Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1195 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zum Thema
Glauben Frauen wirklich, ihre Männer gehen nicht fremd?510
Ich meine, es sind doch ganz wenige Männer, die in einer langen…
zum Thema
ich war immer (!) für treue, jetzt gehe ich fremd...219
Irgendwie mache ich zur zeit eine extreme wandlung in meinem leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fremd gehen oder treu bleiben ????

Profilbild
*********issan Frau
64 Beiträge
es ist
meistens so. Wenn man in einer Beziehung lebt und fremd geht gibt es meinstens 2 Gründe dafür.
1. Man ist nur mehr aus Gewohnheit zusammen.
2. Der Partner/Partnernin kann einem nicht das geben was man sich wünscht.
Dann sollte man sich überlegen was das beste wäre auf Dauer.
Aus der Gewohnheit auszubrechen, oder weiter zu machen? Aber wird man da auf Dauer glücklicher?
Einen Kompromis mit dem Partner/Partnerin schließen, das man es sich woanders holen darf. Beide Wege und Entscheidungen haben ihre Vor und Nachteile...
****bi Paar
142 Beiträge
anno 2005...
sollte ein Mann vielleicht noch treu bleiben und die Frau fremdgehen... *zwinker*

Aber das hat sich sicher in den letzten Jahren seit der Thread läuft geändert und das themenstartende Paar ist auch längst keins mehr... von daher... *floet*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Mit wem gehen eigentlich all die bösen Männer fremd
... da es so viele sind muß doch eine ausreichende Anzahl von Frauen zur Verfügung stehen (ich klammere die heimlichen MM Fremdgehereien mal aus).

Sind das Ehefrauen die AUCH FREMDGEHEN oder sind das alles single Frauen die selbstverständlich nichts ahnen von den Untaten der verheirateten oder fest liierten Männer?

Letzteres bedingt eine gewisse nymphomanischer Veranlagung der single Damen.... sonst würde es nicht reichen - zahlenmäßig....
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Smilla
FRAU sollte fremdgehen, damit mann sieht wie das ist,

am besten am Anfang der Beziehung - PROPHYLAKTISCH - noch bevor er fremdgeht, um seine (programmierte) Untat zu verhindern.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Anno 2035 ...
sollte der Mann dann wiederum NICHT FREMDGEHEN, zumindest nicht in Köln, Bremen oder Berlin da man zu dieser Zeit dort wenn man(n) erwischt wird vielleicht Gefahr laufen wird gesteinigt zu werden.

Schließlich entwickeln wir uns doch kulturell weiter.
?????
TREU.... keine Frage
*********zwei Paar
116 Beiträge
sehr komische Frage
wenn in einer Beziehung alles i.O. ist, warum soll man dann freumd gehen???
Es seie,man führt eine offene Beziehung, dann steht sowas ja nicht zur Frage...
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Was alles so KOMISCH empfunden wird...
Wenn in einer Beziehung alles sooooo toll ist, das ER (oder SIE) keinen Grund hat Fremd zu gehen, dann macht man sicher öfters auch mal
SEX miteinander

Frau die Ihren Mann toll findet und sich mit ihm so gut versteht wird
sicher öfters Lust auf ihn haben

UND UMGEKEHRT...
Treue
ist das A und O in einer Beziehung.

Ich bin gerne treu.
*****ist Mann
32 Beiträge
Genauso sehe ich das auch!
Und wenn die Beziehung intakt ist denkt da keiner über fremdgehen nach. Und falls sie nicht intakt ist, kann man miteinander reden, Probleme lösen und zur Not auch professionelle Hilfe in anspruch nehmen! Wenn es dann immer noch nicht klappt, trennt man sich und geht getrennte Wege!
Aber belügen und betrügen ist wirklich das Schlimmste was man dem anderen antun kann! Es ist auch sehr niveaulos...
Wurde einmal betrogen und das hat mir gereicht!
Aber ich denke dass das Reden das wichtigste ist, was einem bedrückt, wo man unzufrieden ist, aber auch über schöne Dinge sprechen...
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Wann ist man eigentlich TREU?
Wenn man nicht fremdgeht?
Wenn man nicht mal daran denkt fremdzugehen?

