Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2762 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
622 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
zum Thema
Was versteht ihr unter mollig?448
Uns würde mal interessieren, was ihr unter "mollig" versteht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "mollig"?

*******rund Mann
1.536 Beiträge
@Sibesiechen
Das wird doch fortlaufend gemacht, wenn man Profiltexte liest.

Über den Begriff "mollig" zu reden, heißt doch noch lange nicht, die Vielfalt in Abrede zu stellen. Ich selbst habe als Hobbyfotograf da auch keine Beschränkung auf einen Figurtyp, sondern vertrete die Auffassung, dass Schönheit vielfältigen Ausdruck findet.
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
*******rund:
Das wird doch fortlaufend gemacht, wenn man Profiltexte liest.

Findest du? *nachdenk*
*******rund Mann
1.536 Beiträge
@Sibesiechen
Ja, finde ich!

Also zumindest, wenn ich Profiltexte lese, sehe ich da eine Menge Kriterien aus Deiner Liste.

Da wird immer gefordert: Fantasie, Kreativität, Intelligenz, "Beide Beine im Leben" (= Beruf). Dann werden oft (verständliche) No Gos formuliert: Schreibfaulheit, fehlende Sensibilität und Umgangsformen usw.

Da kristallisiert sich dann schon eine Einteilung heraus, die mehr als nur Körpergröße und Figur umfasst.
Ich finde..
es ist eine subjektive Definition. Jeder Mensch empfindet anders und bezeichnet den Körperzustand unterschiedlich. Mollig ist für mich ein Mensch der ein paar Kilogramm (wieviel sind ein paar, lacht) mehr auf den Rippen hat. Ich persönlich mag das sogar sehr bei einer Partnerin. Gerade bei "molligen" Frauen wird mein Interesse nochmal geweckt.
********in41 Mann
57 Beiträge
Das Problem sind ja nicht die Worte mollig , dick, dünn , schlank usw. sondern welche Assoziation Sie in den Köpfen erzeugen.
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
*******rund:
Ja, finde ich!

Also zumindest, wenn ich Profiltexte lese, sehe ich da eine Menge Kriterien aus Deiner Liste.

Da stimme ich dir völlig zu. Das "Problem" ist nur, dass ich diese Auswahlkriterien mit Häkchen nicht anwählen kann. *zwinker*
ich gehe jedoch einfach davon aus, dass jeder, der sich im Netz bewegt, zumindest lesen kann ..
wenn er es nicht versteht, dann ist es sein Problem


auch ohne Häkchen weiß ich, wann ich unerwünscht bin .. ce la vie, ich mag auch nicht jeden
**********luder Frau
16.306 Beiträge
*haumichwech*

UNBEDINGT:
BENEHMEN
ANSTAND
BERUF
GELD

*haumichwech*

Nochmal zum Thema, bei mir steht es gleich am Anfang meines Profil´s, das ich "MOLLIG, DICKER, RUBENS" bin . . . das müsste bei Schlank-Fanatikern gleich einen *panik* -Zustand auslösen *undwech*
*******rund Mann
1.536 Beiträge
Da stimme ich dir völlig zu. Das "Problem" ist nur, dass ich diese Auswahlkriterien mit Häkchen nicht anwählen kann.

Gefühlt würden alle Frauen diese Kriterien ankreuzen und das glaube ich so einfach nicht. Sie schreiben alle "Geist ist geil", aber manche haben dann doch ein Textgeneratorprofil (was in meinen Augen nicht für "Geist" spricht).

Jetzt mal etwas provokant: Das Ganze ist auch ein Spiel. Da hier bei Joy ein Männerüberschuss herrscht, setzen die Frauen die Hürden hoch und selektieren stark. Selektiert wird dann anhand dieser Kriterien. In meinen Augen verraten diese Vorlieben für diese Kriterien noch wenig, weil sie manchmal nahezu klischeehaft oft vorgetragen werden. Und irgendwie erzeugen sie oft so ein Bild wie eine Ausschreibung.

