Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Grazile Frauen
868 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu dir oder zu mir?

****IN Frau
426 Beiträge
*********burg:
Ich sehe die Selbstverständlichkeit muss auf beiden Seiten gegeben sein. Wenn er mich einlädt, dann bekommt er meine Handynummer, die nicht anonym ist...

*********burg:
Also: Zu ihm oder zu ihr?

Und wenn nicht- warum nicht?

*********burg:
ich bin nicht besuchbar" hört sich beschissen an. Ich schreib dann schon mal: "Jeder Mensch sollte besuchbar sein" und ergänze dann "zumindest für einen Kennenlerndrink". Ich meine das auch so. Ich bevorzuge zwar Treffen in einem Restaurant. Da kann ich ihn kennenlernen. Aber jemanden, der nicht auch besuchbar ist, den lade ich nicht ein.

Kam das Thema Kinder hier schon?
Als Alleinerziehende mit Kindern wollte ich nicht jeden Mann mit nach Hause nehmen, auch nicht nur auf einen Drink.
Das Problem
mit den Alleinerziehenden kenn ich auch. In diesem Fall war es der Mann....
Wir haben uns vorher getroffen in einer Bar, dann kam er oft zu mir. Aber er hat mich von Zeit zu Zeit auch zu sich eingeladen. Er hat mir vertraut und ich ihm....
Denke das sollte jeder für sich entscheiden,hatte Dates bei Ihr in der
Wohnung,oder des öfteren in Hotels,ich bin ehrlich gesagt überrascht,
wie schnell es manchmal ging,bei Ihr in der Wohnung gelandet zu sein,
habe auch mehrmals meine Partnerin von der Arbeit abgeholt,und sind
direkt zu Ihr nach Hause gefahren ,mal nur unterhalten,aber meistens sind
Wir im Bett gelandet,also,viele hier sind offener,als sie zugeben würden,und
wenn es für Beide Geil war,warum nicht,aber Alles mit Vorsicht zu genießen ,
da gibt es auch nicht nur Liebe Menschen,das Bauchgefühl sollte schon stimmen *gruebel*
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
Kam das Thema Kinder hier schon?
Als Alleinerziehende mit Kindern wollte ich nicht jeden Mann mit nach Hause nehmen, auch nicht nur auf einen Drink.

Da muss man nicht mal alleinerziehend sein. Mein Mann und ich sind auch wegen unserer Kinder nicht zu Hause besuchbar.
Ich tauche gerne in die Welt des Mannes ein.
Gerade eine für mich fremde Umgebung lässt mich besser abschalten als meine vertrauten vier Wände.
Da steckt zu viel Alltag drin.
Einem potentiellen Partner
Öffne ich nstürlich meine Wohnung - ich möchte ihn ja in meinem Leben.

Aber für ein reines Date - mit der relativ großen Gewissheit, daß da vielleicht zwar mehr als ein spaßiger Abend bei rauskommt, aber eben auch nicht mehr - wäre meine Wohnung tabu. Das ist "mein Nest, meine Burg".

Zu einem Mann nach Hause?
Als Studenten haben wir das wohl alle gemacht... War dann aber auch gewöhnlich kein total Unbekannter - da gab es immer die Kette "Kumpel vom Mitbewohner von..." - als "soziales Sicherheitsnetz".
Und zugegeben, man war auch unbefangener/ unbedarfter - trotz Aktenzeichen X,Y...

Heute würde ich das nie tun... Siehe Höxter...
Immer covern - Ausweis Zeigen lassen - abknipsen, an den Coverer schicken. Jedenfalls bei adhoc-Dates.
Wer schon bei reinen Wunschäußerung komisch wird -> Ende der Aktion
Safety first!
Vor dem ersten gefummel ...
steht bei mir ein Treffen irgendwo zum persönlichen kennen lernen an. Schreiben und telefonieren schön und gut. Aber ob die Chemie stimmt, entscheidet ein Blick in die Augen! Zur Zeit ist Sommer, da kann man auch prima im Freien lüstern. Im übrigen hab ich kein Problem in meine Wohnung ein zu laden. Für mich ist zumindest eine Telefonnummer und Nachname wichtig.

