Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1355 Mitglieder
zum Thema
Aus dem Club raus nach Hause einladen?30
Weil hier gerade eine kleine Diskussion aufkam und jetzt Wetten…
zum Thema
Gentlemen sterben aus. Die Ladies auch ?449
In diesem Forum wird häufig lamentiert, dass es nicht mehr genügend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterben der Foren....

HerSub:
So, und jetzt stell dir vor, hier landet ein neuer Besucher in so nem Thread. Das ganze Thema ist weder im Nachhinein nachvollziehbar noch irgendwie für denjenigen (weil war ja nicht dabei) interessant oder lustig zu lesen, sondern es ist nur ein durch zig Seiten blättern müssen, um dem Verlauf des eigentlichen Themas zu folgen. Dürfte viele ernsthaft schreibende Benutzer vergraulen...
Wenn ich auf einen Thread stosse, dessen Ausgangsthema mich interessiert und nach drei Seiten nur noch Kommentare lesen kann, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben, verliere ich mein ursprüngliches Interesse.

Da gebe ich dir recht.

Nur wer schreibt diese unpassenden Kommentare? Sicher irgendein Mod, der Langeweile hat.
*haumichwech*

Schwarzalbe & Kraeuterkexe
Ich finde es eine Bodenlose Frechheit das sich Mods aus einer Aversion gegen bestimmte User herausnehmen können über deren Beiträge zu entscheiden wie es ihnen beliebt.

...sollen sie doch an ihrer selbstherrlichkeit ersticken.

Dürfen sich Mods eigentlich jedes Recht rausnehmen ???? Oder steckt nur der Thread Eröffner bis zum großen Fußzeh im H......des Mods ?

Ich frage mich ernsthaft wieso Männer hier zur zahlenden Mitgliedschaft genötigt werden wenn hier trotz Zahlung so wenig geleistet wird .

Ich kann mich nicht erinnern, dass Mods in diesem Forum User beleidigen oder ihnen derartige Dinge unterstellen. Im umgekehrten Fall möchte ich solches auch nicht lesen. Da möchte ich euch raten, eure Worte zu überdenken. Aversionen jedweder Art kann man besser per CM klären. Und schmutzige Wäsche gehört in die Waschmaschine.

Nachdenkenswert finde ich auch folgende Worte:
Naja .... manche Mods sind auch nur Menschen .... die sicherlich ...und davon bin ich überzeugt ....den kompletten Tag online sind weil sie keine realen Freunde haben weil sie Worte nicht ertragen können die sie ins Auge stechen. Denn im REALEN Leben ist der Dorn im Auge nicht so einfach löschbar wie hier......

Gelinde gesagt empfinde ich diese Unterstellung als grobe Fehleinschätzung. Aber erfreulich zu lesen war, das Mods tatsächlich Menschen sind. Wenn auch nur ...
...

Übrigens geht es hier um das Sterben der Foren, nicht um das Sterben der Mods (Zitat: ...sollen sie doch an ihrer selbstherrlichkeit ersticken.)
*ggg*

Letztendlich wird ein Forum interessant durch Beiträge von Usern.
Wenn manche Beiträge von Usern durch Mods gelöscht werden, sprechen diese User von Reglementierung, andere von Qualitätsoptimierung.
Ich denke, die Wahrheit liegt dazwischen.

Ich verstehe auch, dass man ab und zu seinen Frust 'raus lassen muss. Nur sollte man vorher einmal tief durchatmen.

Liebe Grüße
Maurice
*******albe Mann
2.446 Beiträge
nun gut sicher hast du bei einigen sachen recht ..... bei anderen wiederum nicht .... nach einigen Vorfällen dieser Art ..... die mich nun mittlerweile persönlich betrafen beschließe ich für mich das Forum Forum sein zu lassen und mich die nächste Zeit eher im Chat zu betätigen ..... wenn alles so sterben soll dann solls wohl so sein.

LG
der
Albe
**********under Frau
16.759 Beiträge
Amen.
*********Sioux Frau
645 Beiträge
hmmm
irgendwie wurde mein Beitrag wohl bissel faslch verstanden.
denn es wäre ja schööööön gewesen wenn ein Mod einen unpassenden Beitrag gecshrieben hätte ....
denn ICH kann hier schreiben was ich will ...es wird gelöscht ....so sicher auch hier in spätestens 5 min.
und ich bin eigentlich immer freundlich egal was ich denke.
und wenn es hier im Forum mehreren Usern geht ist auch klar das niemand mehr postet.
Aber völlig egal .... Gute N8
Naja .... manche Mods sind auch nur Menschen .... die sicherlich ...und davon bin ich überzeugt ....den kompletten Tag online sind weil sie keine realen Freunde haben weil sie Worte nicht ertragen können die sie ins Auge stechen. Denn im REALEN Leben ist der Dorn im Auge nicht so einfach löschbar wie hier......

