Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Travel
4958 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1080 Mitglieder
zum Thema
Romantik Resort Waldesruh + Testaufruf!52
Heute wollen wir euch das Hotel Romantik Resort Waldesruh vorstellen…
zum Thema
Erotik/Romantische Hotels Raum Niedersachsen gesucht3
Ich bin auf der Suche nach einem außergewöhnliches Hotel für ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht euer perfekter Urlaub im Romantik-Hotel aus?

******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich kann eure Ansätze zwar nachvollziehen, aber es ist nicht angedacht, den Thread nun in einen "eventplanungsthread" umzufunktionieren, wer entsprechende Ideen hat, wird sicher mögliche Wege finden, den hier möcht ich an dieser Stelle nicht weitergehen, weil er damit meilenweit am Ursprungsthema vorbeiführen würde - danke für eure Einsicht

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
****ot2 Mann
10.271 Beiträge
@game4fun
auch wir fahren immer mal wieder in Hotels (Romantik-, Erotik-, Kuschel-) und wie sie sich auch immer nennen.
Sex im "öffentlichen" Bereich war bisher immer tabu (was bekannt und damit für uns ok war).

Ich glaube, ihr habt das "Problem" des Mittelweges voll erkannt.

Ich vermute, das "Tabu" im öffentlichen Bereich eine Erotik-Kuschel-Erwachsenen-Hotels ist oftmals nicht die Vorstellung des Hotelbetreibers (ihm wär's egal) oder von 80-90% der Gästen (denen es ebenfalls egal wäre), - sondern der Rücksicht auf die 10-20% der Besuchern geschuldet, die sich über sichtbare Sexualität empören, - halt ganz schlicht und ergreifend intolerant sind.
Lg
Gernot
**C Mann
12.113 Beiträge
halt ganz schlicht und ergreifend intolerant sind.

....nur weil manche Leute nicht zusehen wollen, wenn andere in aller Öffentlichkeit vögeln sind sie intolerant?
Wo bleibt denn Deine Toleranz gegenüber diesen Leuten? Man kann Toleranz auch überstrapazieren!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Alles hat seine Zeit und seinen Ort
und obwohl ich mehr oder weniger überzeugte Swingerin bin, muss und will ich meine Sexualität nicht zwanghaft jeder-mann und jeder-frau öffentlich vorführen - im Gegensatz zu dem, was hier so polemisch über Swinger behauptet wird.

Im Hotel würden mir harmlose Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit ausreichen - für das "Mehr" kann ich mich ins Zimmer zurückziehen.

Man sollte auch in diesem Kontext immer bedenken, dass die wenigsten Hotels einseitig auf den Kundenstamm der sexuell aktiven Erwachsenen ausgerichtet sind. In den meisten wird man ein gemischtes Publikum von Jungen, Familien mit Kindern und Älteren antreffen und deren Interessen sind zu berücksichtigen und über die eigene Geilheit zu stellen
**by Frau
1.865 Beiträge
....
nachdem ja schon Hotels im Internet mit Beschimpfungen rechnen müssen, weil sie nur Erwachsene akzeptieren (und nicht mal welche, die fummeln wollen), vermute ich, dass die Lobby für reine Ringelpietz ohne Anfassen Hotels wohl nicht sehr groß sein dürfte.

Aber was spricht denn gegen ein Swingerhotel. Man ist ja eigentlich schon groß genug, um sich gegen unpassende Spielgefährten zu erwehren. Und da der Gästewechsel nun nicht täglich von Statten geht, müsste es sich schnell rumsprechen, dass bestimmte Paare nicht zum Swingen da sind sondern mehr zum zusehen und selbst genießen.
**C Mann
12.113 Beiträge
.....es spricht nichts dagegen, ausser dass diese "speziellen Hotels" leider auf keiner soliden wirtschaftlichen Basis zu stehen scheinen, weil die Nachfrage offensichtlich zu wünschen übrig lässt. Einige Hoteliers haben sich dazu schon hier im Thread geäussert. Das ist ähnlich wie bei den meisten User-Treffen. Zuerst sind viele von der Idee begeistert, je näher der Termin kommt, um so mehr springen ab wegen Terminschwierigkeiten, kranker Oma oder niemand da für den Hund. Letzten Endes sitzen die Veranstalter dann alleine in den angemieteten Räumlichkeiten....
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
3.997 Beiträge
Aber was spricht denn gegen ein Swingerhotel

Aus wirtschaftlicher Sicht spricht so gut wie alles gegen ein Swingerhotel (zu mindestens im europäischen Raum)!

