Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9377 Mitglieder
zum Thema
Switcher, eher devot/dominant259
Mir brennt schon seit längerer Zeit auf der Zunge.
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von devot zu dominant - Einstiegshilfe gesucht

*********_2210 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Von devot zu dominant - Einstiegshilfe gesucht
Hallo.

Ich habe hier ein paar Seiten durchgeschaut aber noch nicht so ganz das gefunden, was ich suchte.

Zur Geschichte:
Ich bin bis jetzt beim Sex, wenn es härter wurde immer der devote Part gewesen. Nun habe ich einen Partner gefunden, der wohl allgemein hin als Switcher zu beschreiben wäre. Er war schon das ein oder andere Mal bei einer professionellen Domina und kennt das ganze daher ganz gut aus der anderen Perspektive.

Wir haben jetzt viel über das Thema gesprochen und ich merke, dass ich ein Interesse daran habe auch mal den dominaten Part auszuführen, nur leider fehlt mir dafür jegliches Wissen wie man das anfängt, wenn man das noch nie gemacht hat. Ebenfalls habe ich keinen Kontakt zu jemandem mit dem ich mal unterhalten könnte über dieses Thema und hoffe nun, dass es hier vielleicht Menschen gibt, die mir etwas sagen könnten darüber.

Was kann man so machen am Anfang?
Wie läuft sowas überhaupt ab?

Ich freue mich auch über ein paar Erfahrungen von euch...
Letztendlich kann man mit ein paar anatomisch angepassten Änderungen alles was er mit dir macht auch mit ihm machen. Du wirst doch sicher irgendwelche Phantasien haben?!
Genau das ist mein Problem. Eigentlich bin ich Switch, habe es aber aufgegeben, weil ich die Personen nicht wirklich ernst nehmen konnte.
Als dominante Person braucht man Selbstbewusstsein und eine gewisse Extrovertiertheit ist definitiv von Vorteil. Wenn man auch auf der Arbeit oder im realen Leben öfter den Ton angibt, hilft das garantiert auch.
Alles andere ist dann nur eine Rolle und das merkt man. Dann entsteht das Problem, mit der fehlenden Überzeugung und alles ist dahin.
Ich bin selbst submissiv und habe es schon einen Switcher dominiert.
Ja, es war eine Rolle die ich gespielt habe und genau so bin ich da dran gegangen. Ich habe mir im Kopf eine Art Drehbuch ausgedacht und danach bin ich grob vorgegangen. Natürlich muss der andere sich darauf einlassen wollen.
Am besten hat es funktioniert, wenn ich ihm die Augen verbunden habe, dann hatte ich Zeit zum überlegen und fühlte mich nicht so kontrolliert.

Aber wirklich gekickt hat es mich nicht. Klar seine Erregung war schön anzusehen und auch schmeichelhaft. Ich bin eben nicht Dominant.
Für ihn hat es funktioniert. Aber mir ist irgendwann die Lust vergangen eben weil es Arbeit war und nicht aus mir "fließt" und nicht meine Veranlagung ist.
*****ann Mann
837 Beiträge
Wenn du bisher stets den passiven Part inne hattest, dann hattest du bisher sicherlich aktive Partner (Dom/Top)...

... und sicherlich wirst du dich doch noch entsinnen, was diese mit dir "angestellt" haben, AngelStar?!

Nutze einfach dieses Wissen bei deinem aktuellen Partner!
Dazu noch das Kopfkino, dass du als Sub hegst und schon solltest du wissen, was zu tun ist...
*******7376 Paar
255 Beiträge
Sie schreibt...
Vielleicht geht ein Rollenspiel?
Lehrerin - Schüler
Ärztin bei der Musterung
Polizistin - Taschendieb
Chefin - Angestellter oder Bewerber

Je phantasievoller, desto besser.

