Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2203 Mitglieder
zur Gruppe
Private Moon
4042 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gentlemen sterben aus. Die Ladies auch ?

******ppi Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
Gentlemen sterben aus. Die Ladies auch ?
In diesem Forum wird häufig lamentiert, dass es nicht mehr genügend Gentlemen gäbe. Was Heutzutage einen Gentleman ausmacht und was nicht, das wird durchaus öfter mal diskutiert.

Was nun eine Dame ausmacht bzw. wie viele es davon noch gibt, habe ich zumindest noch nicht im Forum gelesen.

Da möchte ich Euch mal folgende Fragen stellen:

An beide Geschlechter:

1. Was erhebt eine Dame im Jahr 2011 über eine „Nur“-Frau? Welche Eigenschaften muss sie haben? Was muss sie können?

An die Frauen:

2. Wollt Ihr überhaupt noch Damen sein ?

Welche Vorteile seht Ihr darin? Und welche Nachteile?

An die Herren:

3. Ist es für Euch wichtig, dass eure Partnerin, Geliebte, platonische Freundin (auch) eine Dame ist ?
*******an41 Mann
780 Beiträge
Subjektive Betrachtung !!!
- Weibliche Ausstrahlung die sowohl sportlich wie auch elegant sein kann
- der Typ Frau die mit Ihrem Körper und mit ihren Baustellen im Einklang steht
- Ihre Reize und sei es ein „A“ Körbchen verseht in Szene zu setzen
- sie soll es genießen das Männer sie umschmeicheln trotzdem klare Grenzen setzen
Oben genannte Eckdaten ist unabhängig von Alter und Köperfülle, eine schlanke Frau kann ebenso wie eine Rubensfrau ganz Dame sein. Aus meiner Erfahrung ist es aber erst mal wichtig das Sie sich selber so wie sie ist glücklich ist.
Na ja, eine "Dame" möchte ich gar nicht sein.
Da denke ich an grauhaarige Omas im Kostüm, die Earl Grey aus einer Porzellan-Tasse trinken und Perlen-Ketten tragen. *ggg*

Gewisse Dinge sollte jeder, egal ob Mann oder Frau, "beherrschen":
Höflich sein, hilfsbereit, wenn nötig und auch zu wissen, wie man sich in bestimmten Situationen zu benehmen hat.
Hat für mich aber nichts damit zu tun, ob man eine Dame ist oder nicht.
Bin erstaunt...
Eigentlich bin ich doch sehr erstaunt dass hier Frauen nicht schreiben. Umso interessanter finde ich das Thema.

Will denn die Frau wirklich keine "Lady" mehr sein???

Also ich kann für mich sagen, ich bin gern ne Lady. Geh aber auch gerne ins Theater oder an ein klassisches Konzert. Und da möchte ich schon gerne als Lady auftreten und auch so wahrgenommen werden.

Und ich denke das hat nicht's mit dem Umgang zu tun. Man sollte doch immer eine gewisse Höflichkeit haben. Oder den Umgang mit anderen Menschen beherrschen. Das hat auch mit Respekt zu tun. Ob ich nun im Abendkleid oder in einem sexy Kleid unter den Menschen mich befinde.

Natürlich kann ich auch anders sein. Bin ausgeflippt und auch mal tanze ich aus der Reihe. Mach Dinge, die mir Spass machen und das ist sicher nicht immer Ladylike!!!

Und obwohl ich auch schon Oma bin...wird mich sicher niemand in einem langweiligen Kostüm bei einer Tasse Tee antreffen. Das sind dann wieder die versnoppten "Weiber"! Sorry, aber ich seh das so.

Lg
Ich war schon immer eine...
...Rotzgöre!

Und damit fahre ich verdammt gut! *g*
1. Was erhebt eine Dame im Jahr 2011 über eine „Nur“-Frau? Welche Eigenschaften muss sie haben? Was muss sie können?

Manieren, Ehrlichkeit, Anstand, moralische Grundwerte (oh Schreck, der Spießer *ggg* ), identische Auffassungen vom Leben, Köpfchen und weltoffen, am Zeitgeschehen interessiert und gebildet.
Charakter (das A und O), die zu schätzen weiss wenn man sich bemüht und die keine Spielchen spielt, Welpen zum austoben brauch ich nicht.