Ich glaube kaum, dass ein Mod tatsächlich den ganzen Tag online ist *g*.....es soll ja User geben, die auch noch etwas anderes tun, als hier ihren ganzen Tag zu verbringen.

baba, von den schrullen
ich glaube nicht....
das Foren "sterben"

Es ist ganz sicher nicht einfach ein Gleichgewicht zu halten.
Dies gelingt hier im Joy meines erachtens, besonders wenn man die Größe bedenkt sehr gut.

Gut des öfteren habe ich auch den Eindruck das so manche Mods übereifrig sind und sich viel zu schnell und zu oft einmischen oder schließen aus Gründen die teilweise nach Zensur oder Willkür aussehen. Wie gesagt: manchmal !

Das es in dieser Größenordnung endlos Wiederholungen gibt liegt einfach in der Natur der Sache.
Es gibt auch Themen bei denen ich nur noch genervt die Augen verdrehe (es sind nicht dir Rasierthemen)
Aber das schöne hier ist ja; ich kann mich doch ausklinken, keiner zwingt mich es zu lesen, mit zu schreiben. Es gibt wirklich genug Themenvielfalt hier.
Deshalb kann ich auch die sofort auftauchenden Sätze (meist von Abbo Schreibern) wie: hatten wir schon, nicht schon wieder usw. nicht verstehn.
Es gab wirklich Foren wo ich es nach sehr kurzer Zeit vorzog mich völlig aus dem Forum raus zu halten weil die "Stammforumsriege" wirklich alles sofort derart nieder machte das Neue dort kaum Fuß fassen.
Und ich habe Foren erlebt die "starben" tatsächlich. Nämlich aus Verrohung, Oberflächlichkeit, privaten Feden usw. Alles Foren die eben keine Mods hatten. Es war nur noch widerwärtig wie mit Menschen dort umgegangen wurde.

So hat hier doch eigentlich fast jeder seinen für sich passenden Tummelplatz.
Jene die sich eben zum hundertsten mal unermüdlich oder unerbittlich? für Moral und Treue einsetzen.
Jene die auch beim X ten mal fragen und wie tief soll man ihn denn jetzt genau rein stecken....
Literatur, Poesie, Sex in jeglicher Variation, Katzen, Kinder, SM u.u.u.

Den goldenen Mittelweg zu finden ist nie leicht ihn zu halten noch viel schwerer.

Sicher ist man manchmal aufgewühlt, schreibt im Eifer des Gefechts Dinge die etwas übers Ziehl hinaus schießen, wir sind eben alle tatsächlich Menschen. (ob diese Erkenntnis immer wieder mal so aufbringt?) *zwinker*

Nunja das war meine Ansicht dazu.

Gute Nacht erst mal......

LG Emily
****ub Mann
1.137 Beiträge
Wenn ich auf einen Thread stosse, dessen Ausgangsthema mich interessiert und nach drei Seiten nur noch Kommentare lesen kann, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben, verliere ich mein ursprüngliches Interesse.

Da gebe ich dir recht.

Nur wer schreibt diese unpassenden Kommentare? Sicher irgendein Mod, der Langeweile hat.
Lieber Mauricedewinter,
Okay, das mit dem Textverständnis üben wir aber nochmal, okay? *zwinker*

Ich habe doch genau das gesagt: Wenn ich in einem interessanten Thema zig Seiten mit Chatverhalten lese, verliere ich das Interesse am Thread. Wo bitte habe ich denn die bösen Mods dafür verantwortlich gemacht? Ist mir irgendwie nicht aufgefallen, dass ich gesagt habe: "Hey, der mauricedewinter, der schreibt nur chatartige Beiträge abseits des Themas und macht damit die Themen kaputt." - es sollte eigentlich recht ersichtlich sein, dass ich mich auf die Beiträge von Usern bezogen habe. Naja, so ersichtlich wohl scheinbar nicht, aber immerhin wäre das nun auch geklärt, schön. ^^

-------------------------

Fakt ist doch: KEIN grösseres Forum verkraftet es, wenn Themen zu Chat mutieren. Dafür gibt es Chats. Das bezieht sich jetzt vor allem auf Beiträge wie "[ZITAT] jo du hast recht", reine Smiley-Beiträge und Einzeiler. Sowas trägt selten bis eigentlich nie etwas zum Thema bei, und is für die Leute, die es nachher lesen, völlig nervig, da sich durchzuklicken.