Und: lass dir erzählen, was die Domina bei ihm gemacht hat. Dann bekommst du ein Gefühl dafür, was ihn kickt. Du suchst dir davon das aus, was dich auch anmacht.
Wenn du sagst das es dein Interesse weckt, dann folge dem was dich daran interessiert.
Entwickel deine eigene Sichtweise und deine ganz eignen "Dominanz"
Wenn dein Partner mit dir diesen Weg gehen möchte dann werdet ihr beiden auch heraus finden wo er liegt und wo er euch hin führt.
Ich persönlich halte nicht viel davon Vorgaben zu machen oder zu erhalten.
Jeder Mensch tickt anders und jede Beziehung hat seine Individualität.
Redet darüber!
Redet vorher mit aufreichend zeitlichen Abstand und redet unbedingt hinterher darüber was geschehen ist und wie es für euch war ohne dem Gefühl des anderen eine Wertigkeit zu geben.
So bekommst du ein gutes und qualifiziertes Feedback für dein Handeln.
******ere Frau
2.877 Beiträge
@ AngelStar_2210
Ich kenne deine Situation. Auch ich habe das erlebt. Doch bei genauem Hinsehen und auch bei späterer Rückschau auf mein Leben wurde mir klar, dass ich schon immer den dominanten Part in Beziehungen gelebt hatte. Nicht immer, nicht ausschließlich. Aber immer wieder, auch über längere Zeit.

Mein Einstieg in das Thema BDSM habe ich als devoter Part erlebt. Und ich habe meinen Partner sehr genau und achtsam beobachtet. Weil ich mich wohl gefühlt habe, habe ich wohl einiges von seiner Art auch für mich übernommen in meiner dominanten Neigung. Da er aber auch switchte, "schenkte" er mir einmal ein Wochenende, an dem er den devoten Teil von sich gegenüber mir zeigte und lebte. Zunächst hatte ich große Angst, irgend etwas falsch zu machen. Doch er vermittelte mir sein Vertrauen, zeigte mir, wie er mich begleitete. Ich gewann immer mehr Sicherheit, bis ich selbständig meine Neigung leben konnte und immer mehr Freude und Lust daran empfand.

Die Lösung für dein Problem: Entweder hilft dir dein switchender Freund beim Einstieg oder es gibt einen Partner, der devot zu dir fühlt und du dominant. Dann beginne harmlos mit einfachen Spielchen, die nicht gleich zu großen Abstürzen führen, sondern eher im D/S-Bereich, wo er kleine Dienste verrichten kann und du beginnst, deine Lust, auch und gerade erotische Lust zu leben. Oder such dir einen Mentor/Mentorin, die dich führt und dir Tipps gibt und dich begleitet.

etrangere
*********_2210 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

Ich wollte nun auch nicht direkt einen genauen Plan hören was ich so machen kann, vielleicht habe ich es oben auch ungeschickt formuliert. Ich dachte nur, dass es vielleicht interessant wäre von anderen zu hören, die die Situation schon mal hatten oder eben einfach, ob jemand den ein oder anderen allgemeingültigen Hinweis hat zum Beispiel eben was ich jetzt gelesen habe über Selbstbewusstsein, welches dafür vorhanden sein sollte oder gewisse Charakterzüge. Ich weiß nicht, ich wollte einfach mal einen Austausch betreiben über das Thema. *g*
*******r51 Mann
237 Beiträge
Hallo AngelStar,

für die dominante Führung gibt es keine verlässlichen Richtlinien, denn jeder devote Part ist verschiedenen gelagert.
Wichtigstes Merkmal wäre, dass es dich kickt, denn ansonsten verlierst du sehr schnell die Lust.

Ich versuche mich immer in die Sub einzufühlen und entsprechend fallen die Anwendungen aus.
Auch diese können seht verschieden ausfallen, da auch die aktuelle Verfassung eine wesentliche Rolle spielt.
Die Dominanz an sich, sollte auch in dir vorhanden sein, ansonsten wirkt es unglaubwürdig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.