Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?58
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
zum Thema
Umgang mit Eifersucht und Misstrauen74
Meine letzte ist etwa eineinhalb Jahre her. Dass ich beruflich viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handyschnüffelei ein Zeichen von Eifersucht?

Wer sich wirklich für seinen Partner interessiert,der braucht nicht im Handy zu schnüffeln, man sieht es an den Augen ob etwas nicht stimmt.
Der Schnüffelnde scheint zumindest anzunehmen das er dem anderen einen GRUND gibt möglicherweise fremd zu gehen, vielleicht lieber mal bei sich selber nachsehen.


Besser hät ich mich auch nicht ausdrücken können
ob es irgendjemand passt oder nicht, aber es gehören IMMER zwei dazu.
DAS kann man pauschal sagen.
Entweder hat jemand sich den anderen vorher nicht richtig angesehen oder irgendwas hat offensichtlich nicht gestimmt und es wurde nicht offen geredet.
Auch DAS kann man pauschal sagen.
Ich seh das ganz locker: wenn er etwas in meinem Handy entdeckt, was ihm nicht passt, dann ist das sein Problem. Er darf so oft und so viel er will alles durchlesen. Nur bitte soll er mir dann nicht mit irgendwelchem Gemecker ankommen. Deswegen fände ich es auch nicht schlimm, wenn er aus Eifersucht in meinem Handy rumkramen würde. Denn wer aus Eifersucht rumschnüffelt, der findet IMMER eine Sache, die ihm nicht passt, egal, ob es harmlos ist oder nichts. Da werden Dinge in Sachen reininterpretiert, die gar niemals so gemeint waren. Dann geschieht es ihm Recht, wenn er sich dann aufregen würde. Denn dann hat er es nicht anders verdient. Ich würde ihn nie betrügen, also kann jede sms nur falsch interpretiert werden von jemandem, der aus Eifersucht nachliest.

Aber mein Schatz schaut nie in mein Handy; es interessiert ihn nicht. Umgekehrt genauso. Höchstens mal just for fun oder aus Neugierde, wenn irgendwas Lustiges war. Dann würde ich aber auch nur die aktuell gemeinte sms oder email lesen und nicht das ganze Postfach durchstöbern...
Man sollte in einer Beziehung schon Vertrauen haben. Wenn man aber das in den Handy rumschnüffelt um zu schauen ob der/die Partner/in fremd geht dann stimmt was in der Bezeihung nicht. Dann ist das Vertrauen wohl doch nicht so Stark wie es sein sollte.

Mein Fazit:

Handyschnüffeln ist ein klares No Go für mich..
fellinlove

11. April 2008
Jeder von uns hat, auch wenn er eine Beziehung führt, recht auf eine Privatsphäre... Ob das Handy nun dazu zählt oder nicht, darüber liese sich sicherlich wieder Seitenweise diskutieren und am Ende kommt man doch zu keinem Ergebnis...


Ich Liebe Frauen mit Weitsicht und Vorahnungen*g*
Woher weißt du den so genau das "Frau" das geschrieben hat *lol*
Männliche Intuition, aber Irren ist Menschlich! Aber wie wir alle Lesen können, egal ob nun Sie oder Er das geschrieben hatte, es Stimmt!!! Ein Endloses Geschreibsel


Ausserdem könnte ich nun auch schreiben das der Satz das ich Frauen mit Weitblick und Vorahnungen mag gar nichts mit dem Zitat zu schaffen hat *schleck*
Oder so *g*

Den Text habe zwar ich (w) geschrieben und dennoch sind wir beide der gleichen Meinung, in dem Fall... Kommt zwar nicht all zu oft vor, aber manchmal eben schon... freu3

lg
fellinlove
siehste, immer besser sein wie andere und immer das letzte Wort behalten *g*

gugst Du
Grundsätzlich ...
... sollte man nicht das überholte Schuldprinzip bemühen.