*beep* Normalos werden das Hotel meiden!

*beep* Swingern das Hotel "angenehm" zu gestalten ist ein weiteres Unding, da bei vielen die "Geiz ist geil" Mentalität herrscht (Neckermann & Co. lassen grüßen)!

*beep* Das nächste Problem wäre, das es den einen zu viel Aktion, den anderen zu wenig Aktion (Siehe die Beiträge hier im Tread) wäre!

*beep* Das beste Beispiel war das Spice-Lanzarote (mittlerweile geschlossen):
• Reines Swinger-Hotel
• 10 Monate Top Wetter
• mit ca. 80 Zimmern eigentlich die richtige Größe

Ihr könnt Euch alle sicher sein, das es genug Gewerbetreibende/Hotelbesitzer gab/gibt, die sich die Idee eines "Swinger-Hotels" schon mehrfach durchgerechnet haben! Es wird nicht funktionieren!!!
*****fun Paar
57 Beiträge
Von der Wirtschaftlichkeit und der Toleranz
Hi all,

weiter oben wird von allen möglichen Seiten mehr Toleranz gefordert. Ich denke genau darum geht es, wenn sich Paare wie wir ein "Etwas-mehr-Erotik-aber-doch- kein-Swinger-Club-Hotel" wünschen.

Ich möchte niemand meine Sexualität "aufzwingen" (und tue das in Kuschelhotels auch nicht! Da sind wir brav und verschwinden bei Zeiten aufs Zimmer). Trotzdem würde ich gerne mal am Pool oder im Welnessbereich...
Und genau darum suchen wir ein Hotel, in dem wir eben keinem damit zu nahe treten.

Jetzt kann man sagen, dass wir doch einfach in einen Club gehen könnten. Richtig, könnten wir. Aber dann wird mir eine Sexualität nahegebracht, die mir "too much" ist - und sei es auch nur optisch (MMF, FFM, MFMF, MMMMMF etc.)
Versteht mich nicht falsch: wer das mag - bitte nur zu. Ich hab wirklich nix dagegen, dass andere das gut finden. Wir nur eben nicht. Das ist genau so wie die Kuschelpaare im Kuschelhotel, die sich "überfordert" fühlen, wenn ich meiner Sie näher komme als denen lieb ist.
Also gehen wir eher ungern in die Clubs...

Und damit sind wir bei der Wirtschaftlichkeit: Ich behaupte mal, dass es wesentlich mehr Menschen (wie wir) gibt, die auf die Frage, ob sie Sex an ungewöhnlichen Orten oder die "Gefahr entdeckt zuwerden" geil finden, mit ja antworten, als es Menschen gibt, die sich mehr oder weniger offen zum "Swingen" bekennen.

Wer mal am frühen Morgen an einem X-beliebigen Strand joggen war, stolpert oft genug über gebrauchte Kondome. Die liegen da nur weil da des nachts Swingerorgien waren ---- gaaaanz genau *baeh*
Nein Sex am Strand ist geil. Oder im Wald. Oder auf einem einsamen Bergwiese. Oder irgendwo unter dem Sternenzelt....
Manche trauen sich, manche würden sich gerne trauen und tun es nur nicht, aus Angst tatsächlich (und dann noch vom falschen!) erwischt zu werden.

Die Frage ist nur, wie man diese Menschen "abholt" - also ihnen einen Rahmen bietet, in dem sie sich wohlfühlen und ihre Lust ausleben können. Ihnen die Möglichkeit für "ungewöhnliche Orte" schafft und den Kitzel des "Gesehen-werdens" und doch die Sicherheit bieten, keinen peinlichen Rauswurf oder gar eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses zu riskieren.
Und da ist ein SwingerClub imho nicht der geignete Rahmen: 8x8 Meter Spielwiese (wenn man richtig Pech hat mit Sportflecken drauf!), Glory Holes, Französische Gänge, BDSM Räume - ihr kennt das ja alle selbst.
Das ist sicher nicht das, was Lieschen Müller (die eben noch nur Sex im Dunklen wollte) auf dem Weg zu Lisa Müller (die beginnt ihre Fantasien auszuleben) sehen will. Die hat schon Angst ihr Auto auf den Parkplatz zu stellen - man könnte sie ja sehen *zwinker*

Swingerclubs haben einfach einen gewissen Ruf, mit dem sich nicht jeder identifizieren will. (Ob zu Recht oder zu Unrecht sei dahingestellt!)
Ein "Hotel für stilvolle Erotik" das sich deutlich und klar von SwingerClubs und der (vermeintlichen!) "Schmuddelecke" (man beachte das vermeintlich!!!) abhebt, sich ganz bewusst nur an Paare richtet und von vorne herein klar macht, dass Lisa Müller nicht fürchten muß (zu Recht oder zu Unrecht sei ebenfalls dahingestellt!), ständig angemacht zu werden und einen entsprechenden Rahmen bietet: das funktioniert und Lisa wird sich da hin "trauen".