Wenn man sich die Partnerwahl jenseits des Internets anguckt, geht es da etwas "natürlicher" zu und nicht jede angelt sich den Typ "bürgerlich, akademisch, weltgewandt, eloquent". Aber die Profile hinterlassen oft den Eindruck, als ginge es genau um diese Sorte Mann.
Aber die Profile hinterlassen oft den Eindruck, als ginge es genau um diese Sorte Mann.

lach, es gibt ja auch genug, die sich selber dafür halten .. ob andere ihre Einschätzung teilen, bleibt immer dahin gestellt *zwinker*
*********dler Mann
41 Beiträge
Nochmal zum Thema, bei mir steht es gleich am Anfang meines Profil´s, das ich "MOLLIG, DICKER, RUBENS" bin . . . das müsste bei Schlank-Fanatikern gleich einen *panik* -Zustand auslösen *undwech*
Ich bin nun nicht der Schlank-Fanatiker aber auch nicht der Rubens-Fanatiker.
Das bedeutet aber nicht, das ich mit einer Rubens-Lady über JC keinen Kontakt aufbauen würde.
Kümmere Dich einfach nicht um die Schlank-Fanatiker, die verachten sowohl mollige, fette und und und
*******_80 Mann
111 Beiträge
@*********dler

Warum verachte ich Mollige, Dicke etc, wenn ich offen sage, das ich nur auf schlanke Frauen stehe, und rein sexuell eben nur mit denen etwas anfangen kann?
**********luder Frau
16.306 Beiträge
Bouncer_80

Und was sagst Du zum Thema:

Was versteht ihr unter "mollig"?

Deine Definition??
****on Mann
129 Beiträge
@TE
@TE

Wer im Profil keine Gewicht angibt empfindet sich als mollig!
LOL
ODER?

Sonst finde ich bei Frau Grösse in cm - Einhundert > Gewicht in Kg als schlank, alles was darüber ist ist ab dem ersten Kg auf dem Weg zu mollig ab +7 Kg mit Sicherheit mollig.

Männer sind niemals mollig!
Männer tauschen das SIXPACK gegen den grösseren Voratsbehälter. ( Faß )
Männer sind ohne diese Bier-Vorratsbehälter grundsätzlich alle schlank!

LOL
Männer sind stattlich,
und /oder griffig (griiiins) !

Mit und ohne NaschBÄRbäuchen .... *haumichwech*
er schreibt
Finde es auch vollkommen legitim, wenn wer schreibt:
"Wir sind super schlank und super sportlich. Schreibt uns nur an, wenn ihr es auch seid!!!" (sinngemäß schon mehrmals gelesen). Da brauchen die meisten nicht lange überlegen, wo diese Leute die Grenze von normal zu mollig ziehen. *zwinker* Mit so einer klaren Ansage fühlt man sich vielleicht erst mal vor den Kopf gestoßen, ist aber letztendlich deutlich besser als wischi-waschi und dann am Ende bei einem Treffen sagen, dass die Frau mit 80 kg auf 1,70 m viel zu fett sei.
*******_80 Mann
111 Beiträge
@undercoverluder
Das ist pauschal schwer zu sagen, da jeder Körper anders ist.. für mich persönlich sollte eine Frau schlank sein, damit ich mich sexuell für sie interessiere, das kann man schwer am Gewicht, oder gar BMI festmachen. Das Gesamtbild (klingt doof, ich weiß) muss halt zu meinen Vorstellungen von einem schlanken Körper passen. Das sieht jeder anders, und das ist auch gut so!
Nur bedeutet das doch nicht, das ich vollschlanke, mollige oder dicke Frauen verachte. So eine Aussage ist einfach Blödsinn!
**********luder Frau
16.306 Beiträge
Klar, jedem seine Meinung!

Habe auch schon Leute kennengelernt, die Ihre Meinung zu ihrem Sex-Partner-Ideal im Laufe der Jahre geändert haben (ich meine jetzt nicht Menschen Ü50 oder Ü60, sogar 35/40 jährige habe ich so erlebt) . . .
****do Paar
655 Beiträge
...es geht hier doch nicht...
...um Geschmack oder Vorlieben.

Darüber sollte man nicht streiten.

Es geht um die Definition von "mollig". Und die ist so schwammig wie "gross", "klein", usw....
Noch besser und oft gelesen: "ansprechend" oder "attraktiv".