Meine Erfahrung
******uja Frau
6.915 Beiträge
Wenn ich jemand nicht kenne, lasse ich den weder in meine Wohnung, noch fahre ich in seine. Ersttreffen finden grundsätzlich immer in der Öffentlichkeit statt. Falls man sich dann sympathisch ist, kann man das immer noch woanders hin verlagern. Und wenn ich jemand schon genug vertraue, um mit ihm Sex zu haben, dann kann er prinzipiell auch wissen, wo ich wohne.
Allerdings bekommt von mir niemand meinen Nachnamen, bevor da eine wirklich starke Vertrauensbasis ist (und die bildet sich nicht innerhalb von 2 Stunden)! Umgekehrt verlange ich aber auch keinen *nixweiss*

*********burg:
Aber jemanden, der nicht auch besuchbar ist, den lade ich nicht ein.
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Jemand kann aus verschiedenen Gründen nicht besuchbar sein. Dann können mir die Gründe nicht passen (z. B. er ist verheiratet → ich will keinen verheirateten Mann daten), aber wenn ich schon in Kauf nehme, dass er verheiratet ist, nehme ich auch in Kauf, dass er nicht besuchbar ist. Dann kann ich mir immer noch überlegen, ob mir ein Treffen bei mir recht ist oder er (*fiesgrins*) sich um eine andere Lokalität kümmern sollte …
*******r51 Mann
237 Beiträge
@Selene73 @yolabruja
Ich halte es wie Selene73 und yolabruja, denn Sicherheit ist das A und O😃

Von meiner Seite gebe ich vor dem Treffen eine Ausweiskopie weiter und verlange ein Covern!
Einem Psychopathen wirst du es auch beim dritten Treffen nicht ansehen was er wirklich bezweckt, denn diese sind oftmals Meister der Verschleierung.

Mir selbst ist es lieber wenn ich besucht werde, wobei ich darauf nicht verharre. Als Frau sollte nach meiner Ansicht schon mehr vorhanden sein, für eine Einladung, als ein gutes Gefühl.
Dieses Gefühl kann sehr trügerisch sein, wenn es vom Wunschdenken überlagert wird.

Habe vor kurzem ein sehr treffendes Zitat gelesen,
"Den Charakter eines Menschen erkennst du nicht an den ersten Worten, sondern an seinen Letzten"

In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin gelungene Dates
Eine Ausweiskopie? *oh2* Natürlich ist Sicherheit wichtig, aber das geht aus meiner Sicht zu weit. Insbesondere weil man damit sehr viel mehr Schindluder treiben kann, als die Sache am Ende wert ist.

Ein Treffen an einem neutralen Ort ist natürlich kein Thema, auch ein bzw. mehrere Telefonat vorher, aber alles andere sollte schon mit einem Vertrauensvorschuss verbunden sein. Ob man dann ein Hotel, eine Pension oder welchen Ort auch immer aufsucht, ist so individuell wie der Erstkontakt.
**********nerin Frau
4.752 Beiträge
Ich bin nicht besuchbar. Habe kleine Kinder und kann außerdem mich in meinem ehemaligen Ehebett nicht fallen lassen.

Aber: ich erwarte keine Einladung. Mir ist ggf ein Hotel sogar lieber- gern auch mit geteilter Rechnung
*******_by Frau
1.083 Beiträge
...Ausweiskopie?
dann können wir ja gleich zum Einwohnermeldeamt gehen..... *lol*
**********luder Frau
16.299 Beiträge
Also ich handhabe es bisher so:

Habe eh vorweg einen sehr langen Kontakt *lach*

Ab einer gewissen Zeit, wenn es im Joy passt, gibt´s die Handynummer und dort wird weiter kommuniziert . . .

Wenn das Bauchgefühl passt, dann habe ich mich bisher im Hotel getroffen, wobei ER dann bezahlt hatte (was aber keine Voraussetzung ist, ich zahle gerne die Hälfte dazu *my2cents* )!!

Oder ein Treffen bei IHM, da wusste man dann natürlich die Anschrift und auch den vollen Namen!!!

Da ich noch nicht besuchbar bin, gab es solche Treffen noch nicht . . . ich würde aber nie ein erstes Treffen gleich bei mir stattfinden lassen!!!

Wenn man sich dann aber sicher ist, also zwei / drei Treffen bei IHM bzw. im Hotel mit dem jeweiligen Partner hatte, dürfte es dann auch kein Problem sein sich bei mir zu treffen *nixweiss*

Wenn man weiß, was ablaufen soll und was nicht, trifft man sich am besten erstmal an einem öffentlichen Ort, so sehe ich das mittlerweile *tee*
Also: Zu ihm oder zu ihr?