@*******ipp
Private Feden und dergleichen wirst du auch in moderierten Foren finden. Es ist einfach so: Man trifft in einem Forum immer mal wieder auf die gleichen Leute. Wie im realen Leben mag man einige, die liest man gerne, mit anderen geriet man irgendwann mal aneinander und "hasst" sich nun (die meisten Leute verwenden das Wort, ungeachtet der eigentlichen Bedeutung - jemanden hassen, den ich nichtmal kenne.. nunja, irgendwie... lächerlich). Sobald man dann wieder einen anderen Beitrag dieses Users liest, ist das immer noch präsent - und führt dazu, das man auch in einem anderen Thema wieder mit Spitzfindigkeiten kommt und sich dann wundert, dass es eskaliert. Davon sind auch moderierte Foren nicht befreit, hier richtet sich dann zusätzlich noch Zorn auf die Moderatoren - die sind ja ohnehin ständig nur dabei, willkürlich Threads zu schliessen, Beiträge zu entfernen, oder User zu verwarnen, gängeln, sperren. Hass-Objekt: Mod. *g*

Mods greifen nicht zu schnell oder übereifrig ein, das habe ich noch nirgends erlebt. Was man von aussen nie sehen kann, sind die Diskussionen, die einem Eingreifen eventuell vorhergingen. So wirkt es dnn übereifrig, meist ist die Grundlage dafür aber auch Erfahrung - man weiss halt in etwa, ab wo das Potenzial besteht, dass es aus dem Ruder läuft. Manchmal ist es aber auch umgekehrt, dass Mods (wider besseren Wissens und Erfahrung) ein Thema erstmal laufen lassen, in der Hoffnung, dass es sich von alleine bessert (was selten der Fall ist).

Also, ich kann die Mods da schon verstehen... passt schon. ^^
HerSub.
Das müssen wir nicht üben.
Logisch meinte ich Dich nicht.

Das war ein Scherz. *ggg*

Mods haben auch Humor! Ziemlich viel sogar, den braucht man hier.

Alles gut ...

LG
Maurice
****ub Mann
1.137 Beiträge
Hmm, also ist mein Humor-Detektor doch kaputt. *snief* Muss ich den mal in Reparatur geben...

Gut, dann bin ich wieder still... ^^

Na, ich denke, im grossen und ganzen machen die Mods ihre Sache hier recht gut. Manchmal muss man eben aufräumen, um ein Forum attraktiv zu halten. Das mag nicht jedem schmecken, ist aber mitunter unumgänglich. *g*

// Nachtrag
Ich habe eigentlich immer den Satz gemocht:
Moderatoren haben keinen Vogel - sie haben ein ganzes Gehege voll Flattervieh.
Muss man einfach haben, um das freiwillig zu machen.
kontraproduktiv
also wenn man unkommentiert und willkürlich einfach beiträge löscht,
die nicht gerade komplett über die stränge schlagen dann nennt man das glaub ich in jeder Hinsicht zensur
und dann fühlt man sich a) veräppelt und b) verliert die Lust hier zum lebendigsein eines forums beizutragen...
und man kann diesem dann nur "ruhe in frieden" wünschen.
*******albe Mann
2.446 Beiträge
Genau .... das ist der Punkt!

Also:

" Ruhe in Frieden!"
**********under Frau
16.759 Beiträge
Lasst die Foren einfach in Frieden oxidieren *floet*
also wenn man unkommentiert und willkürlich einfach beiträge löscht,
die nicht gerade komplett über die stränge schlagen dann nennt man das glaub ich in jeder Hinsicht zensur
und dann fühlt man sich a) veräppelt und b) verliert die Lust hier zum lebendigsein eines forums beizutragen...
und man kann diesem dann nur "ruhe in frieden" wünschen.

was aber nicht wirklich für diesen thread gilt *ggg*
... aus dem schlummerzustand erweckt wurde ...

nur noch einmal zur erinnerung:
es gibt hier im jc keine willkür, nur regeln, die jeder kennt und einsehbar sind.

