Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6267 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3246 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Warum haben Männer Angst vor dem Urologen?447
Warum Haben Männer Angst zum Urologen zu gehen? Ich habe fest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?

Ich liebe Frauen
Vor allem attraktive, starke, selbstbewusste Frauen, deren Emanzipation nicht in Männerhass umgeschlagen ist.
Ich hatte von ihnen dankenswerterweise schon deren 7 als Partnerinnen. Aber niemals wäre das so gekommen wenn ich sie nicht über dritte kennengelernt hätte und die erste Hürde von anderen beiseite geschoben worden wäre. Leider hat es aus diversen Kopfgründen nie gehalten. Aber das ist ja ein ganz anderes trauriges Thema.
*******r40:
Mit diesem Charakterzug leben zu müssen ist schon schwer genug. Da kommt es einem schon fast wie Hohn vor, wenn dann attraktive Frauen solche Diskussionen beginnen, die vermutlich mit ihrem eigenen Verhalten, schon mal irgendwann mindestens einen armen Kerl so haben abblitzen lassen, das er sich in so einen "Ichtraumichnicht"-Zombie verwandelt hat.

Es ist ja nun nicht so, als würden Frauen nicht abblitzen. Wenn sie nicht als erstes "Willste ficken" sagen, dann ist die Chance auf Interesse zu treffen ebenso groß oder klein, wie wenn ein Mann eine Frau anspricht. Und glaube bitte nicht, dass Männer beim Abblitzenlassen sensibler oder charmanter wären.

Ich finde es gut, dass du darüber schreibst, wie du zu dem Thema stehst. Allerdings klingt so viel Verbitterung mit. Diese Verbitterung magst du als logische Konsequenz deiner Erfahrungen sehen, sie wird es dir aber immer schwerer machen, bei einer Frau auf Interesse zu stoßen.

Wie du aus dieser Spirale wieder rauskommst, weiß ich auch nicht. Das ist bestimmt nicht einfach. Und so kluge Tipps, wie "einfach mal locker sein", "sich einfach mal überwinden" helfen ganz bestimmt nicht.

Was sehr vielversprechend ist, sind Männergruppen, die sich damit beschäftigen, wie man sich ein positives Selbstbild verschafft, wie man mit all den gesellschaftlichen Anforderungen an "richtige Männer" umgeht und vieles mehr.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@******ist
Warum ziehst du dir erstens meine Jacke an, wenn du doch bereits weisst, dass sie dir nicht passt, zweitens frage ich mich jetzt gerade, wenn du nicht über die Frage der TE diskutieren willst, weil sie eine Kleinigkeit für dich darstellt, warum schreibst du hier?

Projektion und Verdrängung..ziehen sich ja nicht allein durch diesen Thread, fällt mir immer wieder auf und, jepp ist meine Sichtweise, andere sehen es anders und mich interessiert auch diese Sichtweise.

@*******r40
Danke dir für deinen Beitrag, jetzt kann ich deinen vorherigen besser einordnen und nachvollziehen, wie du es meintest.

Hm, sich "unsichtbar" zu fühlen kann ich nachempfinden.
Kenne ich selbst, hab ich lange Jahre meines Lebens selbst drunter gelitten. Ich glaube, da unterscheiden sich Männer und Frauen gar nicht so.
Ich werde erst seit dem gesehen, nachdem ich bei mir bemerkt habe, dass es nicht nur die anderen sind, die auf mich entsprechend reagieren, sondern, dass ich auch viel selbst dazu beigetragen habe. Ich habe mich unsichtbar gemacht und konnte das erst nach und nach ablegen, nachdem mir klar wurde, das kann nur ich verändern. Das dauerte viele Jahre, zu erkennen, was da so alles in mir steckt und das auch bewusst an den Mann und die Frau bringen zu können.

Es mag auch ne Unmöglichkeit sein, Frauen anzusprechen, aber meinst du auch, das es unmöglich ist es zu lernen?

Was du hier als Frauenverhalten online beschreibst, ist keine Stärke zeigen, das ist einfach Ignoranz, Dummheit, geparrt mit sehr unhöflichem Verhalten. Mehr nicht und leider kann ich mich immer wieder nur fremdschämen für.

Vermeintliche Stärke, oder heute wird das ja eher Dominanz genannt, hat aus meiner Sicht Frauen selten gestanden und tut es auch heute noch nicht.