Wer kennt die Threme Eding?
Dort gibt es im Thermen- (d.h. Nackt-) Bereich ca. 50 sog. Suiten. Das sind "Kuschelmuscheln" alle mehr oder weniger stark abgetrennt, z.T. nur mit Vorhang, z.T. mit Tür, eigenem Bereich und eigenem Kühlschrank. Buchbar mit Obstkorb und Champagner. Und da drin tut man was? Sich ausruhen - gaaaaanz klar. Natürlich. *zwinker*
Ich sag jetzt nicht, dass da drin harter Sex praktiziert wird (da würden die Mitarbeiter sicher einschreiten) - aber mehr als nur ein Küsschen gibts da immer - jede Wette!
Die kosten z.T. richtig Geld mit 70€ bis 100 € pro Tag ist man dabei. Natürlich zzgl. des ohnehin schon ordentlichen Eintritt. Zu zweit ist man da gleich mal 150 bis 200 € los - nur für einen Tag ohne Übernachtung. Und die sind ausgebucht. Jedes Wochenende! Ich weiß das, wir ruhen uns da auch gelegentlich aus *wolke7*
Da stimmt für Lisa Müller der Rahmen. Ist wie Knutschen in Jesolo am Strand in der Nacht. Ist nicht schmuddelig, keiner schaut einen komisch an, wenn man da rein geht (auch wenn jeder weiß, dass Lisa gar nicht mehr so brav sein wird, wenn der Vorhang zu ist. Und wenn man da parkt ist es egal wenn man erkannt wird. Schließlich geht man ja zum Wellness...)

Ich behaupte also, der Markt wäre da. Nur ist er sicher schwierig. Offensichtlich gibt es so etwas noch nicht, man müsste etwas völlig neues definieren und sich dabei sowohl zu den Kuschelhotels als auch zu den Clubs klar abgrenzen und das glaubhaft rüber bringen.
Und der passende Rahmen müsste auch da sein. Ein kleineres 2,5 Sterne Haus mit 10 oder 15 einfachen Zimmern und einem winzigen Wellnessbereich (1 x Sauna, 2 Duschen und 6 Liegen davor mit einem Schild darüber "poppen erlaubt" wird nicht reichen.
Und da glaube ich, liegt das Problem. Der Anfangsinvest ist enorm und das Risiko ob es wirklich funktioniert vergleichsweise hoch. Ein 4,5 Sterne Kuschelresort - kein Problem, das funktioniert sicher, wenn man es ordentlich macht. 100 andere haben es schon vorgemacht. Aber so etwas neues versuchen?
Hätte ich 10 Millionen - ich täte es auch nicht. Hätte ich aber 20 - dann würde ich 10 davon riskieren *zwinker*

Also werden wir weiter suchen und hoffen und bis wir etwas Besseres finden in Clubs gehen und höflich "nein" sagen oder ins Kuschelresort gehen und uns aufs Zimmer verziehen...

In diesem Sinne einen schönen Abend

game4fun
********geKO Paar
677 Beiträge
*****fun:
Aber dann wird mir eine Sexualität nahegebracht, die mir "too much" ist - und sei es auch nur optisch (MMF, FFM, MFMF, MMMMMF etc.)
Komisch... bei unserem, weiter oben beschriebenen letzten Besuch in einem Swinger....ääääh Lifestyle-Hotel, haben wir während des gesamten Aufenthaltes AUSSCHLIEßLICH die Konstellation MF auf den Matten gesehen. Traute Zweisamkeit aller Orten. Wenn wir gewollt hätten, hätten wir in der weitläufigen Anlage überhaupt keine Fremden beim Sex sehen müssen. Daneben konnten wir uns völlig ungeniert am Pool und im Dampfbad "erwachsen verhalten". Ohne das die anderen Paare über uns her gefallen wären.Für die großen Romantiker gabs sogar noch ein (abschließbares!) Kaminzimmer.
Und ich wette, dass es sich bei 80% der Paare, die mit uns dort waren, nicht um Swinger, sondern Lieschen Müllers nebst Gatten handelte.