den punkt a) "veräppeln" in bezug auf punkt b) würde ich dann hier gerne näher erörtert wissen.
nicht nur wegen dem lebendigsein, sondern vor allem wegen der aufklärung eines solchen ungemachs.

ablehnung eines themas birgt gewisse grundsätzlichkeiten. da kann man auch erst einmal in sich selbst hineinhorchen, wieso, warum.

und nicht immer gleich den schwarzen peter weiterreichen *g*

lg
maurice
tja
tja maurice..
mir ist das die letzten tage passiert
dass ein beitrag von mir gelöscht wurde
und ich nur durch zufall das heute mitbekommen habe.

ich habe aber weder eine mitteilung noch sonstwas bekommen..
war einfach nur verschwunden..
Ich bin mir auch sicher, dass ich nicht einfach nur Unsinn geschrieben habe, niemand beleidigt habe noch sonstwas Unanständiges.
Noch nicht mal einen Link hatte ich untergebracht, sondern schön brav nur beschrieben wie man den Inhalt im Netz finden kann.
Ob der weiterhin da ist oder nicht, spielt auch gar keine Rolle
aber der Stil des stillen löschens ist unüblich und geht weit über das moderieren hinaus, zu weit.

Sorry, aber wenn ihr euch ernsthaft fragt, und es wird Gründe dafür haben, warum das Forum stirbt, dann ist das genau einer der Gründe.
aber der Stil des stillen löschens ist unüblich und geht weit über das moderieren hinaus

du hast keine clubmail dazu bekommen?

Sorry, aber wenn ihr euch ernsthaft fragt, und es wird Gründe dafür haben, warum das Forum stirbt, dann ist das genau einer der Gründe.

wir fragen uns alles ernsthaft.
das forum lebt.
natürlich teilen sich beiträge der mitglieder in gruppen und foren auf.

ich sehe deine kritik allerdings als anregung.
ich möchte jedoch nichts pauschalisieren.

lg
maurice
*******albe Mann
2.446 Beiträge
Hmm der Albe gibt dem man_ray mal recht. Habe selber beiträge eingebüst ohne Benachichtigung.
Neuerdings werden auch noch Themen mit fadenscheinigen Gründen abgelehnt bzw gar nicht drauf reagiert.

zB.: wollte ich ein Thema über den Inzest Fall in Amstetten eröffnen.

-Abgelehnt mit der Begründung , man darf sich kein Urteil über den Täter bilden .... schließlich sind wir ja keine Richter.

aber......

der Treath "Sexualtäter" behandelt so etwas ähnliches nur allgemeiner und da interessierte es keinen ob sich jemand zu einem Richter aufschwingt.

ein zweites Thema über den sturz des Bürgermeisters in schwerin wurde erst gar nicht bearbeitet (nach 2 tagen darf ich das wohl annehmen).


Ob da doch ne Aversion bestimmter Mods gegen mich dahinter steckt?
wir werden es nie erfahren!
und ändern wird sich wohl auch nix .......
was wiederum recht schade ist.


PS.: @****ice.... als meine letzten Beiträge einfach gelöscht wurden habe ich übrigens auch keinerlei Mitteilungen bekommen .... sie waren ohne Verstoß einfach weg und ich und einige andere für den Treath gesperrt. wenn das mal keine willkür ist nur weil man ne meinung vertritt die bestimmte leute nicht hören wollen.

LG
der
Albe
*********Sioux Frau
645 Beiträge
Soooo isses...
und meine neue Homepage wurde auch abgelehnt ....
WARUM ????
Was ich sonst auf meinen Homepages habe kann man nachschauen.
WAS ist daran denn verboten ?
Hier ist einiges schleierhaft. Und ich bin kein Arschkriecher... JAAAA ich sage NEIN wenn der Mod ein JAAA haben will.
ich bin der Stinkstiefel der sich hier im JC traut eine eigene Meinung zu haben. und somit werden wahllos Beiträge von mir gelöscht ohne Benachrichtigung und ohne alles. Einfach weil ich gerade unpässlich bin.
Und so wie mir , geht es hier vielen !!!!
Und somit sterben hier nicht nur die Foren sondern auch die Mitglieder löschen ihre Profile so nach und nach.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Mal ein paar Tipps bezüglich Beitragslöschung an die Mods/Admins, alle aus der Erfahrung mit der Problematik in anderen Foren:

1. Permanente Löschung - nicht gut! Besser: Wiederherstellbar löschen. Der Beitrag ist für die User nicht mehr zu sehen, aber Mods können ihn nach wie vor lesen - auf diese Weise schafft man vor allem Nachvollziehbarkeit!