Daher nochmal, ein paar Daten zu Gewicht und Größe und/oder ein aussagekräftiges Foto im Profil und "mollig" relativiert sich ganz schnell. Genauso wie "gross" , "attraktiv", "dick" oder dünn".
*******_80 Mann
111 Beiträge
Genau! Was spricht dagegen, Größe und Gewicht anzugeben, und vielleicht noch 1-2 Bilder die aussagekräftig sind? Würde vielen Missverständnissen vorzubeugen 😊
Gold- Silber deine Erfahrungen habe ich auch schon gemacht von heimlich steh ich dann doch auf Kurven, bis hin zu Männern die selbst aussahen wie Jabba persönlich aber mir ins Gesicht sagten ich sei zu fett und das sie Würgereize bekommen, wenn sie sich vorstellen würden ***** auf meine Frage warum man sich dann mit mir überhaupt trifft vor allem da vorher doch fotos geschickt wurden udn man doch wüßte worauf man sich einlässt kommt dann meist nix mehr, oder ich bin Schuld hab mich halt bewußt vorteilhaft fotografiert

Ich will jetzt nicht auf den Herren herumhacken aber manche haben doch ein äußerst überzogenes und unkorrektes Bild von sich Selbst neigen aber dann bevorzugt dazu das mit Krittelei an anderen wett zu machen. Mollig fängt für mich da an, wo ich keinen Menschen vor mir habe, bei dem ich nicht nach 30 Sekunden den Eindruck bekomme das er/ sie absolut alles tut um gängigen Schönheitsidealen zu entsprechen. Somit ist das Ganze eine Kopfsache....
*****ard Frau
3.704 Beiträge
Ich bin auch kein Hungerhaken und habe eben ein bißchen mehr zu bieten, dicke Titten und ein praller Arsch, dazu bin ich auch nicht Tageslicht tauglich und sehr gepflegt, hatte auch im erotischen Bereich nie Probleme damit, die meisten Kerle lieben weibliche Kurven und das nicht nur Männer.
*******rund Mann
1.536 Beiträge
habe eben ein bißchen mehr zu bieten

Würden sich Männer auch so beschreiben, dass sie eben etwas mehr zu bieten haben? Wäre mal interessant.

Fakt ist, dass es viele Männer gibt, die "ein paar Kilo mehr" durchaus mögen. Der Begriff "mollig" ist freilich viel zu ungenau. Ich assoziiere damit die ganze Spannbreite zwischen tatsächlich nur einige wenige Kilos mehr bis hin zu eher rubenesquen Rundungen. Die Begriffe, die da genauer sind, klingen aber nicht toll. Denn wer würde sich schon gerne selber als "adipös" beschreiben? Das klingt doch zu sehr nach Diagnose.

Insofern plädiere ich da auch für Bild und Zahlen.
leider kann ich mit dem Begriff "mollig" auch überhaupt nix anfangen.
Und die "nackten" Zahlen geben, wenn überhaupt, nur einen Anhalt.

Ich kenne eine Frau (ca. 50) mit 170 cm und 80 kg, die niemand für mollig, dick o.ä. halten würde...
Genauso kenne ich eine Frau (Mitte 40) 172 cm und 57 kg, die sich selbst für mollig hält....

ich selbst bin 190 cm groß und wiege 109 kg - bin ich mollig? dick? adipös?.........

.......keine Ahnung, interessiert mich eigentlich auch nicht. Bin so wie ich bin...
für die Mathematik-Fetischisten unter uns noch zur Ergänzung und gefälligen Einfügung in math. Formeln:

Brustumfang ca. 125 cm
Taille (Gürtel): ca. 95 cm
Oberschenkel: ca. 65 cm

Jedenfalls habe ich lieber eine "Mollige" mit der ich Spaß, Sex und gute Laune haben kann. Die von oben (172/57) ist zwar wahrlich nicht mollig, hält sich aber manchmal dafür - schön, denn sie ist lustig, hat Sex mit mir, wir können über Gott und die Welt quatschen, in Urlaub fahren, gemeinsam Sport treiben und, und, und

und sie ist meine Frau *zwinker* *knuddel*

BB
*******pade Mann
774 Beiträge
Mollig =
per Definition: eindeutig zu klein für das eigene Gewicht *smile* .

Der Rest ist wie immer Geschmackssache und so individuell wie die Schöpfung selbst.

Ich selber versuche ja ständig, wie viele meiner Leidensgenossen übrigens auch, den eigenen Sixpack vor begehrlichen, weiblichen Blicken und Händen zu schützen.

Damit meine ich jetzt nicht den 6er Pack Bier, sondern diese komischen Knubbel auf dem Bauch, die alle so gerne sehen und angrapschen.

Deshalb finde ich die Idee von "Dervon" mit dem "Bierfass" bei Männern super und hab schon überlegt ob mein Schönheitschirurg nicht sowas implantieren kann, mit einschraubbarem Hahn im Bauchnabel natürlich.

Aber wer trinkt schon gerne ein warmes Bier wenn eine schlanke, kühle Blondine mit Schaumkrone auf einen wartet ? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.