Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6248 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3660 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Bi - Frauen, warum kickt das Männer so ungemein?76
Seit einiger Zeit interessiert mich, warum die meisten Männer so sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?

****on Mann
16.112 Beiträge
ab so nem mädchenschwarm von 7 oder 8 kribbelt es langsam

Ja *g* ... die können einen richtig vernichten... und gerne auch andere Mädchen. *knicks*
@Smilla_78
Das ist super auf den Punkt gebracht! *top*

Gerade für starke Menschen gilt das. Ich habe die Erfahrung auch gemacht.

Mein besonderer Fav gilt dem Energievampir. *zwinker*
ab so nem mädchenschwarm von 7 oder 8

*nachdenk*

Das heisst?
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Pic up Artist ...

Skala von 1 bis 10. 10 ist das überbabe *ggg*

Ziemlich blöde Angelegenheit - übe mit ner 3 oder 4 (also quasi, eine die dir eh nicht gefällt) damit du dann für die 10 genügend Mut/Routine zusammen bekommst...

Wegschubladen von Menschen finde ich immer mehr als grenzwertig.
****on Mann
16.112 Beiträge
Ja, eine Menge Angst würde allgemein erspart, wenn die Vergleicherei einfach mal sein gelassen würde.

Je konkurrenzorientierter (vergleichender) jemand ist, desto mehr Angst wird er kennen. Soweit es die Konkurrenz verbietet, Angst zu haben, darf die natürlich aus genau diesen Angstgründen nicht eingestanden werden. Böse.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Nach dem zu urteilen, was sich zwei dieser "Aufreißkünstler" in ein paar anderen Threads geleistet haben, würde ich gerade bei denen Angst vor Frauen vermuten.
****on Mann
16.112 Beiträge
Klar, Pick-Up-Artists pflegen doch keinen entspannten Umgang mit den anvisierten Frauen. Die brauchen zum einen einen Lehrgang, weil sie sich das sonst nicht zutrauen, und zum anderen spricht (für mich jedenfalls) Menschenverachtung aus dem Missbrauch von Emotionen für rein sportliche Erfolge. Frauenverachtung ist nach meiner Beobachtung nur eine der Facetten von Angst vor Frauen.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
****on:
Frauenverachtung ist nach .....
Wo kommt jetzt das nun wieder her?
Aus einem "nicht mögen" machen wir jetzt "Verachtung"? Was kommt als nächstes? Der Hass. Logisch.

Es gibt auch viel einfachere Mechanismen. Wer führen will, will die Führung nicht abgeben. Getreu nach der alten Wahrheit "Nur einer kann den Hut aufhaben". Wer das dann merkt, bricht eben ab.

Ich denke, es gibt genügend Männer, die sich gern "führen" lassen würden. Aber das will der Führende ja auch wieder nicht.

Und "stark" ist ein dehnbarer Begriff. Nach meiner Erfahrung gibt es kein stark. Eher gibt es eine "Macht". Meist im beruflichen.
****on Mann
16.112 Beiträge
@*******rlin

Trigon:
Frauenverachtung ist nach .....
Wo kommt jetzt das nun wieder her?
Aus einem "nicht mögen" machen wir jetzt "Verachtung"? Was kommt als nächstes? Der Hass. Logisch.

Verachtung für Frauen sehe ich im Vorgehen von Pick-Up-Artists, PUAs. Sie lernen und üben Manipulation, um serienweise Frauen für sie zu begeistern, ohne dass ihr Interesse über einen Strich in ihrem PUA-Büchlein hinausginge. Ein gemeines Spiel, das Menschen und ihre Gefühle missbraucht für den sportlichen Erfolg als bester Manipulator.

Gemessen am normalen menschlichen Umgang, in dem Männer achtsam, liebevoll und wirklich interessiert Frauen begegnen, verrät das austricksende Vorgehen der PUAs Verachtung - für Frauen, aber auch für sich selbst.

Die Frage ist, was sie dazu treibt. Meine Vermutung: Wer meint, er benötige im Umgang mit Frauen Manipulation, der hat Angst vor ihnen, und er behandelt sie wie Feinde, nicht menschenliebend.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Meine Güte, sei doch nicht immer so einfallslos *smile*

****on:
Die Frage ist, was sie dazu treibt.
Die Antwort:
Spaß an der Sache

Ich gebe zu von diesen Pick-Up-Artists noch nie was gehört zu haben. Deshalb habe ich deinen Beitrag wohl auch missverstanden. Das ist aber auch egal.

Es gab schon vor 40 Jahren Männer, die mit jeder in die Kiste wollten. Und, man mag es kaum glauben, es gab auch solche Damen.
Es war schon immer da, aber heute geben wir den Sachen einen Namen und denken, es sei neu.
Angebot und Nachfrage, würde ich sagen.

