Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4151 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau hat eine WhatsApp -Affäre70
Ich suche auf diesem Wege Rat von euch. Meine Frau schreibt seit etwa…
zum Thema
Zum Sex erobern oder erobert werden?702
Hoffentlich bin ich hier richtig, ich schreibe zum ersten mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau erobert den Mann? Oder habt ihr es lieber umgekehrt?

********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Tja die liebe Kommunikation..
Liebe TE, ich glaube mich zu erinnern es gab zu Zeiten der "Minnesänger"...einen schönen Brauch...die Dame ließ ihr Taschentuch fallen vor dem Herrn " ihrer Wahl"...dies war die Erlaubnis das er sie erobern,verführen, umwerben...oder wie auch immer man die Begegnung...das nähere Kennenlernen zwischen Mann und Frau nennen möchte..

Auch der Flirt ist diese Art der Kommunikation eine Art "Weichenstellung".. der Mann braucht ein " deutliches Zeichen...das " Er " gemeint ist...danach kann
und wird er agieren...in alt bewährter Manier...ob nun als Sammler, Jäger oder in eine verlässliche Beziehung/ Partnerschaft mündend...das zeigt sich dann für beide später..Wie schön hier erwähnt wurde...Männer brauchen die Motivation...sie wollen sich weder eine blutige Nase ( sinnbildlich) noch eine Abfuhr holen...sie wollen nicht mit ihrem Werben "fehl investieren" sie verfolgen nur Ziele die für sie auch klar erreichbar sind...da Männer eben auch (wie hier bereits erwähnt) schlecht mit Niederlagen und Enttäuschungen umgehen können...das nagt dann an ihrem Selbstwert und macht sie bei der nächsten Begegnung mit einer Frau noch schüchterner oder zurückhaltender...Sie brauchen ganz einfach die " Sicherheit" das tatsächlich " Sie" gemeint sind.. *ja*

Was dann das melden in einer Beziehung betrifft...finde ich es schön wenn es abwechselnd geschieht...am besten immer dann wenn man an den Anderen gerade liebevoll denkt...es soll ja auch vorkommen das Männer so im Berufsstress stecken das sie für ihre Liebste gar keinen freien Gedanken haben...das ist sicher nicht böse gemeint..aber Männer konzentrieren sich auch da wieder ausschließlich auch ihr " berufliches Ziel" und nicht jeder Mensch ist " Multitasking fähig" *smile*

Nur wenn einer sich meldet, egal wer und dann keine Antwort bzw. Kommunikation erfolgt...die ja ebenfalls den Sinn der Näheherstellung erfüllt...(falls ein Paar sich nicht täglich sehen kann)...dann würde ich das auch als Desinteresse oder falsche Wahl der Prioritäten sehen...was für mich ersterem gleich käme...ist mir der Mensch den ich liebe wichtig...hat er vor allem Anderen absoluten Vorrang..
meine persönliche Meinung.. *top*
persönliche Wahrnehmung
ich konnte beobachten, dass das Gefühl des 'hinterher laufens' ein sehr subjektives ist. Ich kenne Frauen, die fast keine Signale senden und alles schnell als 'anbiedern' empfinden, aber auch Frauen, denen fast nichts zu peinlich ist.

Ich persönlich halte es wie die Eröffnerin des Threads - ein nicht wieder melden ist ein Nein. Bei einem besonderen Highlight frage ich noch mal nach, wenn es weiterhin schleppend verläuft, Ende Gelände.

Warum? Weil ich einfach gerne so interessant sein möchte für jemanden, dass er an mich denkt und sich auch von sich aus meldet. Genau so viel von mir wissen will wie umgekehrt. Alles darunter ist mir einfach zu wenig.
*******ddy Mann
111 Beiträge
Ich schreibe ja nicht....
gerne viel, deshalb soviel. ich habe die Erfahrung gemacht das wenn MANN FRAU zu sehr sein Interesse Zeigt er sehr schnell langweilig und uninteressant für Frau wird. Interesse zeigen ja, aber dann sollte MANN der FRAU die Gelegenheit lassen sein Interesse zu erwidern falls es Vorhanden ist.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Jeder tickt anders
Ich bin da doch etwas altmodisch und möchte doch das mir der Mann hinterher läuft,ansonsten käme ich mir doch recht billig vor.
****i2 Mann
11.403 Beiträge
JOY-Angels 
******ame:
Ich bin da doch etwas altmodisch und möchte doch das mir der Mann hinterher läuft,ansonsten käme ich mir doch recht billig vor.