Aber Violett meint ja letztlich etwas anderes mit ihrer Frage. Ihr geht es um tatsächlich starke Frauen und mir zeigt dieser Thread ganz gut, das auch heute noch Männer ihre Sichtweisen auf Frauen gerne auf diese projezieren. Vielleicht entsteht Konkurrenz? Vielleicht werfen starke Frauen, bei bestimmten Männern, unwillkürlich Fragen auf?

Ich hab eine Freundin, eine durchaus stark zu nennende Frau, wunderschön und sehr weiblich. Die hat das Bedürfnis, einen starken Mann an ihrer Seite zu haben und wird nicht fündig. Vielleicht, weil sie ausstrahlt, dass sie selbst ihr Leben wuppt und niemanden braucht, um ihr Leben zu leben. Sie passt nicht in das Schema der Männer, die sie selbst als stark wahrnimmt und wird besonders
von Männern umworben, die von ihrer Stärke angezogen werden, die sie selbst jedoch als bedürftig wahrnimmt.

Ich denke, das es auch keine Angst im eigentlichen Sinne ist, die Männer vor starken Frauen zurück schrecken läßt, ich denke eher, es passt auch heute noch nicht in das Weltbild mancher Männer, eine starke Frau an ihrer Seite zu haben.

Wie oft lese ich hier, Männer wünschen sich eine im Alltag taffe Frau, die aber auf der Beziehungsebene ihre Weiblichkeit und letztlich Zurückhaltung zeigen soll. Was soll ich darunter verstehen, als "wasch mich, aber mach mich nicht naß"?
*****cat Paar
42.279 Beiträge
So..es ist mal wieder Zeit für einen Beruhigungstee...*tee*

Leider gibt es in diesem Thread immer mal wieder persönlich hochkochende Emotionen, die dann in kleinen spitzen Bemerkungen hin-und hergeworfen werden. *fiesgrins*

Wir bitten diese Spitzen zu unterlassen, sie gegebenfalls via CM weiter zuführen oder den Chat dafür zu nutzen.

Hier geht es weiter im Thema.

Ich habe wieder etwas gestöbert und bin auf dieses Video gestoßen



In dem wird auch ein Aspekt angesprochen. Der "ungeübte" Mann kann es schon mal mit der Angst zu tun bekommen, wenn er "plötzlich" eine Frau ansprechen soll.


Auch das Rollenverhalten von Mann und Frau, die Selbstverständlichkeit, dass Frauen angesprochen werden möchten und nicht selbst den ersten Schritt machen, wird dort aufgegriffen.

Würden sie es tun...bekommen es vielleicht wieder einige Männer mit der Angst zu tun.



Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
****on Mann
16.108 Beiträge
Okay, das Video legt, wie viele hier auch, den Fokus auf den männlichen Selbstwert, der sich aus dem Blick der Frauen auf die Männer ergibt. Hängt mein Selbstwert ab vom Urteil beliebiger, oder (wie im Video) als attraktiv empfundener Frauen, dann gebe ich ihnen alle Macht der Welt über mich. Vor diesen Göttern mag mann wohl zittern!

Der Witz ist also der Glaubenssatz, dass mein Selbstwert vom Urteil derjenigen Frauen abhängt, die ich besonders begehre. Natürlich stimmt der Glaubenssatz nicht - niemand außer mir kann meinen Wert bestimmen. Ich gebe den begehrten Frauen lediglich virtuelle Macht - könnte es aber auch sein lassen. Im Grunde müsste ich also Angst vor mir selbst haben, dass ich so mit mir umgehe.
*****cat:
Auch das Rollenverhalten von Mann und Frau, die Selbstverständlichkeit, dass Frauen angesprochen werden möchten und nicht selbst den ersten Schritt machen, wird dort aufgegriffen.

Das ist nun allerdings in genau dieser Oberflächlichkeit ziemlich falsch. Frauen möchten eben nicht angesprochen werden, zumindest nicht von Jedem. Frauen erwarten, dass der "Auserwählte" sie anspricht... und das in der Regel, ohne vorher ein eindeutiges Zeichen zu setzen.
Klar ist in meinen Augen nur, dass das weniger eine Frage der Angst, sondern eher eine Frage von Stolz ist, wenn man sich als Mann in der Situation nicht zum Trottel machen lässt.
****on Mann
16.108 Beiträge
*****cat:
die Selbstverständlichkeit, dass Frauen angesprochen werden möchten und nicht selbst den ersten Schritt machen

*********Seil:
Frauen möchten eben nicht angesprochen werden, zumindest nicht von Jedem.

Da zeigt sich ein Dilemma, dass ich selbst gut kenne, und das mir früher Angst gemacht hat. Mal ist es erwünscht und angebracht, forsch zu sein, mal ist es ungehörig und gesellschaftlich unmöglich. Ich habe nie ein sicheres Gespür dafür entwickelt, ob es nun diese oder jene Situation ist. Das hat mich verunsichert und mir Angst gemacht, ich benähme mich womöglich wie der letzte Mensch. Wofür ich mich dann selbst gehasst hätte.