Ist das allein schon Treue?

Oder gehört MEHR DAZU?

Zum Beispiel ist TREUE wenn man ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Wünsche des Partners hat...

Was macht die TREUE Frau die nur alle 4 Wochen Sex haben möchte
weils soo anstrengen ist zum Beispiel wenn ihr Mann 2 x die Woche
Sex haben möchte?

A ---- aus TREUE alle 4 Wochen Sex?
B ---- aus Treue einen Kompormis = 1 x pro Woche Sex
C ---- aus Treue 2 x die Woche Sex
D ---- aus Treue alle 4 Wochen Sex und sie gibt ihm die Erlaubnis
sich den Rest Sex woanders zu holen

Und wie geht Er mit der Situation um:

A ---- aus TREUE zu ihr alle 4 Wochen Sex, dazwischen spielt er Mönch
B ---- aus TREUE zu ihr alle 4 Wochen Sex und dazwischen onanieren
C ---- aus Treue zu ihr dann halt den Kompromis und 1 x die Woche Sex
D ---- alle 4 Wochen Sex mit ihr dazwischen 2 x pro Woche mit der Freundin und aus Treue zu ihr bleibt er bei ihr
E ---- Er trennt sich aus Treue zu sich und der EHRLICHKEIT und seinen allzu menschlichen Bedürfnissen von ihr.

Weitere Alternativen sich natürlich möglich und bei jeder Option setze ich vorraus, das die Partner HÄUFIG MITEINANDER über das THEMA Bedürfnisse und Anzahl der sexuellen Aktivitäten
offen G E S P R O C H E N haben.
*****ist Mann
32 Beiträge
Miteinander reden und wenn es sein sollte dann einmal im Monat und dazwischen Handarbeit! Und evtl mit kuscheln usw versuchen mehr raus zu holen! Aber fremdgehen... niemals!
Und es ist ein Gerücht dass die Eier immer dicker werden und platzen!
Hatte auch schon ein Jahr kein Sex... na und? Bin mir zu wichtig um mich billig für eine Nummer her zu geben!
Ich bin der Meinung dass der Punkt, dan dem man sich in einer Beziehung die Frage stellt "gehe ich fremd oder bleibe ich treu" eigentlich gleichzusetzen ist mit der Frage "zusammenbleiben oder trennen".

Es gibt für mich zwei wesentliche Aspekte bei dieser Frage - Der eine ist das eigene Gefühl für den Partner, also die Frage ob es eigentlich noch Liebe ist, die man für den Partner empfindet oder ob es eifnach nur angenehme Gewohnheit geworden ist.

Der andere Aspekt ist der Respekt, dem man dem Partner entgegenbringt.

Punkt 1 ist für mich im ersten Schritt der wichtigere, den es für sich selbst zu klären gibt, und oft auch der schwierigere. Je länger eine Beziehung dauert, desto schwieriger wird es, hier klar zu unterscheiden. Vor allem auch, weil man den Kontrast nicht mehr kennt wie es ist, wenn der Partner nicht mehr da ist.
Oftmals kommt der Wunsch nach anderen Frauen dadurch, dass die Liebe für den Partner eigentlich garnicht mehr da ist, oder zumindest nicht mehr so stark wie früher. Hier muss man natürlich unterscheiden ob wirklich ernsthaft der Wunsch nach einem Seitensprung besteht, oder ob man sich nur über Flirten ein wenig Bestätigung holt.

Ich war selbst schon einmal in der Situation, und mir ist es sehr schwer gefallen, meine Gefühle hier zu ergründen und noch schwerer, daraus dann Konsequenzen zu ziehen. Doch wenn der Wunsch nach anderen Frauen so stark ist, dann sollte man sich eingestehen, dass wohl etwas mit der eigenen Beziehung nicht stimmt.