@*******usR4
Der Schnüffelnde scheint zumindest anzunehmen das er dem anderen einen GRUND gibt möglicherweise fremd zu gehen, ...

Dies halte ich für einen Irrglaube, zumal du selbst später sagst

... ob es irgendjemand passt oder nicht, aber es gehören IMMER zwei dazu.

Da darf ich dir schon eher zustimmen. „Grund“ ist regelmäßig mit einem individuellen Vorwurf (Schuld) verbunden und dann entfernt man sich wieder von der These, dass zwei dazu gehören.
Andererseits weist @ Ariana auf ein häufiges Phänomen hin

Denn wer aus Eifersucht rumschnüffelt, der findet IMMER eine Sache, die ihm nicht passt, egal, ob es harmlos ist oder nichts. Da werden Dinge in Sachen reininterpretiert, die gar niemals so gemeint waren.

Diese Personen können sich dann schon in einen krankhaften Wahn hineinsteigern. Sie sind resistent für Wahrnehmungen, um sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Auch Tatsachen, die ihre Fehlvorstellungen widerlegen, wollen sie nicht akzeptieren. In diesem Fall wird kräftig weiter geschnüffelt, bis wieder irgendeine neue Spinnerei ihre Vorstellungen vermeindlich zu bestätigen scheint.

Herzlich
Cabal *zwinker*
mein Reden, es gibt nichts Gutes ausser man Tut es! Mir sind auch immer diese Handytasten zu klein
Caballito
Du schreibst es.
Was beweist eine sms auf einem Handy denn wirklich? Wenn da nicht gerade drinsteht "Treffen wir uns um xyz zum poppen", beweist es eigentlich gar nichts. Anreden wie "Schatzi" oder sonstwas sind kein Beweis.
Wer sucht und etwas finden will, der findet auch. Allerdings sind die Funde oftmals nichts als Aufhänger für Eifersuchtstiraden.
Handfeste Beweise sind Handymitteilungen keinesfalls, allerdings idealer Nährboden für Vermutungen, aus denen dann oftmals Unterstellungen gestrickt werden.

Handy`s durchsehen
Taschen durchwühlen
Hemdkragen auf Lippenstiftreste prüfen
Brieftaschen durchwühlen

sind alles nur Anzeichen für krankhafte Eifersucht.

Er von Business1997
******ion Frau
2.473 Beiträge
Da gibt es dann ein Paar, bei dem stimmts nicht mehr so ganz, der eine zieht sich zurück, kapselt sich ab. Fragen hilft nichts, mit reden kommt man nicht weiter, man liebt sich, aber es bleibt das dumpfe Gefühl es stimmt was nicht.
Man möchte kämpfen, doch weiß weder gegen was, noch wie, weil das Feedback hinter Verschlossenheit oder Unfähigkeit sich zu Äußern verborgen bleibt.
Klar darf man dann nicht mal andere Wege gehen, um wenigstens eine Anhaltspunkt zu haben was auf einmal anders ist, denn jeder Versuch Gründe auf zu decken ist ja krankhafte Eifersucht.....sicher!

Lizzy..grade mal ironisch gelaunt

P.S.: Manchmal ist "Zufall" einfach Instinkt
Ab auf die Insel ...
... der Einsamkeit.

Handyschnüffler sind
oft eifersüchtig,
therapieresistent,
hirnlos,
immer auf der Suche nach Bestätigung ...
... ihrer Wahnvorstellungen,
manchmal krank,
oder aber bösartig ...
ohne Zweifel respektlos, denn auch der Kranke weiß,
das (Brief-, Post- und Fernmelde-) -geheimnis einer anderen Person ist unantastbar,
missachten also das Selbstbestimmungs- und Persönlichkeitsrecht Dritter und
haben oftmals eine gewisse kriminelle Energie.