Was ich da aber nicht verstehe: warum soll sich der Mann billig vorkommen, nachdem du festgestellt hast, dass es doof ist, sich billig vorzukommen? Sollte das Ziel denn dann nicht eher sein, dass sich keiner der beiden billig vorkommt? Dass es darum geht, sich gemeinsam zu erobern?
****tia Frau
1.968 Beiträge
@SciFi2
Das ist mir jetzt ehrlich gesagt total egal,es ist nur meine Ansicht und ich mache da jetzt auch keine Debatte daraus.
Spiel
Das ganze ist doch auch ein schönes Spiel. Aber eben auch ein sehr traditionsreiches, bei dem die Regeln bekannt sind. Man kann mal ein bisschen foulen, aber wenn ich mich mit einem Basketball auf den Tennisplatz stelle, sorgt das doch für...Erklärungsbedarf.
Zum Spielen ist trotzdem noch Zeit
Nur weil eine Frau in die Offensive geht, sind die "Regeln" damit nicht gleich außer Kraft gesetzt.

Der Vergleich mit dem Basketball hinkt da etwas. Es ist doch eher so. Man befindet sich auf dem Court und irgendeiner muss ja den ersten Aufschlag machen. *zwinker*
******g43 Frau
114 Beiträge
Es ist schon lustig wie unterschiedlich
die Ansichten diesbezüglich zwischen Mann und Frau sind. Jeder erwartet vom anderen das was er selbst nicht zu tun bereit ist.......absurd oder? Ich bin, auch aufgrund meiner eigenen Erfahrungen davon überzeugt, dass es immer nur an Kommunikation fehlt, immer, sei es in Liebes- bzw. auch in Sexbeziehungen.
Also ich hab kein Problem den ersten Schritt zu tun........sei es beim Schreiben, Treffen oder danach ihm zu sagen dass ich ihn will und ihn gerne wieder treffen möchte.....und leider finde ich es schade dass man, und da mein ich Frau und Mann, nicht so erwachsen sein kann und dem anderen mitteilt dass es doch nicht so war wie man es sich erwünscht hatte. Kann ja passieren, dass man eine Person kennen lernt und auf Anhieb glaubt die richtige gefunden zu haben, sich nach dem ersten Sexdate jedoch heraus stellt dass diese Person nun doch nicht so der ideale Sexpartner ist......ja dann sag ich das doch und lass es nicht einfach offen im Raum stehen, in der Hoffnung dass sich die betreffende Person nicht mehr meldet.......meine Meinung aus eigener Erfahrung und weil ich selbst so bin.
Ich halte nichts von Frauen, die erobert werden möchten!
In Zeiten von Emanzipation und selbstbewussten Frauen sollten die wenigstens dazu in der Lage sein, in Mindestmaß an Interesse und Entgegenkommen zu zeigen, z.B. so:
******uja:
...Ich trage durchaus mein Teil dazu bei. Ich suche und halte Augenkontakt, lächle oder zwinkere einem zu, zeige auf diese Art mein Interesse. In einem späteren Stadium suche ich Nähe, Körperkontakt, zeige eine offene Körpersprache, schaffe Gelegenheiten. Und ich bin auch durchaus fähig, einen Mann selbst anzusprechen, ihm meine Telefonnummer anzubieten oder mich in der Folge bei ihm zu melden.

Wenn eine Frau weder Interesse, noch Entgegenkommen zeigt, dann muss ich wohl davon ausgehen, dass da kein Interesse vorhanden ist und das gilt es meiner Meinung nach zu respektieren!

Ich möchte auch nicht von einer Frau erobert werden.
Wenn ich kein Interesse zeige, dann erwarte ich, dass das von einer Frau respektiert wird!
Es kommt wie es kommt
Mal spreche ich an, mal werde ich angesprochen.
Ich favorisiere allerdings das ich anspreche denn dann habe ich auch das Heft in der Hand mich wieder zurück zu ziehen, sollte es nicht passen.
Und für danach:
Bei einseitiger Nummer Vergabe ist ja klar wer sich als erstes meldet *g*
Bei Nummerntausch, sage ich eigentlich immer der Dame bitte melde Du dich als erstes.... a) lebe ich als Single und b) ausser wenn ich in einer Sitzung bin, habe ich im Job immer die Freiheit mein Handy zu nutzen.....Dh die Chance mich bei irgendwas zu "stören" oder einen unpassenden Zeitpunkt für eine Nachricht zu treffen, ist sehr gering. So gebe ich der Frau die Möglichkeit sich gerade dann zu melden wann Sie gerade möchte..... oder auch nicht *zwinker*
**********lover Mann
3.847 Beiträge
Die er-Ober_ung?
beim Zeilen-UmBruch ist es anders:

die Er-obe-RUNG (von ringen?)
noch Fragen? *anbet* *anbet*
******d87 Mann
1 Beitrag
Mir ist es wichtig, dass anfangs von der Frau ein Signal kommt, dass auch Interesse besteht, etwa ein Lächeln oder Augenkontakt (wobei der wirklich SEHR eindeutig für mich sein muss, damit ich's schnalle). Ohne so etwas traue ich mich meist erst gar nicht.
Auch später, etwa beim Chatten oder allgemeinen Kontakhalten, sollte wenigstens hin und wieder etwas Eigeninitiative von der Frau ausgehen, um zu zeigen, dass noch Interesse besteht. Natürlich muss es andersherum genauso sein: Auch als Mann muss ich zeigen, dass ich etwas von der Frau will, aber eine reine Einseitigkeit gefällt mir nicht.
*******elle Frau
33.399 Beiträge
Und wenn der Mann schüchtern ist ?

Mir blieb als Frau gar keine andere Wahl , als ihn anzubaggern, sonst hätten wir nie geheiratet *zwinker*

Und ich nehme hier tatsächlich die Freiheit, hier Männer als erstes an zu schreiben, einfach weil ich es kann *zwinker*

Sehe da kein Problem, warum sollten das Frauen nicht auch dürfen ?
*******ddy Mann
111 Beiträge
Denken wir Männer.....
ehrlich noch immer wir würden erobern? Mal ehrlich wenn die Frau nicht mitmacht und kein Interesse hat, dann erobern wir nix und gar nix.

Hat die Frau Interesse, dann dürfen wir unseren Balztanz aufführen, unseren sozialen Status ins Spiel bringen und je nach Eisprung unsere Gliedgrösse präsentieren und wenn gefällt dann, aber auch nur dann dürfen wir weiter balzen.
*********ziert Mann
27 Beiträge
Wie reagiert ihr in solchen Situtionen?
Wenn ich merke, daß von der Lady nichts oder kaum noch was kommt, bekomme ich das Gefühl ihr lästig zu werden. Dann hake ich die Lady auch ab.

Macht es euch etwas aus der aktivere Part zu sein?
Nein, aber es muss sich zumindest halbwegs die Waage halten. Mehr dazu in meiner Antwort auf die letzte Frage.

Wie empfindet ihr das und wie denkt ihr darüber?
Ich handhabe es immer so, daß ich durchaus als erster Interesse signalisiere. Wie genau, das hängt immer von der aktuellen Situation ab. Augenkontakt, Lächeln und Dinge dergleichen sind da für mich immer noch erste Wahl. Alles andere wäre erstens zu aufdringlich und zweitens ist da die Schmach im Falle von Desinteresse verkraftbar. *zwinker*

Grundsätzlich muss beim Anbandeln aber ein gepflegtes zwischenmenschliches Tennis im Sinne von sich gegenseitig die Bälle hin und her spielen gespielt werden. Ich habe absolut gar keine Lust, immer oder fast immer derjenige zu sein, der sich meldet; Ausgehvorschläge macht; zu flirten beginnt; Komplimente macht... auch mein Ego will schließlich gestreichelt werden - und sei es nur zurückgestreichelt. *zwinker*
*******ller Mann
1 Beitrag
Also wenn sich eine Frau für einen Mann interessiert ,dann gibts sie meistens zwar Signale aber ,das wiederum sind meistens nicht eindeutig erkennbare die Zweifelhaft rüber kommt. Sehr selten wird man von eine Frau Unterwegs angesprochen (nüchtern) , da kommt man schon in Verlegenheit und stottern teils in den Moment, weil man sowas nicht erwartet von Frau (Ich meine jetzt damit nicht Anfragen wie Adresse oder nach Zigarette) . Es ist schon ein gutes Und schönes Gefühl wenn sich Frauen wagen bei Interesse einfach mal denjenigen auch einfach anzusprechen. Das passiert eher auf Partys Feier wenn Frau unter Alkoholeinfluss ist. Sogar hier auf der Seite sind soviel Profil Besuchende Frauen schauen sich um in Profilen und wagen oder wollen wohl nicht den ersten Schritt machen. Ist doch nicht beschämend ein Hallo dazulassen *top*
*********h1611 Frau
2.725 Beiträge
ich finde
...man sollte sich gegenseitig erobern und Interesse an dem anderen zeigen...sich gegenseitig heiß machen, macht doch auch Spaß.
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
YEr schreibt.
Ist es tatsächlich immer noch so, dass Männer nach den ersten Signalen und dem Kontakt den "Balztanz" aufführen müssen?
Ich dachte, es würde mittlerweile ein Flirten auf Augenhöhe sein.
Wenn das weibliche Gegenüber "Bling-Bling" gemacht hat, aber anschließend meint, der Rest des Flirts soll von mir kommen, es reicht doch, wenn sie attraktiv herumsteht oder sitzt - dann wäre mein Interesse gleich auf 0.
*****e59 Mann
6.102 Beiträge
*********sicht:

...Ist es tatsächlich immer noch so, dass Männer nach den ersten Signalen und dem Kontakt den "Balztanz" aufführen müssen?...