Und wenn nicht- warum nicht?

Definitiv zu mir! Es ist sehr selten das ich mal jemanden besuche, ich bin lieber in meinen eigenen 4 Wänden. Dort fühle ich mich sicher. Dort habe ich meinen Hund der im Ernstfall eingreifen würde und ich weiß wo alles ist um mich zu wehren.
Bei jemand anderem zu Besuch sein fühlt sich einfach "nackt" an, da kann ich mich nicht so fallen lassen wie bei mir.
Auf die Idee,
eine Ausweiskopie zu verlangen, bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Ich finde, dass man durch Mails und dann persönliche Treffen (gerne in einem Restaurant zu einer Vorspeise oder zum Frühstück am Samstag) etwas von der Person erfährt, natürlich und locker in einem Gespräch. Wenn man dann merkt, dass man mehr will ist die Sache mit dem besuchen doch eine andere...
Fallen lassen kann ich mich
mehr, wenn ich im Hotel bin. Da ich viel zu Hause arbeite, ist meine Wohnung mit Arbeit verhaftet...
Ich bekomme aber auch oft so Anfragen, dass die Männer sich gleich zu mir einladen mit einer Selbstverständlichkeit, wo ich mich wundere, woher die diese haben.
Dazu habe ich ien paar Fragen:
1. Wieso seht ihr das als so selbstverständlich an, dass ihr eingeladen werdet? Vielleicht antwortet ja auch mal einer, der solche Vorschläge auch macht...
2. Sind die gesellschaftlichen Spielregeln nicht in die Richtung, dass die Einladung vom Gastgeber ausgeht? Ich persönlich würde mich auch zu Menschen , die ich schon lange kenne, nie selber einladen...
3. Wenn euch der Mensch so wenig interessiert, dass es euch nicht mal ein Date in einem Kaffee wert ist, wieso geht ihr nicht ins Bordell? Da könnt ihr kommen und gehen, wann geöffnet ist...
4. Wieso seid ihr nicht besuchbar? (Welch Datingjargon! Mich graust es, wenn ich die Frage "bist du besuchbar"? lese). Klar kann es sein, dass man Kinder zu Hause hat und das nicht geht. Aber ehrlich - ihr könnt dann ja auch eure Freunde zu euch einladen oder Arbeitskollegen! Wenn ich also nicht als Kollegin gelte, dann will ich auch keinen Sex mit dir!
Klar kann es sein, dass man Kinder zu Hause hat und das nicht geht. Aber ehrlich - ihr könnt dann ja auch eure Freunde zu euch einladen oder Arbeitskollegen!

Öhm... also sorry, aber es ist ja wohl ein riesen Unterschied ob man Besuch von nem Kumpel/Arbeitskollegen bekommt, oder von einer für die Kinder wildfremden Frau!
Solange man nicht vorhat etwas ernstes entstehen zu lassen, muss man seinen Kindern wohl keine Affäre vorstellen.
**********nerin Frau
4.752 Beiträge
Weil ich hier keinen Kaffee-Trinken-Freunde suche?!? Weil es bei mir oft gar kein Kaffeetrinken geben muss, sondern gern auch ziemlich direkt zur Sache gehen darf (immerhin habe ich Kinder und die Zeit, wo ich die mal loswerde ist sehr beschränkt und kostbar)?

Was für eine Frage! 🙄

Und bei mir kommt hinzu: Ich halte es für sicherer, dass zumindest am Anfang das gegenüber nicht weißt, wo genau ich wohne. Manch einer wird vielleicht schnell besitzergreifend. Die Handynummer kann ich ggf wechseln- die Wohnung eher nicht
ich rede von
Männern im Alter 50+, die sagen, sie sind nicht "besuchbar". Die haben erwachsene Kinder....
Grad wieder einer
der zu diesem Thema passt.
Er fragt, ob ich mich traue, ihn zu besuchen. Ich könne auch durch die Tiefgarage in sein Haus, dann wäre das diskret für mich..weiters meint er, er hätte gerne anal, Dildo etc....
Erinnert mich an Höxter...NEIN, danke!
********2_88 Paar
405 Beiträge
Hi zusammen,

Wir treffen uns bei den ersten Treffen ausschließlich in nem Club oder Hotel/stundenhotel.
Dort finden wir die Atmosphäre einfach prickelnder.
Haben uns schon mal mit einem Bekannten bei uns zuhause getroffen, erst waren wir schön essen und dann ging es zu uns.
Wein aufgemacht, und uns unterhalten.
Leider kam bei uns keine erotische Stimmung auf. Wir plauderten bis spät in die Nacht, passiert ist aber nichts.