3. Ist es für Euch wichtig, dass eure Partnerin, Geliebte, platonische Freundin (auch) eine Dame ist ?

Nur eine "Dame" kommt als Mutter meiner Kinder in Betracht (aber das will ja eh keine mehr) *ggg*
Alles andere is/war nur Spielerei. Klingt hart, is aber so.
Eine Frau der ich nicht vertraue und die in der halben Stadt bekannt is, wird niemals in Frage kommen an meiner Seite zu verweilen.
Eine Frau der ich nicht vertraue und die in der halben Stadt bekannt is, wird niemals in Frage kommen an meiner Seite zu verweilen.

es kommt aber doch darauf an, aus welchem grund die dame in der halben stadt bekannt ist, oder nicht?




ich bin flexibel, dem anlass entsprechend!
Ich erwarte gerade von einer Frau Achtsamkeit.

Sie sollte dies begriffen, in ihr Leben eingeladen haben und tatsächlich leben. Achtsamkeit leben erübrigt jede weitere Eruierung im Detail.

*ja*

hg

D.
*******an41 Mann
780 Beiträge
*nono* *nene* *nono* *nene* *nono* *nene* *nono*
Achtsamkeit = Lady???? muss man das so verstehen ??
siehst du das do einfach *nono*
dame sein heißt für mich:

gepflegte erscheinung
passende kleidung
einwandfreies benehmen
konversationsfest
selbstsicheres auftreten


folgende aussagen, sind eigenschaften die die lebenspartnerin haben soll!


Ich erwarte gerade von einer Frau Achtsamkeit.

Sie sollte dies begriffen, in ihr Leben eingeladen haben und tatsächlich leben. Achtsamkeit leben erübrigt jede weitere Eruierung im Detail.

Manieren, Ehrlichkeit, Anstand, moralische Grundwerte (oh Schreck, der Spießer *ggg* ), identische Auffassungen vom Leben, Köpfchen und weltoffen, am Zeitgeschehen interessiert und gebildet.
Charakter (das A und O), die zu schätzen weiss wenn man sich bemüht und die keine Spielchen spielt, Welpen zum austoben brauch ich nicht.


*******an41 Mann
780 Beiträge
sorry
aber eine Lady, sollte wissen, dass sie im richtigen Moment umschwenken soll / darf / kann und eine herrlich geile hemmungslose (Frau) -dieses Wort darf ruhig ersetzt werden- werden soll !!! *freu2*
1. Was erhebt eine Dame im Jahr 2011 über eine „Nur“-Frau? Welche Eigenschaften muss sie haben? Was muss sie können?

Sie muss auf jeden Fall langweiliger sein, als die "nur Frau"!
****an Frau
1.796 Beiträge
Ich schließe mich "Neurose" an,
und erweitere noch um

• Parkettsicherheit
• Stilsicherheit

Exakt die Passagen, die Neurose zitiert hat,
haben mich auch irritiert,
denn die Fragestellung handelte nicht
von den eigenen Präferenzen zu möglichen Lebenspartnern.


Wollt Ihr überhaupt noch Damen sein ?

Welche Vorteile seht Ihr darin? Und welche Nachteile?

1) Ja, natürlich!
Dazu gehört ebenfalls ein passendes männliches Gegenüber,
der "Gentlemen-sein" kennt und lebt.
UND die Flexibilität, sich den Umständen und Gegebenheiten jeweils anpassen zu können.

2) der Umgang miteinander ist ein Vorteil davon,
die Wertschätzung, die dadurch transportiert wird,
der gegenseitige(!) Respekt

Einen Nachteil sehe ich persönlich tatsächlich nur,
wenn dieses Verhalten aufgesetzt ist - entweder es wird irgendwann eingestellt, oder aber es wirkt so gestelzt.

*my2cents*
****nas Mann
528 Beiträge
Die "Ladies" passen eben nicht zum Bild der modernen, emanzipierten Frau. Das Verhalten des Gentleman gegenüber einer Dame ist ja nicht von Respekt auf Augenhöhe geprägt, sondern ein männlich-schützendes Verhalten gegenüber einem weiblich-hilflosen Gegenpart. Diese Rolle nehmen Frauen heutzutage nicht mehr oft ein, somit hat Gentleman selten Gelegenheit, sich als solcher zu zeigen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Diese Rolle nehmen Frauen heutzutage nicht mehr oft ein, somit hat Gentleman selten Gelegenheit, sich als solcher zu zeigen.

Nun, dieses kannst du aber auch umgekehrt betrachten.

Viele Frauen warten heute vergeblich auf den Gentleman, der ihnen den Reifen wechselt (beispielsweise). Ergo ist es wohl gescheiter, auch solch "undamenhafte" Arbeiten selbst zu lernen.

Meinen ersten Reifen wechselte ich im neunten Monat schwanger... Ende Januar an einer sehr sehr stark befahrenen Straße... frag mich grad, wo da die ganzen Gentleman waren??? Achja, kann natürlich auch sein, dass ich grad nicht dem Schönheitsbild einer Dame entsprach zu dem Zeitpunkt.