Es ist schon lustig. Genau das, was hier herbeigesehnt wird, gibt es bereits. Sogar mit extra Romantikarrangements, Candlelight Dinner, Wellnesstagen u.ä.
Scheinbar gibt es außerhalb des JC jede Menge Lieschen Müllers, die es einfach ausprobieren, statt lange Wunschlisten ins Internet zu tippen, oder sich über die Finanzierbarkeit eines solchen Projekts Gedanken zu machen. Offenkundig lassen diese dort ihre Phantasien wahr werden, unabhängig davon, ob es nun Lifestyle-, Swinger-, oder Romantikhotel heißt.

Naja, theoretisiert ihr mal weiter, wir planen derweil den nächsten Aufenthalt *zwinker*
****ot2 Mann
10.271 Beiträge
Also ich finde den Beitrag von game4fun super!

Sorry, dass ich nur frei assoziiere, - und gerade den "Analog-Gedanken": Sex am FKK-Strand habe.
Wo ist das eigentlich möglich?
Und wenn jetzt jemand Cap d'Adge sagt, werde ich irre. Es kann doch nicht sein, dass nur an einem einzigen FKK-Strand in Europa tolerante Menschen "unterwegs" sind.
Selbst in den Dünen von Maspalomas ziehen sich kuschelinteressierte Paare in eine abgelegene Düne zurück.
Warum ist das erforderlich?
Ich bleibe bei meiner These, dass es die "Angst" vor der Reaktion "intoleranter" Menschen ist.
Lg
Gernot
**C Mann
12.113 Beiträge
Selbst in den Dünen von Maspalomas ziehen sich kuschelinteressierte Paare in eine abgelegene Düne zurück.
Warum ist das erforderlich?
Ich bleibe bei meiner These, dass es die "Angst" vor der Reaktion "intoleranter" Menschen ist.

...weil Sex für die meisten immer noch eine intime Angelegenheit ist und nur wenige eine exhibisionistische Ader haben? Sicher finden es einige geil, beim Sex von Duzenden von onanierenden Zuschauern umringt zu sein, ich persönlich möchte das nicht unbedingt haben. In dieser Beziehung bin ich dann auch "intolerant"....
****97 Paar
501 Beiträge
@****ot2:
Warum ist das erforderlich?
Ich bleibe bei meiner These, dass es die "Angst" vor der Reaktion "intoleranter" Menschen ist.

Könnte daran liegen, dass in den meisten Ländern (und damit sind nicht nur Länder, die von "andersgläubigen" dominiert werden gemeint) sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit unter Strafe stehen *sorry* !

Auch bei uns in Deutschland gibt es dafür passende § !

Wir zum Beispiel würden auch nicht wollen, dass anwesende Kinder Sachen sehen, die sie einfach noch nicht sehen sollten, egal ob es die eigenen oder andere Kinder sind.
Das was heutzutage so alles offen in den Medien gezeigt wird ist da oft schon zuviel. Das hat nichts mit veralteten Moralvorstellungen zu tuen, sondern dient dem Schutz der geistigen Entwicklungen jedes Kindes.
Jeder, der ohne Srafe "überall" seine Sexualität ausleben will, muß sich eben dafür einen geeigneten Ort suchen, wo dies erlaubt/toleriert wird oder sich eben selbst so einen schaffen.

Da trägt jeder für sich selbst und auch für andere die Verantwortung...
Geist & Körper...
********otel
151 Beiträge
Ich denke genau darum geht es, wenn sich Paare wie wir ein "Etwas-mehr-Erotik-aber-doch- kein-Swinger-Club-Hotel" wünschen.

Das gibts oder gab es ja schon. Zb. das Spice auf Lanzarote. Meine Exfrau und ich haben dort zwei Urlaube verbracht und wir wollten mit niemand anderem Sex, und wir wurden NIE, auch nicht unterschwellig, von irgendjemand aufgefordert mitzumachen. Gut die "optischen Darbietungen" waren vorhanden aber das muß man schon aushalten.

Ich denke es liegt viel daran dass das viel zitierte Lieschen Müller eine völlig falsche Vorstellung von einem Swingerclub/Swingerresort hat.