Das Dilemma habe ich verlassen, als ich begann, "leicht" zu denken: Das Ganze ist nicht lebensernst, es ist ein Spiel. Benehme ich mich heute unmöglich, ist es morgen schon vergessen, und meine Forschheit passt nun ausgezeichnet.

Meine Angst war Resultat einer (vielleicht deutschen) Schwere, die allem kollossale Bedeutung beimisst.

"Angst vor Frauen" könnte ich diese Fettnäpfchen-Angst auch nennen. Weil ich ja ihr Augenverdrehen gefürchtet habe.
***an Frau
11.002 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3755366.dermitdemseil.html
Klar ist in meinen Augen nur, dass das weniger eine Frage der Angst, sondern eher eine Frage von Stolz ist, wenn man sich als Mann in der Situation nicht zum Trottel machen lässt.

Vielleicht ist das der Knackpunkt.

Ich als Frau würde nicht denken mich zum Trottel gemacht zu haben, sondern es passt halt nicht. Das gräbt nirgendwo tiefe Furchen in Hirn und Mimik. Es gibt eben auch Männer die kein Interesse an mir haben. Vielleicht ist das nur eine Frage der Akzeptanz, ohne dass gleich das männliche Welt- bzw. Selbstbild ins Wanken geraten muss.
Ich stecke wider mal im Falschen Film
Warum von einer Frau Angst Haben *zwinker* seht nur scheiße aus wenn man sich scheiden last *ja*
bis jet bin ich noch nicht geschden und viel spass mit Frauen erlebt aber aus beitschen lass ich mich nicht *hochleb*
*******rlin Mann
1.936 Beiträge
*********el22:
Aber Violett meint ja letztlich etwas anderes mit ihrer Frage. Ihr geht es um tatsächlich starke Frauen
Wo steht das?
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Och kommt schon - nicht schon wieder die selbe Sau durchs Dorf, weil sich jemand streiten will.

Es gibt auf beiden Seiten der Geschlechter starke Charaktere. Und ob man jetzt drüber spricht oder nicht ist kein Indikator für irgendwas. Und ob Männer oder Frauen das anerkennen auch nicht.

Blos weil man selber keine Angst vor Spinnen, Höhe etc. hat, heißt das dich auch nicht, dass das für andere nicht existiert. Und wenn man es anders nennt geht es auch nicht weg oder kommt.

Bitte einfach mal beim Thema bleiben... Herzlichen Dank.
*******rlin Mann
1.936 Beiträge
Na ja, man sollte schon wissen worüber man redet.
Es gab dieses Thema mal sehr ausführlich. Warum "Starke" Frauen keinen Partner finden und dergleichen.

Hier aber wurde von "normalen" Kontakten geschrieben. Und das ist dann doch etwas anderes.
Unserer Meinung nach....
......besteht diese ominöse Angst des Mannes vor Frauen nicht wirklich.

Es ist wohl eher die Angst vor der eigenen Courage oder noch häufiger die Angst einfach zu versagen, bzw. eine Abfuhr zu erhalten.

Sicherlich können erfolgreiche Frauen oder dominant erscheinende Damen bei dem Mann Angstzustände auslösen, aus welchen Gründen auch immer.

LG

Jo + Da
***an Frau
11.002 Beiträge
Na wat´n nu....
http://www.joyclub.de/my/4015573.joda09.html

entweder es ist wie Du schreibst
besteht diese ominöse Angst des Mannes vor Frauen nicht wirklich.

um hinterher zahlreiche Begründungen dafür zu finden warum Männer dann doch Angst vor Frauen haben

Sicherlich können erfolgreiche Frauen oder dominant erscheinende Damen bei dem Mann Angstzustände auslösen, aus welchen Gründen auch immer.

Es ist wohl eher die Angst vor der eigenen Courage oder noch häufiger die Angst einfach zu versagen, bzw. eine Abfuhr zu erhalten.

