Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit Eifersucht und Misstrauen74
Meine letzte ist etwa eineinhalb Jahre her. Dass ich beruflich viel…
zum Thema
Was hat dir geholfen, mit deiner Eifersucht umzugehen?417
Von der Eifersuchtshölle ins Zen: Unsere Gastautorin hat gelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handyschnüffelei ein Zeichen von Eifersucht?

DAS könnte natürlich auch sein *skeptisch*
Ja
Also schnüffeln ist allgemein nicht gut!
Ich persönlich kann es nicht leiden wenn jemand in meinen sachen schnüffelt, handy gehört dazu!
Man kann fragen!
LG dee
niemand
hat gesagt, dass wir es heimlich machen!!!!
Das klingt aber so, als ob ihr nur darauf wartet, dass ihr was findet! *zwinker*
Irgendwann schreibt einer von euch beiden die erste "verdächtige" sms, z.B. wenn er oder sie an einen Arbeitskollegen schreibt "Ich freu mich auf morgen". Vielleicht gibt es morgen aber Kuchen in der Firma und die sms war darauf bezogen und nicht auf den Arbeitskollegen, an den die sms ging. So fängt das doch meistens an. Und wie soll der Partner beweisen, dass es wirklich anders gemeint war? Kann er nicht. Wer einmal eine vorgefertigte Meinung hat, lässt da so schnell nicht locker. Im Zweifelsfall kontrolliert einer von euch so lange, bis er das nächste Verdächtige sieht... bis es irgendwann mal heißt: ich hab's ja gewusst! *zwinker*

Wie gesagt, ich bin auch pro Handy offen zugänglich machen und ich hab nichts dagegen, wenn er mal nachschaut, aber übermäßiges Hinterherlesen finde selbst ich merkwürdig. Und wöchentlich ist schon wirklich etwas viel...
hm...
wie gesagt, jeder wie er es will, aber finden tun wir beide nichts...also viel spaß noch im joy...

und danke an alle hobby psychologen
Hä? *roll*

Was soll das denn jetzt? Wenn ihr mit den Kommentaren zu euren Statements nicht klar kommt, dann postet doch erst gar nicht.
so war dass
nicht gemeint, aber

Irgendwann schreibt einer von euch beiden die erste "verdächtige" sms, z.B. wenn er oder sie an einen Arbeitskollegen schreibt "Ich freu mich auf morgen". Vielleicht gibt es morgen aber Kuchen in der Firma und die sms war darauf bezogen und nicht auf den Arbeitskollegen, an den die sms ging. So fängt das doch meistens an. Und wie soll der Partner beweisen, dass es wirklich anders gemeint war? Kann er nicht. Wer einmal eine vorgefertigte Meinung hat, lässt da so schnell nicht locker. Im Zweifelsfall kontrolliert einer von euch so lange, bis er das nächste Verdächtige sieht... bis es irgendwann mal heißt: ich hab's ja gewusst!

das klingt so als würdet ihr wissen wie unsere beziehung abläuft...
Klar, man macht sowas nicht und es ist ein zeichen von efersucht und misstrauen...andererseits könnte er jederzeit in mein handy gucken, hab nichts zu verstecken. bei ihm bin ich mir aber nicht so sicher...trotzdem würd ichs nicht machen...
@fallen
machst du es vielleicht nicht, aus angst etwas zu finden?

mein freund kann auch jederzeit schauen, vllt bin ich einfach so, weil es mir schon passiert ist, dass mein ex freund mich mit meiner besten freundin vergnügt hat...
ich weiß nicht was hier los ist, aber die einen gucken in handys, die anderen lassen sich un die handys schauen....und jetzt gibt es noch menschen, die das nicht machen aber trotzdem kein vertrauen den partner gegenüber haben.

Mal ne Frage an alle handyschnüffler...fällt es euch schwer ein handy liegen zu lassen wenn der partner gerade nicht anwesend ist?