2. Müllforum. Nicht von den Usern einsehbar, kann man dort zum Beispiel abgelehnte Threads "einlagern". Und auch Threads, die aus dem Forum entfernt wurden (falls es sowas hier gibt). Auch das dient dazu, alles auch für sich selber nachvollziehbar zu halten.

Auf die Weise hat jeder Moderator die Möglichkeit, das ganze nachzuvollziehen. Man kann sich untereinander besprechen und vor allem: Eine gemeinsame, klare Linie finden.

Und mal was zu dem "von mir wurden Beiträge gelöscht": Wenig hilreich. Besser: Sagen, WO Beiträge gelöscht wurden! Wenn, wie in den Tipps oben beschrieben, alles nachvollziehbar gehalten wird, kann die Moderation sich auch dazu äussern. Allerdings sind solche Diskussionen in Threads unsinnig, und als Mod würde ich da auch nicht gross drauf eingehen. Wer explizit Fragen zum Verbleib seiner Beiträge hat, sollte diese einem der Mods (meist weiss man ja nicht, wer da das Radiergummi geschwungen hat) per CM mitteilen.
Kraeuterkexe
und meine neue Homepage wurde auch abgelehnt
Möchte Dich daran erinnern, das dieser Thread kein allgemeiner Beschwerdethread ist, es geht hier um die Foren.

Ich kann mir nur denken, dass Du vielleicht das Urheberrecht nicht beachtet hast.

LG
Maurice
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Mir wurden auch schon Beiträge gelöscht. Allerdings wurde ich entweder angemailt oder im Fred wurde das direkt vermerkt. Das Thema Wiederherstellbar löschen gibt es anscheinend nachdem ich bei direktem Link auf die Beiträge die Fehlermeldung "keine Berechtigung" erhalte. Das gilt auch für ganze Freds. Ob es durchgängig benutzt wird, kann ich allerdings nicht sagen. Nachdem hier nicht darauf eingegangen worden ist, denke ich es soll nicht öffentlich gemacht werden oder es wird nicht einheitlich verwendet.
*******tein Mann
51.753 Beiträge
richtigstellung
als meine letzten Beiträge einfach gelöscht wurden habe ich übrigens auch keinerlei Mitteilungen bekommen .... sie waren ohne Verstoß einfach weg und ich und einige andere für den Treath gesperrt

diese behauptung ist unwahr. der user wurde vor / bei löschung der beiträge informiert. weiterhin wurde das thema im nachgelagerten clubmaildialog von mir dann mit dem user nochmals klargestellt.

was wiederum recht schade ist

da ich dachte, das thema wäre geklärt.

mod - mosaikstein
*******albe Mann
2.446 Beiträge
Zum einen War es nicht so zum anderen ist auch nichts mit mir geklärt worden und zum dritten ging es gerade auch nicht um dich bzw um einen anderen Treath.
*******tein Mann
51.753 Beiträge
sorry
ich wusste nicht, dass du mehrere gleichgelagerte themen hast.

weil damals auch die behauptung aufgestellt wurde, ich hätte nicht informiert, hab ich das auf unseren dialog bezogen.

mosaikstein
*******albe Mann
2.446 Beiträge
also hier beziehe ich mich auf das Thema "Rosen im Profil" ..... ich glaube wir sind woanders aneinander geraten. *gg*
Nur zu Info an Kraeuterkexe:
Ich habe Dir die Ablehnung Deiner HP per CM begründet.

Und ich würde es begrüßen, hier nicht nur verbale Vorbehalte gegen Mods zu lesen, sondern weitere konstruktive Beiträge um das Sterben der Foren.

Persönliche Mißverständnisse in Bezug auf den JC, die manchmal das Mitglied selbst verursacht hat (Z.B. Urheberrechtsverletzung etc.) sollte man besser in einer CM klären.

Wir Mods schreiben hier auch nicht alles ins Forum, wenn ein Mitglied eindeutig falsch handelt.

Hier möchte ich an die
Netiquette erinnern, für jeden einsehbar, ebenso die anderen JC-Regeln.
Sämtliche Nutzer sind verpflichtet, die Spielregeln (die auf der Plattform einsehbar sind) einzuhalten. Hierzu gehört unter anderem ein respektvoller Umgang mit den anderen Mitgliedern und ein freundlicher Umgangston.

Liebe Grüße
Maurice
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.