Sie haben "den Kreis des Vertrauens" verlassen und sollten demzufolge verbannt werden ... der/die eine zur medizinisch und/oder therapeutischen Behandlung und der/die andere auf eine einsame Insel zum Schutz potentieller neuer Opfer und mit einem Leckerli, und zwar ohne Mobilfunkempfang. So ist ihnen dann auch die letzte Möglichkeit des Vertrauensbruchs genommen. Einsam können sie nun mobile Fische fangen.

Cabal *lol*
Niemals
Eine Partnerschaft ist auf vertrauen und respekt ausgebaut.

Handy-schnüffelein, EMail-lesen, Post öffnen, Geldbörde durchsuchen,... alles ist ein Zeichen von Vertrauenbruch.

In einer Beziehung hat auch jeder das Recht eine eigene Provatsphäre zu haben. Und man sollte seinen Partner soviel Respekt engegen bringen, nicht in diese einzudringen.

Nun stellt natürlich die Frage, wenn der Partner schnüffelt, warum er das macht. Vielleicht, weil man ihm das gefühl gibt, nicht mehr geliebt zu werden, oder so?

Im endeffekt ist es jeden selber überlassen was er macht. Aber wir sind daggen. Wir stellen den Partner lieber zu rede und können in Ruhe darüber diskutieren was los ist.

Denn alles andere geht nach hinten los. Man fängt an sich aus sms, mails undder gleichen seine eigenen Bauteine zu bauen und die sehen halt immer so aus als wenn der partner einen betrügt. Das macht man ganz automatisch, weil man eh schon einen gewisses mißtrauen hat.

Also wir sagen eindeutig nein zum schnüffeln, und ja zum miteinander reden!
@ DreamTeamBerlin
Handy-schnüffelein, EMail-lesen, Post öffnen, Geldbörde durchsuchen

geht absolut gar nicht ! ! *letzteswort*

HamJay

die Konsequenzen wären wahrscheinlich echt dramatisch .....
geht absolut gar nicht ! ! letzteswort

HamJay

die Konsequenzen wären wahrscheinlich echt dramatisch .....

*genau* Sagen wir doch!!!
geht wirklich nicht..... wir beide halten es wie mit
dem briefgeheimnis...... jedem das seine... und wir finden auch nicht, dass dies einer beziehung abträgig ist....

könnte ja auch sein, dass z.b. frau mit ihrer besten freundin mal was "geheimes" schreibt...., jeder hat auch in einer beziehung seine privatphäre und dazu gehört für uns auch das handy des anderen !

kontrolle ist nie gut !!
Schnüffeln
ich bin der Meinung, dass es schnüffeln ist, und ich gebe es auch offen zu, ich mache es auch ein-zwei mal in der Woche, aber ich will es auch nicht ändern... mein freund macht es auch ab und an... na und, ein bisschen kontrolle kann nicht schaden..

lg jenny
Dann habt ihr ja die besten Voraussetzungen und ein super Vertrauensverhältnis. *roll*
@squirtgirl
hmmm.. jedem dass seine..ich weiß dass ich bei ihm nichts finde, und er bei mir nicht, aber dennoch... ich finde es spannend...
schon komisch...wenn ihr wießt das ihr nichts findet, warum sucht ihr dann?
frag mich was leichteres
ist einfach so... keine ahung...
Kontrollsucht?

Ich meine, ihr könnt es doch so machen, daß jeder grundsätzlich dann ans Handy des anedren geht, OHNE es heimlich zu tun. Wenn ihr nichts zu befüchten habt, dann wäre das doch beser oder?

Also ich würde mich schon fragen, WARUM ich das überhaupt machen muss, wenn ich nichts zu befürchten hätte und nichts finden würde?
ironisch

Vielleicht liegt der Nervenkitel bei beiden darin, zu testen ob man auch alles gelöscht hat. Und darum muss man nicht befürchten!

Und wenn mal eine SMS nicht gelöscht wurde, dann gibts es probleme!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.