Warum macht ihr ds, was habt ihr davon?
Wenn er sein Handy liegen lässt guck ich trotzdem nicht rein...
Menschen sind eben nicht alle Engel, ich weiß nicht ob er andre Tussen im Handy hat (naja doch das weiß ich) oder mit denen schreibt aber ich würde es eh früher oder später mitbekommen.
@dream
ich habe nie gesagt, dass ich es mache, wenn er nicht da ist, ich mache es nur wenn er da ist...
*******lium Frau
373 Beiträge
selbstzweifel... angst...
würd ich das eher nennen. war auch schon so oft in der situation, wo sich die möglichkeit einfach geboten hätte und ich mich gezwungen habe, dem zu wiederstehen. es ist schlichtweg die privatsphäre des anderen und nicht meine. ich kann da nur darauf vertrauen, dass man mir ebenso die ehrlichkeit entgegenbringt, wie es tu.

die folgen, die eintreten würden, wenn ich jemanden, der mir wirklich am herzen liegt, dabei ertappe, wie er/sie mich belügt, wären durchweg konsequent ===== ohne jegliche diskussion...

daher, kopf hoch und augen zu. finger weg von den handy´s der partner, freunde, liebhaber/innen. solch ein vertrauensbruch ist in den wenigsten fällen wieder heilbar...

me
geht gar nicht
Handyschnüffelei ist Vertrauensbruch.
Das Handy gehört zur absoluten Privatsphäre des Partners und ist für jeden tabu.
Wenn es zu Schnüffeleien kommt ist das Vertrauen bereits beschädigt und der die Privatsphäre des Partners verletzt.
Besteht Grund zu Eifersucht sollte man das Gespräch suchen, da kann man alle Unklarheiten beseitigen.
Die Frage ist nun, ist es Schnüffelei?
Ja!

Ist es ein Zeichen von Mißtrauen?
Ja!

Zerstört man durch eine solche Vorgehensweise die Vertrauensbasis?
Sicher!

Hat man überhaupt ein Recht das Handy des Partners zu kontrollieren?
Nein.

Kann es einer Parnerschaft zuträglich sein, wenn man das Handy des Partners kontrolliert, oder ist es der partnerschaft eher abträglich?
Abträglich.

Es ist einfach schlechter Stil. Sowas sorgt auf beiden Seiten für Dammbrüche, denn sowas darf einfach nicht einreißen.

Oli
Ansichtssache
Kontrollieren, schnüffeln, privatsphäre......

ich denke es kommt immer auf die Situation drauf an.
Wenn ich einen brgründeten Verdacht habe, nehme ich mir einfach das Recht zu kontrollieren....
Wenn eine Partenerschaft völlig in Ordnung ist , hab ich auch keinen Grund zu schnüffeln.
Und mal davon ab...warum ist ein Handy eigentlich privatsache?
Warum ist es denn eigentlich für viele ein Tabu-Thema?
Hat man vielleicht doch geheimnisse? Dafür gibt es auch andere Wege etwas zu verheimlichen...Geheimnisse gehören für mich jedenfalls nicht ins Handy.....
*******oto Mann
3.636 Beiträge
ja genau....Ansichtssache
auch in einer Partnerschaft sollte jeder eine Privatsfähre haben und da gehört für mich das Handy dazu! Wie gesagt alles Ansichtsache, ob nun mit oder ohne Verdacht.....was denn, wenn sich der angeblich "begründete Verdacht" als Fatarmorgana rausstellt?! Das Vertauen würde leiden, bzw es würde hinterfragt werden
Warum
und warum ist ein Handy privatsache?
@ coupleofO

Da könnt ihr es nachlesen

http://dejure.org/gesetze/StGB/202a.html
AUWEIA!
ein wenig weg..
von dem Text der Norm *g*

Ich habe ein Handy, sie hat eins - sie bekommt SMS, ich bekomme meine und viele SMS kann man nur aus dem Kontext herausverstehen. Wenn dort in einen Satz oder einen Spruch gleich die gesamte Beziehung mit allen Problemen hineininterpretiert wird, muss das einfach schiefgehen. Sollte man doch - warum auch immer - soetwas mitkriegen ist oft ein Schmunzeln angebracht.
Ja, ich (männlich) würde auch komisch reagieren wenn sie am Wochenende 4323SMS bekommt und für uns keine Zeit bleibt. Das kann man dann vielleicht aber auch einfach sagen - dann gibt es entweder ein betroffenes Gesicht oder ein Lächeln und die Frage "eifersüchtig, mein Schatz" - danach vermutlich wundervollen Sex *g*
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Kontrollwahn
würde eher passen wir lassen unsere handys privat offen liegen zeigen somit das es nichts gibt was den anderen stören könnte und es klappt gut.
so machen wir das ja auch....unsere Handys liegen offen rum ... unser Outlook ist immer offen und der Pc zugägnlich .... wir melden uns nicht ab wenn wir den pc verlassen (jeder hat seinen) ... der Partner könnte jeder zeit spionieren oder schnüffeln.