Und ganz ehrlich, was ist in einem Klub anders?
****on Mann
16.112 Beiträge
@*******rlin

Wer führen will, will die Führung nicht abgeben. Getreu nach der alten Wahrheit "Nur einer kann den Hut aufhaben". Wer das dann merkt, bricht eben ab.

Ich mag das Prinzip nicht, dass nur einer führt. In einer Notsituation macht es zwar Sinn, der schnellen und klaren Entscheidungen wegen.

Aber wir reden ja von alltäglichen Beziehungen, und da wünsche ich mir Streitkultur, die nicht übel nimmt und selbstverständlich beide Hüte tragen lässt. So empfinde ich es auch in der Politik. Keine Vaterfigur, die schon weiß, wo es lang geht, sondern ein dynamisches, lebhaftes Aushandeln von gemeinsamen Wegen.

Angstfreier Umgang braucht keine Gegenüber, die sich fügen. Das trifft auch zu auf den Umgang von Männern mit Frauen. Männer müssen sich nicht vor starken oder klugen Frauen fürchten, und sich auch nicht ihren Wünschen fügen. Sie finden partnerschaftliche Wege.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Weil es ja immer noch zum Thema gehört, würde ich sagen, dass Gleichberechtigte ist ein Märchen.
Egal wie man es dreht, einer muss die Führung haben. Und das ist wahrscheinlich in allen Beziehungen so.
Die Führung kann unterschiedlich verteilt sein. Der Eine beim Thema A, der Andere beim Thema B.

Wer alles unendlich ausdiskutiert, muss sich nicht wundern, wenn gar nichts passiert.
Jedenfalls, das ist meine Meinung und Beobachtung, scheitern gleichstarke Kräfte dann doch eher. Und möglicherweise wissen wir das, sozusagen instinktiv, und sortieren aus.
****on Mann
16.112 Beiträge
@*******rlin

Es gab schon vor 40 Jahren Männer, die mit jeder in die Kiste wollten.

Klar, ich habe selbst nichts anbrennen lassen. PUAs aber verzichten oft auf Sex. Es genügt ihnen, dass die Frau Bereitschaft zeigt, mit ihnen Sex zu haben. Strich ins Büchlein und auf zur nächsten. Es geht gar nicht um Spaß, sondern um die ununterbrochene Folge von ertricksten Bestätigungen, um die eigene Angst vor Frauen zu beruhigen. Mein Eindruck.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Es ist Spass, nichts anderes. Es ist wie bei jeder x-beliebigen anderen Tätigkeit, der man gerne nachgeht.
Boxen macht den Kämpfern Spass. Aus dem gegenseitigen Vermöbeln irgendetwas anderes herauszulesen, das versucht eigentlich keiner.
Ein Wettbewerb der Spass macht, hat eben den persönlichen Spass im Vordergrund.
Über die Folgen brauchen wir nicht reden, aber die Motivation ist eindeutig.
***an Frau
11.000 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2979387.baer_berlin.html/http://www.joyclub.de/my/1479810.trigon.html
Die Führung kann unterschiedlich verteilt sein. Der Eine beim Thema A, der Andere beim Thema B.

Fechtet Ihr das gerade aus?

Über das Thema PUAs ist alles hier nachzulesen
Sind Pick Up Artists immer auf Sex aus?

*gaehn*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Nur wer Frauen hoch auf ein Podest stellt, muss Angst
haben, dass er ihnen nicht genügt.
Warum Männer Angst vor Frauen haben kann viele Gründe haben der erste der mir da einfällt ist mangelhaftes Selbstvertrauen beim Mann ,auftreten und Ausstrahlung der Frau ,generelle Kontak Angst usw. .......
Wobei bei mir letzteres in jungen Jahren stark vorhanden war aber das alles läßt sich ohne großen
Aufwand hinbekommen sofern derjenige gewillt ist dies zu Tun.
Meine Beobachtungen bezüglich Männer die Angst haben vor Frauen beziehen sich auf den Freundeskreis und hier muß
ich leider gestehen das die meisten zu faul waren den ersten Schritt zu machen,nun ja wer nicht will der hat schon .
pua
Es gab schon vor 40 Jahren Männer, die mit jeder in die Kiste wollten. Und, man mag es kaum glauben, es gab auch solche Damen.
Es war schon immer da, aber heute geben wir den Sachen einen Namen und denken, es sei neu.
Angebot und Nachfrage, würde ich sagen.

Vor 40 Jahren? Schon 1787 wurde den damaligen PUA ein Denkmal durch da Ponte und Mozart gesetzt *zwinker*



So, das war jetzt ein bisschen OT *zwinker*
****ga Frau
17.282 Beiträge
Frauen sind gesundheitlich wesentlich stabiler.
Ein Schnupfen bringt uns wesentlich öfter ins Grab als Frauen.