Vorstellungen von Swingerclubs die ich schon von "normalen" Leuten gehört habe:
"In Swingerclubs tragen alle Masken"
"In Swingerclubs muß man mit allen vögeln"
"Swingerclubs sind schmudellig und man holt sich Aids"
"in Swingerclubs geht man mit Nutten oder allerhöchstens mit seiner Sekretärin, aber nie mit der Frau"

Daran müsste man arbeiten und diese falschen Vorstellungen aus den Köpfen der Leute rausbringen dann währe vieles in diese Richtung möglich.
@Gernot
Warum ist das erforderlich?
Ich bleibe bei meiner These, dass es die "Angst" vor der Reaktion "intoleranter" Menschen ist.
Lg

Es ist verdammt einfach, alles auf die "Intoleranz prüder Leute" zu schieben.
Kannst du nicht nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die es einfach nicht sehen WOLLEN? Für die Sex eine ganz intime Sache ist und bleiben soll? Die deshalb nicht den Platz am Pool oder Strand räumen/ wechseln möchten, weil ein anderes Paar es jetzt ohne Rücksicht auf andere jetzt und gerade da treiben möchte?
Dennoch gibt es genügend Leute, die es schaffen, rücksichtsvoll ihre Plätzchen im Freien zu suchen, ohne das anderen das ungefragt aufgedrängt wird.
****ot2 Mann
10.271 Beiträge
Das hat nichts mit veralteten Moralvorstellungen zu tuen, sondern dient dem Schutz der geistigen Entwicklungen jedes Kindes.

Wenn ich in diesem Thread noch einmal das Wort "Kind" lese, dann schreie ich oder werde irre.
Kein Mensch will in irgendeiner Weise irgendein Kind und nichtmal einen "jungen Erwachsenen" mit seiner Sexualität belästigen.
Ebenso möchte niemand von onanierenden Männern umringt sein.

Man möchte ganz einfach mal am Strand oder am Pool oder in der Sauna knutschen, kuscheln und dabei sexuell erregt sein dürfen. Und dafür nicht Cap d'Agde oder einen Swingerclub aufsuchen müssen.
Oder sich die Auslebung des Erregtseins für das Hotelzimmer aufsparen müssen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sehr viele komplett tolerante Menschen gibt.
Die Macht der Intoleranten sind das Problem...
Lg
Gernot
**C Mann
12.113 Beiträge
Die Macht der Intoleranten sind das Problem...

...geht es Dir eigentlich nicht in den Kopf, dass Sex für die meisten eine intime Angelegenheit ist, bei der sie keine Zuschauer haben oder sich in der Öffentlichkeit produzieren wollen? Warum insistierst Du dauernd, dass Deiner Meinung nach jeder an jedem Platz und zu jeder Zeit Sex haben sollte? Wenn Du am Stand Kondome findest, so wurden diese sicherlich auch zu einer Zeit gebraucht, als man davon ausgehen konnte, dass man nicht gestört würde.

(Wenn ich jetzt nochmal von Dir das Wort "Intoleranz" lesen muss, dann schreie ich auch laut auf..... *zwinker* )
****97 Paar
501 Beiträge
@****ot2:
Man möchte ganz einfach mal am Strand oder am Pool oder in der Sauna knutschen, kuscheln und dabei sexuell erregt sein dürfen.

Darfst Du ja (meistens) auch, solange Du Dich nicht nackt, stark (männlich) erregt zeigst und damit "Erregung öfentlicher Ärgerniss" herausforderts.
Da Du ein bestimmtes Wort hier nicht hören willst in dieser Beziehung wird es jetzt mal anders beschrieben:
In den von Dir beschriebenen Umgebungen halten sich (es sei denn es ist ein Hotel nur für Erwachsene) eben einfach unter 18jährige auf oder können jederzeit erscheinen, die besonders schützenswert sind. Und dann trifft es einfach zu, egal ob es Dir passt oder nicht, dies ist einfach Fakt!

Oder bist Du jemand, der seine nicht volljährigen Kinder mit in den Swingerclub nehmen würde???

Wir gehen ab und zu mal in Clubs und können dort ohne Beobachtung unserer Kinder machen was wir wollen, ohne Bedenken haben zu müssen, dass sie was mitbekommen könnten.

Es gibt nun mal Leute, die alles etwas offener sehen und manche, die nicht so offen sind/sein wollen. Egal welche Meinung, diese ist zu respektieren! Jeder kann an den dafür geeigneten Orten seine Meinung ausleben.

Jetzt noch ein *offtopic* Beispiel:

Es gibt Raucher und Nichtraucher.

Es kam ein Gesetz zum Schutze der Nichtraucher heraus.
Aufschrei der Raucher: Wir werden in unseren Rechten eingeschränkt! Es ist ein Unding, dass wir nicht mehr überall wo wir wollen rauchen dürfen!