Aber warum? Es gibt kein Grund sowas zu machen, denn
1. Wir kommunizieren miteinander
2. Wir haben "kaum" Geheimnisse voreinander
3. Wir vertrauen uns gegenseitig
4. Wir respektieren den Partner und seine Privatsphäre

Es ist für uns auch nie die frage aufgekommen, Mails, SMS des andern zu lesen. Wer das macht, der Kontrolliert doch sicher auch die Telefon- und Handyrechnung wann, wie lange welche Nummer angerufen wurde ... oder?

Bei unser EDV-Anlage daheim, wird zwar alles geloggt, aber nie eingesehen. Nur wenn es wieder mal streiteren mit irgenwelchen Ämtern, Behörden, Firmen gibt. Dann werden diese Anruflogs auch mal angesehen (Wann, von welchem Telefon, Wie lange, Wohin telefoniert wurde).

Wir haben da mal eine paar Frage an alle Schnüffler, ohne das sich jemand jetzt auf den schlips getreten fühlt:
1. Warum macht Ihr das?
2. Was habt Ihr davon?
3. Wollt Ihr was finden?
4. Was macht Ihr wenn Ihr was gefunden habt?
5. Wie sagt Ihr es dann Eurem Partner? (Du Schatz ich habe dir nicht vertraut und mal deine SMS gelesen....)
6. Wie würdet Ihr euch Fühlen wenn man euch zu beschnüffelt?
7. Arbeitet Ihr evtl. in geheimer Mission für ein Geheimdienst?

diese Fragen sind speziell für die verstecken Schnüffler, nicht für die Paare, die sich bewußt gegenseitig beschnüffeln. Auch wenn wir das nicht verstehen, aber wenn beide Parteien mit klarkommen. Das muss jedes Paar selber Wissen...aber so gewisse sachen finden wir sollten einfach Privatsphäre habe.
@dreamteam
ich kann mich nur zu mir äußern und mir dass so erklären:

warum macht ihr das?
mein letzter freund hat mich mit meiner besten freundin betrogen und darum vertraue ich vielleicht nicht mehr 100%,was aber nicht heißt,dass ich meinem freund nicht liebe,zudem sind wir erst 2 monate zusammen und vertrauen muss sich aufbauen,

was wollt ihr finden?
eben nichts...

was macht ihr wenn ihr was gefunden habt?
da ich es ja nicht heimlich mache, brauche ich ihn darauf nicht anzusprechen,

wie würdet ihr euch fühlen?
mein freund darf jederzeit an mein handy. ich denke mein freund schaut mal rein,weil ich mal eine hure war und ab und zu noch leute anrufen,da ich noch meine alte nummer habe, da es vertrag ist und ich meine nummer nicht ändern will, da ich diese schon seit jahren habe.

zu der letzten frage kann ich nur sagen:
diese geht schon ein bisschen in die beleidigung, dass stellt einen so hin, als wäre man geistig verwirrt und denkt dass man bei der CIA oder so wäre.

nur weil man sich nicht ganz vertraut, heißt dass nicht, dass man keine beziehung fürhen soll, denn wie oben schon erwähnt, muss sich erst mal vertrauen aufbauen, und da lasse ich mir auch nicht rein reden, nach und nach hört man auf, wenn man merkt oh, ich finde nichts ich kann meinem freund/partner vertrauen, wer mir sagen will, dass er seinem partner gleich nach 10 min sofort vertraut, der kann dass seinem fernseher erzählen..

jenny
ja das man vertrauen aufbauen muss, gerade nachdem man in man in der vorherigen beziehung betrogen worden ist. Können wir verstehen.

Und das ihr es nicht heimlich macht, wissen wir, das habt ihr ja mehrmals schon erwähnt *smile*

Und das ihr noch frisch verliebt seit, wußte hier glauben wir keiner!

Jeder sollte es halten wie er denkt und wir lassen euch auch machen...es ist eure Sache. Wir stellen hier nur unsere Meinung dar.

Wir wollen hier niemanden angreifen....aber uns interessiert es halt wieso man so was macht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.