Genauso wichtig ist natürlich der Respekt, dem man seinem Partner entgegen bringt. Wenn man für sich Punkt 1 geklärt hat, dann regelt der Respekt vor dem Partner alles weitere. Das heißt entweder, dass man den Drang nach Sex mit anderen Frauen zurückdrängt, oder dass man sich vom Partner trennt.

Der "goldene" Mittelweg ist in diesem fall leide rnur für sich selbst wirklich golden, für den Partner (den man ja angeblich noch liebt) aber ein Schlag ins Gesicht. Und spätestens wenn du im Gesicht des Partners siehst, wie sehr du ihn verletzt hast, wirst du den Weg verfluchen.


Sicher gibt es auch Personen, die grundsätzlich einen gewissen Freiraum brauchen und eher zu einer offenen Beziehung tendieren. Dies funktioniert aber auch nur, wenn das klar in der Beziehung angesprochen und geklärt wurde. Alles was offen besprochen wurde ist erlaubt sofern beide Partner damit einverstanden sind. Ein Seitensprung ist das jedoch in den seltensten Fällen...
********gles Paar
15.195 Beiträge
*gruebel* Eigentlich sollte jeder in einer Beziehung treu sein. Egal ob Mann oder Frau.

Außer es ist eine Vorliebe und der eine Partner wird Geil bei dem Gedanken, dass der andere sich gerade wo anderst vergnügt.

Aber unser Fall wäre das nicht. *nene*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Treu sein ...
... bedeutet in diesem Fall wohl Sexuell-Treu sein.
Treue
ist auch mir das wichtigste. Ich würde sagen erstmal versuchen das alte wieder in Schwung zu bekommen.

Erstmal überlegen um was geht es. Geht es um den langweilligen Sex oder überhaupt das Gefühl des Begehrens oder stimmt auch anderes nicht mehr. Will man die Beziehung überhaupt noch usw.

Wenn das einmal klar definiert ist erstmal ansprechen, viele gehen ja eher fremd als dass sie mal auf den Tisch hauen und sagen was sie wollen.

Also uns ist Treue wichtig wobei wir als Swinger ja eigentlich schon Dinge ausleben die andere nicht haben.

Ich denke das muß jeder mit sich selbst abmachen. Aber wenn man mal fremd gegangen ist und die ständige Zerissenheit und Heimlichtuerei kennt und vieleicht dann noch den Druck der geliebten die mehr will...um dann doch irgendwann erwischt zu werden und dann ein Aus riskiert. jeder muß wissen was er tut.

Was ich komisch finde dass gerade die die fremd gehen eine sooooooooooo tolle Beziehung haben aber die Frau sooooooooooo langweillig ist. Also wenn er soooooooo toll ist warum hat sie dann keine Lust mehr auf ihn? Das hat mir noch keiner beantwortet von den Herren die eine Affäre hier suchen

lg Diana
Untreue
Tja, hier stellt sich mir ja dann auch die Frage: was ist, wenn man dann gemeinsam in den Swingerclub geht und sich evtl. mit anderen Partnern "vergnügt"? Ist dass dann Untreue? Oder was? Ich glaube, dass Untreue ein sehr, sehr dehnbarer Begriff ist, und bei jedem Menschen ist die Grenze woanders. Einige Partner werden schon eifersüchtig, wenn der andere "lange Augen macht" und andere haben ihr Leben lang eine offene und trotzdem gute Beziehung die auch nicht auf der Bettkante halt macht. Glaube auch dass fast alle ihre eigenen Grenzen viel loser setzen als die, die sie ihren Partnern abstecken (seid ehrlich...) - so - wünsche allen Joyclub Mitgliedern einen guten Rutsch ins Neue Jahr .
********gles Paar
15.195 Beiträge
Natürlich ist treue ein dehnbarer Begriff. Aus dem Grund haben wir ja für uns gesprochen.
Den wenn wir uns mit anderen Paaren treffen findet das im beidseitigen Einverständnis statt und wir haben vorher festgelegt wie weit wir gehen.