Nein, es gibt auch Männer, die es nicht stört, dass Frauen keine Signale setzen, die Balzen einfach drauf los. *g*
****on Mann
16.112 Beiträge
Ich selbst bin nur schwer zu erobern, wenn ich nicht von vornherein interessiert war. Andererseits empfinde ich Erobern auch schnell als aufdringlich. Darum tue ich es auf äußerst verhaltene, eben unaufdringliche Weise.

Das führt nicht gerade zu einer Eroberung im Sturm, weder bei mir selbst, noch ich bei einer Frau. Schade, und doch richtig für mich.
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Ist das "erobern" müssen/sollen wirklich noch aktuell in der heutigen Zeit?
In den 60er Jahren, da war es Konsens,dass"Sie" sich zierte, das "gehörte sich so". Aber heute? Wird wirklich noch erwartet, dass"der Mann" das große Rad schlägt, den Balztanz aufführt, auf den Brustkasten trommelt?
Ich kenn das mittlerweile so, dass Signale ausgesendet werden, und falls gegenseitige Symphatie da ist, der "Funke überspringt, ", wird das auch von beiden Seiten deutlich gemacht.
Vielleicht sind wir Oldtimer da auch anders, *mrgreen*
*********sicht:
Ist das "erobern" müssen/sollen wirklich noch aktuell in der heutigen Zeit?

Auch auf die Gefahr hin, jetzt hier bei den Definitionsgegenern ins Fettnäpfchen zu treten.... das kommt immer drauf an, WAS Frau unter "erobern" versteht.... *floet*
Ich bin kein Fan feststeheneder Definitionen, weil wir eben alle verschieden sind und alle die Begriffe für uns ganz individuell definieren.... in meinen Augen ist aber daher die Kommunikation darüber, was ich unter dem Begriff verstehe nicht nur von Vorteil, sondern auch wichtig....
Beispiel: Eine Frau versteht unter "Interesse zeigen", dass immer der Mann sich grundsätzlich zuerst melden muss.... der Mann, den sie kennelernt, ist es aber z.B. aus einer früheren Beziehung gewohnt, dass seine Exfreundin ihn auch regelmäßig angeschrieben hat.... sprich sie geht davon aus, dass er sich meldet, er geht davon aus, dass sie sich meldet.... wenn nun Beide nicht darüber kommunizieren, WIE sie es gern hätten, wird der Kontakt sehr schnell beendet sein, da Beide davon ausgehen, dass der andere kein Interesse hat.... *nixweiss*
Wenn ich nicht sage, wie ich ticke, kann ein Mann, der mich gerade erst kennelernt, es doch nicht wissen.... und das ist eben auch eine Entwicklung.... denn um zu wissen, wie jemand tickt, muss ich ihm die Zeit geben, mir das zu zeigen/ sagen und mir die Zeit geben um es zu verstehen/ lernen.... *zwinker*
*****e59 Mann
6.102 Beiträge
**********n2015:
Beispiel: Eine Frau versteht unter "Interesse zeigen", dass immer der Mann sich grundsätzlich zuerst melden muss.... der Mann, den sie kennelernt, ist es aber z.B. aus einer früheren Beziehung gewohnt, dass seine Exfreundin ihn auch regelmäßig angeschrieben hat.... sprich sie geht davon aus, dass er sich meldet, er

Ich glaube, hier geht es eher darum, wie Mann herausfindet, dass eine Frau Interesse an ihm hat, ohne dass es vorher bereits zu einer Kommunikation gekommen ist. Besteht bereits ein Emailverkehr, kann ich doch problemlos eine weitere Email schreiben, entweder kommt dann eine Antwort oder keine. Hier stellt sich doch dann eher die Frage, bin ich lästig oder nicht.? Durch eine Mail sollte sich niemand besonders belästigt fühlen.
Anders sieht das doch aus, wenn ich im RL oder auf einer Party jemandem begegne, die mich interessiert. Wie finde ich, der schlecht Körpersprache lesen kann und etwas zurückhaltend ist, heraus, dass die Betroffene sich auch für mich interessiert?
*****Cox Frau
67 Beiträge
Versuch
Schau doch mal bewusst im Alltag einer Frau die Du sympatisch findest in die Augen (Blickkontakt) und lächle sie an.
Mach das mal einen Tag bewusst und beobachte!
Wenn du ein Gefühl für die Sache bekommen hast dann folgt Stufe II sag einfach Hallo und lächle.

Mach das und du wirst viel lernen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.