Wo ist das Recht der Nichtraucher, nicht überall absolut ungewollt zum Passivraucher zu werden?
Wieso wird ein Nichtraucher von einem Raucher überall in seinem "Recht auf frische Luft" eingeschränk?
Mit welcher Begründung?

-> Es gibt (und gab auch zum Zeitpunkt des Gesetzeserlasses) weniger Raucher als Nichtraucher in Deutschland!

Die erstaunliche Entwicklung dabei: Viele Raucher finden es mittlerweile selbst gut, dass viele Räume nicht mehr permanent nach Rauch riechen und damit auch nicht mehr die Kleidung eingeräuchert ist.

*zumthema*

Damit ist eigentlich schon alles gesagt.
Jede Seite hat seine Meinung und die "Gegenseite" hat dies auch zu akzeptieren.

*wink*
******rot Frau
13.146 Beiträge
och mensch Leute, ich werd auch gleich irre, wenn ihr jetzt noch einmal OT postet, kann nicht jeder einmal für sich festlegen

Falls ja, was sind eure Vorstellungen von einem perfekten Romantik-Hotel? Wie sähe dort ein gelungener Urlaub für euch aus?

Es wäre superspannend zu lesen, wo sich eure Vorstellungen decken, wo es große Unterschiede in der Sichtweise gibt, aber dazu ist doch keine Wertung nötig.


Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
****97 Paar
501 Beiträge
Würdet ihr euch auch wünschen, dass es in Pärchenhotels abseits von Candle-Light-Dinner und Co. noch (s)explizitere Angebote gibt? Falls ja, was sind eure Vorstellungen von einem perfekten Romantik-Hotel? Wie sähe dort ein gelungener Urlaub für euch aus?

Zusammenfassend:
Würdet ihr euch auch wünschen, dass es in Pärchenhotels abseits von Candle-Light-Dinner und Co. noch (s)explizitere Angebote gibt?
Dazu müsste der Begriff Pärchenhotels mal definiert werden, aber man bekommt immer das, was man bucht (ansonsten mal vorher recherchieren):
Wenn ich ein Wellnesshotel (oder auch "Romantikhotel") buche bekomme ich genau das (dann ohne "Möglichkeit von Sex in der Öffentlichkeit").
Wenn ich ein Lifestylehotel (oder wie auch immer bezeichnet) wie z.B. das schon genannte "Fun & Joy" buche, bekomme ich die Wellnessmöglichkeit mit Möglichkeit alles weitere wie gewollt, ob alleine oder mit anderen, auszuleben.

Falls ja,
Eigentlich genaugenommen: Nein.
was sind eure Vorstellungen von einem perfekten Romantik-Hotel? Wie sähe dort ein gelungener Urlaub für euch aus?
Das, wofür die Bezeichnung "Romantikhotel" steht: Eine "schöne" Umgebung mit einem "schönem" Hotel mit Schwimmbad, Sauna, evt. Massagemöglichkeit (Wellness als Oberbegriff eben) und abends einem nettem Essen, als Candle-Light-Dinner oder auch Buffet, nebst einem abwechslungsreichem Frühstück.
Sex kann dann jeder für sich in seinem Zimmer haben, egal, ob nur miteinander oder mit anderen Gästen. Das ist die Sache von jedem selbst, wie in jedem beliebigem anderem Hotel auch.


Hier wird versucht eine Diskussion zu führen, die ins Nichts läuft, da krampfhaft versucht wird etwas in eine Bezeichnung hereinzuinterpretieren, was gar nicht so gedacht ist. Der Begriff "Vergleich Äpfel mit Birnen" fiel schon mal. Dann braucht sich auch nicht gewundert zu werden, dass das Thema immer wieder abschweift.

Grundsätzlich gesehen liegt es eigentlich an der falschen herangehensweise an die Frage, da eine wilde Hypothese aufgestellt wird, die völlig wirr ist und dann ist doch klar, das dies wieder von verschiedenen Seiten anders gelesen wird und dann dementsprechend Meinungsverschiedenheiten daraus resultieren.
Zudem auch hier in einem (Erotik-)Forum naturgemäß eher eine offene Haltung an den Tag gelegt wird, die "von der breiten Masse" einfach abweicht.

*frieden*
Zustimmung SR1997
Das Thema ist eigentlich durch.

Kirschrot versucht ein totes Pferd durch die Wüste zu reiten. Es wurde schon in mehreren Posts geschrieben wie es optimal aussehen würde.
Nehmen wir als Beispiel mal das Spice. Damit könnten sich, glauben wir, die meisten die ein bisschen mehr als nur Romantik wollen anfreunden.