Das sie da begründete Ängste aufweisen haben ja einige dezidiert beschrieben
***um Mann
217 Beiträge
Auch wenn ich grundlegend der Meinung bin, dass es keine ‚Angst‘ ist, was Männer von einer Kontaktaufnahme abhält, so weiß ich doch, was du meinst.

Einerseits wird es Männern heutzutage, aufgrund des Internets, doch sehr leicht gemacht, mit Frauen in Kontakt zu treten. Noch vor Jahren hätten viele nicht den Mut aufgebracht eine Frau im realen Leben anzusprechen. Jetzt tun sie evtl. erst recht nicht, weil sie es noch nie konnten oder ganz einfach ‚verlernt‘ haben.

Immer mehr Menschen sehen im Internet die einzige Möglichkeit einen Partner zu finden, ob nun fürs Leben oder nur für eine Nacht, betrachte ich mal als zweitrangig.

Das eigentliche Problem des Internets respektive solcher Single/ Partner/ Erotik-Communities ist das, das sich die wenigsten noch einen Spiegel vors Gesicht halten.

Da wird von Männern wild drauflos geliked und Frauen angeschrieben, was das Zeug hält und sich dann gewundert, dass man(n) immer wieder durchs Netz fällt. Irgendwann wird dann dieser ‚Sport‘ zum Frust, wenn nie oder nur selten das entsprechende Feedback kommt.

Nicht wenige Frauen hingegen werden von dem nicht enden wollenden ‚Überangebot‘ zur Selbstüberschätzung getrieben, andere sehen im Zulegen einer gewissen ‚Kaltschnäuzigkeit‘, die einzige Rettung aus der Flut von Zuschriften.

Mein Fazit: Die Männer tragen einen nicht unerheblichen Teil an ihrem eigenen Dilemma bei.

Mögliche Lösung für die Männer: Nicht wahllos irgendwelche nackten Körperteile oder Frauen in laszivem Outfit liken. Wenn diese fast wöchentlich oder sogar täglich neu hochgeladen werden, ist ohnehin keine Antwort zu erwarten; eine Begründung dieser Aussage behalte ich mir hier bewusst vor. Haltet euch selbst einen Spiegel vor die Augen, was die optische Ausstrahlung, Intellekt und sonstige Kriterien betrifft, welche ausschlaggebend für eine Partnerschaft oder eben nur ONS sind.

Kannst du eine gewisse ‚Kompatibilität‘ feststellen, so sehe ich keinen Grund ‚Angst‘ zu haben, diese Frau mit Stil anzuschreiben. Geht auf SIE ein.

Was die schon geäußerte Meinung betrifft: ‚Männer hätten Angst, einen Korb zu bekommen‘

Ich persönlich bekomme lieber einen, als selbst einen geben zu müssen.
****on Mann
16.108 Beiträge
*****_sm:
Auch wenn ich grundlegend der Meinung bin, dass es keine ‚Angst‘ ist, was Männer von einer Kontaktaufnahme abhält, so weiß ich doch, was du meinst.

Angst als terminus technicus gibt es ja in allen Abstufungen von leichter Besorgnis bis zur besinnungslosen Panik. Angst ist bereits kaum spürbares Lampenfieber oder der leichte Anflug der Sorge, beispielsweise nicht schlafen zu können.

Eine ganz einfache und dabei treffende Definition ist: Angst ist, was Mut erfordert.

*****_sm:
Noch vor Jahren hätten viele nicht den Mut aufgebracht eine Frau im realen Leben anzusprechen.

Da haben wir es. Es bedarf des Mutes, eine Frau im realen Leben anzusprechen. Folglich ist es Angst. Nur beim Ansprechen von Frauen.
***um Mann
217 Beiträge
@Trigon
Sorry, doch diese Wortklauberei empfinde ich als etwas kleinkariert.

Geht es bei der Frage des TE um die Definition von Angst, oder nicht eigentlich um das Problem, dass Männer sich nicht trauen zu Frauen Kontakt aufzunehmen?