Also lassen wir mal diese Titulierungen und Schubladen. Ich kann sehr fraulich sein, mag gerne meinen Kopf mal anlegen an eine starke Schulter, freu mich auch mal über eine offengehaltene Tür ...
aber ich krieg keine Krise, wenn ich diese selbst öffnen soll.

Und die Vorstellungen einer "Überdame auch noch versehen mit moralischer Vollkommenheit" ... shit, dass Mutter Theresa nicht mehr unter uns weilt und bereit ist, ein paar Kinder auszutragen. *grins*
****nas Mann
528 Beiträge
Stimmt schon, viele Frauen auch gerne noch Frau sind. Nur funktioniert Gesellschaft viel über Konditionierung. Wie oft, denkst Du, muss ein Gentleman sich mit sowas wie "ich bin kein Kind", "ich kann das auch", "willst du mich unterdrücken du chauvinistenschwein" anbölken lassen, bevor er das Ganze halt lässt? *zwinker*

Das Gentleman-Verhalten heute hat sich eben auf die ungefährlicheren Gebiete zurückgezogen. Tür aufhalten, Rechnung bezahlen, das sind noch übliche Höflichkeiten. Aber die Anwesenden nach Geschlecht und Alter abgestuft zu begrüßen, das ist heute eher ein heißes Pflaster als gute Manieren. Ergo lässt Mann es lieber.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn
ein Herr zu hören bekommt, weil er den Mantel hält "Es geht allein schon schwer genug" oder bei anderen Gelegenheiten Abfuhren für sein gutes Benehmen erleidet, könnte er sich natürlich sagen, das alles sei sinnlos.

Ist es aber keineswegs, denn es gibt sehr viele Frauen, die das sehr zu schätzen wissen, sie müssen sich noch nicht mal als Dame sehen. Es sind oft Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen. Für mich als Mann lohnt es, Intuition walten zu lassen, denn diese Damen sind sehr viel interessanter und meist auch gebildeter als die meisten, die gutes Benehmen nicht einfordern. Ich kann gar nicht anders, denn obwohl ich nicht auf gesellschaftlichem Parkett zu Hause bin, erfordert ein Teil meiner Freizeitbeschäftigungen Begleiterinnen, die beim Speisen, im Theater, Konzert und in der Oper als Dame auftreten können. Es stört dabei überhaupt nicht, wenn sie bei anderen Freizeitvergnügen leger erscheinen. Alles zu seiner Zeit.

Hier gab es mal ein Luderthema. Damals hatte ich den Eindruck, dass sehr viele Frauen im JC Wert darauf legen, eher Luder als Dame zu sein. Bestimmt kann es nicht schaden, wenn eine Dame auch etwas Luderhaftes in sich trägt.
******ppi Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
hmm
Nur eine "Dame" kommt als Mutter meiner Kinder in Betracht (aber das will ja eh keine mehr) *ggg*

Seit wann sind Damen bessere Mütter als Huren?

Auch heutzutage wird Eine Dame eben zur Dame weitgehend durch Erziehung und Bildung. Durch ihre Umgangsformen.

Aber eine Dame hat nicht mehr Herz als eine „Nur-Frau“.

Ich will Frauen, die Huren und Heilige gleichzeitig sind, sowohl Damen als auch Rotzgören sind. Ich will Frauen, die weiblich sind, aber auch mal Dinge tun wie Männer sie tun.

Ich bin heute gerne ein Gentleman. Okay, Tölpel bin ich auch noch oft genug *zwinker* Früher wollte und konnte ich kein Gentleman sein. Geht gar nicht zusammen mit Emanzipation hab ich gedacht.

Heute bringt mir das viel Spaß. Natürlich sind es oft Spielchen mit Tür aufhalten etc., die vielleicht nicht bedeutend sind. Aber es ist mehr als das, es fühlt sich irgendwie richtig richtig an. Vielleicht ist mein „Beschützer-Instinkt“ im Spiel?

Wahrscheinlich werkeln in uns allen Instinkte, die 10000 Jahre alt sind und in nochmal 10000 Jahren nicht weniger bedeutend sein werden. Wenn es uns dann noch gibt.