Und dann sind Frauen auch noch in manchen Hinsichten potenter:
können Kinder kriegen, 50x am Abend klar kommen
und eine ganze Fußballmannschaft durchnehmen.

und auch in der Schule
liegen die Frauen vorne.

Ich glaube auch das diese Punkte mit die Hauptgründe sind warum Frauen unterdrückt werden (in einigen Ländern) und wurden. Es ist die Angst des Mannes (gewesen) vor der Überlegenheit der Frau. Umso schöner ist es für mich hier in westlichen Ländern zu sehen, wie viele Paare es gibt, die sich auf gleicher Ebene in freundschaftlicher, liebevoller und menschlicher Ebene unterhalten, miteinander umgehen und miteinander leben. Wo erstmal das Geschlecht nicht die erste Rolle spielt sondern der Mensch, das Wesen. Wo das typische Mann/Frau Konflikt-Verhalten (Ich Mann- du nur Frau) überlebt ist und einfach eine seelisch-menschliche Ebene gelebt wird.
Gute Frage
Ist es nur die Angst der Kontaktaufnahme?
Dann ist es einfach die Schüchternheit des Erstkontaktes würde ich sagen. Das befällt mich z.B. auch ab und zu. Hängt auch viel vom Umfeld und der Gesamtsituation ab (ist sie alleine oder z.B. mit Freundinnen unterwegs oder wurde vorher schonmal etwas geflirtet usw.).

Oder allgemein Angst vor "starken" (selbstbewussten) Frauen?
Naja, das wäre dann wohl eher ein Mangel an eigenem Selbstbewusstsein ausschlaggebend. Dann haben manche Männer einfach Angst davor der Frau unterlegen zu sein.
Meine Meinung nach, aber auch kein Problem ... denn ein Überlegen oder Unterlegen gibt es in meinen Augen so pauschal nicht. Natürlich nicht zu verwechseln mit Dominanz ....

Also ein warum könnte ich dann nur ausmachen durch die Angst vor Zurückweisung z.B. .....
****er Mann
20 Beiträge
Umformulierung der Frage
Sollte die Frage des Forums nicht eigentlich so lauten: Warum haben manche Menschen Angst vor anderen Menschen?
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Ich höre immer wieder, dass es einige Männer gibt, Die Angst vor Frauen haben oder auch Angst, mit ihr in Kontakt zu treten. Das will mir nicht so ganz klar werden

meinst du Angst vor schönen, hübschen Frauen ? oder allgemein vor Frauen ?
Ich kann da auch nicht vile helfen, da ich hierbei wenig Berührungsängste habe, bzw dieses Gefühl nicht kenne.
Ich kann mir aber vorstellen das diese Ängste durchaus von Komplexen kommen kann die der Mann so mit sich rumträgt. *zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
*********and77:
Angst vor "starken" (selbstbewussten) Frauen?
Naja, das wäre dann wohl eher ein Mangel an eigenem Selbstbewusstsein ausschlaggebend. Dann haben manche Männer einfach Angst davor der Frau unterlegen zu sein.

Der Mangel des Selbstbewusstseins wird öfter erwähnt. Wie ist es aber, wenn ein Mann so gar nicht selbstbewusst ist, und dennoch keine Angst vor starken oder selbstbewussten Frauen hat? Wäre doch denkbar, dass er sich an der starken, selbstbewussten Frau einfach freut?

Darum glaube ich nicht, dass es eine Frage des Selbstbewusstseins eines Mannes ist, wie sehr er sich fürchtet, sondern eine Frage der Haltung zu Frauen allgemein. Er wird sich nur dann fürchten, wenn er zur Frau in Konkurrenz tritt, oder wenn er sich mit ihr vergleicht. Ich halte diese Konkurrenz und das Vergleichen für überflüssig. Oder kann mir jemand erklären, worin der Nutzen der Vergleicherei in dieser Situation liegt?

EDIT:
Ein Date von mir mit schickem Cabrio hat mir erzählt, dass nicht wenige Männer, die sie trifft, beim Anblick ihres Sportwagens ungefähr sagen: "Oh - da kann ich leider nicht mithalten"... und dann am liebsten wieder gehen würden. Sie meinte: "Treffen wir uns hier, um unsere Autos zu vergleichen? Wir wollen uns doch einfach nur von Mensch zu Mensch kennenlernen." Hatse Recht.
****er:
Sollte die Frage des Forums nicht eigentlich so lauten: Warum haben manche Menschen Angst vor anderen Menschen?

"Eigentlich" ja! Würde uns dieses Geschlechterkampf-Gedöns ersparen.
Aber letztendlich entscheidet der/die TE über die Gestaltung der Frage als Resultat der Intention, die dahintersteckt.
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.