naiv. Es gibt kein universelles Heilmittel gegen Untreue
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Es gibt keine universelles Mittel gegen Untreue
Und was hat das mit meiner Aussage zu tun ?
-----------------------------------------------
Dennoch unmittelbar zum obigen Beitrag:

AHA, dann kann Frau nichts dagegen machen und dann hat Mann auch keine Schuld daran denn es muß ja zwangläufig geschehen, da es ja kein Mittel gibt dagegen....

FATALISMUS oder die ERKENNTNIS das ALLE MENSCHEN Polyamorisch eingestellt sind???

DIE ANTWORT INTERSSIERT MICH!
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Mehr als Naiv
Ich danke für das Kompliment, bin ich doch stets bestrebt

Beiträge zu schreiben die MEHR als naive Aussagen bieten. *zwinker*
..alle Menschen polyamorisch eingestellt sind??

ja, das sind wir. Monoamorie ist ein Produkt der Zivilisation
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Produkt der Zivilisation
NAJA, ich halte das für keine besonders zivilisierte Errungenschaft

eher das Ergebnis klerikaler Machtpolik.
******nee Mann
94 Beiträge
Ganz einfach
Wenn er eine beidseitig offene Beziehung vereinbart, darf er auch mit anderen Sex haben. Dann ist es aber kein Fremdgehen, sonder eher Swingen.
Wenn keine offene Beziehung vereinbart ist oder sogar explizit eine treue Beziehung vereinbart ist, dann ist Fremdgehen ein NoGo.
Entweder vereinbart man dann eine offene Beziehung oder trennt sich.

Fremdgehen ist ein Vertrauensbruch, der mit Trennung bis "Schw.. ab" sanktioniert werden kann (je nach gewalttätigem Potential der Partnerin).
Treue ist kein Zangsmonopol, sondern eine partnerschaftliche Vereinbarung, die eingehalten gehört. Oder man vereinbart es halt eben nicht! So einfach.

Es gibt keine Entschuldigung für Fremdgehen. Weder
* Beziehungsprobleme (die kann man ansprechen. Wenn keine Lösung, vereibarte offene Beziehung oder Trennung).
• Alkohol, Drogen: Wer das Zeug nimmt, hat sich selber bewußt in das Risiko gebracht.
• Archaische Argumente (steinzeitlich gesehen brauchen Männer viele Frauen) = Nonsens auf BILD-Niveau.
... etc. etc.

Und das gilt natürlich für Männer wie Frauen.

Und die Erwartung, dass in einer Beziehung 100% aller sexuellen Bedürfnisse erfüllt werden müssen, sollte man aufgeben. Denn wer erwachsen ist und Lebenserfahrung hat, weiß, dass 100% in allen Dingen eine Fiktion ist.

Just my 2cent
Neuschnee
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Wie EINFACH ist doch
diese schöne neue Welt die solche Menschen trägt...
Eine offene
Beziehung ist nix anderes als ein kontrolliertes Fremdgehen (meine Meinung)
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Ja
stimmt.
****on Mann
7.104 Beiträge
Eine offene Beziehung ist nix anderes als ein kontrolliertes Fremdgehen (meine Meinung)

kontrolliertes Fremdgehen ist ein Paradoxon...

Was ist falsch an einer offenen Beziehung, in der das Vertrauen auch gelebt wird...??

Konsequente Ehrlichkeit (im Sex) ist nichts für jeden, das ist keine Frage.


Sabdi (m)
******nee Mann
94 Beiträge
@honey
Genau.
Offene Beziehung (oder Swingen) = kontrolliertes Fremdgehen

Aber der Partner ist informiert, hatte die Wahlfreiheit (akzeptieren oder Trennung) und hat zugestimmt
(ansonsten hätte er/sie sich ja getrennt und damit gäbe es weder offene Beziehung noch Fremdgehen).

Und genau diese Wahlfreiheit macht für mich den Unterschied.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Eine offene ...
ein- oder zweiseitige polyamore Beziehung ist die Lösung

und daran ist gar nichts FALSCH.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@Neuschnee
fairerweise sollte man wohl hinzufügen, das nicht jeder Mensch die
Wahlfreiheit hat.... manche Menschen sind vom Partner in dieser oder jener oder multipler Weise abhängig und können sich nicht sooo einfach Trennen dann kann dies die Wahlfreiheit in Richtung JA sagen bewegen...

Ansonsten: dacor
so
oberflächlich die frage. ist ebenso das verkramfte heranpirschen an die antwort darauf.. soweit man diese überhaupt beantworten kann..

es wird eine put-situation entstehen.. drei gruppen werden sich bilden.. pro, contra und neutral..

jedem tierchen sein pläsierchen.. so wie jeder seine sehr individuelle vorstellungen von fremdgehen hat, wird ein standpunkt eingenommen..

pro:jeder soll seine meinung dazu haben!
contra: (in-)direktes fremdgehen ansich

ergo: es wird kein konsenz geben!!!

*klugscheisser*
*offtopic*
wir sind seid 21 jahren zusammen und keiner von uns ist je fremd gegangen auch nicht in zeiten wo der sex nicht so prikelnd war uns half reden und das wissen von den wünschen des partners seid dem machen wir alles gemeinsam und es würde uns auch nie in den sinn kommen doch mal fremd zu gehen
ebenso prägnant geantwortet:
ein mann sollte natürlich unbedingt fremdgehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.