Es wurden auch die verschiedensten Gründe durchdiskutiert warum es nicht funktioniert. Wir haben uns mal das Profil von steffiundfrank6 angesehen und glauben, die wissen von was sie reden.

Also stelllen wir mal in den Raum:
Analog dem Spice, mit einem Publikum, welches Anstand und Manieren hat. Das wäre für uns der Optimalfall von Urlaub und Entspannung.

Leider hat das Spice ja zu und so lange es Leute gibt, die nicht verstehen, dass sexuelle Handlungen auch in Cap d Agde am FKK- Strand nicht erlaubt sind, können wir lang auf diesen Optimalfall warten ...

Die Fragestellung ist nicht zielführend, wenn sie ausgerechnet hier diskutiert wird, weil das hier ja ein Portal für stilvolle Erotik und kein Romantikportal ist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aber stilvolle
Erotik kann viel mit romantischen Gefühlen zu tun haben. Ich sehe da kein Widerspruch.

Für mich ist Cap d´Agde das Ideal, weil man immer die Möglichkeit hat, passende Mitspieler zu finden. Das muss dann nicht am Strand stattfinden, ganz im Gegenteil, denn da stören die Spanner und kommt Sand ins Getriebe, eher in den Clubs nach Wahl oder wie wir es taten, im Appartement. Wenn wir auf Pirsch waren, gab es nie Ablehnungen. Und wer zu zweit bleiben will findet dort schon beim Anschauen aus Bars heraus Anregungen. Der Strand ist bis auf ein kleines Stückchen Schweinestrand FKK vorbehalten.
Geist & Körper...
********otel
151 Beiträge
Als einer der sein ganzes Arbeitsleben schon sein Geld mit einem Hotel verdient noch etwas grundsätzliches von mir zum Thema:

"Wie sieht euer optimaler Urlaub etc....aus?"

Diese Fragestellung birgt das scheitern eigentlich schon in sich. Es ist eine Krankheit unserer Zeit das die Menschen versuchen aus allem das Optimale heraus zu holen. Den optimalen Preis wenn man ein neues Auto kauft. Das optimale Ebay Schnäppchen ergattern. Das optimale aus einer Partnerschaft herausholen (und wenns nicht so optimal läuft, aus, Schluss und einen neuen Partner suchen....) Das optimale für sein Geld aus einem Urlaub herausholen.....
Unter meiner Klientel gibt es jede Menge davon. Wir nennen sie "die Optimierer". Welchen Skilift nehm ich heute zuerst um die optimale Piste mit den wenigsten Leuten vorzufinden? In welcher Skihütte (die nicht all zu teuer ist) geht der meiste Apreski Punk ab? Immer auf der Jagt nach dem Optimum......Und wenn dann mal das Wetter schlecht ist geht das große Geheule los.

Leute entspannt euch. Seht das doch nicht alles so verkrampft. Lasst es auf euch zukommen, sagt einfach ja zu den Dingen die da kommen, lasst es passieren und schwimmt mit der Welle, dem Flow, mit! Dann klappt das schon.
Ein Stammgast von mir hat mal gesagt: "Urlaub ist nicht ein Produkt von äußeren Einflüssen sondern eine Sache der inneren Einstellung." Auf den Punkt gebracht! Genau so ist es!

In diesem Sinne: Schönen Urlaub euch allen!
****ot2 Mann
10.271 Beiträge
Noch mal was von mir:

Ich finde z.B. bei warmem Wetter, oder südlicher Sonne, eine
FKK-Liegewiese "gut". Oder z.B. FKK-Dachterasse.
Ganz ohne jeden Sex.
Einfach nur nahtlos bräunen.
So wie es in quasi jedem Sauna-Bereich eines 0815-Freizeitbades möglich und üblich ist.
Oder bei jeder Aida-Kreuzfahrt auf dem Oberdeck.

Aber welche Hotels in Deutschland haben einen Outdoor-FKK-Liegebereich?
Muss ich, wenn ich z.B. bei Sommerhitze einen Berlin-Trip mache erst ins Vebali,
um streifenfrei sonnen zu können?

Lg
Gernot
Sarkasmus an

Ich bin leider notgeil. Wer Romantik will muss ficken aushalten können. Wenn ich in einem Romantikhotel am Pool erregt bin, schaffe ich es nicht aufs Zimmer, ich muss es am pool ausleben können - schließlich kann ich im Urlaub mal faul sein und muss mich wegen Sex nicht auf das Zimmer quälen. Außerdem kann ich dann auch den Anderen Gästen zeigen wie gut ich bin und auch wie gut ich ausgestattet bin. Ich bin voll der Meinung - wer das nicht mag kann ja woanders Urlaub machen.

