Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
978 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit Eifersucht und Misstrauen74
Meine letzte ist etwa eineinhalb Jahre her. Dass ich beruflich viel…
zum Thema
Eifersucht - Fluch oder Segen??449
Im Verlauf meiner Aktivität hier im Forum ist mir aufgefallen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handyschnüffelei ein Zeichen von Eifersucht?

*******rde Frau
3.234 Beiträge
ehemalige schnüfflerin...
steht gern rede und antwort *ggg*

Wir haben da mal eine paar Frage an alle Schnüffler, ohne das sich jemand jetzt auf den schlips getreten fühlt:
1. Warum macht Ihr das?
weil "berechtigte zweifel" nach einseitigen "gesprächen" vorhanden waren
2. Was habt Ihr davon?
die möglichkeit klare fronten zu schaffen
3. Wollt Ihr was finden?
einen beweis der weiteres leugnen erübrigt
4. Was macht Ihr wenn Ihr was gefunden habt?
5. Wie sagt Ihr es dann Eurem Partner? (Du Schatz ich habe dir nicht vertraut und mal deine SMS gelesen....)
nach abhören der mailbox (war noch zu zeiten, als sms die welt noch nicht regierten), hab ich sie in seinem beisein nochmal laufen lassen... die texte waren an eindeutigkeiten nicht mehr zu überbieten...
6. Wie würdet Ihr euch Fühlen wenn man euch zu beschnüffelt?
keine ahnung... ist mir noch nicht passiert, was vielleicht daran liegt, dass ich noch keinen grund zum schnüffeln geliefert hab...
7. Arbeitet Ihr evtl. in geheimer Mission für ein Geheimdienst?
nöö... bin bei der geheimdienstprüfung durchgefallen... hab es nicht geheim genug gemacht...


acqua
schlipslose exschnüfflerin
@ acquaverde

Dieser Beitrag passt suppi zu Deinem Profil *top*
*****_by Frau
315 Beiträge
auch schnüffle
in letzter Zeit.
Wir haben da mal eine paar Frage an alle Schnüffler, ohne das sich jemand jetzt auf den schlips getreten fühlt:

Schließe mich den Aussagen acquaverde an.

.... und sagt niemals nie!

Das schnüffeln war für mich 24 Jahre immer ein Tabu gewesen, kam erst zum Vorschein als begründeter Verdacht aufkam.
Bislang
ist es doch sehr interessant zu sehen, wie die Meinung/Ansichten auseinander driften.

Es gibt die
Ich spioniere nie - Fraktion
Ich spioniere - Fraktion
Ich spioniere so lange nicht bis ich einen Verdacht habe - Fraktion

Nun zu dem was ich denke. Ich denke jede Fraktion hat Recht. Warum?
Das eine ist die moralische Seite, auf der auch ich mich zugegebenerweise befinde. Ich spioniere nicht und wenn ich einen Verdacht haben sollte, löse ich das Problem anders. Das berechtigt mich aber nun nicht, mir anzumaßen zu behaupten "Ich habe Recht".

Weil Recht hat nämlich auch der, der sagt "Wenn ich einen Verdacht habe, spioniere ich, weil ich will wissen was los ist".
Die Unwissenheit und damit die Unsicherheit, die in diesem Fall auf den "Spionierer" einwirkt, kann u.U. die Beziehung ebenso gefährden und am Ende zerbrechen lassen, wie wenn der Partner tatsächlich z.B. fremdgeht.


Der Spionierer, der generell sagt "Vertrauen ist, Kontrolle ist besser", hat auch Recht. zumindest dann wenn er seine Spionierei nicht heimlich und hinterrücks macht, denn dann ist er nicht besser als der, der etwas in seinem Hnady verheimlicht. Wenn er im Vorwege klere Fronten schafft und seinem Partner sagt, ich kontrolliere, so hat auch er Recht.

Es wird wohl auch immer sehr viel von der jeweiligen Konstellation abhängen wie ein jeder von reagiert. Der eine sucht das Gespräch, der andere kontrolliert und der dritte kontrolliert dann, wenn er über das Gespräch seine eigene Unsicherheit nicht beruhigen kann.

Aber vielleicht kommen hier ja noch mehr Fraktionen zu Tage. Schaun wir mal.

Er von Business 1997
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@Er von Business 1997

Ich spioniere nicht und wenn ich einen Verdacht haben sollte, löse ich das Problem anders.
da hätte ich dich doch gern damals mit rat und tat an meiner seite gehabt... *ggg*
ich bin sehr gespannt, wie deine alternativen aussehen, wenn der andere part wochenlang nicht bereit ist, sich auf ein gespräch einzulassen und das offensichtliche beständig leugnet...
Hallo Aquaverde
Ich denke das Du es gar nicht wissen willst, wie ich es handhabe.
Aber gut, ich will Dich nicht im Unklarem lassen.

Ich vertrete die Ansicht, dass alles, ja wirklich alles durch Gespräche zu klären ist. Wenn sich der andere jedoch einem klärendem Gespräch immer wieder verweigert, setze ich ihm ein Ultimatum. Lässt er dieses verstreichen und ist immer noch nicht bereit das Problem mit einem klärendem Gespräch zu lösen, wird er nie wieder Gelegenheit haben mit mir ein Gespräch zu führen.

Schau, ich bin der Ansicht, das niemand von uns Menschen unfehlbar ist, d.h. wir machen Fehler. Fehler sind dafür da, sie zu machen, zu erkennen was falsch war und es beim nächsten Mal besser zu machen. Ich denke jeder ist bis zu einem gewissen Grad bereit die Fehler seines Partner`s, ja der Mitmenschen im Allgemeinen zu verzeihen. Wenn man aber nicht kommunizieren will, d.h. die Fehler nicht einräumen will und somit den Partner dadurch belügt das man schweigt, nimmt man diesem die Chance etwas zu verzeihen.
Und generell beleidigt der, der mich belügt, meine Intelligenz.

Es ist meine Ansicht dazu, ob die jemanden anderen hilfreich sein kann, mag dahingestellt sein.

Er von Business1997
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Spieglein...
Wenn die Vertrauensbasis nicht stimmt, dann ist sicherlich der Schritt nicht mehr weit den anderen kontrollieren zu wollen.
Aber ich finde, dass MANN/FRAU da erst über sich selbst und die eigene Definition der Beziehung in Frage stellen sollte, wenn sich solche Gedanken einschleichen.
Ist der Partner nicht ein Spiegel von uns selbst?

Colette
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@Er von Business 1997

Ich denke das Du es gar nicht wissen willst, wie ich es handhabe.
Aber gut, ich will Dich nicht im Unklarem lassen.
tztztz... jetzt woll`n wir aber nich zickig werden *zwinker*
... dann hätte ich nicht gefragt.

setze ich ihm ein Ultimatum...
hm... ich war sozusagen schon beim ultimatum für`s ultimatum angekommen... *ggg* war halt ein harter brocken.

ich seh es bis heute nicht als fehler an, seine mailbox abgehört zu haben... immerhin gab es danach ein sehr ausführliches, wenn auch letztes gespräch. ob ich mit dieser aktion im recht war? keine ahnung, er hat sich nie darüber beschwert.
manchmal muss man wohl mit `ner kanone auf `nen spatz schiessen um was zu bewegen.

ob ich es nochmal machen würde weiss ich nicht, ich wünsche mir viel eher, nicht wieder in eine solche situation zu kommen.

Und generell beleidigt der, der mich belügt, meine Intelligenz.
da geb ich dir mal völlig recht!

und danke für deine antwort *zwinker*
acqua
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.