Können es uns aber auch nicht vorstellen zu einem Mann zu fahren.

Ein schönes Stundenhotel mit erotischer Einrichtung ist für uns passender sowie ein Club.
Dort kann man den Mann ungezwungen treffen, sofern dieser überhaupt kommt. Sollte dann doch etwas nicht passen so kann jeder seiner Wege gehen. Ach ja das Hotel würden wir bezahlen.

Frage zu ihm oder zu uns... Nein nur treffen im Club oder Hotel.
Wir wollen keine neuen besten Kumpels uns geht's um das eine und von daher muss auch keiner wissen wo wir wohnen.

Nur schade das viele jüngere und gutaussehnden Männer keine Clubs besuchen.

Alles in allem sind wir mit der Einstellung bis jetzt sehr gut gefahren.

Liebe Grüße
*******ust2 Frau
405 Beiträge
mh
@**********t2015

Interessant, das dir sowas am laufenden Band zu passieren scheint.. anderen hingegen nie..
oder wenn doch - ist es selten und sie können es abhaken und weiterschauen..
Ich glaube dass das was mir passiert, mit MIR zu tun hat.
In irgendeiner Form. Ich rede hier nicht von "Schuld" oder ähnlichem.
Es ist eine Frage. Warum passiert mir das? Was will mir dieses "Thema" sagen?
Ich glaube die Antwort darauf ist in dir und somit nur dir zugänglich.
Manchmal hat man Glück und es antwortet jemand im Forum der ein ähnliches Thema hat/hatte
und schon eine Erklärung gefunden hat (ist mir gerade passiert & ich bin sehr dankbar für diesen Kontakt).. Das wünsche ich Dir.
Viel Glück
*******r51 Mann
237 Beiträge
Vertrauensvorschuss???
Vertrauensvorschuss erreiche ich durch das offenlegen meiner Person !
Worte und Schreiberei sind geduldig, aber was würde das Cavern nützen, wenn der Gegenüber nicht seine wahre Identität Preis gibt?

Da ich aus dem BDSM komme, ist dies unverzichtbar!
Ich habe auch nichts zu verheimlichen
*******ust2 Frau
405 Beiträge
@Schmeichler
Ja, Vertrauensvorschuss!
Nicht blind und blauäugig.. aber ein gewisses,menschliches Maß an Vertrauen.
Wenn ich durch die Welt spaziere und hinter jedem Menschen einen Mörder,Vergewaltiger oder sonst gefährlichen Menschen vermute..
Schränkt mich das erstens sehr stark in meiner Lebensqualität & Entwicklung ein und zweitens, das klingt jetzt hart aber ich glaube es tatsächlich:
ist die Wahrscheinlichkeit, das mir das Böse begegnet auf das ich ja permanent "warte" meiner Ansicht nach, um einiges höher!

Und noch wichtiger als den Vertrauensvorschuss in eine andere Person, ist vertrauen zu mir selbst wichtig. Ich weiss dass ich nicht dumm bin, das mein Gefühl "mir sagt" wenn etwas komisch ist und ich vertraue mir selbst, das ich stark genug bin diesem "Warnsignal" Rechnung zu tragen indem ich es anspreche, auch, wenn es nicht leicht ist zu sagen: "dabei habe ich ein komisches Gefühl, deshalb möchte ich das so nicht".

Das hat den Vorteil das ich für meinen "Schutz" auf mich zurrückgreifen kann & nicht auf die hoffentliche Billigung meiner "Sicherheitsstrategie" durch mein Gegenüber angewiesen bin.
Ja, ich kann es verstehen wenn ein Mann auf die Ausweissache reagiert mit: " Ähm, sorry, ich weiss ja dass ich kein Vergewaltiger bin und ich habe auch keine Lust mich so zu fühlen als wäre ich einer."

Das hier ist KEIN Plädoyer gegen Covern, Sicherheit und ähnliches.
Sondern für ein gewisses Maß an Vertrauen in mich selbst (und ja auch darin, das der Mensch erstmal gut ist, solange er nichts böses tut)
**********r7482 Paar
155 Beiträge
Wir sind nicht besuchbar, aber erwarten auch nicht eingeladen zu werden. Wozu gibt es Hotels, SC, PK´s, Outdoor oder oder oder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.