3 Jahr später sehe ich das anders, bin zum Islam konvertiert und fahre mit der gesamten Moscheetruppe in so ein Romantikhotel. Dabei werden die Liebeskugel vergrößert damit genügend Abstand zwischen Mann und Frau ist (Die waren doch eh zu klein oder?) Zur Wahrung unserer Bedürfnisse gilt dann: Alle Frauen (auch die Anderen Frauen) müssen Burkas tragen. Auch hier gilt: Wem das nicht passt, kann ja auch woanders Urlaub machen.

Urlaub ist die Zeit wo ich meiner Zwangsneurose und meiner Egozentrik vollen Auslauf lassen kann. Andersdenkende schiebe ich dann gerne in die Intolerante Ecke (ob nun wegen Ficken oder wegen der Burka). Im Urlaub kann ich alles hinter mir lassen: zu Hause, die Arbeit, den Streß, die Kinder, und auch das Wissen um die Grundregeln, wie man sich in einer pluralistischen Gesellschaft bewegt.

Im Urlaub will ich die Sau rauslassen, und alle anderen müssen es ertragen können. Und wenn mich einer anspricht mache ich es wie manche Bisexuellen: "Man bist du verklemmt, wenn du ehrlich zu dir wärst würdest du es auch wollen...."

Sakasmus aus


Frage: Wenn es mehr Nachfrage nach Romantik+Sexualität-Hotels gäbe, hätten wir sie nicht dann schon? Ich meine wenn die Nachfrage danach wirklich so wäre, wären die Hotels definitiv schon längst auf dieses Segment umgeschwenkt - schon des Profites wegen?

P.S.: Die Möglichkeit auf streifenfreie Bräune ist bei Paaren eher nicht ausschlaggebend für die Hotelwahl. Ausschlaggebend für die Hotelwahl ist ein Ambiente was der Stärkung und manchmal auch der Wiederbelebung einer Partnerschaft zuträglich ist. Und allzuoft sind das Personen, die sehr wohl in der Lage sind ihre Erregung bis ins Hotelzimmer zu retten. Und die es mit Fug und Recht auch von Anderen erwarten können.
****ot2 Mann
10.271 Beiträge
@Bicinum
Irgendwo war der Thread bei dem Thema angelangt:
Gibt es zwischen der Liberalität eines Swingerhotels und der Illiberalität aller anderen Hotels nicht ein Lücke?

Sensuation hat das m.E. treffend beschrieben:
"Genau das. Es klafft eine Lücke zwischen der puritanistisch verklärten unschuldig reinen "Romantik" und dem Gangbang-alles-geht-jeder-mit-jedem Swingerclub. Und ja, ich weiss, dass beides in der Wirklichkeit nicht so ist wie ich zugespitzt habe. Aber es wird eben oftmals so gesehen, und das ist der Punkt. Es gibt haufenweise Menschen, die von Swingerclubs Abstand halten, sei es aus Desinteresse, aus Abscheu oder aus falschen Vorurteilen. Die aber nicht unbedingt schüchtern und erzkatholisch sind. Ein 18+ Paarehotel, bei dem dezent vermittelt wird, dass ja alle erwachsen sind und man einerseits nicht rausgeworfen wird, wenn sich auf dem Strandbett bei Sonnenuntergang mehr als die Lippen berühren und man andererseits aber auch dabei unter sich bleiben wird und nicht gleich eine Horde von Mitspielern abwimmeln muss - ich denke das würde eine breite Zielgruppe auch jenseits von Swingerkreisen ansprechen.
Man könnte halt einfach die Grenze verschieben, von "sexuelle Handlungen nur im Hotelzimmer" zu "Gangbang, Partnertausch und harte Sachen nur im Zimmer". So dass die freizügigen Pärchen sich auch halböffentlich zumindest verwöhnen können, und sich dann nur zum ficken zurückziehen, oder solange man es nicht aufdringlich macht nicht einmal dafür."

So wie Du das beschreibst, wäre der zufällige Anblick eines dezent schmusenden Pärchens nur für Hardcore-Swinger erträglich, die eigentlich auch einer Einladung zum einem Gruppen-Gangbang gegenüber aufgeschlossen sind.
Ich glaube, dass das nicht so ist.

Lg
Gernot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.