Bei uns fängt die Untreue an, wenn ein Partner unter Eigeninitiative Sexpartner sucht und sich mit diesen hinter dem Rücken vom anderen Partner vergnügt.
****on Mann
7.104 Beiträge
Ist Treue einfordern (und auch leben) nicht auch der Versuch Ängste zu unterdrücken??
• Verlustängste
• im Vergleich mit anderen zu sein
• über die Beziehung nachdenken zu müssen (unbequemes zulassen zu müssen)

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dieses vehemente (sex.-)Treue einfordern soll auch die Beziehung 'vereinfachen'...und alles Störende von Anfang an verhindern. Um dann Bindung (bis hin zum Besitz) herstellen und vermeintliche Sicherheit zu schaffen.


Sabdi (m)
Der Mensch
an und für sich ist monogam. Seriell...
Es gibt die Option der offenen Partnerschaft, dann steht zumindest die körperliche Treue nicht im Fokus.

Wenn Beide davon profitieren und ansonsten loyal zueinander stehen, dann ist es kein Fremdgehen, sondern eine Bereicherung.

Und... auch in diesem Fall muß man Sex und Gefühle trennen können... auch die potentiellen Sexpartner.




Ist in einer Beziehung der Ofen aus, dann ist eine saubere Trennung besser.
Fremdgehen ist dann auch keine Lösung und kann in einem Desaster enden.
***af Paar
1.078 Beiträge
Ist Treue einfordern (und auch leben) nicht auch der Versuch Ängste zu unterdrücken??
• Verlustängste
• im Vergleich mit anderen zu sein
• über die Beziehung nachdenken zu müssen (unbequemes zulassen zu müssen)

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dieses vehemente (sex.-)Treue einfordern soll auch die Beziehung 'vereinfachen'...und alles Störende von Anfang an verhindern. Um dann Bindung (bis hin zum Besitz) herstellen und vermeintliche Sicherheit zu schaffen.

Ja, den Eindruck könnte man oftmals haben. *zwinker*

De facto führt dieser "klassische" Treubegriff dann aber eben einfach nur dazu, dass Seitensprünge, Afffären etc. eben verheimlicht werden.

Man kann (partnerschaftliche) Treue aber auch noch anders verstehen. Nämlich ähnlich dem englische true im Sinne von Wahrheit, Offenheit, Klarheit.

Dann ist sogar die endlose Streitdiskussion zur Frage, ist der Mensch von seinem Wesen und seiner Natur her nun mongam oder polygam gestrickt, nicht mehr wirklich wichtig.

Mit dem "true"-Treue-Begriff ist diese Grundsatzfrage völlig schnurz. Es ist eben, wie es ist und wenn einem im Hinterkopf die Lust auf fremde Haut zwickt und zwackt, ist das noch kein Verrat, sondern diese Lust ist eben da und man kann, darf und sollte eben darüber reden und sehen, wie man, als partnerschaftliche Beziehung auch damit umgehen kann.

Mit diesem Treue-Begriff geht im Grunde alles - aber eben nicht heimlich hinter dem Rücken und unter Ausschluss des Partners.

Aber Vorsicht: mit diesem Treuebegriff muss man sich auch Verlustängsten stellen und ggfs. heftig miteinander auseinandersetzen.
@MHunter
Wir sind deiner Meinung durch und durch
Fremd gehen oder treu bleiben
also ich finde wenn in der Partnerschaft alles gut läuft sollte man nicht fremd gehen.Und wenn nicht sollte man den Partner drauf ansprechenund das Problem mit ihn lösen.Fremd gehen ist da keine Lösung.Im zweifelsfalle sollte man sich trennen ,dann kann man ja machen was man will.

liebe Grüße El_Temperamento
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.