Jedenfalls wollen die irgendwie gelebt und befriedigt werden. Macht das Ganze nicht einfacher.
****yD Frau
136 Beiträge
Ich bin beides Dame oder Miststück - je nach Tageslaune und Anlaß. Und alles mit dem gewissen Quentchen Stil.
Doch gerade den passenden Gentleman der die Tür aufhält, den Stuhl zurechtrückt oder ähnliches mehr, den gibt es selten. Mit wie vielen Männern kann man ins Theater oder Museum gehen und ebenso in verrauchte Kneipen oder Diskotheken? Meist gilt entweder oder.
Nicht das ich ihn brauche, aber ich geniesse es mich von ihm "verwöhnen" zu lassen.
Seit wann sind Damen bessere Mütter als Huren?

kann ich nich sagen- kenne niemanden der von einer hure groß gezogen wurde

zumal ich das wort hure aber auch nich benutzt habe

ich mag weder das eine extrem noch das andere. und jemand der sich selbst gern als hure, miststück oder luder sieht. nuja ... k.a da hab ich wohl eben einfach eine andere auffassung was diese wörter bzw deren sinn anbelangt

aber jeder topf findet seinen deckel oder eben ein deckelsortiment *ggg*
******ppi Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
Ja..
..hast Du recht. Wir benutzen die Wörter unterschiedlich.

Ich Bezeichne Frauen gerne als Huren, Luder, Schlampen etc. wenn mir deren Sexualität gefällt, eigentlich immer im positiven Kontext.

Für Frauen, die kein Herz und keinen Charakter haben, nur egoistisch sind, habe ich überhaupt keine Begriffe, warum sollte ich die damit würdigen? Zum Glück ist meine Wahrnehmung gut genug, dass ich die immer auf Abstand halten konnte.

Aber solche Frauen hast Du bestimmt im Blick, wenn Du sagst, so eine möchtest Du nicht als Mutter deiner Kinder. Klaro, bin ich ganz bei dir.

Aber wenn du von einer Frau redest, die stadtbekannt ist, dann redest du jawohl von einer Frau, die viele Sexpartner gehabt hat.

Und jetzt stell dir vor, ein Mann, der stadtbekannt ist als Gigolo oder als Playboy setzt sich zur "Ruhe", heiratet und kriegt Kinder. Denkst du, der ist ein schlechter Vater? Nein, tust du nicht. Du gönnst ihm seine wilde Zeit und du gestehst ihm mehr zu, als einer Frau in ähnlicher Situation, oder?

Und noch einmal zu den echten Prostituierten und den Damen.

Die sozialen Umstände, in denen ein Kind aufwächst, sind natürlich meistens bei den Damen besser als bei den Prostituierten, vermute ich mal so.

Aber ob eine Mutter ihr Kind liebt, hängt doch nicht davon ab, ob sie für Geld anschaffen geht oder ob sie höhere soziale Ränge bekleidet..

Ich liebe Huren mit Herz, ich bin ein Hure mit Herz. Bildlich gesprochen natürlich. Obwohl, ich habe zwar noch nie ein Strumfband getragen, aber wenn eine Frau da mal Geld reinstecken wollte, würde ich wahrscheinlich eines anziehen..hi hi
Damit wir uns da auch richtig verstehen. Ich habe nie angezweifelt das eine Frau die x Sexpartner hatte eine gute Mutter sein kann.
Sowas hab ich nie gesagt und werde ich nie sagen.
Sie kommt als Mutter MEINER Kinder nur nicht in Frage. Aber nicht weil ich glaube das sie eine schlechte Mutter sein wird.
Das is ein großer Unterschied.

Ich Bezeichne Frauen gerne als Huren, Luder, Schlampen etc. wenn mir deren Sexualität gefällt, eigentlich immer im positiven Kontext.

Ok, da kennen wir wohl ganz unterschiedliche Frauen. Würde ich eine Frau, deren Sexualität mir gut reinläuft, eine Hure oder Schlampe nennen, dann wär das wohl das letzte Mal das ich diese Frau gesehen habe.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
So etwas gehört zum Dirty Talk. Was nicht nur Männer oft sehr schön finden, sondern auch für Frauen erregend ist.

Ich bin mir sicher, dass cumswappi damit keine der Frauen, mit denen er mal zusammen war/ist/oder sein wird, negativ bezeichnen will.

Aber da du ja sowieso gänzlich andere Moralvorstellungen hast, klar, auf eine wahre Heilige passt so ein Ausdruck ja nicht wirklich.
Wie gesagt, ich mag weder das eine extrem noch das andere.
Also bitte das auch mal zur Kenntnis nehmen.
Ich ziehe "normal" vor. Brauche weder Heilige noch Stadtmatratze.

Und wenn cumswappi das im Zuge von DT meint, dann hab ich es wohl falsch aufgefasst.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
1. Was erhebt eine Dame im Jahr 2011 über eine „Nur“-Frau?

Es gibt eine zeitlose Eigenschaft, ein untrügliches Indiz, das eine Dame immer als eine solche auszeichnen wird:

Eine echte Dame ist in der Lage auch in brenzligen Situationen (besonders Dritten gegenüber) die Haltung zu wahren.

Das hat sie u. a. mit einem Gentleman gemeinsam.

B.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.