Wie wir es nennen ist doch im Grunde völlig egal.
Angst vor Frauen?!
Haben wirklich Männer Angst vor Frauen, vor allem vor Selbstbewussten und starken Frauen?! Gibt es mit Sicherheit auch. Im großen und ganzen glaube ich aber eher weniger, wenn es darum geht Frauen generell anzusprechen, dann ist es in der tat für die Männer schon schwer. Der Grund ist ja schon mehrfach genannt, durch negative Erfahrungen bzw abfuhren die Mann teilweise schon derb erfährt!
Vielleicht fehlt bei dieser Frage ein Wort? Warum haben einige Männer Angst vor "KLUGEN" Frauen?
***ba Mann
890 Beiträge
Zitate von Verflossenen
Sie: "wenn ich nicht in die Offensive gegangen wäre, wäre das doch nie was geworden!"
Ich: "ich hätte mich doch beim ersten Date nicht an dich rangetraut."

Sie: "ich hab' ja ganz schön nachhelfen müssen!"
(Ich hatte den Eindruck, sie wollte nichts von mir)

Meine Damen, hätten Sie ein paar Tipps, wie man einen Treffer landen kann, ohne eine Ohrfeige zu riskieren? *smile*
***um Mann
217 Beiträge
@sexysummer
aha, deshalb stürzen sich die meisten wohl auf die mit großen titten und gespreizten beinen *mrgreen*

und die intelligenten frauen bleiben auf der strecke... *heul2*
je gleichgültiger ich dem Ergebniss
eines kontaktes zu menschen im allgemeinen, zu frauen im besonderen gegenüberstehe; je leichter fällt es mir auf diesen menschen zu zu gehen.
will ich ein von dem menschen abhängiges ergebnis meines handelns erwirken, mache ich mir gedanken über die herangehensweise. habe ich in einer abwägung mehr negativen input von mir selbst das ergebniss betreffed lasse ich das; das sind so glaube ich keine ängste.

auf ihre frage ..gehen wir zu mir oder Dir? käm mir nicht in den sinn zu antworten ..wenn Du probleme machst, lassen wir das gleich ..so wie es iris berben passiert ist, als sie das günter krebs gefragt hat.
( das war sketch up )
Ich höre oft,dass ich so eine starke Person bin und ich kann es langsam echt nicht mehr hören.
Es gibt nicht ganz soviele Männer die mit starken und selbstbewussten Frauen umgehen können.
Meine ganz persönlichen Erfahrungen:
-man wird schnell in Richtung Mannweib geschoben....von Männern
-es herrscht Angst vor nicht zu reichen(für was auch immer)
-ich darf,weil ich stark und selbstbewusst bin nicht schwach sein,denn das zerstört das Bild von mir was mein Gegenüber von mir hat(nicht MEIN Problem wird aber irgendwie dazu,weil dann wird ja anders mit mir umgegangen)
-Energievampire und sämtliche andere Loser des Universum wollen unbedingt von meiner Kraft saugen und dass ich ihre Probleme löse,denn ich bin ja stark und selbsbewusst
-Frauen lieben oder hassen mich,was dazwischen gibt es nicht
-und ja ich hab schwache Tage,fühl mich manchmal fetter als ich bin,finde mich nicht hübsch und auch anmaßend,zu forsch,zu ernst zu zu zu.....,aber ich mag mich.
Smilla
*********ected Mann
1 Beitrag
Defninitiv keine Angst
Also ich hab definitiv keine angst wenn ich nur einer gegenüberstehe aber sagen wir mal ab so nem mädchenschwarm von 7 oder 8 kribbelt es langsam das muss ich zu geben
****on Mann
16.108 Beiträge
-es herrscht Angst vor nicht zu reichen(für was auch immer)

Naja, bei einer starken Frau vermutet mann so hohe Maßstäbe, dass seine Kernigkeit/Leistung/Wucht dagegen mickrig wirkt. Neben einem 2,10-Meter-Menschen fühle ich mich mit meinen 1,90 Metern klein. Das will mann nicht, also soll frau nicht sooo stark sein - nimmt sie dem Mann doch das originär Männliche: Krrraft! Also... relativ gesehen *g* . (Nein, ich erklär das nur, es trifft nicht auf mich zu.)

-ich darf,weil ich stark und selbstbewusst bin nicht schwach sein,denn das zerstört das Bild von mir was mein Gegenüber von mir hat(nicht MEIN Problem wird aber irgendwie dazu,weil dann wird ja anders mit mir umgegangen)

Ja, das ist ja das Problem, das Männer praktisch allgemein haben - Frauen unterstellen ihnen halt Stärke und Selbstbewusstsein, weil sie Männer sind. Da dürfen sie nicht schwach sein, um das Bild nicht zu zerrütten. (Auch hier mach ich nur den Erklärbär.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.